Suchergebnisse

  1. T

    ASROCK z87 extreme6 + Intel Haswell-R i3-4350T

    Servus, habe mich nach langer Zeit mal wieder dazu entschlossen selbst einen Rechner zusammen zu basteln... nunja, und stecke jetzt fest. Verbaut sind: - enermax platimax 750w - 2x 8gb kingston hyperx - ASROCK Extreme6 z87 - Intel i3-4350 Haswell-R Der Intel i3-4350 ist ein...
  2. T

    Was ist Aluminum? Typo oder was ist das?

    Servus, habe hier einen Laptop vor mir auf dem die Aluminum Oberflaeche beworben wird. (siehe Anhang) Ist das ein neues Material? Konnte leider nichts im Weltweiten Netz dazu finden... Gruesse myname
  3. T

    Richtigen Prozessor finden, suchen, evtl Prozessordatenbank

    Hoi, mich wuerde interessieren ob es so etwas wie eine Prozessordatenbank gibt. Denn in diesem Djungel kenn ich mich ehrlichgesagt nicht mehr aus. Auch wenn ich immer fleissig ct lese, vergisst man das meiste ehh wieder relativ schnell. Ich bin im Prinzip auf der Suche nach eine...
  4. T

    Traffic über Server bouncen

    Hi, ich halte morgen an der Uni eine kleine Präsentation bei der ich etwas vorführen möchte. Für diesen Dienst ist die IP von meinem rootserver freigeschalten. Jetzt suche ich einen einfachen weg meinen Kompletten traffic von meinem Laptop über diesen Server zu leiten. Vorzugsweise relativ...
  5. T

    Vista Vista auf Dell Vostros loswerden

    Tach leudz, hab mir nen Dell Vostros mit Windows Vista Home Premium vorinstalliert gekauft. Ich selbst fuehl mich aber mit Windows XP wohler. Jetzt wuerd ich gern das draus haun. Beim booten mit der XP-CD kommt jetzt leider immer der Fehler das keine Festplatte gefunden wird. Leider fuehl...
  6. T

    Hasee 12,1 zoll Sub Notebook für 550€

    Tach liebe p3d'ler, ich studier selber und such deswegen nach traurigem Ende meines letzten Notebooks nach einer neuen Alternative. Dabei bin ich ueber einen Tipp von nem Kumpel auf folgendes SubNote von Hasee gestossen: Watch this Hier kurz die Systemdaten: Technologie Type : Intel® Core™...
  7. T

    web 2.0 basierte Entwicklungsumgebung mit Syntaxhighlighting???

    moinz ;)... nuja im web 2.0 Jungel Dschungel findet man ja mitlerweile auch Texteditoren aLa writely.com (jetzt google write oder so). Die eigendlcihe Frage lautet aber ob schon wer einen editor auf Webbasis kennt der Syntaxhighlighting bietet. Hab oefter des Problem, das ich einfach n...
  8. T

    hilfe zu Microsoft Visual Studio c++ library System::Net::Sockets

    Tach, ich will im Rahmen eines Projekts fuer die uni n kleinen messenger schreiben. 2tes semester... muss mir also das Netzwerkzeugs selbst beibringen. Wenn ich bei Google such find ich ich nun entweder was zu Linux oder zu c. Wuerd aber gern die vorgegebene Bibliothek...
  9. T

    Beamerbild von 2 Seiten anschauen

    Guten Tach, folgende Frage, ist es moeglich auf einer speziellen Leinwand ein Beamerbild von 2 Seiten anzuschaun? Also von vorne und von hinten. Durch meine laengliche Zimmeraufteilung waehr das dann die optimale Loesung, leider find ich dazu nichts weil ich nicht weiss wonach ich suchen...
  10. T

    Proxy Server betreiben

    Hi, folgende rechtliche Frage, ist es legal einen anonymen proxy Server zu betreiben? Genauergesagt will ich auf einem RootServer einen socksproxy installieren, nun stellt sich mir die Frage, ob es legal ist einen solchen Service ohne logs zu betreiben? Was wäre wenn jemand damit illegale...
  11. T

    AMD 65-nm-Prozessoren

    Jo, so wie ich des heut mitgekreigt hat gibts die Dinger ab heut. Hier ma von mir 2 Links die ich schon gefunden hab: Lik1 Link2 Ich geb zu das ich zzt ned so 100% am Laufenden bin, also wenn wer noch was weiss darueber evtl erste Tests? Vergleich zum E6600? greets myname
  12. T

    GRUB nach Windows installation futsch - neuinstallation scheitert

    Hiho, kurz zur vorgeschichte: Da mir mein Windows nicht merh so wollte wie es sollte bin ich mit der Veroeffentlcihung von SuSe 10.1 darauf umgestiegen. Seit dem hab ich es auch immer als Hauptbetriebssystem auf meinem Desktop verwendet. Nun hab ich zu studieren angefangen wo wir das MS...
  13. T

    Widescreen TFT genauso hoch wie normaler TFT?

    Aloa Zusammen, Ich wollt mir demnächst einen 20 Zoll Monitor kaufen, nun wirft sich allerdings die Frage auf ob ein Widescreen 16:10 TFT genauso hoch und breiter als einer mit den normalen 4:3 Maßen ist. Die Massangabe Zoll gibt ja jeweils die Bildschirmdiagonale an also müßte logischerweise...
  14. T

    Probleme Installation sbnc ./configure --> error

    hiho, weil psybnc obwohls noch als prozess da ist ab und zu einfach so nicht mehr funktioniert wollte ich gerade sbnc installieren. Dabei gibts folgendes problem: user@vserver:~/sbnc-1.1$ ./configure checking for g++... no checking for c++... no checking for gpp... no checking for...
  15. T

    KVM Switch Wahl

    Folgendes Problem hat sich bei mir aufgetan: ich hab 2 pc'S ;), eigendlich kain problem, aber damit ich die 2 so relativ gleichzeitig benutzen kann will ich mir nun einen KVM Switch zulegen. Leider hab ich keine Ahnung, was ich dafuer fuer einen brauch. Ich hab folgende, TASTATUR: MIcrosoft...
  16. T

    Urlaub in Ungarn/Ballaton

    Tjo, freitag bin ich mit meim Fachabi fedisch, und Samstag gehts dann auf nach ungarn, plattensee. Wir fahren an die Suedliche seite mit den Autos hin, Ballatonlelle heisst der Ort, ca 30 km von Siofok weg. Jetzt wollt ich ma so Tipps von so Leuten hoehren die schon da waren, so in die...
  17. T

    Südafrika AIDS

    Lest euch mal diesen Kommentar durch: Zeit-Wissen mich wuerd mal interessieren was ihr davon haltet, ich find des irgendwie krank das wir endlos entwicklungshilfe uneffektiv verbraten, wo man vielleciht auf diplomatischem weg einiges mehr erreichen koennte...
  18. T

    KVM-Switch Beratung

    Tjo, also es geht um sogenannte kvm-switches die die bedienung von 2 computern ueber einen Bildschirm und tastatur+maus moeglich machen. ALso ich hab folgendes problem, naemlich das ich eine fuelle von verschiedenen Marken und moeglichkeiten hab, den einzigen unterscheid den ich jedoch bei...
  19. T

    USB-Headset-Mod???

    Hiho, ich hab hier so ein Logitech Usb headet und naja, mit der Zeit isses halt scho'n bischen "abgefuckt" ;), so ramponiert halt. Jetzte hab ich mir folgendes ueberlegt ob des auf diese weise so funktionieren wuerde: ALso, Usb-Headsets ham ja praktisch ne eingebaute soundkarte und nach...
  20. T

    Linux von usb installieren

    Hi, hab leider in der Suche nichts passendes gefunden also probier ichs einfach mal mit nem neuen Thema. Also hier mein Problem: ICh habe leider kein IDE-CD/DVD Laufwerk, nur ein USB-DVD-Laufwerk und ein Disketten-Laufwerk. --> Bedeutet ich kann SuSe (DVD-Version) nicht installieren da ich...
  21. T

    graka ~200€ 6600gt vs 9800pro

    Hi leudz, vorab, ich red hier von den agp versionen +128mb versionen (hab gehoehrt 256mb sin langsamer und nur so a kauffang) Also, schau mich zur Zeit nach Grafikkarten im Preisbereich von so 200€ um hab bis etz geforce 6600gt und radeon 9800 pro empüfohlen bekommen. Geizhals hat mir...
  22. T

    Maus: y-achse verkehrt

    Hi, ich hab grad die neuesten Omega Treiber draufgespielt und nach einem neustart is die y-Achse der Maus auf einmal verkehrt herum; bedeutet: ich fahr mit der Maus nach oben, aber der Zeiger geht nach unten und anders herum. Die x-achse ist noch ganz normal. Ich habe eine Microsoft...
  23. T

    Service Pack 2 installation daaauerrrt.....

    HiHo, wollt ma wissen ob das normal is das bei dem Installationsbildschirm von SP2 ma a gute halbe Stunde dasteht: Installation wird abgeschlossen... Wenn ich neu starten will kommt ein Fehler das ich doch warten soll bis die installation abgeschlossen ist. Jetzt wollt ich ma wissen ob des...
  24. T

    Dreh durch Windows installer öffnet sich ständig!!

    HIHO, hab seit einiger Zeit ein seeeehhhr seltsames Problem! Wenn ich ein Programm ausführ startet sich immer der Windows installer und verzögert das ausführen bis ich auf abbrechen klicke, oder warte. Könnte das ganze ein Virus sein? Oder eine fehlfunktion?? Währ echt cool wenn mir wer...
  25. T

    \windows\system32\config\system fehlt:((

    Hi, hab hier ein Problem, das sicher schon einige male aufgetaucht ist, konnte aber mit den Suchergebnissen nichts anfangen. Folgender Fehler tritt auf: Nach dem Bootbildschirm kommt in etwa folgender Fehler: \windows\system32\config\system <-- datei fehlt oder ist beschädigt, ich soll...
Zurück
Oben Unten