Suchergebnisse

  1. Ultradetermin

    R.I.P. Jeff Hanneman

    Slayer auf der Hell-awaits-Tour am 15.Juni 1985 war meines erstes Konzert in der Rockfabrik Ludwigsburg. Mir pfeifen noch im Nachhinein die Ohren. Man war das krass. Slayer waren ein prägender Teil meiner Jugend. R.I.P. Jeff Hanneman *rose*
  2. Ultradetermin

    MSI 785G-E53

    Bin sehr zufrieden mit dem Mainboard. Wenn Grafikleistung gerade wenig gefragt ist, ist dies eine sehr gute Plattform, um einen leisen und effizienten Rechner zusammenzubauen. Die Lüftersteuerung funktioniert gut und lässt sich einfach im Bios regeln. PWM-Lüfter als auch 3-Pin-Lüfter können am...
  3. Ultradetermin

    Fußball WM 2010 & Nationalmannschaft

    Mag sein, das Klose etwas ungestüm zu Werke geht. Trotzdem nie im Leben eine Karte, er ging eindeutig nach dem Ball. Der Schiedsrichter ist jedenfalls der mit Abstand schlechteste auf dem Platz. 8-( Ich frag mich, ob der Typ jemals selber Fussball gespielt hat.
  4. Ultradetermin

    Artikel Neuer Artikel: Seasonic S12II Bronze 330W

    Habe das Netzteil jetzt vier Monate im Dauer-Boinc-Einsatz laufen und bin sehr zufrieden. Mit einem Phenom II 720BE @ 4 cores 2,8 GHZ verbraucht die Kiste unter Last 115 W (QMC auf vier Kernen). Im Idle sind es 50 W bei eingeschaltetem Cool´n´Quiet. Gegenüber einem veralteten 365W Enercon habe...
  5. Ultradetermin

    News AMD Phenom II X4 975 Black Edition in Kürze

    Bulldozer entwickelt !?! Verbesserungen am jetzigen Prozess sind wohl nicht mehr groß geplant. Das C3-Stepping war ja auch nur ein kleiner Hüpfer nach vorne. Alles konzentriert sich wohl auf den neuen Kern und den 32 nm Prozess. Da soll dann wohl auch das LowK-Verfahren zum Einsatz kommen.
  6. Ultradetermin

    News AMD veröffentlicht Quartalszahlen (Q4/09)

    Vielleicht weil der Performance-Sektor nur eine kleine Randgruppe bedient ? Eventuell weil die Umsatzbringer des Mainstream-Marktes jetzt erst eingeführt werden ? Vielleicht ja auch weil ATI im Profi-Bereich kaum gegen nVidia anstinken kann ? Schließt doch nicht immer von den Enthusiasten...
  7. Ultradetermin

    Download Mozilla Firefox 3.6 Deutsch

    Passwörter sind erhalten, aber vor allem die gefühlte Performance hat deutlich zugelegt. Die 3.5er Versionen unter Win7 64-bit liefen bei mir sehr instabil. Das scheint auch bereinigt zu sein. Von meiner Seite das beste Update seit langer Zeit. Mal sehen, wie das Teil mit dem Speicher umgeht.
  8. Ultradetermin

    WU rechnet nun schon 16Stunden.

    Tritt bei mir nicht auf. Die alten RCN-Möhren spucken die fertigen WUs halt nur in homöophatischen Dosen aus. 8) Kannst ja mal ein Mail an den neuen Admin schicken (Alexander Pilz).
  9. Ultradetermin

    Glühbirnenverbot in Deutschland?

    Der Vergleich bezieht sich doch nicht auf irgendein seltsames Sonderprogramm, sondern muss eben im 60°-Baumwoll-Programm ermittelt werden. Dies ist wohl eines der häufigst genutzten Programme. Klar ist der Unterschied in einem 60°-Programm höher als in 30/40°-Programmen. In letzter Zeit...
  10. Ultradetermin

    Glühbirnenverbot in Deutschland?

    Hä ? *kopfkratz Was ist denn das für eine Rechnung ? Wenn Du von Netzteilen reden würdest, könnte ich Dir noch ein wenig folgen, aber bei Waschmaschinen... ? ??? Vielleicht mal ein Link, wie die Energie-Effizienzklassen für Waschmaschinen ermittelt werden. Der Wert wird immer am 60°...
  11. Ultradetermin

    Was kommt (nach den ersten Deneb (K10.5+)) fuer den Desktop bis zum Launch der BD(APUs)?

    Also, ich kann Dir weder eine militärhistorische noch eine CPU-technische Erklärung für den Bobcat geben. Aber ganz trivial ist ein Bobcat einfach ein Luchs. Schlau wie ein Luchs der CPU ! Na dann hoffen wir mal. *suspect*
  12. Ultradetermin

    Laufzeiten WUs

    War die letzten Tage nicht am Rechner und prompt kamen nochmals ein paar orcas. Die erste lief durch und gab fette Punkte, trotz 49 Stunden Laufzeit. Die zweite war aber mal wieder zu groß. Habe jetzt für die gerade berechnete WU die client_state.xml angepasst. Für eine weitere noch nicht...
  13. Ultradetermin

    Laufzeiten WUs

    Jetzt crunche ich nach 2 Jahren Pause mal wieder QMC und dann so ein Mist..... Über 51 Stunden Rechenzeit, eigentlich bis 100 % gelaufen und dann file orca_blablub exceeds size limit.*motz* *abgelehnt
  14. Ultradetermin

    News AMD-Aktie gewinnt nach Analysten-Empfehlung

    Och...das kann ich besser. Ich versuche das ja schon seit Jahren zu verdrängen, aber zumindest 50 % meiner Aktien hatte ich bei ca. 30 Euronen erstanden, die andere Hälfte auch so bei 15-20 €. Hoffnung bereitet mir, dass nun seitens der Unternehmensleitung das Goldene Kalb Marktanteile...
  15. Ultradetermin

    News Distributed Team erobert Platz 1 bei Spinhenge@Home

    Na da hatten wir ja auch eine ganze Zeit dran zu kauen, bis wir den Elektrosportlern wieder die Rücklichter zeigen konnten. Richtige Gegenwehr kam allerdings keine. Jetzt fehlt nur noch der erste Platz in QMC.
  16. Ultradetermin

    Deutschland hat gewählt

    Doch es ändert sich gerade sehr rasch ! Das ist ja genau die Dynamik in der Entwicklung, die ihr hier völlig überseht bzw. vor der sich auch die Energiewirtschaft fürchtet. Die Photovoltaik hat dieses Jahr die 1 % durchbrochen. Beim Fortschreiben der Steigerungen der letzten Jahre würde wir...
  17. Ultradetermin

    Deutschland hat gewählt

    Unsinn.......... Das Plutonium Pu239 wird doch erst durch den Kernspaltungsprozess aus U238 erzeugt (Neutroneneinfang). In der Natur konnte Plutonium nur in extrem geringen Spuren nachgewiesen werden. Das genannte Pu239 hat z.B. eine Halbwertszeit von ca. 24.000 Jahren. Dies ist zwar lang in...
  18. Ultradetermin

    Deutschland hat gewählt

    Stärker als der Kernbrennstoff strahlt es wohl kaum bzw. sicher nicht. Aber immer noch stark genug. Es ist ja auch nicht nur die Strahlung, sondern wie im Falle des Plutoniums die totale Giftigkeit. Das Uran ist übrigens nicht total verbraucht, wenn man die Brennstäbe auswechselt. Das Uran...
  19. Ultradetermin

    Deutschland hat gewählt

    1. Das für Windkraft 1/6 der Landesfläche zugepflastert werde müsste, ist schlichterdings Nonsens. Hast Du schon mal von Offshore-Windstrom gehört ? Bist Du informiert, was in den nächsten Jahren in den Startlöchern steht ? Das kann selbst die neue Regierung des Rückfalls kaum stoppen, ohne...
  20. Ultradetermin

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    Ich spreche vom Zeitraum bis ca. 2040. Bis dahin wird es einen kompletten Umbau der deutschen Stromversorgung geben, insofern die politischen Entscheidungsträger nicht vor der Macht der real existierenden Stromlobby einknicken. Es gibt inzwischen Studien, die den zukünftigen Bedarf an...
  21. Ultradetermin

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    Derzeit geht es doch noch gar nicht um eine solare Vollversorgung. Wie gesagt, wir sind derzeit bei 1 % des Strombedarfs in Deutschland. Und der Tagesgang der Stromproduktion der Photovoltaik passt sehr gut mit der Verbrauchskennlinie überein. Derzeit besteht also noch kein Speicherbedarf...
  22. Ultradetermin

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    Die Fragen sind doch schon längst beantwortet, ein Blick in Wikipedia bringt Aufklärung: 'Für die Erzeugung der heute benötigten Jahresmenge an elektrischer Energie mit Hilfe derzeitig verfügbarer Solartechnik werden theoretisch etwa 2 % der Gesamtfläche Deutschlands benötigt (2 % der...
  23. Ultradetermin

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    Naja, die Piraten..... schöne Protestpartei.... ziemlich fokussiert und wohl auch grenzenlos naiv...... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,649770,00.html Klar machen die Piraten viele Pluspunkte mit Ihrem Programm. Sie haben halt den Vorteil noch nicht mit der Macht oder...
  24. Ultradetermin

    Race-Thread zum Docking@Home Race

    Da bin ich, Du Virus........ Na ja, wenn man den Total Credit betrachtet, könntest Du recht haben. Zumindest wenn der Virus die 'DerbeLinks BOINC Crew' ist.
  25. Ultradetermin

    Race-Thread zum Docking@Home Race

    Na es wird wohl wohl Sonntag werden, bis wir vorbei ziehen. Glückwunsch an Phoenix Rising, dass sie es noch an den Francophilen vorbei geschafft haben, bevor sie vom Planeten überrollt werden.
Zurück
Oben Unten