Suchergebnisse

  1. H

    Trusted Computing und AMD

    Ein Mittel, da gegen zu rudern, wäre auch ein anderes Betriebssystem zu benutzen, weswegen Windows 2000 Pro auch mein letztes Windows sein wird. Das nutze ich solange, bis es garnicht mehr geht und dann werd ich wohl auf Linux umsteigen, wenn ich alleine bedenke, was auf diesen Sektor für...
  2. H

    Müdigkeit hat gesiegt!

    Dann kann ich mich nur Friedrich anschliessen, danke für den sehr interessanten Abend, auch wenn ich ihn nicht bis zum Ende mit verfolgt hab ;D Man sieht sich dann ja vielleicht auf der CeBIT! So long Schakal
  3. H

    BTX Mainboards

    Nein, du hast Recht, das Moore'sche Gesetz besagt wirklich (habs eben nachgeschlagen), das alle zwei Jahre die Anzahl der Transistoren auf einer vorgegebenen Siliziumfläche sich verdoppelt. Also insofern, sorry für den Fehlgriff da muss ich wohl leicht was verwechselt haben :) So long Schakal
  4. H

    BTX Mainboards

    Das wird sie wohl, alleine schon durch das Marketing Gekreische von Intel :D Aber ich jedoch frage mich, ob das auf die Dauer wirklich sinnvoll ist. Denn wie schon gesagt, irgendwann wird auch beim Benutzer das Denken einsetzen, frei nach dem Motto "Also, mein Rechner verbraucht inzwischen am...
  5. H

    QDI Mainboards

    Danke für den Hinweis, den werde ich gleich in meine CeBIT Route eintragen :) Soweit ich euch dann auch richtig verstehe, dann steht QDI eindeutig über der "Billigmarke" Elitegroup, die eigentlich nur Boards bauen die einigermaßen laufen sollen (und selbst das tun sie manchmal nicht). Kann...
  6. H

    QDI Mainboards

    Hört sich sehr gut an, was wird denn an dieser Technik "anders" sein, als wie von der Konkurrenz, sprich MSI und Abit? Oder anders herum gefragt, was wird dieses geplante System alles können? In dem Sinne Schakal
  7. H

    QDI Mainboards

    Ich meine damit die neue µGuru Serie von Abit, das ist in dem Fall, glaube ich, so ähnlich wie CoreCell von MSI, berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege. In dem Sinne Schakal
  8. H

    QDI Mainboards

    Sicherlich stellt sich die Frage, ob das lohnt, jedoch denke ich das es ein sihcerlich nettes Feature ist, denn ein Smartcard Reader samt passender Karte und Software kostet ja auch Geld. Im Grunde genommen ist es z.B. wie bei Bestellungen von PC-Cooling.de. Es tut zwar nicht besonders not, das...
  9. H

    QDI Mainboards

    Das wäre schon ein Feature, was mich als Abit Anhänger überzeugen könnte auch auf die QDI Sparte zu blicken, denn das Feature hört sich vielversprechend an und ist auch sinnvoll, meiner persönlichen Meinung nach. Jedoch finde ich auch das Feature "SecureIDE" von Abit recht schick, dieses Feature...
  10. H

    BTX Mainboards

    Jedoch frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll ist einen solchen Gehäusestandard nun auf den Markt zu drücken. Denn eigentlich geht, meiner Meinung nach, AMD den richtigen Weg, das man sich sagt "OK, irgendwann wird das zu bunt mit dem Leistungsverbrauch, sehen wir lieber zu, das unsere...
  11. H

    QDI Mainboards

    Also, um ehrlich zu sein fällt mir bei Abit nur Gutes ein. So finde ich die Idee, eines CoProzessors bei neueren Abit Mainboards einfach genial. Sicherlich ist die Software noch nicht ganz ausgereift und auch verhindert der µGuru Chip, das man andere Monitoring Tools benutzen kann, jedoch finde...
  12. H

    QDI Mainboards

    Moin Moin! Erst mal Danke dafür, das Ihr euch unseren Fragen stellen wollt, ich habe dafür auch, denke ich zumindestens, eine einfachere Frage. Und zwar besaß ich persönlich vor 3 Jahren ein QDI Legend V Slot 1 Mainboard und war auch nicht wirklich zufrieden damit, da es mir nicht alle...
  13. H

    QDI Themenabend am Freitag

    Toll toll toll, endlich wieder nen Themenabend :) Nen QDI Board hatte ich mal, war damals glaub ich nen Legend V Slot 1 Board. Mich würden deren Statements mal brennend interessieren. So long Schakal
  14. H

    Neue High-Speed-Transistoren von AMD

    Ok, das mit den leisen System ist meiner Meinung nach ein spezieller Fall, oder bin ich hier der einzige dem es nciht stört das der Rechner ein wenig lauter ist? Ach egal :) Btw: Das aktuelle AMD Systeme nicht leise sein können, halte ich für ein Gerücht (mal ganz davon abgesehen, das jeder...
  15. H

    Neue High-Speed-Transistoren von AMD

    Naja, abwarten und Tee trinken. es ist überhaupt fraglich, ob sich der BTX Standard in langer Sicht durchsetzen wird. Ich denke nicht, das kaum einer, ausser Intel, diesen Standard wirklich braucht und wirklich alles lässt sich der Markt dann nun auch nicht gefallen. Wenn man in 10 Jahren für...
  16. H

    Abit BP6 mit Dual Celeron S370

    Ich hab noch so ein System bei mir zuhause rumfliegen, leider hab ich nicht die aktive Zeit des BP6 miterlebt, ist aber ein schniecke Board. Hab das vor kanpp nen Jahr oder 2 bei eBay ersteigert, mit 2x Celeron 400 und passenden PAL6035 Kühlern von Alpha. Z.Zt hab ich mein Schatz leider nicht im...
  17. H

    Der Prescott und seine Verlustleistung

    Danke erstmal für die ausführliche Antwort deinerseits, nur irgendwie bleibt da in einem Punkt für mich noch eine Frage offen ;D Du sagst zwar, das 100W pro CPU keine Seltenheit sind (stimmt ja auch, nen Xeon und die anlaufende Extreme Edition von Intel wird ebenfalls in diesem Rahmen...
  18. H

    Der Prescott und seine Verlustleistung

    Nabend! Einmal danke dafür, das Du dich hier den ganzen Fragen von uns stellst, ich hätte da auch noch eine, wobei ich denke, dass vielen usern diese Frage sicherlich sehr interessieren würde. Es sickerte in den letzten Wochen, insbesondere vorm Athlon 64 Launch von AMD, viele Gerüchte...
  19. H

    Heute ab 17:45 Uhr - Intel zu Gast bei Planet 3DNow!

    Im Zuge dessen wäre sicherlich auch interessant zu wissen, was den nun dran sein soll an den enormen Verlustleistungen des Prescotts...ich kann mir zwar denken, das man hier keine konkrete Antwort bekommen wird, aber dennoch wäre eine Reaktion sicherlich sehr interessant anzuschauen. Naja ist ja...
  20. H

    Schumacher zum 6. mal Weltmeister......

    Ja hat sie auch, das lässt sich auch nicht von der Hand weisen. Nur die Techniken, wie FSI und die Vortriebsverlustfreie Automatik haben wir den 24. Std. von LeMans zu verdanken, nicht der F1 :D Aber wie dem auch sei, ich als Schumi fan (scheiss ich hab mich geoutet :D) finde es toll, was...
  21. H

    Acer Notebook im Ferrari-Look

    Öhm, will ja nix sagen, aber heisst das Pferd nciht "Cavalino Rampante"? Is mir irgendwie so in den Hirnwindungen hängen geblieben, das es so heisst und nicht nur "Cavallo" :D So long Schakal
  22. H

    Microsoft kündigt Windows XP "AMD64" für 2004 an

    Weiß eigentlich jemand, ob MS in Planung hat ein SP für Windows 2000 rauszubringen, was Windows 2000 Pro ebenfalls 64bit fähig macht? Der SP wäre sicherlich auch dementsprechend groß, könnte mir vorstellen, das sowas vielleicht auch extra eingetüdelt wird. Weil um ehrlich zu sein hab ich keine...
  23. H

    BTX-Formfaktor: das Ende von ATX in Sicht?

    Könnte aber auch sein, das man nun, anstatt wie heutzutage, das Gehäuse von der linken auf der Rechten Seite aufmacht, dann würde das zumindestens Sinn ergeben, denn was bringt das bitte schön, wenn man die ganze Kabellage, die ja normalerweise hinterm Rechner vor sich hergammelt, nach vorne...
  24. H

    Intel will dem Pentium 4 Level 3 Cache spendieren

    Ok mag ja sein, das der Markt nach Leistung giert, nur ist es marketingtechnisch und firmenpolitisch besser, das man sich immer noch ein Ass im Ärmel zurückhält, für den Fall das Intel z.B. mit einer "Wunder" CPU antrabt. Jo schon wahr nur kann es sich Intel nicht erlauben eine schwer zu...
  25. H

    Intel will dem Pentium 4 Level 3 Cache spendieren

    @Budapest: Wozu sollte man den Markt mit Taktraten überfluten, die eh nicht nötig sind? Ein Pentium 4 mit 3,2 GHz hat, wenn man denn anandtech.com Glauben schenken darf, massivste Probleme mit einem Opteron @2GHz Schritt zu halten. Und wie wir uns erinnern, wird der Athlon 64 FX nix anderes sien...
Zurück
Oben Unten