Suchergebnisse

  1. L

    VDSL-Welche Hardware?

    So, nun mal Frage zu VDSL. Ich bekomme im September in einer neuen Wohnung VDSL50. Ich fand den Telekomikerpreis von 39,95 fair, ich kann weiterhin Call-by-Call für Anrufe von Festnetz auf Handy nutzen und ich mag, nennt mich altmodisch, den guten alten normalen analogen Telefonanschluss, der...
  2. L

    GA-MA78GM-S2H plus Propus kein CnQ unter Vista

    Hat jemand noch ein GA-MA78GM-S2H am laufen? Hab in der Verwandtschaft auf einem solchen mit Rev. 1.1 einen X2-4850e ersetzt durch einen AthlonII-X4-635 C3. Vorher noch ein Bios-Update auf 12B gemacht. Die Version 11 unterstützt zwar laut GB-Homepage auch schon den Propus C3, aber eine...
  3. L

    7 OpenCL weg bei nVidia GTX560Ti

    Hallo allerseits, wie Heribert immer zu sagen pflegte....*suspect* Ein kleines Nicht-Problem, was ich trotzdem mal ansprechen wollte. Ich hatte ursprünglich eine HD5850 im System. Da war zuletzt der ich glaube 11.2-Treiber drauf in der Komplettfassung samt OpenCL-Unterstützung etc. Ich...
  4. L

    Juristische Frage....

    SGB V, §190 Abs.3 beginnt folgendermaßen: Die Mitgliedschaft von Personen, deren Versicherungspflicht nach § 6 Abs. 4 erlischt, endet zu dem in dieser Vorschrift vorgesehenen Zeitpunkt nur, wenn das Mitglied innerhalb von zwei Wochen nach Hinweis der Krankenkasse über die Austrittsmöglichkeit...
  5. L

    Umzug kein Grund für DSL-Kündigung....

    Dürfte sicherlich auch hier interessant sein, daher kurz und knapp: Der BGH hat bestätigt: Vertrag ist Vertrag, wenn man wegzieht und am neuen Wohnort kein DSL möglich ist, ist das nicht das Problem des Providers. Der würde ja gerne den Vertrag weiter am alten Wohnort erfüllen. Ich hatte vor...
  6. L

    Download nVidia Notebook Treiber 197.16 WHQL veröffentlicht

    nVidia hat auch neue Notebooktreiber veröffentlicht. Interessanterweise eine etwas andere Versionsnummer als der ebenfalls kürzlich veröffentlichte Desktoptreiber, nämlich 197.16 Alle Infos unter http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de bzw...
  7. L

    Propus schon irgendwo als C3 gesichtet?

    Bei meinem Bruder steht irgendwann eine neue CPU an. Eigentlich wollte ich ihm einen Propus (AthlonII-X4) verpassen, aber da ja auch bei den Propus (ist u-Deklination eigentlich richtig? ) das C3-Stepping schon in trocknen Tüchern ist, würde ich ungern jetzt noch ein C2 kaufen. Die Exemplare...
  8. L

    Allg. Safari sehr gut auf Netbook

    Ich wollte eigentlich nur mal kurz meine Meinung zu Safari kund tun. Nachdem ich vor einiger Zeit in der c't gelesen hatte, dass Safari mit der schnellste Browser sei, hab ich das jetzt mal auf meinem Atom-Netbook unter Win7 ausprobiert. Ich muss sagen, es ist wirklich deutlich flotter als der...
  9. L

    Für Juristen einfache Frage.....

    Einfache Frage für Juristen, aber Fristnennungen in Gesetzen mit Tagen, Wochen oder Monaten als Bezugsgröße sind irgendwie immer mal verwirrend. "A darf nicht vor Ablauf von drei Tagen nach B vorgenommen werden." B sei z.B. am Dienstag, 16.02 um 12 Uhr mittags erfolgt. Wann ist die Frist...
  10. L

    Weniger Rechte bei online Softwarekauf bestätigt....

    Laut dieser heise Meldung hat der BGH eine Klage der Verbraucherzentralen gegen einen Spielehersteller, der online gekaufte Spiele fest an ein Benutzerkonto bindet, zurückgewiesen. Damit dürfte endgültig die höchstrichterliche Entscheidung gefallen sein, dass online gekaufte Software nicht die...
  11. L

    Erfahrungen mit nVidia Notebook-Treiber?

    Ich weiß, ich weiß, es gibt ein extra Treiber-Forum. Trotzdem ist die Frage speziell Notebook-Orientiert, deswegen schreib ich es auch hier rein.... Wie sind allgemein hier die Erfahrungen mit den nVidia GPU-Treibern für Notebooks? Die gelten ja quasi immer als beta bzw. es wird empfohlen...
  12. L

    Netbook mit mattem 12-Zoll Display?

    Einfache Frage, hoffentlich eine positive Antwort: Gibt es ein Netbook mit größerem Display als die ollen standard 1024x600 mit einem matten Display?
  13. L

    Professionelle Datenrettung SD-Karte?

    Hat jemand Erfahrung mit professionellen Datenrettern bei defekter SD-Karte oder anderen Flash-Medien? Mich hats erwischt, kurz bevor eine 16GB SD-HC von Transcend in meinem AVCHD-Camcorder das erste mal voll geschrieben war, verabschiedete sich das Teil. Da die Karte auch von Windows an einem...
  14. L

    Merkwüdiges SPD bei DDR3?

    Ich habe mir für meinen 955 ja eine AM3-Platform gegönnt. Mit M4A79T deluxe und zwei crucial PC10600 DDR3-1333 Kits a 4 GB. Die crucials sind original Micron-Module, neben dem crucial-Aufkleber ist sogar auch der Micron-Aufkleber. Das bios stellt korrekt 667/1333 Mhz und 9-9-9 timings ein...
  15. L

    Nehalem-EP

    Noch garkeine Diskussion im Prozessorforum zum Nehalem-EP? Falls ich eine übersehen habe, mods bitte das hier löschen! Ansonsten, ich poste mal nur den link zur aktuellen c't, wer sich für Server-CPUs interessiert, wird vermutlich auch eine c't in Griffweite haben...
  16. L

    Vista NCQ auf NF4ultra in Vista64?

    Moin, moin. Habe mal auf meinem alten Asus A8N-E (nForce4ultra) das uralte Raid0 aus zwei alten Maxtor-Sata-Platten (von Oktober 2003, laufen immer noch 1a....) rausgeschmissen und eine neue WD CaviarBlue 640GB reingebaut. Läuft super. Hab Vista64SP1 neu drauf gesetzt. Ging alles problemlos...
  17. L

    Treiber für 780G....

    Mal ne generelle Frage, gebe zu, dass ich zu faul war, im Detail zu suchen...:-[ Habe Vista32 SP1 auf einem System mit 780G/SB700 installiert. Sata-Platte und Sata-Brenner laufen im AHCI-Modus, alles bestens. Da das System nicht für mich war, wollte ich das deutsche CCC drauf machen. Da das...
  18. L

    Französischer Rocksong gesucht.....

    Französischer Rocksong gesucht..... So, denn mal los! ;D ..... Noch keiner?....;D;D Ich kann wirklich kaum mehr dazu sagen, es ist ein Rocksong mit ziemlich schnellem drive, die Strophen haben relativ wenig Melodie und werden von Gitarren und Drums flott vorangetrieben. Männliche...
  19. L

    Fragen zu GPU2......

    Ich weiß, ich weiß, ganz sicher steht alles dies schon irgendwo irgendwie in den vielen vielen Seiten der entsprechenden Threads. Aber es ist extrem unübersichtlich geworden für jemanden, der jetzt gerade wieder in das Thema einsteigen will. Und es gibt dazu noch kein FAQ oder Wiki-Eintrag...
  20. L

    Neues Hobby: Lesen von Untersuchungsberichten der BFU....

    Ich hab ein neues Hobby entdeckt: Lesen der Untersuchungsberichte der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen www.bfu-web.de. Passieren tut ja selten was wirklich schwerwiegendes. Aber wenn man sich die Berichte durchliest, kann man echt graue Haare als Flugpassagier bekommen!;D Also nix für...
  21. L

    Kratzer auf der ganzen Seite......

    *abgelehnt Mich hats neulich leider erwischt. Typischer "Schlüsselkratzer" praktisch über die gesamte rechte Seite meines Mazda3. Es geht nicht bis auf das Blech, die Grundierung ist zu sehen. Das richtig professionell und perfekt (keine Lackierungsübergänge wäre perfekt IMHO.....) machen zu...
  22. L

    Diverse Forenprobleme 30.03.

    Huch, kann es sein, dass das Forum mit der Zeitumstellung Probleme hat? In diesem Thread hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=336659 wird mir in Firefox noch die alte Zeit für die Erstellung der Beiträge angezeigt, im IE 7 die neue! Sehr komisch. Außerdem wird im...
  23. L

    Server ausgelastet?

    Hab gerade so zwischen 11:38 und 11:42 dauernd die Meldung bekommen, der Server sei ausgelastet, beim Versuch, das Forum zu nutzen. Insgesamt ist der Forumszugriff in den letzten Tagen eh ziemlich hakelig IMHO. Was ist los? Kann doch nicht sein, dass das boot überlastet ist, oder?
  24. L

    Vor Gericht und auf hoher See.......der Fall Görgülü

    Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Schaut Euch mal dieses Urteil an bzw. die ganze Vorgeschichte. Unglaublich, was passieren kann, wenn man unehelicher Vater eines Kindes ist. Wenn man dann auch noch Türke ist und gegen eine Pflegefamilie und Gerichte in Ostdeutschland...
  25. L

    Kurzbericht Asus X50R-AG268P

    Hi, wollte hier auch mal produktiv was neues anfangen...... Musste für die Verwandschaft ein neues Notebook kaufen. Office, Internet, Bilderverwaltung, wird hauptsächlich stationär eingesetzt. Sollte nicht zu teuer sein. Am liebsten mit XP. Kein Glare gewünscht. Letzte Anforderung...
Zurück
Oben Unten