Suchergebnisse

  1. maxpayne80

    Denkhilfe für Umbau von NAS / Fileserver

    Hi, also ich brauch mal paar Leute zum Mitdenken, vllt auch neue Ideen ;D Folgendes liegt vor: - Fileserver in unpraktischem Midi-Tower mit 6 HDs zwischen 1.5 und 3TB und 1 500er 2.5 Zoll HD mit System drauf -> uATX Board mit nem Dualcore 2GHz AMD Prozessor und 1GB ddr 1 -> 330 Watt...
  2. maxpayne80

    Projekt : Ich verpasse meinem Fernseher ein Ambilight

    As requested by The Dark Force ;D ... hier also gesammelt primär in Form von Fotos der Aufbau meiner Ambilight-Lösung für einen 47 Zoll LG-Fernseher von 2012 (760S). Wenn ich Lust habe werde ich auch bissel Text hinterlassen. Die Umsetzung basiert darauf, dass ich bis auf weiteres keine...
  3. maxpayne80

    Nachbarin hört bis in die Nacht laut Diktiergerät ab, was tun?

    Moin, ich schlage mich seit geraumer Zeit mit einem Problem im Haus rum, das mich zunehmen stark belastet, vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp: Wohnsituation. - wohne zur Miete, 2. OG, 2 Parteien unter, eine über mir - im 1. OG eine Frau mittleren Alters als aktueller Problemfall...
  4. maxpayne80

    Empfehlung Für nen "Wander- oder Trackingrucksack"

    Hiho, ich meine mich zu erinnern, hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich Leute drüber unterhalten zu habe. Also, vielleicht könnt Ihr mir ja Eure Erfahrungen mitteilen ;) ich suche nen größeren Rucksack, mit dem ich Beispielsweise für nen einwöchigen Urlaub (kein Trackingurlaub, aber...
  5. maxpayne80

    Pending Sectors ... Reklamation?

    Hallo zusammen, zunächst mal zwei Screenshots zu einer 2000er Western Digital: Die HD hatte Wochenlang bei Zugriffen ein lauten klackern abgegeben, zu diesem Zeitpunkt hat HDTune dann auch beim Oberflächenscan defekte Sektoren gezeigt... gestern habe ich die HD nach 2 Wochen mal...
  6. maxpayne80

    Reicht mein Netzteil (Reloaded)

    Hi, eine oft gestellte Frage wahrscheinlich, aber ich hätte gerne zu meinen Überlegungen noch andere Meinungen eingeholt. Jetziges System: Core i5 750 @ Standard Radeon 3870 Gigabyte P55 UD3 Intel SSD Samsung F3 Asus Xonar D1 4 120er Lüfter Seasonic S12II 330 Watt Nun plane ich die...
  7. maxpayne80

    CPU-Kühler für Phenom II X2 mit Max 15.0 cm Höhe

    Hi Ich brauche einen CPU - Kühler für einen Phenom II X2 545, der maximal 15.0 cm Hoch ist. Hintergrund ist, dass ich ein gedämmtes Xigmatek Asgard II Case nutze, da ist zB der von mir beschaffte EKL Alpenföhn Brocken mit 15.7cm genau 3mm zu hoch. Wenn der Kühler 14.5cm nicht...
  8. maxpayne80

    Bleibt Truecrypt-Volume auch bei Sleep-state der HD eingebunden?

    Hi :) Ich hab vor, auf meinem Server ne HD zu crypten, nun stellt sich für mich aber die Frage, wie das mit dem Ruhigstellen der HD per hdparm harmoniert. Nach 15 Minuten wird die HD ausgeschaltet. Wenn ich dann wieder aufs - gemountete - TC-Volume zugreifen will, funktioniert das beim...
  9. maxpayne80

    Server mit Debian gebastelt, kaum Schreiberformance mit SMB

    Hi ;) Also ich versuchs kurz zu machen: Hab nen Homeserver gebaut, der hat als Board ein Asrock ALiveN7FG-GLAN mit einer GBit-Schnitstelle. Darauf läuft die aktuelle Stable von Debian, zunächst mit nem Samba-Server für Dateifreigaben. Nun das Problem: Beim Lesen vom Server erreiche ich...
  10. maxpayne80

    Vista Dickes Problem mit Auflösung / Darstellung :(

    Hi! Mein Vater hat auf seinem HTPC Vista Home Premium Angeschlossen sind ein Beamer und ein Plasma-Fernseher. Die Auflösung steht auf 1280x720. Soweit so gut, nach einem Neustart aber war nurnoch die obere linke Ecke vom Bild quasi zu sehen. Sowohl auf Beamer (per HDMI), auf Plasma-TV (HDMI)...
  11. maxpayne80

    7 Windows 7 x64 Installationssetup erkennt DVD Laufwerk nicht

    Hallo. Ich versuche gerade, Windows 7 x64 auf meinem PC zu installieren. Der Start von DVD funktioniert, die Auswahl der Sprache auch nocht, aber dann, beim Start des Setups selber (wo unten die Schritte als Balken sichtbar sind) bleibt das Programm bei "Informationen werden gesammelt"...
  12. maxpayne80

    Zufällige Punkte innerhalb einer Ellipse erzeugen

    Hi zusammen :) Hat vielleicht jemand eine Idee für einen Algorithmus, der (pseudo-)zufällig Punkte innerhalb einer Ellipse (gegeben sind Mittelpunkt und die 2 Radien) verteilen kann? Die Punkte (also auch der Mittelpunkt) haben jeweils eine X-, Y- und Z-Koordinate. Die Verteilung selber...
  13. maxpayne80

    Ersatz Front-USB-Port Antec P182

    Hallo zusammen, ich bin dummerweise an meinen USB-Stick gestoßen als dieser vorne in der USB-Buchse steckte, dabei ist dort ein Plastikteil rausgebrochen und nun funktionieren beide Frontbuchsen nicht mehr :( Gibt es eine Möglichkeit, das nachzukaufen? Auf der Seite für Spare-Parts von...
  14. maxpayne80

    XP Durcheinander bei Partitionen auflösen. Wie am besten?

    Hallo zusammen! Ich habe ein Kuddelmuddel bei der Partitionierung meiner Festplatte vorliegen. Dieses führt u.a. dazu, dass mein Windows sehr langsam ist, da es in den äußeren Bereichen meiner HD installiert ist. Zur Veranschaulichung eine Grafik: C 65GB enthält das System D 20GB hier...
  15. maxpayne80

    Vista Partition "umgewandelt"/deaktiviert. Truecrypt findet Daten nicht mehr.

    Hallo. Ich habe eben in der Computerverwaltung eine nicht formatierte Partion auf meinr HD (Nummer 3 von insgesamt 5 Partitionen) formatiert und dabei in eine "Einfache" umgewandelt, was auch immer Vista damit meint. Jedenfalls hat diese nun die Farbe braun bekommen in der...
  16. maxpayne80

    14-Tage-Rückgaberecht und Grafikkarte schon einmal eingebaut. Sinnvoll?

    Hallo zusammen, ich habe bei der Inbetriebnahme meines neues PC gemerkt, dass der Lüfter der HD 3870 ein leichtes, aber vernehmbares "Surren" oder "Klackern" liefert, so als laufe das Lager nicht ganz rune. Es ist nicht sehr laut, aber im geschlossenen Gehäuse (ein an sich gut gedämmtes P 182...
  17. maxpayne80

    XP Firefox 2.0.0.11 und 100% CPU-Last beim Seitenladen

    Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem, dass mein Browser, wenn ich eine Webseite Lade, fast jedes Mal 100%-Last beim Laden bekomme so dass sogar WinAmp beim Abspielen von MP3s währenddessen ins Stocken gerät. Kann das an der Grafikkarte liegen? Meine 7600GS ist teilweise hinüber...
  18. maxpayne80

    Graikkarte Defekt? :(

    Hi! Mein System siehe rechts, die Graka ist eine 7600gs. Entstehungsgeschichte: Ich hab ein Game gezockt und dann irgendwann war auf einmal die Grafik verwaschen wie auf einem Ölgemälde, wo man nass mit dem Arm drübergewischt hat, nichts mehr zu erkennen. Ich hab dann gemerkt, dass ich...
  19. maxpayne80

    Mainboard für C2D 6750 mit Onboard-Grafik?

    Hi! Mit dem P35 Chipsatz gibt es keine Mainboards mit Onboard-Grafik, oder? Hab zumindest keins gefunden. Welche alternativen hätte ich dafür? Soll dann später auch mal ne PCIe Grafikkarte drauf, aber erstmal würde onboard reichen, da mir doch ein niedriger Stromverbrauch recht wichtig...
  20. maxpayne80

    C2D 6750 65w TDP. Aber was Realverbrauch?

    Hi zusammen, also der oben genannte Prozessor hat ja eine TDP - also einen Maximalverbrauch - von 65Watt. Aber das ist eigentlich ja nur theoretisch, ich hab nur bisher nirgendwo Angaben gefunden, was die CPU z.B. im Idle-Betrieb unter Windows verbraucht. Ich meine gut, es brauchen auch noch...
  21. maxpayne80

    Vista Vista und merkwürdiges Rechteproblem

    Hi! Ich komme gerade in den - fragwürdigen - Genuss von Windows Vista. Nun folgendes Problem: Mein Nutzeraccount auf dem Rechner (Vista Home Premium) ist Administrator. Ich habe auf meinem Desktop einen Ordner "Downloads" angelegt. Nun habe ich etwas auf den Desktop runtergeladen und...
  22. maxpayne80

    Gigabyte GA-MA69G-S3H erkennt MSI RX2600pro nicht. Was kann noch helfen?

    Hi, ich bekomme og Karte auf dem Board einfach nicht zum laufen. Videoausgabe kommt NUR über onboard-VGA des Boards. Eingebaut habe ich die Karte in den PCIe 16x - Slot (zwischenzeitlich auch mal im 4x), aber die Karte gibt keinerlei Signal von sich, nichtmal der Startbildschirm des BIOS ist...
  23. maxpayne80

    Alternativer Kühler für ATI 2600pro

    Hi, gibt es vllt. nachrüstbare Passivkühler (oder auch sehr leise aktive) für die ATI 2600pro? Ich bin da bisher nicht fündig geworden und da ich die Karte in einem HTPC betreiben will sollte sie halt möglichst lautlos sein (-> das Gehäuse ist durch 4 Lüfter + Netzteillüfter denke ich...
  24. maxpayne80

    Suche Board fr HTPC mit AM2

    Hi! Ich hab mir bisher im Forum kein einheitliches Bild der vorhandenen AM2-Boards machen können, darum hoffe ich nun so auf Hilfe. Die CPU soll ein BE-2350 werden, außerdem möchte ich 2GB Ram und eine ATI 2600pro verbauen. Meine Anforderungen an das Board: Eine PCIe-Grafikkarte muss...
  25. maxpayne80

    X2 BE-2350 und HD-Wiedergabe. Genug Power?

    Hallo zusammen. Ich will nen HTPC bauen, der auch für die zukunft ausreicht, also vor allem Full-HD Wiedergabe. Dabei wird das ganze schon von ner ATI 2600 pro entlastet, wird die Leistung des BE dann auf jeden Fall reichen? Die Frage gilt sowohl für Windows MCE 2005 als auch für Vista, ich bin...
Zurück
Oben Unten