Suchergebnisse

  1. J

    Maßanfertigung nicht korrekt umgesetzt - Sachmangel oder gar Betrug?

    Hallo, ich habe für knapp 400 Euro Rolläden bestellt und diese wurden auf Maß angefertigt. Knapp 4 Wochen nach der Lieferung war gestern der Einbautermin. Ich habe bei Annahme der Ware zwar festgestellt, das die Maße mit Kugelschreiber korrigiert wurden aber habe mir nichts dabei gedacht...
  2. J

    Bearbeitungsgebühren für Kredite - Sparkasse lehnt Rückzahlung ab

    Hallo, wie in den Medien berichtet, wurden genau diese Gebühren für unzulässig erklärt. Nun hab ich noch einen laufenden Kredit wo ich genau diese Gebühren entrichtet habe und der Kredit läuft noch. Ich habe die geleisteten Bearbeitungsgebühren inkl. Zinsen zurückgefordert. Die Sparkasse...
  3. J

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Hallo, heikler Fall, ich habe einen Elektriker beauftragt Vorarbeiten für eine Neubauküche vorzunehmen. (Steckdosen verlegen, Anschlussvorbereitungen für das Küchenstudio, so dass alle Küchengeräte in Betrieb genommen werden können) Diese hat er nicht so ausgeführt wie es nötig gewesen wäre...
  4. J

    Bauträger - notarieller Kaufvertrag prüfen lassen?

    Hallo, sollte man einen Entwurf zum notariellen Kaufvertrag vor dem Termin von einem Anwalt prüfen lassen um ggf. Streit beim Notar zu vermeiden? Der Kaufvertrag wird mit einem lokal angesehenen Bauträger gemacht (Bank hatte keinerlei Bedenken) Mir stellt sich die Frage, der Notar muss...
  5. J

    Ordnungsgeld rechtmäßig?

    Hallo, bin vom Pech verfolgt, habe gestern einen Spiegel beim Parken eines anderen Autos gestreift dabei ist ein 8cm langer Kratzer am anderen Spiegelgehäuse entstanden. (Lackkratzer, kein Platzen oder Reißen) Ehrlich wie ich bin, rufe ich die Polizei und warte, ganze 90 Minuten, gut Daten des...
  6. J

    Vermisster Mitarbeiter - wie vorgehen?

    Hallo, diesmal ein sehr rätselhafter Fall, Mitarbeiter A tritt seinen Urlaub an, war bisher immer verlässlich, hatte aber schon einige Mitarbeitergespräche bezüglich seiner Pünktlichkeit, Mitarbeiter merkt glaubhaft an, er habe Gesundheitliche Probleme und würde gerne eher Aufstehen kann...
  7. J

    Reisezeit -> Arbeitszeit?

    Hallo, folgende Situation, der Chef trifft die Aussage das die Reisezeit zur CeBit aus dem Accounting herauszunehmen ist da. a) Da die Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln stattfindet b) Dieses Ruhezeiten sind und keine Arbeitszeit Ich stimme dem nicht zu, weil a)die Reisezeit...
  8. J

    Karl Thedor zu Guttenberg -> Die Geister die er rief :)

    Die riesen Diskussion um seinen Doktortitel sei dank, beschäftigte mich gerade heute beim Fernsehen die Frage, ist der gute Mann zu vielen Leuten auf den Sack gegangen? Ich rede hierbei nicht von Medien oder Politikern, mehr von seinen Parteifreunden oder gefeuerten Generälen :) Das was...
  9. J

    DSDSALG I - Deutschland sucht den super Arbeitslosen bzw. den Verzweifelsten

    Tja, nach nun mehr fast 3 Monatiger Arbeitslosigkeit, habe ich immer mehr und mehr das Gefühl, die Politik geht an der Realität meilenweit vorbei. Ich glaube sogar das viele Firmen, den verzweifelsten Arbeitslosen einstellen, da der die geringsten Forderungen für die höchstmögliche...
  10. J

    Wenn Ihr Frau Merkel eine Frage stellen könntet.....

    was würdet Ihr Fragen?! Ich glaub ich würd Sie fragen ob Sie eine Ahnung davon hat wie es ist einkaufen zu gehen oder ne Stromrechnung zu bezahlen. Teilweise sind Politiker so weltfremd das mich die Antwort interessieren würde.
  11. J

    League of Legends?! Spielt das wer?

    Hallo Community, wollte mich mal erkundigen, ob jemand League of Legends spielt. Das Spiel ist Free2Play und ein Dota Nachfolger/Klon wie auch immer. Habe selbst nie Dota gespielt, finde das Spielprinzip aber gut, das Spiel selbst ist wie gesagt Free2Play und auch wirklich free, heißt man...
  12. J

    Experte gesucht: SAP Addon Preise

    Hat jemand ne Idee was ein SAP Addon kostet oder in welchem Preisrahmen sich solche Programme bewegen? Google brachte mir nur SAP Preise, keine von Addons. Bislang weiss ich nur das die Lizensierung zum Verkauf im unteren 5-stelligen Bereich kostet :) Vielleicht findet sich hier ja nen...
  13. J

    Freundin hat angebliches Adobe Update runtergeladen - Abofalle

    Hallo, kurz mal wieder was von mir, meine Freundin hat ein Adobe Update auf einer Illegalen Seite gemacht ;D ;D ;D Heute kam ne Rechnung und Zahlungaaufforderung von top-of-downloads.de in Höhe von 96,- Euro. Es ist für einen Internetlaien weder zu erkennen das es sich nicht um die echte...
  14. J

    §174 Absatz 2 BGB - Kündigungsanfechtung

    Hallo, da der Fall bei mir anscheinend eingetreten ist und ich durch einen bevollmächtigten gekündigt wurde, der keine Vollmacht im Original mitgeschickt hat, habe ich einige Fragen. Welche Fristen sind einzuhalten? Kann ich ggf. einen Rechtsanwalt konsultieren und die Frist so etwas nach...
  15. J

    Arbeitszeugnis: Erzwingen von aufgeführten Tätigkeiten

    Hallo, eine Frage zum Thema Arbeitszeugnis. Mein Chef weigert sich in mein vorläufiges Arbeitszeugnis Tätigkeiten reinzuschreiben die ich nachweislich auch unter Zeugen ausgeführt habe aufzunehmen. Da die Zeichen eh auf Trennung stehen nun meine Frage, kann ich im entgültigen...
  16. J

    Wie als Geschädigter den Stand der Ermittlungen rausbekommen?

    Hallo, mal ne Frage an die Rechtsverdreher :D Folgender Fall ich wurde im April opfer des versuchten Internetbetrugs in Verbindung mit Paypal. Defakto jemand hat Ware auf meinen Namen bestellt und mit meinem Paypal Account bezahlt. Die Ware ging natürlich an eine Packstation. Zum Glück hat...
  17. J

    Freundin & Internet + Singlecommunity wie reagieren?

    Hallo, mal ne Grundsatz Frage, meine Freundin und ich sind jetzt 7 Monate zusammen und eigentlich glücklich. Diese habe ich in besagter Internetsinglecommunity kennengelernt. Ich habe mich nach dem Kennenlernen abgemeldet, sie nicht. Nach ca. 3 Monaten habe ich Ihr gesagt das mich das...
  18. J

    Lautsprecher Teufel hats nicht nötig...und beschweren geht nich :D

    Oh man ich hab nen dicken Hals.... hab mir bei Lautsprecher Teufel vor knapp 2 Wochen das Motiv 5 bestellt, dachte hey cool da gibts ja Ratenkauf mit selbstzuwählender Anzahl und Raten die man bestimmen kann. Ich halt bestellt und gewartet. Okay nachdem 2 Tage vergingen erhielt ich einen...
  19. J

    EBay - Artikelbeschreibung NEU und Unbenutzt , Ware mehr als nur benutzt ... was tun?

    Hallo Community, mir wurde jetzt auch ein Ei untergeschoben, habe bei Ebay ein Artikel (Klimagerät) ersteigert, der als NEU ausgewiesen wurde, in der Artikelbeschreibung steht sogar er sei unbenutzt und weise nur einen kleinen Kratzer vom unsachgemäßen entfernen eines Etikettes aus. Nach...
  20. J

    Shirt bei ebay bestellt, keine 10min später kaputt :D

    Lööööööl, ich lach mich echt kringelig, habe bei ebay ohne scheiss für 20 Euro ein neues Kappa Shirt bestellt, ich probiere es an, soll XXL sein fällt aus wie maximal M. Ich dachte mir jawohl Fehlkauf aber Widerruf muss ich Porto selbst bezahlen also bleibt es im Schrank, ich will das...
  21. J

    Suche einer ganz bestimmten Logo Seite

    Hallo, vielleicht weiß es hier noch jemand, es gab mal eine Logo Seite in der man Bilder erstellen konnte (ueber PHP) die man vorher mit selbst erstelltem Text beschriften konnte, eins davon war so eine Brücke wo im erstellten Text ein Grafiti erschien. Kennt jemand diese Seite noch...
  22. J

    Auswandern....ich tue es!

    Nabend miteinander, da mein Entschluß jetzt entgültig feststeht, ich meinen Job gekündigt habe und von allem hier in Deutschland angenervt bin...wandere ich kurzerhand aus...hat hier jemand damit schon Erfahrungen? Mit dem Gedanken spiele ich ehrlich gesagt schon seit 3 Jahren...wobei für...
  23. J

    Mercedes hat anscheinend zu viel Geld...lustige Story

    Hehe innerlich lache ich mich immernoch tot also hier die Story, heute zu Daimler Crysler gefahren und nen Smart Jahreswagen angeschaut, Ausstattung Top in Ordnung sehr gepflegt...sollte der ForFour werden. Ausgeschriebener Kilometerstand war 19600km. So der Wagen steht schon ca 1/2 Jahr...
  24. J

    Altersunterschied in einer Beziehung, wie weit darf das gehen?

    Hi, mal wieder ein Erfahrungsthema von mir ;) Gestern habe ich eine Dame kennengelernt sie hat mich auch angesprochen, nach langen Gesprächen und den heutigen Kaffee trinken kam herraus das sie 28 ist und ich bin 21, naja ok fast 22 ist das für eine feste Beziehung ein Killer?! Was...
  25. J

    Reisevorbereitung => Was nicht vergessen?

    Hi, bei mir geht es morgen in den Urlaub ;) Und auch noch gleich nach Miami ;D Meine Frage, was sind so die Dinge die man in der Regel immer vergisst?! Ich meine ich habe keine Lust morgen in Düsseldorf am Flughafen zu stehen und zu merken ups mein Reisepass liegt aber 400km...
Zurück
Oben Unten