Suchergebnisse

  1. cradle

    Plattenspieler soll her

    Hallo, vielleicht kann der eine oder andere helfen. Ich wollte mir endlich einen Plattenspieler kaufen. Gedacht habe ich an diesen hier https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07N3S4X3P/ref=ox_sc_act_image_2?smid=A396D08HGR31AL&psc=1 Der hat auch USB, den man am PC abklemmen könnte um LP s als...
  2. cradle

    10 Crystal Disk oder HD Tune keine Platten

    Hallo zusammen, ich habe mein System neu installiert und alle Treiber auch eingefügt, HD Tune oder Crystal Disk zeigen mir keine Platten an. Habe die AMD Chipsatztreiber installiert. Komisch das bei SSD Benach Crraid steht, das steht überall bei den Platten. Vorher storeachi oder so ähnlich...
  3. cradle

    Der T620-PLUS-Thin-Client von HP als NAS

    Moin was haltet ihr vom Der T620-PLUS-Thin-Client von HP als NAS, angeblich soll man bis zu 200 TB reinbekommen und z.B. mit OMV so zum laufen bekommen. Talk now :)
  4. cradle

    Neue Graka Beratung

    Hallo, meine neue Hardware: CPU Ryzen 5800x3d mit noctu dual 15 Gigabyte x470 mb Gtx 1080 32 RAM 3200 Netzteil 650 Watt von 2019 läuft soweit alles. Allerdings wurde mir geraten die Graka upzudaten, soll am besten eine Nvidia weider werden. Meint ihr ich brauche ein neues Netzteil? Welche...
  5. cradle

    CPU wechsel Beratung

    Hallo zusammen, ich wollte gerne die CPU wechseln und habe folgendes System: AMD Ryzen 7 2700X D416GB 3200-14 Flare X A K2 GSK 16 GB GiBy X470 AORUS GAMING 5 WIFI X470 GeForce GTX 1080 FTW Gaming ACX 3.0, 8192 MB Win 10 Pro Kühler weiss ich ehrlich gesagt im Moment nicht aus dem Kopf, aber es...
  6. cradle

    Asus rt-ax88u und Nord VPN

    Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Habe einen Vodafone 250 Kabel Anschluß und der ist im Brige Modus mit dem Vodafone Box als Modem und vernünftiger Router dran Asus rt-ax88u. Ich spiele mit den Gedanken Nord VPN zu testen, einmal für die stream Sachen netflix USA. Und gerne...
  7. cradle

    NAS System Openmediavault

    Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich will mir für zu Hause ein NAS bauen mit OpenMediaVault, finde ich von der benutzung her echt schön. Ich wollte nun nicht zig 100 Euros ausgeben. Ziel: 6 3.5 Zoll Platten sollen rein und als backup, Medienserver (Fotos, Videos) dienen. Welchen...
  8. cradle

    Intel AX200 vs AX210?

    Hallo zuzsammen, kann mir einer bitte erklären was genau der unterschied zu 200 und 210 ist bis auf 6e? Ich habe in meinem Laptop eine Intel ax200 drin, lohnt sich ein update auf die 210? VG und danke!!
  9. cradle

    TV & Stream über das Internet mit Fire Stick Anbieter Beratung.

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage, ich wollte wissen welchen guten Anbieter man nehmen könnte um LIVE TV, Serien, usw... über das Internet gucken. Ich stelle mir das hier vor, die Palette ist perfekt und gut finde ich Weltweite Sender. https://goip-tv.com/channels Kann mir da jemand einen...
  10. cradle

    WLAN /LAN Durchsatz mit HDD kopieren

    Hallo zusammen, ich habe da mal paar Technische Fragen. Ich habe unsere Laptops mit neuen WIFI6 Modulen bestückt: Intel AX200, diese können ax. Ich habe auch einen Asus AX Router, perfekt eingestellt. Folgendes: Über LAN Kabel 1 Gbit habe ich beim schreiben (HDD ist am Touter per USB dran)...
  11. cradle

    WLAN-6-Router Asus RT-AX88U welche Module?

    Hallo ich habe den WLAN-6-Router Asus RT-AX88U Bin sehr zufrieden mit dem. Hängt am Vodafone Kabel Modem 500 Leitung. Meine Frage, wir haben zwei Laptop s wo wir gerne die wlan Module tauschen würden, damit wir WiFi 6 /ax haben, da der Router die neueste Technik hat. Einmal wäre das der...
  12. cradle

    Neue AMD CPU soll her.

    Hallo zusammen, nun bin ich auch mal wieder hier :) Ich will mir im Herbst eine neue AMD CPU kaufen, nur weiß ich nicht welche genau. Anbei meine Daten vom Desktop PC, der hat gute Case Lüfter drin. die Samsung evo M.2 SSD soll auch raus (etwas älter), welche könnt ihr mir da empfehlen, die...
  13. cradle

    2.5 Zoll Festplatte ohne SATA

    Hi, meine 2.5 Zoll Externe Festplatte hat keinen Sata Anschluss, also Strom und Anschluss, nur diesen USB Anschluss... das ist echt eine Frechheit der Hersteller, nun ist der Controller defekt und ich komm nicht an meine Daten ran, hat wer eine Idee was ich machen kann?? Neuen Controller...
  14. cradle

    Arcade Desktop PC bauen

    Hallo zusammen, ich will mir einen Arcade Desktop PC bauen und die Hardware sollte so aussehen: Intel 3.2 GHz i5 Cpu Motherboard Intel DQ57TM 4 GB GeForce GTX 1050 Ti 256 GB SSD (Win 7 64 bit OS) 8 GB super-fast DDR3 Netzteil Watt? Am besten wäre es die Hardware...
  15. cradle

    Neue SSD NMVe.

    Hallo ich brauche mal eure Meinung. Mein gigabyte x470 aorus gamer 5 wifi hat nun auch ein Update bekommen für neue SSD Module PCI 4.0. Allerdings wollte ich mir eine Samsung evo pro NMVe 3.0 kaufen, welche könnt ihr mir da empfehlen? Board ist...
  16. cradle

    Gigabyte x470 gamer 5 wifi und bios f40 SSD Problem?

    Hallo zusammen, ich wollte die Tage mein Board von gigabyte x470 aorus gamer 5 wifi auf bios f40 Updaten, habe aber eine nvme SSD m. 2 auf dem Board im Slot verbaut, von Samsung. Nun lese ich aber wenn man das f40 bios Update aufspielt, das die slots auf dem Board für m. 2 SSD Module...
  17. cradle

    Switch mit LWL Licht gefährlich?

    Hallo zusammen, manchmal ist es ja so das der Elektriker vergisst das lwl Lc Kabel zu drehen, Licht auf Licht geht ja dann nicht, 90 Grad den Stecker drehen. Meine Frage ist ernst gemeint, wenn man mit bloßen Auge reinguckt in den Switch wo das Modul drin ist und leuchtet, soll ja nicht...
  18. cradle

    10 Windows 10 login dauert ewig.

    Hallo zusammen. Heute morgen ging noch alles und seitdem er heute WIndows 10 updates gezogen hat, habe ich Probleme: windows 10 die anwendung reagiert nicht das programm reagiert möglicherweise wieder.... Wenn ich mich auf dem Desktop einlogge, dauert es ewig bis er den geladen hat, ich...
  19. cradle

    Fantec 4 Bay und Festplatten

    Hallo. Ich brauche einmal euren Rat. Ich habe einen kleinen Windows 10 Würfel PC und dieser ist an das Fantec 4 Bay (HDD Speicher), angeschlossen. Schacht 1: Wir wollen unsere Fotos, Videos, Daten auf einer 8 TB archivieren. Schacht 2: Eine 1 TB HDD soll rein um 3 PCs- Laptops jeden...
  20. cradle

    10 Windows (10) Image mit Software erstellen

    Hallo zusammen. Ich suche ein Freeware Tool mit dem ich meine Windows 10 education bearbeiten kann, bzw das ich die Windows 10 ISO mit meinem Key, Software und Daten fütter und daraus eine neue Windows 10 ISO erstelle, welche Tools könnt ihr mir empfehlen? Soll für eine kleine Schule...
  21. cradle

    Netgear Switch teilen - 1 Switch = 2 Switche

    Hallo zusammen, ich benötige euren Rat & Hife. Ich habe einen Switch NETGEAR GS724T-400EUS ProSAFE (24-Port Gigabit Smart Managed Switch)...
  22. cradle

    Veyon Steuerung

    Hallo zusammen kennt ihr veyon? Damals italk für Linux. Habe es installiert und sehe auf dem Haupt PC die Clients, trotz Anleitung verbinden diese sich nicht, muss ich beim Router Ports frei geben? Habe die Schlüssel beim Client (Admin Rechte) gegeben... Danke.
  23. cradle

    IT Koffer

    Hi zusammen, ich suche für die Arbeit einen Rollkoffer, wo mein 15 zoll Laptop reinpasst, meine LAN Kabel (Rolle 20 M), mein Werkzeug für LAN Dosen, LAN Kabel erstellen und zwei normale Akten Ordner, 2-3 Festplatten 2,5 zoll und dies und das. Ich arbeite an versch. Orten und ich bin es langsam...
  24. cradle

    24 PortPOE Switch + LWL

    Hallo ich suche einen guten, günstigen Switch der 24 Ports mit POE hat (für IP Telefonie) und ein Port mit LWL zum rüber patchen in das andere Gebäude (auch IP Telefonie). Könnt ihr mir da was gutes empfehlen? Der switch ist unamaged was okay ist hat aber nur 12 POE Ports, ich würde gerne als...
  25. cradle

    Netzteil zu schwach?

    Hallo zusammen, ich denke dass das Netzteil evtl zu schwach sein könnte?? Neues System und neues Case: My System AMD Ryzen 7 2700X D416GB 3200-14 Flare X A K2 GSK 16 GB GiBy X470 AORUS GAMING 5 WIFI X470 GeForce GTX 1080 FTW Gaming ACX 3.0, 8192 MB Win 10 Pro CPU Kühler...
Zurück
Oben Unten