Suchergebnisse

  1. Pure_Ignoranz

    Für "über den Tellerrand"

    Seit Anfang des Jahres gibt es ein neues Internetradio, http://www.multicult20.de, ist die Fortführung von Radio MultiKulti rein im Internet, das der RBB aus "Finanzgründen" eingestellt hat. Eure Meinung würde mich interessieren. Und es ist etwas Werbung, will ich offen zugeben, da ich dort im...
  2. Pure_Ignoranz

    Und nochmal GEZ

    Die Beauftragten scheinen Weihnachtsgeld zu brauchen... Gestern war mal wieder so ein, nein, das schreibe ich jetzt besser nicht, an meiner Tür (hatte schon mehrfach das Vergnügen, aber in anderen Wohnsitzen, immer mit reinem Gewissen). Nach einer korrekten Vorstellung seinerseits (muss man ihm...
  3. Pure_Ignoranz

    Lange Nacht der Informatik

    Moin! Für Oldenburger und umzu, am 14.7. (Freitag) findet im OFFIS die Informatiknacht statt. Link: http://www.informatiknacht-ol.de/ Gruß PI
  4. Pure_Ignoranz

    Defekt bei privat gekauftem Notebook

    Moin! Habe vor ca. fünf Monaten von einem Bekannten ein Notebook gekauft (Kaufvertrag vorhanden). Nun ist zwei Monate später die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen, das Gerät war kurz vor meinem Kauf deswegen schon in Reparatur. Eigentlich kein Problem, denn der Verkäufer hatte mir ja...
  5. Pure_Ignoranz

    Athlon 1100 zu hohe VCore, Schaden?

    Moin! Habe die CPU im Rechner einer Bekannten ersetzt, ihren 700er hatte es erlegt. Habe dann zum kleinsten Athlon gegriffen, den ich noch neu besorgen konnte, 1100 MHz. Passt auch alles, nur ist die VCore mit 1,824 büschen hoch. Habe dann mal beim Boardhersteller vorbeigeschaut, Gigabyte, da...
  6. Pure_Ignoranz

    K7S5A: Brauche IRQ 9

    Moin! Nachdem ich schon das Forum durchwühlt habe und die S5A-IRQ Seite, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich bekomme keine Karte auf den 9er, kann einstellen, was ich will. Früher war der ja für die GraKa vorgesehen, kein Problem, wenn die sich bei mir nicht auf 11 sonnen würde. Hat es...
  7. Pure_Ignoranz

    Problem mit einer Elsa Gladiac Schluffe

    Moin! Ich mache es kurz: Karte ist eine Elsa Gladiac MX (Typ 311). OS 98SE. Wenn ich versuche, den neuen Detonator (23.11) aufzuspielen, dann klappt dies zwar ohne Fehler, beim Reboot habe ich aber nur zwei Möglichkeiten. Entweder 640er Auflösung mit 16 Farben (sieht auf einem 21" nicht...
  8. Pure_Ignoranz

    FSB 266??

    Hallo! Stelle mir just eine neue Schachtel zusammen, da soll ein TBird 1000C rein. Nun wundere ich mich über die DIMMS, die da mit 266MHz angeboten werden. Kann der Athlon das, oder muss er diese Riegel gar haben? Ich hatte eigentlich vor, gute 2er PC133 zu nehmen, läuft der auch damit? Was...
  9. Pure_Ignoranz

    Duron 650 > 60 Grad???

    Tach! Vielleicht hat ja jemand 'ne Lösung, denn diese Temperatur scheint mir ein wenig arg. Dachte zuerst, es läge am Lüfter (ist ja naheliegend), war ein NoName, jetzt ein Papstlüfter mit Mega-Alu-Unterbau @ 5200U/min, geändert hat sich aber nichts, der Proz zuckelt selbst im Leerlauf (mit...
Zurück
Oben Unten