Suchergebnisse

  1. H

    MSI 870A-G54

    Problemloses Board. Vorteile: Stabil und schnell Viele BIOS Optionen Cool & Quiet funktioniert problemlos Gute Lüftersteuerung (Spannungsabsenkung oder PWM möglich) USB 3.0 Nachteile: Kein Firewire Port Fragwürdiges Layout (Mit installierter Dual-Slot-Grafikkarte kann man nur...
  2. H

    MSI 770-C45

    Absolut problemloses Board: + Viele BIOS Optionen + Cool 'n' Quiet läuft problemlos + Brauchbare Lüftersteuerung (sowohl PWM als auch Spannungsabsenkung möglich) + Anständiges Board Layout + Keine unnötigen und teuren Spielereien + Stabil und schnell - Leider kein FireWire Port
  3. H

    Phenom II X4 945 - 95 oder 125 W?

    Ich habe mich beim Zusammenbau wirklich gewundert wie das Ding 95 Watt kühlen soll, aber nach mehreren Stunden Lasttests kann ich sagen, dass der Kühler das ganz gut schafft. Die Temparatur bleibt unter 55°C und er dreht maximal bei 90 % (etwa 3000 rpm). Das einzige was wirklich extrem nervt...
  4. H

    Phenom II X4 945 - 95 oder 125 W?

    Habe für einen Freund ein System mit Phenom II 945 95W zusammengebaut. Der Boxed Kühler hatte weder Heatpipes noch eine Kupferplatte, sondern war komplett aus Alu und hatte einen 70 mm Lüfter. Die Spannung betrug übrigens 1,275v.
  5. H

    Kein Vista SP1 mit fremden Bootloadern

    Kann ich bestätigen... auch bei mir hat sich das Service Pack ganz normal installieren lassen, obwohl ich Ubuntu auf der gleichen Platte installiert habe und Grub vom MBR bootet.
  6. H

    Der AMD X2 "Brisbane G2" Overclocking-Thread

    Kann derzeit auch nur mit Undervolting Ergebnissen dienen: Athlon X2 5000+ G2 von 1,35v auf 1,20v abgespeckt (2,6 GHz Taktfrequenz). Bei 1,15v gibts Rechenfehler nach ein paar Minuten Prime.
  7. H

    Athlon X2 mite korrektem Temp. Sensor (5200+ / 5600+)

    Komisch, ich besitze einen Athlon X2 5000+ im G2 Stepping und kann problemlos die Temperatur mit SpeedFan 4.33 auslesen. Die Temperaturen erscheinen mir auch plausibel (Idle 48°C / 1000rpm bzw. Last 60°C / 1600rpm). Mein Mainboard ist übrigens das MSI K9AG Neo2 Digital. Und selbst wenn keine...
  8. H

    AMD 690G Sammelthread

    Naja das würde ich nicht unbedingt sagen: Ich besitze nämlich besagtes Mainboard (MSI K9AG Neo2-Digital) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich betreibe es mit folgenden Komponenten: Athon X2 5000+ (Brisbane G2) 4GB PC2-5300 Kingston Value Ram Bis jetzt kann ich folgendes über...
  9. H

    AMD 690G Sammelthread

    Das MSI K9AG Neo2Digital unterstützt den Athlon X2 6400+ gar nicht! siehe msi website
  10. H

    Vergleich HD 3870 & 8800GT

    Tweaktown radeon 3870 review Dieses Review scheint mir deutlich realistischer. Kaum schlechtere Leistung als die 8800GT Niedrigerer IDLE Stromverbrauch Leiserer Kühler (Dual Slot) HDMI Anschluß inkl. Sound Wenn die Verfügbarkeit passt eine gute Alternative zur 8800GT...
  11. H

    Grafikprobleme mit meinem Gigabyte GA-MA69G-SH3 Board

    Probier mal das neue BIOS (F4 vom 08.10.2007 Gigabyte Website ) anscheinend dürfte es nun auch mit vista 64bit und 4GB Ram laufen. Siehe auch 3D Center
  12. H

    Grafikprobleme mit meinem Gigabyte GA-MA69G-SH3 Board

    Das Mainboard hat Probleme mit 4 GB Ram. siehe auch: Gigabyte Forum Man weiß aber noch nicht genau an was es liegt. Ich denke, dass das BIOS Memory Remapping nicht ganz fehlerfrei unterstützt.
  13. H

    Sata Problem mit 8237er Southbridge behoben?

    Du kannst SATA 2 Platten problemlos an alle VT8237 Southbridges anhängen, solange du die Platten im SATA 1 Modus betreibst... Bei manchen Platten wird mit einem Jumper der Modus gewechselt, bei anderen wird SATA II erst durch ein Firmewareupdate feigeschaltet...
  14. H

    Auto am verrecken - Sh*t!

    Ich muss mich meinem Vorredner anschließen: Ford Mondeo MK3 ist eine sehr gute Wahl, weil du um den Preis kaum was besseres am Gebrauchtwagenmarkt kriegst. Am besten einen TDCI, da die TDDI sehr unkultiviert sind (Klingt im Winter echt wie ein Traktor). Nur musst du beim Baujahr 2002/2003...
  15. H

    Hat euer Rechner einen Namen?

    Bei mir hat jeder PC einen Namen: Hauptrechner: MAINFRAME-4 (Ist bereits die vierte Generation seit 1996) Zweitrechner: WORKSTATION-2 Drittrechner: WORKSTATION-1 Schlepptop: MOBILECLIENT-1
  16. H

    Sockel AM2 Prozessoren doch mit DDR2 800 Support?

    Ich gehe davon aus, dass man den Unterschied zwischen DDR2 667 und DDR2 800 bei den ersten Athlon 64 X2 (etwa bis 3 Ghz) kaum merken wird (außer Speicherbenchmarks) erst bei hochgetakteten Dualcores (über 3Ghz) und den Quadcores wird man einen Unterschied merken. Was aber viel wichtiger ist...
  17. H

    Elitegroup nForce4-A939 - 939 Fragen! gutes Einsteigerboard gesucht?

    Da der Memorycontroller im Athlon 64 integriert ist, spielt der Chipsatz bei der Speicherbandbreite keine Rolle mehr. Somit solltest du den Chipsatzes anhand der Stabilität bzw. Ausstattung auswählen, da die Leistung bei allen Chipsätzen fast gleich ist (Ausnahme: PCI-,USB-,Firewire-,IDE- und...
  18. H

    PC-Hardware-Anforderungen für Windows Vista

    Das halte ich für ein Gerücht... Hab hier einen P2 300 MHz, Gefore 2 MX, 320 MB SDRAM, 30 GB Festplatte. Darauf ist Windows XP Pro SP2 und Office XP installiert. Und ich kann im Officebetrieb nur minimale Geschwindigkeitsunterscheide zu meinem Hauptrechner feststellen. Selbst Internet klappt...
  19. H

    [C] Bitweises abspeichern von Variablen

    Danke für die Info, Nachtschicht. Da der Output von der Prozessorarchitektur abhängt, werde ich wohl auch die Rechenoperation mit Binäroperationen nachbauen müssen.
  20. H

    [C] Bitweises abspeichern von Variablen

    Schreibe gerade ein Program welches die Funktionsweise einer fiktiven 8bit RISC Rechenmaschine visualisiert (gibt also aus, was in den Registern und im Hauptspeicher steht wenn ein bestimmter Maschinencode verarbeitet wird). Jetzt hab ich das Problem, dass ich eine FPU nachbilden muss, die...
  21. H

    Autogas, oder wie uns Politik und Industrie verblöden!

    Äh ich sehe eigentlich doch zwei ganz große Gründe für Erdgas. 1. Es ist umweltfreundlicher, da großteils aus Methan bestehend. Methan hat nur ein Kohlenstoffatom (Butan 4, Propan 3) und verbrennt deshalb sauberer als Flüßiggas. 2. Erdgas ist sicherer. Flüßiggas ist schwerer als Luft; es...
  22. H

    Browser Opera nun werbe- und lizenzfrei - Version 8.5

    Besser kann es kaum werden... Der beste Browser (imho) ist nun kostenlos. Ich hoffe, dass sich Opera jetzt gegen Firefox und Co. besser durchsetzen kann, denn die Entwickler haben es wirklich verdient.
  23. H

    HP NX8220 oder Samsung X20 XVM 1730

    In erster Linie ist Notebook zum Arbeiten gedacht (Programmieren, Präsentationen etc.). Hin und wieder sollte das Notebook aber auch für ein Spielchen zwischendurch gut sein. Klar wär die X700 schneller, braucht aber auch mehr Strom und somit ist die Akkulaufzeit dahin. Zumindest hab ich noch...
  24. H

    HP NX8220 oder Samsung X20 XVM 1730

    Bin auf der Suche nach einem Notebook, dass folgenden Ansprüchen gerecht wird: - Mindestens 4 Stunden Akkulaufzeit (nicht nur auf dem Papier!) - Maximal 3 kg schwer - 1024 MB Hauptspeicher - Mindestens 80 GB Festplatte - DX9 Grafikchip mit 128 MB Speicher - 15 bzw. 15,4 Zoll Display mit...
  25. H

    ATIs R520, RV515, RV530 fertig für die Produktion

    Im Netz mehren sich die Gerüchte, dass R520 ein 16 Pipline Design ist. Der Chiptakt liegt laut Schätzungen beim Topmodell bei 600 bis 650 MHz. Der Speichertakt soll wie bei der Nvidia 7800GTX bei 600 MHz (1200 MHz effektiv) liegen. Ob sich die R520 gegen das Nvidia Topmodell durchsetzten kann...
Zurück
Oben Unten