Suchergebnisse

  1. Rhoenschaf

    wie kann ich die Geschwindigkeit vom Ram auslesen (vorsicht Ahnungsloser)

    sooo schaut sehr gut aus! Alles läuft stabil, leise und so wie ich mir das gedacht/gewünscht habe. Danke an der Stelle nochmal allen Beteiligten (auch in meinem Kauffrage Beitrag) Die Paste ist gemacht aaaaaaber irgendwie krieg ich die APU net über 60°C was ja irgendwie nicht sein kann. Wie...
  2. Rhoenschaf

    wie kann ich die Geschwindigkeit vom Ram auslesen (vorsicht Ahnungsloser)

    Wie casi schon sagte einen Towerkühler wollte ich nicht da ich mir dann wieder den Festplattenrahmen verbaue. Ich kenn das halt nur so, vorn rein hinten raus. Meine alte CPU war ein E6600 der lief mit 1,52V auf 3,3 GHz da wurde es gern mal warm. Die beiden Gehäuselüfter sind allerdings sehr...
  3. Rhoenschaf

    wie kann ich die Geschwindigkeit vom Ram auslesen (vorsicht Ahnungsloser)

    ohhhh bitte kein Streit! oder was ich zu meinen kindern (3 u. 2) sage "wieder lieb haben" Also Prime95 läuft immer noch ohne Fehler durch, heut abend mache ich es aus. Das mit der WLP geht so? wenn ich das mache habe ich da keine Lufteinschlüsse? Ansonsten wie beim letzten Post danke euch...
  4. Rhoenschaf

    wie kann ich die Geschwindigkeit vom Ram auslesen (vorsicht Ahnungsloser)

    ah ok danke :) Prime95 kenn ich halt noch von Früher als ich noch oft die Komponenten gewechselt habe. Seit ich nicht mehr zum Zocken komme (HOI zählt nicht das läuft überall) war de alte PC auch ganz ok nur die letzte Zeit wars mal Zeit für was neues. Was mir noch nicht so ganz klar ist obwohl...
  5. Rhoenschaf

    wie kann ich die Geschwindigkeit vom Ram auslesen (vorsicht Ahnungsloser)

    Die Timings auf der Page von GSkill hab ich gesehen und wollte die auch nehmen aber (siehe oben DAU-Alarm) ich hab nirgends gefunden was jetzt was ist also CAS RAS usw. Jetzt rollen sich den Profis vermutlich die Fußnägel hoch aber ich hab den Ram auf Auto (1600) gestellt und alle Werte die er...
  6. Rhoenschaf

    wie kann ich die Geschwindigkeit vom Ram auslesen (vorsicht Ahnungsloser)

    Danke euch allen nochmal! Besonderen Dank an Casi030. Ihr seid alle großartig, tolle Hilfe. Auch herzlichen Dank an die die in meinem anderen Beitrag geantwortet haben: klick So sieht es gerade aus: -der Ram läuft auf 2133 MHz. Bei den Timings habe ich die manuell eingestellt die er beim SPD...
  7. Rhoenschaf

    wie kann ich die Geschwindigkeit vom Ram auslesen (vorsicht Ahnungsloser)

    WOW danke für die Mühe!!!! Ich sehs mal durch und geb bescheid wies gelaufen ist also gestern abend hab ich nochmal geschaut mein Ram läuft auf 1048,6 MHz.
  8. Rhoenschaf

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIII

    Seit 8:30 beim kunden rum hocken und warten bis er seine Unterlagen die er schon seit 2 Wochen fertig haben wollte bei bringt *noahnung*
  9. Rhoenschaf

    wie kann ich die Geschwindigkeit vom Ram auslesen (vorsicht Ahnungsloser)

    hmm also beim mir bleibt die Temp bei 60°C kleben nur die CPU taktet immer weiter runter. Gespielt hab ich jetzt noch nicht. Was ist AIO? Danke dir/euch schon mal sehr herzlich!
  10. Rhoenschaf

    wie kann ich die Geschwindigkeit vom Ram auslesen (vorsicht Ahnungsloser)

    Das wäre lieb! Ich stell heut abend (bin jetzt an der Arbeit) mal einen von mir rein. Welche Temperaturen hat dein 7850K unter Last bzw ehe er runter regelt? EDIT: wie lade ich das? Dropdown und da "Profil #1" auswählen reicht dachte ich
  11. Rhoenschaf

    wie kann ich die Geschwindigkeit vom Ram auslesen (vorsicht Ahnungsloser)

    So hab ich das auch gemacht! D.O.C.P. ausgewählt und bei dem Takt dann von Auto auf 2133 umgestellt. Kann es sein das 2400 mehr Spannung benötigt?
  12. Rhoenschaf

    wie kann ich die Geschwindigkeit vom Ram auslesen (vorsicht Ahnungsloser)

    Ich habe einen Scythe Big Shuriken 2 Kühler drauf und der verdeckt die erste Bank, das Gehäuse geht zwar auf beiden Seiten auf aber das Blech wo das Board drauf sitzt ist an der Stelle geschlossen wo die Rückplatte des Kühlers sitzt. Wie takte ich den Ram selber? Ich finde keine richtige Liste...
  13. Rhoenschaf

    wie kann ich die Geschwindigkeit vom Ram auslesen (vorsicht Ahnungsloser)

    Ok wird probiert aber dazu muss ich das Board ausbauen da der Kühler im Weg ist also wird Wochenende. Kühler muss eh nochmal raus, ich hab etwas viel Paste drauf, man sieht reste an allen 4 ecken bei der CPU heraus kommen also so ein kleiner Wulst, nicht viel. Trotzdem ist das nicht so doll. Ich...
  14. Rhoenschaf

    wie kann ich die Geschwindigkeit vom Ram auslesen (vorsicht Ahnungsloser)

    aahhhh danke :) Dann past es soweit alles. hab mich halt gewundert das laut SPD 1600MHz steht, tatsächlicher Takt 1060 bzw. 1200 .....nicht mal 1600 ;) Casi030, im schwarzen
  15. Rhoenschaf

    wie kann ich die Geschwindigkeit vom Ram auslesen (vorsicht Ahnungsloser)

    Ach der zeigt immer nur die hälfte an? dann würde es ja hin kommen
  16. Rhoenschaf

    wie kann ich die Geschwindigkeit vom Ram auslesen (vorsicht Ahnungsloser)

    Hallo, Ich habe meinem ollen E6600 ein Upgrade gegönnt, Board Asus A88XM-PLUS CPU AMD A10-7850K Speicher G.Skill F3-2400C11D-8GAB 2400MHz, CL11, 2x 4GB Der Ram wird laut SPD mit 1600MHz ausgelesen, das scheint soweit richtig zu sein da dies im Datenblatt von G.Skill auch so steht...
  17. Rhoenschaf

    Board CPU Ram + Kleinkram für 250€-300€ gesucht

    Ja doch der Kühler ist genau richtig von der Bauform her. Hab sogar noch Luft, bei dem alten Tower ( Mugen irgendwas) gingen die Einschübe nicht mehr raus. Was für Temperaturen hast du so? Ich hab evtl etwas viel Paste drauf, man sieht reste an allen 4 ecken bei der CPU heraus kommen also so...
  18. Rhoenschaf

    Board CPU Ram + Kleinkram für 250€-300€ gesucht

    so, kleiner Zwischenstand....alles neu ;D: Board Asus A88XM-PLUS Bei der CPU bin ich ins schwanken gekommen derzeit AMD A10-7850K Speicher G.Skill F3-2400C11D-8GAB 2400MHz, CL11, 2x 4GB CPU Kühler Scythe Big Shuriken 2 Rev.B mit einem Noctua NF-P12 PWM Lüfter drauf Ein flacher Kühler wäre ganz...
  19. Rhoenschaf

    Board CPU Ram + Kleinkram für 250€-300€ gesucht

    Magix Video deluxe benutzer ich für die Videos, Virtualbox für Spielereien und den ollen XP meines Vaters das wars dann auch schon fast, klar er sollte HD Videos von Youtube abspielen und Hearts of Iron II wird eh laufen
  20. Rhoenschaf

    Board CPU Ram + Kleinkram für 250€-300€ gesucht

    Super! Danke für eure Antworten. kleine Frage noch zum Abschluss, ich mach so gut wie kein 3D also spiele etc. Wird die GPU beim Video schneiden so belastet das man das runtertakten merken würde? Also ich mein wenn das nur im 3D Betrieb ist könnte man ja wenn es einem zu wenig ist ne Grake dazu...
  21. Rhoenschaf

    Board CPU Ram + Kleinkram für 250€-300€ gesucht

    Hallo, meine olle Kiste wird mir jetzt langsam zu lahm. Seit ich zusätzlich zu virtualbox noch Videobearbeitung (kleines Niveau) für mich entdeckt habe muss was neues her. Bisheriges System: würde ich gerne behalten: Bequiet Netzteil 400W LianLi PC-6 Samsung Evo 256 GB SSD WD 1 TB irgend ein DVD...
  22. Rhoenschaf

    Lüfter in Fertig PC rattert laut und Austausch funktioniert nicht via PWM

    soo ihr lieben, danke für die Beiträge! Der Scythe Shuriken hat haar genau nicht gepasst (kollidiert mit Netzteil) und der Lüfter wäre auch nicht geregelt worden. Aber trotzdem danke für den tollen Tip da der Kühler jetzt in meinem "Hauptpc" gute und leise dienste verrichtet. Ich hab jetzt diese...
  23. Rhoenschaf

    Das hässlichste Kauf-"Modding"-Gehäuse

    die Lok beherbergt den Steuerungspc im Eisenbahnclub von meinem Onkel ;D
  24. Rhoenschaf

    Lüfter in Fertig PC rattert laut und Austausch funktioniert nicht via PWM

    Ich würd ja auch einen neuen Kühler drauf machen aber ich fürchte etwas was wirklich besser ist krieg ich in die Kiste einfach nicht rein. Ich versuch am WE mal das was Jahresprogramm geschrieben hat, also 12V woanders abgreifen nur die zwei steuerleitungen vom CPU-Stecker
  25. Rhoenschaf

    Lüfter in Fertig PC rattert laut und Austausch funktioniert nicht via PWM

    den originalen nochmal zu nehmen wäre die Notlösung, siehe oben wenn schon hätte ich es gerne etwas leiser aber das wird wohl nix. Einen 3 Pin hatte ich auch schon dran, der ist auch langsamer wenn die steuerung an ist
Zurück
Oben Unten