Suchergebnisse

  1. H

    Zukünftige Kühlung von EPIA-CPUs

    Die Mini-ITX-Boards werden ja oftmals in Umgebungen eingesetzt, in denen es möglichst leise sein sollte. Wie hat VIA zukünftig vor, den Prozessor zu kühlen? Wäre auch eine lautlose Kühlung per Heatpipe denkbar? Danke für Ihre Antwort, -huha
  2. H

    VIA's Name

    Hallo, hat der Firmenname VIA irgendeinen tieferen Sinn? Wie ist er entstanden? -huha
  3. H

    VIA für Handhelds

    Hallo, Gibt es irgendwelche Pläne, die MINI-ITX-Mainboards in ihrer Funktion zu reduzieren und auf eine Größe zu bringen, daß sie in Handhelds eingesetzt werden können bzw. gibt es Pläne, VIA-Technik in Handhelds einnzusetzen? Danke, -huha
  4. H

    Grafiklösungen von VIA

    Plant VIA - im ANbetracht der Tatsache, daß Grafikkartenhersteller sich im Mainboard/Chipsatzgeschäft etablieren wollen und das auch teilweise mit großem Erfolg tun - ihre Onboardgrafiklösungen zu verbessern bzw. eine Partnerschaft mit einem Grafikkartenhersteller einzugehen? -huha
  5. H

    Was wird VIA tun, um bessere CHipsätze zu produzieren?

    Der nForce2-Chipsatz ist ja gerade recht populär, unter anderem wegen seiner guten Overclockingfunktionen. Was hat VIA vor, um bessere Chipsätze als die der Konkurrenz zu produzieren? -huha
  6. H

    VIA Merchandizing?

    Hallo, wie komme ich an Merchandizingartikel von VIA? Danke für Ihre Antwort, -huha
  7. H

    Zukünfitge Serien

    Hallo! Erst einmal vielen Dank, daß Sie sich die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten! Nun zu meiner Frage: Die Mini-ITX-Serie ist ja recht erfolgreich, was ist zukünfitg geplant? AGP-Slot, PCI Express, GUTE Integrierte Grafik für 3D-Spiele, andere Onboardkomponenten (Bluetooth/WLAN)...
  8. H

    Warum sollte ich extra von PNY meine Grafikkarte kaufen?

    Also, nun hier meine Frage: Weshalb sollte ich extra von PNY meine Grafikkarte kaufen? Was kann mir PNY bieten, was andere nicht haben/können? -huha
  9. H

    Wieviel Produktionskosten kostet das GF FX Topmodell?

    Die Frage steht zwar eigentlich schon im Titel, aber hier nochmal: Mich würde interessieren, was denn so eine Grafikkarte an Herstellungskosten kostet, sprich: wieviel eigentlich von den ~500 Euro an Herstellungskosten verpulvert wird? -huha
  10. H

    Wie entstehen neue Produktnamen

    Nun mal wieder eine allgemeine NVIDIA-Frage: Wie entstehen die Produktnamen für Ihre Produkte? Denn eine Grafikkarte GeForce zu nennen und einen Chipsatz nForce ist etwas ungewohnt. -huha
  11. H

    Grafikkarte mit Lüfter nach Wahl

    Hallo! Warum führen die Grafikkartenhersteller/NVIDIA nicht einmal ein System für Grafikkarten ein, bei dem die Grafikkarte - ähnlich einem Prozessor - einfach ohne Lüfter/Kühlkörper, dafür aber mit einem intuitiven und halbwegs gescheiten Haltesystem kommt, damit man sich den Lüfter selbst...
  12. H

    Welche integrierten Features kann man für die Zukunft erwarten?

    Hallo, mich würde interessieren, welche in die Chipsätze integrierten Features man für die Zukunft erwarten kann - mit Sound, LAN, Grafik und SATA ist ja so ziemlich alles abgedeckt. -huha
  13. H

    POST-Screen Grafikkartenanzeige

    Hallo! Was ich mich frage, ist folgendes. Ich bin stolzer Besitzer zweier Mainboards. Einem ABIT KT7A mit einer Diamond Viper V770 (TNT2) und einem ASUS A7N8x deluxe mit einer Grafikkarte Ihres Konkurrenten ATi. Auf meinem alten Board bekam ich immer kurz nach dem Einschalten eine kurze...
  14. H

    PCI Express

    Hallo und erstmal auch ein Dankeschön an den Moderator, der sich die tausend Posts hier durchlesen muß... :) Nun meine Frage: Was konkret erhofft sich NVIDIA von PCI Express aka 3GIO? Wird es auch irgendwann einmal zu einer Entwicklung à la PCI Express 8x kommen, so wie es schon bei AGP war...
  15. H

    Wann sind wir beim aktiv gekühlten Speicher?

    Vielen dank erstmal an das NVIDIA-Team für's Beantworten der Fragen. Und nun meine: In den "Anfangszeiten" der NVIDIA-Grafikkarten fanden wir ja auch auf recht performanten (z.B. meine Diamond VIper V770, eine TNT2) nur Passivkühler für die GPU; der RAM war ungekühlt. Heute wird immer mehr...
  16. H

    Entwicklungszeit einer Grafikkarte

    Hallo! Was mich einmal interessiert, ist, wie lange denn so eine Grafikkarte (z.B. GF FX) zum Entwickeln braucht, wieviele Leute daran etwa beteiligt sind und was das die Firma dann kostet. Muß man eigentlich nicht immer für nicht vorhandene Hardware entwickeln? Wie wird das Problem dann in...
  17. H

    nVidias Name

    Eine kurze Frage: Von was rührt eigentlich der doch recht "interessante" Name nVidia her und weshalb die Schreibweise mit kleinem n und großem V? -huha
  18. H

    Grafikkartenlüfter

    Hallo! Wieso verbaut nVidia eigentlich den Grafikakrtnelüfter auf der "Unterseite" der Grafikkarte? Hat das nicht eher negative thermische Auswirkungen? Ganz zu schweigen davon, daß über der Grafikkarte (in Richtung Prozessor) meistens einiges an Platz für aufwendige Kühlkonstruktionen wäre...
  19. H

    nVidia's Hardwarepläne

    Sehr geehrtes nVidia-Team, Sind von nVidia - nach den erfolgreichen Grafikkarten und dem sehr erfolgreichen nForce2-Chipsatz - auch andere Hardwareprodukte für den PC zu erwarten wie zum Beispiel Soundkarten oder gar leistungsstarke Miniboards à la VIA Eden/C3-Serie mit ordentlicher...
Zurück
Oben Unten