Suchergebnisse

  1. C

    Alt-PC: was fehlt noch?

    Hallo zusammen. Aus dem Drittrechner-Thread wissen wir alle wie viel Spaß es macht einen alten "Bastelrechner" zu besitzen. Einen PC an dem man quasi endlos rumbauen kann, bis er einem perfekt erscheint. Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem. Mein Rechner ist zwar noch nicht...
  2. C

    Notebook CPU umrüsten

    Ich bin im Besitz eines Acer Extensa 368T (P1, 233 MMMX). Die CPU sitzt auf einem MMC1 Modul. Ich frage mich, ob es nicht möglich wäre, ein P2 MMC1 einzusetzen (233 oder 266). Mit der Hoffnung, daß Stromhunger und Abwärme noch im erträglichen Rahmen bleiben. Zumindest ein P1 266 MMX...
  3. C

    P3-550 passive Kühlung

    Ich hab hier einen P3 mit 550 MHz auf einem Sockel-Adapter für nen Slot1. Funktioniert wunderbar. Die CPU hat einen großen ALU Kühlkörper aufgeklebt. Kann ich die CPU mit diesem Kühler ohne Probleme dauerhaft passiv betreiben? Viel Luftzug ist in dem betreffenden Gehäuse nämlich nicht.
  4. C

    Identifikation Athlon XP-M

    Wie bekomme ich heraus, welchen XP ich in meinem Notebook habe? CPUID zeigt mir leider keine Voltzahl an, so, daß ich nicht weiß ob es ein DTR oder Mainstream ist. Aussage nach CPUID: T-Bred B. Stepping B0. Das Notebook ist ein Acer Aspire 1312XC. Da es mal recht günstig war könnte doch...
  5. C

    Bei Athlon XP Abstandhalter austauschen

    Da der DIE beim Athlon frei liegt, besitzt dieser ja 4 so schnuckelige Abstandshalter aus Schaumstoff. Hab den Kühler bei einem Athlon XP entfernt und musste feststellen, daß die Schaumstoffteile völlig zerdrückt und verschoben waren, weshalb wohl auch der Kühler ein wenig den Kontakt zur CPU...
  6. C

    Kühler für MicroATX-Gehäuse gesucht

    Ich suche einen CPU-Kühler für mein MicroATX-Case mit folgenden Eigenschaften: - 60 mm Lüfter - max. 55mm Höhe gesamt - nicht zu weit überstehen - so leise wie möglich - einen 1600 Duron oder 1800 Duron noch locker kühlen Der Kühler sollte etwas höher ausgelegt sein, da die...
  7. C

    Jetway BS 849 - Tastaturproblem

    Kurz zur Info: das Jetway BS849 ist das einzig mir bekannte AT-Mainboard für Sockel A. Demnach hat es auch keinen PS/2-Keyboardanschluss, sondern einen wie in AT-Zeiten üblichen Anschluss. Problem: eben jener Anschluss hat das zeitliche gesegnet. Strom läuft noch drüber, Keyboard blinkt...
Zurück
Oben Unten