Suchergebnisse

  1. A

    AGP Grafikkarte für ein XP 3200+ System?

    Moin, ich bin am überlegen, ob ich meine Radeon 9800 pro langsam mal in den Ruhestand schicke. Da ich in absebarerzeit kein komplettes neues System mir zusammenkaufen werde, bin ich jetzt auf der Suche nach einer alternativen, leistungsstärkeren Grafikkarte. Bei der 9800 pro merkt man doch so...
  2. A

    Windows Uhr läuft zu schnell

    Ich hab heut abend ein sehr merkwürdiges Phänomen an meinem Rechner festgestellt: die Windows interne Uhr läuft zu schnell. Genaugenommen läuft sie 9 sekunden pro Minute zu schnell, bzw. eine Windows-Minute dauert nur 51 reale sekunden. Ich hab letztens die Batterie vom Mainboard...
  3. A

    Mysteriöses Verhalten - Logitech MX500

    Moin, ich hab ein kleines Problem mit meiner relativ betagten Logitech MX500, angeschlossen an ein ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2 (USB 2.0) unter Windows XP (SP2). Das Problem sieht wie folgt aus: sporadisch und ohne Vorzeichen deaktiviert sich die Maus, nur um sich dann ein, maximal zwei...
  4. A

    Verbindungsprobleme mit Miranda und e M u l e mit dem Netgear RP614v3

    Hi, ich bzw. vielmehr ein Freund von mir hat ein recht seltsames Problem mit dem Netgear RP614v3 in Verbindung mit e M u l e und Miranda IM (ICQ). Z.Z. sieht es so aus, dass beide Programme erst dann eine Verbingung zu Servern (e M u l e Server bzw. ICQ Server) aufbauen können, wenn der...
  5. A

    Festplattendatenwiederherstellung?

    Ich hab da ma ein "kleines" Problem. Heute ist beim Partitionieren ein Fehler mit Partition Magic aufgetreten. Zu partitionieren war eine 120 GB Platte (WD1200JB). Vor dem Auftreten des Fehlers befanden sich auf der Platte 1 Primäre Partition (10 GB) und eine erweiterte (ca. 100GB). In der...
  6. A

    NTFS Rechtevergabe über Konsole/Login-Script

    Moin, ich hab Windows2000 Server hier als Domaincontroller laufen. An dem Server sollen sich über Clients Praktikanten anmelden, die dann kein Zugriff auf den Internet Explorer haben (aufm Client). Also er soll die IEXPLORE.EXE garnicht ausführen düren. Damit es für alle Praktikanten...
  7. A

    Firewall für Windows Server 2003 EE

    Moin Leutz, ich bin z.Z. auf der Suche nach einer Firewall für Windows Server 2003. Die Windows 2003 Basis Firewall möcht ich nicht benutzen. Zonealarm und KPF laufen nicht unter Windows Server 2003. Wüsstet ihr eventuell noch welche guten Firewalls unter Windows Server 2003 laufen?
  8. A

    Windows XP installation über Netzwerk

    Also ein Arbeitskollege hat folgendes Problem. Er muss auf seinem Laptop Windows XP Professional neu installieren. Allerdings ist sein CD-Rom Laufwerk kaputt. Als Alternative dachen wir nun an eine Netzwerkinstallation wie sie z.B. auch bei SuSE Linux möglich ist. Ist sowas, also eine...
  9. A

    Kurzweiliges Einfrieren in Spielen

    Also ich hab da ein Problem mit Spielen In manchen Spielen (SplinterCell, Unreal2, einige Maps in UT2003 (z.b. DOM-Ruination) kommt es mehr oder weniger häufig zum kurzen einfrieren des Bildes (meist nur 5-10 sec). Mir ist aufgefallen das es besonders bei Rechenintensiven Spielen eher kommt...
Zurück
Oben Unten