Suchergebnisse

  1. JKuehl

    Allg. Backupsoftware und Strategie

    Hallo zusammen, ich benötige einmal Input von euch. Folgendes Szenario mit den folgenden, Backup-würdigen Datenmengen: Desktop PC mit ~2 TB Fotos, 0,5 TB sonstiges. NAS mit Backup des Desktop per Crashplan, sowie ca 2 TB an weiteren Backup-würdigen Daten. Derzeit sichere ich im Wechsel auf 2 3...
  2. JKuehl

    wer kennt einen Marktplatz für DVDs und CDs?

    Hallo zusammen, ich suche einen Marktplatz bei dem ich meine komplette DVD und CD Sammlung loswerden kann. Wir sprechen von rund 50 DVDs und 300-400 CDs. Einige Stücke habe ich schon bei Ebay verkauft, Momox und Rebuy sind hier keine Alternative da nur 0,15€ bis 0,25€ für die Ware geboten wird...
  3. JKuehl

    Dresden Tipps für 1-2h Tour gesucht

    Hallo zusammen an alle Dresdner, ich bin morgen in Dresden, so die Ecke Albertplatz / Albertbrücke und hätte da noch 1-2h Freizeit. Was sollte man gesehen haben und kann ggf. auch ein paar Schnappschüsse machen?
  4. JKuehl

    Kann alte Anhänge nicht löschen

    Neuer Anlauf im neuen Forum - ich habe da noch drei alte Anhänge von 2007 + die ich im Kontrollzentrum nicht löschen kann, es fehlt der Button zum löschen, alle anderen gingen problemlos. Ansehen klappt aber.
  5. JKuehl

    Wer war schonmal am Machu Picchu / Peru / Galapagos?

    Habe im Forum nur einen gefunden und den habe ich schon angeschrieben... Peru, Der Inca Trail, Nacza und Galapagos werden mein diesjähriges Fernreiseziel. Könnte da ein paar Infos aus erster Hand gebrauchen ;-)
  6. JKuehl

    Brauche Prozessorkühler Preis Leistung für 3770k

    Was kann man da derzeit empfehlen? Sollte nicht mehr als 30 Euro kosten ohne Lüfter - da habe ich noch einen S12 Multiframe.
  7. JKuehl

    bad superblock on /dev/sdd1

    Problem gelöst. Festplatte raus, nochmal rein, Hardreset mit Stecker ziehen und das Problem war verschwunden! Hallo Leute, heute habe ich mal ein fieses Linuxproblem. Kennt ihr noch eine Möglichkeit ausser Reformat der Platte und Wiederherstellung aus dem Backup? Nachdem mein Serverrechnet...
  8. JKuehl

    gebrauchtest Snowboard

    Was könnt ihr da für nen Einsteiger empfehlen? War jetzt zweimal boarden und so langsam wird mir das Leihen zu teuer.
  9. JKuehl

    Wie Filesharing effektiv unterbinden

    Hallo, aus einigen Topics und Erfahrungen der letzten Wochen auch hier im Forum hat sich eine Fragestellung herauskristallisiert. folgenes Szenario muss umgesetzt werden: In einer WG, 5 Bewohner möchte der Anschlussinhaber effektiv jegliches illegale Filesharing verhindern. Es geht explizit...
  10. JKuehl

    Raspberry Pi

    Links und Updates: Inoffizielles Blog: http://www.raspberrypiblog.de/ Endlich wurde meiner geliefert, dies hier ist schonmal ein Platzhalterpost für den Test ;D . EDIT : . Kiste startet auf Anhieb aber derzeit schaltet das Gerät sporadisch alle paar Minuten ab. ich vermute ich liefere ihm...
  11. JKuehl

    Abmahnung 450 Euro, MP3, Router schlecht verschlüsselt

    Hi, habe hier im Bekanntenkreis den folgenden Fall: Bekannter bekam eine Abmahnung für den Download eines MP3 Files, 400 Euro, Unterlassungserklärung etc. EIn MP3 aus einem RAR File TOP 100 - also erstmal hoffen dass er nur die eine Abmahnung bekommt und nicht gleich 100... Habe mir als...
  12. JKuehl

    Einfache günstige USV gesucht

    Hi, da hier öfter mal die Sicherung fliegt wenn man "Hochleistungsgeräte" anschließt wie ein Wasserkocher, Staubsauger oder Bügeleisen suche ich eine einfache günstige USV mit folgenden Eckdaten: - Der Pc der dranhängt, zieht per Energiemessgerät maximal 60 Watt aus der Dose (hat auch nur ein...
  13. JKuehl

    DMZ für WG

    Hallo Netzwerkspezialisten! Für eine WG suche ich folgende Lösung: Router (NETZ 1) PC A0 (WLAN) PC B0 (WLAN) PC C0 (WLAN) PC A (Ubuntu 12.04 LTS) greift also über WLAN und Router aufs Internet zu. Nun gibt es noch PC A1 und PC A2 A0, A1, A2 sind untereinander durch einen Switch per...
  14. JKuehl

    Unfallversicherung - was ist nötig und worauf achten?

    Hallo zusammen, ich benötige eine neue Unfallversicherung, bisher hatte die mein Vater noch bezahlt. Da ich keine Ahnung habe wie hoch die Deckungssumme sein sollte und was sich lohnt, wollte ich hier mal nach eurer Meinung fragen.
  15. JKuehl

    Fehler beim auslesen von Ibercivis.. bitte korrigieren

    http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=listcreditsindex2&listTYPE=project&projectID=51 Results 3672 und 3673 - cores müssen 4 sein statt 0, restdaten zur CPU kann auch von result 3671 übernommen werden...
  16. JKuehl

    Wo verkauft man am Besten CDs

    Hallo zusammen! Ich habe hier noch mehrere Hundert CDs bei mir zu Hause rumstehen die ich seit mehreren Jahren nicht mehr gehört habe. Dabei sind auch einige "Perlen" *lol* Bei meinen Büchern habe ich mich dabei auf Booklooker, Ebay und Amazon eingeschossen. Wo und wie bekommt man die am...
  17. JKuehl

    Googlemail schickt Mails ins Nirvana

    Hallo Leute, ich bin gerade sowas von fassungslos. Seit rund 4 Wochen bin ich wieder dabei mich zu bewerben. Leider gibts in dem speziellen Fachgebiet sehr wenige Stellen, es waren aber ein paar gute Dabei. Das Problem ist jetzt: nachdem ich heute mal bei einer Firma nachgehakt habe, musste...
  18. JKuehl

    Age of Empires Online

    Heute wird AoE Online released, der Singleplayer Part soll sogar gelungen sein: http://www.ageofempiresonline.com Download schon jetzt unter http://www.ageofempiresonline.com/install Bei mir werden gerade Daten nachgeladen... Wer interessiert sich noch dafür?
  19. JKuehl

    DSL Techniker 2 Minuten da haut ab kein DSL.

    Update: Zweiter Techniker 2 Wochen später hats ohne Probleme hinbekommen, danke! Hallo zusammen hier mal meine Story von heute (und einer Frage was ich tun soll!) Der Telekomtechniker kam, meinte gleich zu mir die Verteilerkasten für mich - im Seitenhaus - wäre im GASZÄHLERKELLER untergebracht...
  20. JKuehl

    22" - 24" mit niedrigem Energieverbrauch

    Hallo suche folgende Anforderungen: 2-3 Stück TFT 22" bis 24", 1680x YYYY bis 1920x YYYY preisgünstig (Asus Schleudern gibts für 120€, aber auch 55 Watt Verbrauch...) Wandmontage möglich Digitaler Eingang Reiner Officebetrieb: Programmierung, Remotedesktop, keine Farbechtheit gefordert...
  21. JKuehl

    Samsung Galaxy 9000, Android Froyo 2.2, Outlook Kontakte

    Update: Tschüss Anonymität.. Nach 13 Jahren GMX bin ich gerade komplett auf Googlemail umgezogen nebst Kalender und Kontakten, sowie Outlook in die Tonne getreten und Thunderbird hergenommen. Das Ende einer Ära.... ps: Facebook wird mich aber nie bekommen! Tja da dachte man von Nokia Ovi...
  22. JKuehl

    VMware Hypervisor

    Welchen Hardwareunterbau empfehlt ihr hier? Zur Info: der Hypervisor bring ein eigenes OS mit, braucht also kein Linux oder Windows. Derzeit läuft das alles unter Windows-7 mit nebemstehendem System als VMWARE-Server (bis auf den Linux-Fileserver, das ist noch ein natives ICH-10 Hardwareraid...
  23. JKuehl

    Schlankes Linux mit GUI für Single-Core 1.6 GHZ

    Notebook 1450x1050 Auflösung Ati 9700 Pro Mobile Pentium M Dothan 1.6 GHz, Single Core. 1536 MB Ram 160 GB IDE/ATA HDD Nutzung: vor allem Firefox mit ggf. Flash, 24/7 Fileserver, Java-Anwendungen. Hab noch ein altes Notebook was derzeit super auf W7 rennt, ich aber immer mal wieder in...
  24. JKuehl

    X-FI Ausgabe gleichzeitig über Lautsprecher und SPDIF

    Hallo, wer weiß ob das geht? Klar zwei verschiedene Anwendungen, eine auf Lautsprecher eine auf SPDIF geht - ich will aber z.B. Winamp gleichzeitig über Klinke auf verstärker 1 durchreichen und gleichzeitig über SPDIF auf Verstärker 2. Ist eine X-Fi Titanium für PCIe . EDIT : . Ah ich glaub...
  25. JKuehl

    Raid-5 aus 5x 2TB Platten Fragen

    Moin, Situationsbeschreibung: ich rüste mein Datengrab jetzt auch auf / um. Derzeit 6TB Daten. Alles verstreut auf 8 externen und internen Platten. Alle nicht redundant. Die allerwichtigsten Daten sind zwar off-site gesichert aber zumindest ein Recovery wenn eine Platte ausfällt möchte ich...
Zurück
Oben Unten