Suchergebnisse

  1. A

    8/8.1 Wer kann MiniDump auslesen?

    Seit kurzer Zeit geht mein PC nicht mehr in den Standby, der Bildschirm wird schwarz und dann geht der PC aus. Ich habe bereits ein paar MiniDumps gefunden, kann sie aber nicht auslesen. Kann mir da jemand helfen? Das hier ist die aktuelleste...
  2. A

    8/8.1 Mail-App ruft keine Mails mehr von Outlook.com ab?

    Ich hab hier ein komisches Problem. Seit einiger Zeit (vielleicht ein paar Tage) kommen meine Outlook.com-Mails nicht mehr in der Windows 8 Mail-App an. Ich habe "Sobald neue Elemente eintreffen" ausgewählt und auch "alle 15 Minuten" ausprobiert, es kommt nichts. Wenn ich den Posteingang aber...
  3. A

    8/8.1 Stand der Dinge: Exchange + Google Mail / Kalender / Kontakte

    Ich überlege gerade auf Win 8 umzusteigen. Bisher hat Win 8 über Exchange Google Mail, Kontakte und den Kalender unterstützt. Nun habe ich zu den Windows 8-Updates vor ein paar Tagen Widersprüchliches gelesen: Einmal wurde gemeldet, dass Exchange für alle Dienste deaktiviert wurde, Mail aber...
  4. A

    werd noch verrückt: IP-Cam nicht aus Internet erreichbar :(

    Hallo, seitdem ich als Kabelmodem eine Fritz!Box 6360 habe ist meine IP-kamera nicht mehr aus dem Internet zu erreichen. Vorher hatte ich ein Kabel-Modem mit Netgear-Router, da hat nach der Einrichtung des Port-Forwardings alles geklappt. Also: Fritz-Box hat 192.168.0.1, die IP-Kamera ist fest...
  5. A

    7 'Google Drive' kann keine .ODT öffnen?!

    Angeblich soll Google Drive .ODT (OpenOffice / Libre Office) Dateien öffnen. Leider geht da bei mir nicht, es kommt immer die Meldung dass die Vorschau nicht verfügbar sei. Kann das jemand bestätigen? Wieso wurde die Unterstützung für .ODT entfernt??
  6. A

    Gewerbicher Kunde: Bestellung stornierbar?

    So, nach langer Zeit schreib ich hier mal wieder was, wäre toll wenn ein 'Profi' mit entsprechendem Fachwissen was dazu sagen könnte. Vorweg: Ich trete als gewerblicher Kunde auf, das Widerrufsrecht für Privatkunden greift hier aso nicht! Ich habe über meine Firma als gewerblicher Kunde einen...
  7. A

    7 welches Programm um Ablaufen von DynDNS zu verhindern?

    - hat sich erledigt -
  8. A

    S: NAS mit 2.5" HDD + WLAN

    Hallo, für das Backup von einem kleinen Büro suche ich ein Gerät, dass eine 2,5" HDD per WLAN als NAS einbindet. Gibt es sowas? Oder gibt es sonst die Möglichkeit, eine externe 2.5" HDD per WLAN in eine Netzwerk einzubinden?
  9. A

    XP gezielt einige Sektoren überschreiben / löschen?

    Hallo, ich habe einen Rootkit Virus entfernt bzw. deaktiviert. Nun liegen noch Leichen des Viruses in Sektor 0x0950E4C4 und 0x0950E4DA. Kann mir jemand sagen wie ich diese Sektoren gezielt überschreiben kann, damit der Code vollständig entfernt ist?
  10. A

    WLAN: PCI + Draft-N + Low-Profile => gibts nicht?

    Ich suche eine WLAN-Karte für den PCI-Slot, die 300MBit/s (802.11n) kann und ein Low-Profile Slotblech hat. Ich hab da eine einzige Karte gefunden (3Com WL-601), dir mit über 60,- EUR aber zu teuer ist. Weiss zufällig jemand, ob es da noch was günstigeres gibt??
  11. A

    3% Strafezahlung wegen Widerrufs VOR Lieferung der Ware?!

    Ich erlebe gerade etwas komisches: Ich habe etwas im Internet bestellt (Zahlung per Kreditkarte), mich am nächsten Tag aber umentschieden und den Kauf per eMail widerrufen. Nun schreibt der Verkäufer heute, mein Widerruf sei nicht gültig, da man einen Widerruf gemäß Fernabsatzgeschäften erst...
  12. A

    Mouse: DPI-Einstellung nach AUS immer bei 800?

    Ich hab mir eine neue Maus gekauft, bei der man die DPI per Schalter von 800 auf 1600 und 2000 stellen kann. Ich habe die Maus also auf 1600 DPI gestellt und den PC irgendwann runtergefahren. Nach dem Neustart oder Standby steht der Sensor der Maus aber wieder auf 800 DPI und ich muß ihn wieder...
  13. A

    Vista Vista: Ist der gesamt "Benutzer"-Ordner verschlüsselt?

    Hallo, wenn ich unter Vista (oder XP) einen Benutzterkonto mit Kennwort versehe muß ich dieses ja bei jedem Neustart eingeben. Wenn jemand anderes an meine HDD käme (z.B. durch Diebstahl) könnte er alle Dateien in "Eigene Dateien" (unter XP, unter Vista ist es wohl 'C:\Users' von mir ohne...
  14. A

    E4500 als SLA96?

    Hallo, ich habe gerade einen Intel E4500 aus meinem DELL-PC ausgebaut um ihn bei ebay zu verkaufen. Ich kenne mich mit den Prozessoren nicht mehr aus (benutze den PC nur noch zum arbeiten). Auf der Suche nach Daten für den Verkauf bei ebay habe ich nach der SPEC auf der CPU gesucht, aber unter...
  15. A

    Vista Media Center - wie TV-Aufnahme beenden / Bedeutung der 3 roten Punkte?

    Ich sammle grad die ersten Erfahrungen mit dem Vista Media Center. Soweit ist das Programm wirklich sehr intuitiv, schön! :) Nun habe ich 4 Fragen zur TV-Aufnahme: 1) Wenn ich den roten Knopf für die Aufnahme im Menü oder auf der Fernbedienung drücke erscheint beim ersten Drücken ein roter...
  16. A

    Funktastatur: 'sendet' der Empfänger auch?

    Ich habe einen All-in-One PC mit eingebautem Empfänger für den Tastatur und die Maus. Nun möchte ich eine andere Tastatur und Maus mit Kabel benutzen, ich brauche den Empfänger im PC also nicht. Jetzt frage ich mich, ob der Empfänger (kein Bluetooth) auch sendet (und strahlt) oder nur...
  17. A

    in Dell-PC: was ist ein 'BCAS'-Rahmen?

    Ich konnte es nicht lassen und hab meinen neuen Dell XPS ONE aufgeschraubt. Nun sehe ich da einen scheinbar leeren Einbaurahmen. Dell betitelt ihn als "BCAS Assembly", in der Doku bei Dell ist da drin auch was verbaut, bei mir nicht. Weiß jemand, was das ist bzw. was da rein gehört...
  18. A

    Auftragsbestätigung erhalten, Dell kann aber nicht liefern?

    Ich brauche mal sachkundigen Rat: Anfang Dezember verkaufte DELL die XPS ONE All-in-One-PCs für einen Sonderpreis (500,- statt 1000 EUR). Offenbar, weil die Serie in der einfachsten Konfiguration auslief, jetzt gibt es nur noch das Modell mit besserer Ausstattung (in den USA aber noch das...
  19. A

    SSDs optimimal nutzen - Sammelthread

    Da der SSD -Sammelthread ziemlich unübersichtlich ist und es dabei hauptsächlich um die reine Hardware geht möchte ich mal einen Thread eröffnen, indem es um die optimale Nutzung / Optimierung von SSDs geht. Ich habe mir gerade eine 32GB "Patriot Warp SSD" v2 (MLC-Speicher) gekauft und bin...
  20. A

    Anyone Chinese here?

    Hallo, mein Anliegen ist vielleicht etwas sonderbar, aber weil ich nicht so lange warten möchte probier ich es mal hier im Internet: Ich habe mal einige Zeit in China gelebt und von dort ein Bild mitgenommen. Es ist wohl nichts Besonderes, aber ich würde gerne wissen, was die Zeichen überhaupt...
  21. A

    wer kennt sich mit Mwstr.-Ersparnis bei EU-Import aus?

    Ich möchte mir eine etwas bessere Espressomaschine aus Italien kaufen. Der Händler schreibt auf seiner Homepage nun, dass man die Maschine auch für sein Unternehmen kaufen kann und dann die Mwstr. sparen würde, der zu zahlende Betrag würde dann durch 1,20 geteilt werden. Dafür muss man bei der...
  22. A

    Allg. Foxit v2.3 + Stampit?

    Weiss jemand, ob ich Stampit WEB von der Post mit dem Foxit Reader v2.3 nutzen kann? Laut Post.de muss man den Adobe Reader nehmen, aber vielleicht hat man dort nur keine Lust, mehrere Programme auf Funktion zu testen?
  23. A

    XP offiziell: SP3

    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de
  24. A

    WLAN über LAN-Schnitstelle mit Accesspoint/Client

    Kann ich eigentlich einen WLAN-Accesspoint per LAN-Schnittstelle an meinen PC anschließen und ihn so mit einem WLAN-Router verbinden? Es geht um einen alten PC, der nur langsame USB1.1-Anschlüsse hat aber einen 100MBit-Netzwerkanschluss. Ich habe z.B. dieses Gerät gefunden, laut Datenblatt ist...
  25. A

    Warum kein 'Timer'-Standby (manuell geht)?

    Ich habe hier ein seltsames Problem: Es gibt ja diesen praktischen Standby-Modus (S3), der kaum mehr Strom verbraucht als wenn der PC ganz aus ist. Ich habe in den Energieeinstellungn meines PCs eingestellt, dass er sich nach 45 Minuten Untätigkeit in den Standby-Modus schalten soll. Das tut er...
Zurück
Oben Unten