Suchergebnisse

  1. Odysseus

    Leiser Gamer PC

    Diese Art von Problemen scheint unter gewissen Umständen aufzutreten. Es ist wohl irgend eine Mischung aus Inkompatibilitäten. Womöglich beißt sich irgend ein Treiber deines Systems mit dem AMD-Treiber. Das ist aber kein AMD-Only-Problem. Jeder Hersteller kennt das, und wenn man bei Google ins...
  2. Odysseus

    Leiser Gamer PC

    Yaeh, ein Software-Problem durch Hardwaretausch "gelöst"... ;) Nach meiner persönlichen Erfahrung deuten solche defekte Treiber auf einen Festplatten-Fehler hin: Sektoren mit wichtigen Dateien wie z.B. Treiber fallen aus und werden nicht gerettet. Allerdings ist das auch nur blindes...
  3. Odysseus

    Leiser Gamer PC

    Das hier ist die Befestigung für Intel-Sockel: http://www.alpenfoehn.de/images/stories/alpenfoehn/Bilder/Clockner/kuehler2.png Und hier sieht man die für AMD-Sockel: http://p.gzhls.at/324642.jpg Die Halterungen am Mainboard für AM2 und AM3 sind mechanisch identisch. Wenn die Klammer aber gar...
  4. Odysseus

    Alte Komponenten + neue Graka

    Eine gebrauchte Radeon HD 3850 oder Geforce 9600 GT würde gut dazu passen.
  5. Odysseus

    Neuer Gameing-Pc Preis max 1000 euro

    Was soll das 650W-Netzteil in dieser Liste!? Bis auf das ist alles OK. Bei der Radeon 6950 muss man halt bedenken dass es ein Referenz-Design ist, d.h. verhältnismäßig laut.
  6. Odysseus

    Gamer Pc

    Das Netzteil ist billiger Mist. Außerdem ist es technisch ungeeignet, da es nur einen einzelnen PCI-Express Stromanschluss hat, aber du brauchst zwei. Kauf stattdessen Markenware von namenhaften Herstellern wie HEC, Seasonic, Enermax, Nesteq, etc. Sowas z.B...
  7. Odysseus

    Leiser Gamer PC

    Ich weiß nicht, wo du das her hast... o_O
  8. Odysseus

    Sehr leises Netzteil für aktuelle Grafikkarten gesucht

    So, ich habe mich für folgendes Netzteil entschieden: NesteQ ASM XZero XZ-500 ( http://gh.de/a418186.html ) Das ist ein semi-passives Modell, d.h. der Lüfter wird nur zugeschaltet wenn erforderlich. Ich habe das nun ausgiebig in einem (absichtlich etwas zu stark) geheiztem Raum getestet, und...
  9. Odysseus

    Neuer Pc [Bitte,bitte helft mir]

    Wie verkabelt man eine CPU? ^^
  10. Odysseus

    2.5 Zoll Festplatte mit max. 0.6A gesucht

    Die Angabe von 1.0A steht bei jedem Hersteller so auf der Webseite bzw. in der Spezifikation. Auf dem Label der Festplatte selbst steht aber immer ein anderer Wert.
  11. Odysseus

    Neuer Pc [Bitte,bitte helft mir]

    Aber wir wollen doch noch wissen, wie der Zusammenbau lief. :)
  12. Odysseus

    2.5 Zoll Festplatte mit max. 0.6A gesucht

    Ich habe jetzt eine Seagate Momentus 5400.6 mit 500GB bestellt. Laut deren Label braucht die nur 0.451A - damit sollte es hoffentlich klappen. :) @Olli: Die Platte funktioniert wie gesagt - nur nicht in dem Laptop, in den sie rein soll... @MagicEye04: Naja, das Fuitsu-Siemens Joint Venture gibt...
  13. Odysseus

    Zwangsläufige Aufrüstung/ Neukauf

    Kühler drauf, fertig. :) Im Beipackzettel ist ne Anleitung. Man hängt die linkte Lasche in die Halterung, platziert den Kühler dann mittig auf der CPU, und drückt die rechte Lasche herunter.
  14. Odysseus

    2.5 Zoll Festplatte mit max. 0.6A gesucht

    Ich hab's jetzt (noch) nicht geprüft, kann aber nicht sein, weil auf dem Laptop ein Centrino-Logo drauf pappt. Und das bedeutet ja "WLAN-Modul" + "Chipset von Intel" + "Pentium M CPU". Also daher Intel-Chipset. Wie gesagt, ich weiß dass Festplatten mit 0.6A Spannung gehen, und es ist auffällig...
  15. Odysseus

    AM3 Gamer PC (letzter Check)

    Netzteil: Seaonic S12II 430 ist OK. Eine Akternative wäre das Cougar A400. CPU + Board: Passt. RAM: Völlige Geldverschwendung. "Schnelleren" RAM bemerkt man aller höchstens wenn man auch den Rest drastisch übertaktet, und selbst dann nicht unbedingt. Nimm den billigsten Standard-RAM. ACHTUNG...
  16. Odysseus

    Zwangsläufige Aufrüstung/ Neukauf

    Der 77er Chipsatz ist nicht der neuste, er bietet z.B. kein USB3. (Dafür wäre aber ohnehin die Southbridge zuständig.) Wenn du auf USB3 und SATA3 verzichten kannst, was i.d.R. der Fall ist, da die alten Anschlüsse ja kompatibel sind/bleiben - kannst du das bedenkenlos kaufen. Wenn du in 2 Jahren...
  17. Odysseus

    2.5 Zoll Festplatte mit max. 0.6A gesucht

    Ich hätte dazu schreiben sollen, dass die Festplatte einwandfrei funktioniert... :) Der Laptop ist von 2005 und unterstützt SATA mit 1.5 GBit/s. Ich habe die Festplatte bereits mit dem Samsung-Tool zum Test auf diese Einstellung herunter geregelt, aber daran lag es nicht. (Danach wieder herauf...
  18. Odysseus

    2.5 Zoll Festplatte mit max. 0.6A gesucht

    Ich wollte soeben in ein Amilo-Notebook eine neu gekaufte Festplatte einbauen, aber die wurde nicht erkannt. Bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass die alte Festplatte laut Label maximal 0.6 Ampere Stromstärke benötigt. Die neue Platte jedoch 0.85 Ampere... das scheint mir der...
  19. Odysseus

    Zwangsläufige Aufrüstung/ Neukauf

    Bei 350€ wäre aktuell folgende Kombination ganz gut: Preis: 342,79 1 x PowerColor Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX6850 1GBD5-DH/R97F-PI4) bei VV-Computer 148,90 1 x AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX) bei VV-Computer 66,85 1 x Kingston...
  20. Odysseus

    Athlon X2 + DDR3 möglich?

    Richtig, AM2 CPUs gehen nicht auf AM3 Boards. Anders herum ist meistens möglich, aber das nützt dir ja nichts. Du solltest daher ein simples AM2(+) Mainboard kaufen. Vielleicht findest du hier im Marktplatz ja eins. :)
  21. Odysseus

    Leiser Gamer PC

    Auch bei "nicht mehr ganz so leise" gibt es etliche Abstufungen - und gerade da scheint die Zotac AMP eben hervorragend zu sein. (Ich selbst habe sie nicht und kann mich nur nach den Tests richten.) Für mich persönlich muss eine Grafikkarte (bzw. ein PC) so gebaut sein, dass ich sie in einem...
  22. Odysseus

    Leiser Gamer PC

    Hm... wenn du eine (auch unter Last) richtig leise Karte in dieser Preis- und Leistungsregion haben willst, wäre die Zotac GTX470 AMP! eine gute Alternative. Durch werksseitige Übertaktung ist die fast genauso schnell wie eine Radeon HD 5870, und dank aufwändigem Kühlkonzept vermutlich die...
  23. Odysseus

    Zwangsläufige Aufrüstung/ Neukauf

    Dein Budget ist leider völlig unrealistisch. Du brauchst Board, CPU, RAM und Grafikkarte. (Die Festplatte könnte weiter verwendet werden, aber ich lese das so als würdest du diese auch ersetzen wollen.) Gleichzeitig soll Full-HD Gaming mit hohen Details möglich sein. Das ist schlichtweg nicht...
  24. Odysseus

    Kaufberatung PC aufrüsten für Video-/Bildbearbeitung

    Das kann man nicht pauschal sagen. Es liegt zum einen an der verwendetetn Software - diese kann ggf. stark auf Intel optimiert sewin - und zum anderen an der Preisklasse. Klar - ein Core i7-980x ist definitiv schneller als jeder Phenom II. Aber in der angegebenen Preisklasse sollte man i.d.R...
  25. Odysseus

    Neuer Rechner, brauche Rat!

    Ähm... wozu brauchst du Crossfire-Unterstützung, wenn du zum einen auf NV wegen Cuda festgelegt bist, und AMD-Produkte doch kategorisch ausschließt? Wenn dir Kingston ValueRam nicht gefällt, weil er dir zu "billig" ist, dann weiß ich leider auch keinen Rat mehr..... du darfst dein Geld gerne...
Zurück
Oben Unten