Suchergebnisse

  1. T

    Nicht erfüllter Kaufvertrag - bestes Vorgehen?

    Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch eure Erfahrung hinsichtlich des Vorgehens bei folgendem, wahrscheinlich nicht untypischen Fall, schildern: Ich habe mir eine Playstation 3 über eBay Kleinanzeigen kaufen wollen. Da der Verkäufer noch nicht lange aktiv war, habe ich ihn im...
  2. T

    Arbeitslosengeld Ja / Nein ?

    Nabend Jungs, mal ne fixe Frage, die vielleicht jemand von euch beantworten kann. Ich wechsel meinen Job und werde ab August zwei Monate arbeitslos sein (ab Oktober habe ich nen neuen Job). Ich wurde betriebsbedingt gekündigt (allerdings wusste ich frühzeitig davon, damit ich mir was neues...
  3. T

    Mietrecht

    Moin Jungs, kurze Frage - vielleicht hatte damit schon mal jemand Erfahrung. Meine Freundin und ich möchten zusammen ziehen und haben ne echt nett Wohnung gefunden. Allerdings ist der Mietvertrag gleich auf 3 Jahre ausgerichtet mit der Klausel, dass wir früher raus können, wenn wir denn...
  4. T

    Wie verdient man eigentlich Geld mit Aktien?

    Hi! Gestern Abend hab ich mir mal den Film Wall Street von 1987 angeschaut. Ganz abgesehen davon, dass der Film meiner Meinung nach, hervorragend ist, habe ich mir die Frage gestellt wie man mit Aktien eigentlich Geld verdienen kann. In dem Film schien mir das irgendwie so einfach...
  5. T

    Laptop als Medienstation // vom iPhone o. anderem Rechner bedienen

    Hi Jungs, mal ne komplexere Frage :) Ich hab mein altes Notebook ausrangiert und quasi als Medienterminal an meine Anlage im Wohnzimmer angeschlossen. Zum Beispiel zum Internetradio hören usw. Das Notebook hängt über Kabel am Router. Nun meine Frage. Hat jemand ne Idee wie ich es...
  6. T

    Wie nennt man eigentlich die Leute, die für Serien / Filmmusik verantwortlich sind?

    Hi ... wir hatten neulich ne Diskussion und haben uns gefragt, wie man wohl die Leute nennt, die zu Serien, Filmen, Werbespots etc. die passende Musik auswählen? Also nicht komponieren, sondern bereits vorhanden Musik verwenden. Das andere wäre ja ein Filmmusikautor o.ä. Hat jemand von euch...
  7. T

    Wie nennt man so ein Gelenk?

    Hi Jungs, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Gelenk, hab aber keine Ahnung wie man das nennt. Ich habs mal versucht zu zeichnen und hier die Beschreibung: Im Prinzip brauche ich zwei runde Platten mit einer Kugel in der Mitte. So, dass die Platten 360° schwenkbar sind, der...
  8. T

    Zölle für Importe aus Übersee

    Hi Jungs, vielleicht kann mir hierbei einer von euch weiter helfen. Welche Zölle werden eigentlich auf Importe von außerhalb der EU drauf geschlagen. Beispielsweise Fernost, wenn es um ganz normale Handelsware geht? Was ist der dabei günstigste Versandweg? Wahrscheinlich Schiff oder? Merci :)
  9. T

    Fiesta 95 Lichtmaschine kaputt. Volle Batterie anschließen?

    Hi Jungs, mir ist meine LiMa verreckt. der ADAC hat mich nur bis ca 30km vor zu Hause geschleppt. Jetzt ne ganz blöde (und vielleicht naive? Frage): Kann ich einfach ne volle Batterie in meine Karre hängen und damit die 30km heim fahren? Ist allemal unstressiger als Abschleppen. Oder...
  10. T

    Arbeitsplatz wechseln, aber noch unter Vertrag

    Hi Jungs, mal ne Frage, da ich so ne Situation noch nicht hatte. Ich arbeite derzeit in einem Unternehmen, plane jedoch meinen Arbeitsplatz zu wechseln. Aus meinem Lebenslauf geht ja hervor, dass ich noch für einen anderen Arbeitgeber arbeite. Gehen den meine Gründe zu wechseln etwas an...
  11. T

    Handyverträge 2011

    Hi Jungs, bin in der Zwickmühle mir einen neuen Handyvertrag zulegen zu müssen, weiß aber nicht, ob ich eine feste Vertragslaufzeit nehmen soll oder nicht. Im zweiten Fall muss ich natürlich etwas schlechtere Konditionen hinnehmen. Was ist denn eure Aussicht wie sich die Mobilfunkverträge...
  12. T

    Umsatzkostenverfahren vs. Gesamtkostenverfahren

    Nabend Jungs, ich weiß - ich bin hier in nem IT und nicht in nem BWL Forum. Aber mir wurde neulich schon mal so gut geholfen. Deswegen versuch ichs nochmal. Und versprochen: Das ist die letzte Frage ;) Also: Gegeben: Periode 1: prod. Menge: 1000 Stück abgesetzte Menge: 800 Stück...
  13. T

    Buchungssatz mit Skonto

    Hi! Ich steh gerade völlig aufm Schlauch glaub ich. Ich weiß was Skonto ist, wie Skonto gebucht wird etc., aber kann mir mal jemand Step-by-Step erklären wie von folgendem Buchungssatz auf die nachfolgende Lösung komme? Lastschrift der Bank über 8.426,39 € für eine Eingangsrechnung über...
  14. T

    Nur Zerrung oder gerissen?

    Moin Jungs, Juhu ... Wochenende :] Mir ist gestern mal wieder was blödes passiert. Wollte zur Sbahn rennen, spring die letzten Treppen runter, weil sie schon am abfahren war und komm nicht richtig auf. Dann lag ich da halt ;D ... und die Bahn hab ich zudem auch noch verpasst. Im Prinzip zwei...
  15. T

    Forum für Marketing / Marktforschung

    Hi an Alle, ich such eigentlich ein gutes Marketing / Marktforschungsforum. Weiß da jemand was? Über Google find ich irgendwie nix anständiges. Allerdings kann ich meine Frage ja auch noch hier stellen. Und zwar: Ich bin auf der Suche nach einem guten Produkt / Service, dass aus einem...
  16. T

    Welche Krankenkasse?

    Hey Freunde da ich jetzt nen Job angefangen hab und zu viel verdiene, um noch familienversichert zu bleiben stellt sich mir jetzt die Frage zu welcher gesetzlichen Krankenkasse ich gehen soll. Die Beiträge sind ja imho überall dieselben oder? Welche jetzt besser oder schlechter ist, da...
  17. T

    Dieses blöde Edge Zeichen beim iPhone

    Hey Freunde kann mir mal einer diese blöde Edge Zeichen erklären? Ich hab n iPhone mit Jailbreal und über SBSettings eigentlich alles nicht relevante ausgeschaltet (Mobile Data und so). Aaaaber dieses Edge Zeichen bleibt ständig da. Bedeutet es, dass Edge theoretisch vorhanden ist ...
  18. T

    Was bleibt mir eigentlich von meinem Gehalt übrig?

    Hi! Jetzt mal ne ganze blöde Frage und bitte nicht lachen ;) Ich beginne am 1.9. mein erstes "richtiges" Arbeitsverhältnis. Während dem Studium wusste ich schon wieviel ich arbeiten darf, um gerade noch um die Kindergeld und Bafög Grenzen rum zu manövrieren. Jetzt mache ich aber nen...
  19. T

    Geldanlange

    Aufgabenstellung: Ihr habt 10.000€ zur Verfügung. Wie legt ihr das Geld an und warum? Bin gespannt ;)
  20. T

    Nehmt ihr eigentlich Radio Streams auf?

    ... Und, wenn ja, mit was? Klar, es gibt etwa eine Trilliarde Tools und hier liegt das Problem: man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Für den Mac hab ich was nettes gesehen, nennt sich Radio Lover, streamt eben den Radiosender und taggt die Titel auch automatisch (sofern die Radio...
  21. T

    Halten Trommelbremsen länger als Scheibenbremsen?

    Guten Tag, mal wieder Problem mit meiner Möhre (Fiesta 3, BJ 95). Die Bremsen sind durch, vorne definitiv. Seltsam ist nur, dass die eine Scheibe noch gut in Schuss ist und die andere ziemlich tiefe Riefen hat, woher kann das denn kommen? Dachte die sollten gleichmäßig abgefahren werden...
  22. T

    Gemeinnütziger Verein oder Stiftung?

    Hi! Ein Freund und ich haben ein kleines Entwicklungshilfeprojekt am Laufen und da es zunehmend konkreter wird sind wir dabei dem Ganzen einen Organisatorischen Rahmen zu geben. Hier stellt sich jetzt die Frage ob wir die Form eines gemeinnützigen Vereins oder einer Stiftung annehmen...
  23. T

    Poster erstellen

    Hi! Es passt vielleicht nicht ganz hier rein, von allen Subforen aber noch am ehesten dachte ich mir. Ich muss eine Posterpräsentation halten und bin mir jetzt halt gar nicht sicher, wie groß denn die Abmessungen der Ausgangsdatei sein müssen, wie groß die Schrift und so weiter...
  24. T

    Excel Listen vergleichen

    Hi Jungs. Habe hier ein etwas ungewöhnliches Problem: Ich habe Excel Sheets mit Namen (erste Spalte Vorname, zweite Spalte Nachname). Ich muss schauen, welche der Namen von Liste 2 nicht in Liste 1 auftauchen. Würde das ja von Hand machen, aber sind leider weit über 1000 Namen :/ Thx...
  25. T

    Lenkgestänge kaputt?

    Hi Jungs, war gerade mal wieder mit meiner Möhre unterwegs und da ist mir was ziemlich doofes aufgefallen: Die Lenkung läuft nicht mehr flüssig, sondern ich drehe das Lenkrad, dann passiert erstmal nix (bzw. es ist sehr schwer es zu drehen) und dann auf einmal geht es ein stück nach...
Zurück
Oben Unten