Suchergebnisse

  1. Ultradetermin

    Auch das noch ! - ESL will groß bei Spinhenge einsteigen

    Habt ihr eigentlich schon gesehen, was sich da Spinhenge zusammengebraut hat ! http://stats.free-dc.org/new/projpage.php?proj=spi Electronic Sports League (ESL) greift mit über 2.000 Benutzern in das Projekt ein ! Und das, wo wir doch gerade ein doppelten Milestone zu feiern hatten: 1. Die 20...
  2. Ultradetermin

    Au weia... arrivederci Platz 20 !

    Habt ihr eigentlich schon die gewaltige Staubwolke gesehen, die da von hinten auf unser Einstein@Home-Team zurollt ? :o Bruce Allen höchstpersönlich ist dem Team Boinc@AUSTRALIA beigetreten. Und mit der Power werden sie in gut einem Tag an unserer Truppe vorbeidonnern. Widerstand...
  3. Ultradetermin

    Kein Bild im Bios bei Powercolor X1950 Pro Extreme 256 MB

    Folgendes Problem tritt bei mir auf: Ich habe auf einem Asus P5B Deluxe eine Powercolor X1950 Pro Extreme 256 MB montiert. Daran hängt ein LG 1970 HR 19" TFT. Anfangs hat auch alles wunderbar funktioniert. Leider war der Monitor schief montiert. LG hat den Monitor ausgetauscht und mit dem...
  4. Ultradetermin

    Defekte QMC-WUs vom Typ onex_benchx_jsch2005s22 ?

    Defekte QMC-WUs vom Typ onex_benchx_jsch2005s22 blockieren mir zwei Rechner bzw. Kerne. Bei beiden WUs das gleiche Phänomen. Die Fortschritts-Anzeige bleibt auf dem gleichen Wert stehen, die Kern bekommt keine kontinuierliche Auslastung mehr. In der Systemleistungsanzeige des Taskmanagers...
  5. Ultradetermin

    Media-Markt - Monopoly oder wie ?

    Meine Freunde vom Media-Markt (und Saturn, MSH) haben mal wieder zugeschlagen. Diesmal geht es gar nicht um das mangelnde AMD-Angebot. Nein, diesmal fallen sie durch ihr etwas unorthodox zu nennendes Gebahren gegenüber den Mitkonkurrenten auf. Einfach mal über eine Abmahnwelle ein paar...
  6. Ultradetermin

    Der Fluch des Blöden - Kreationisten rücken näher

    Die Vertrottelung greift absolut Raum. Jetzt hat sich doch tatsächlich der Bildungsminister und Vizepremier von Polen als Kreationist und Nationalist herausgestellt. http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=99218&IDC=2 Bitte nicht am Link stören. Ich hatte die Info ursprünglich aus der...
  7. Ultradetermin

    Hurra Platz 18

    So, es ist vollbracht. Heimlich, still und leise haben wir die AMD Users überrundet und sind jetzt auf Platz 18 !!!
  8. Ultradetermin

    Opteron 1xx Serie endlich im Preis gesenkt

    Nachdem die Preise des X2 ja bereits im Juni/Juli angepasst wurden, waren die Opterons für den Sockel 939 lange Zeit preislich uninteressant. Jetzt hat sich endlich etwas getan. http://uk.theinquirer.net/?article=35127 Im Geizhals finden sich bereits einige niedrige Preise, allerdings...
  9. Ultradetermin

    Zalman bringt neuen CNPS 9700 LED

    Zalman versucht mal wieder die Spitze der Kühlercharts zurückzuerobern: Der 9500er wurde zum neuen Modell CNPS 9700 LED aufgepustet. Test Computerbase Kurzfazit: Besser als der 9500er, aber immer noch nicht im echten Silent-Bereich. Ein 110 mm Lüfter, der mit knapp 2600 U/min dreht...
  10. Ultradetermin

    Ein unfreiwilliger Unternehmer mehr - wieder ein Abmahnanwalt reicher

    Mal wieder ein schöner heise-Artikel, der bei mir zum Fußnägel-Aufrollen führt. http://www.heise.de/newsticker/meldung/77927 Ich weiss ja nicht, wie es mit Eurem Rechtsempfinden aussieht. Meines ist jedenfalls nach solchen News immer schwer gestört. Die Frau hat gebrauchte Kinderklamotten...
  11. Ultradetermin

    Abu Mussab al-Sarkawi bei Luftangriff getötet

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,420188,00.html Abu Mussab al-Sarkawi hat´s jetzt selbst erwischt. Mal sehen, wer im Irak nun die Rolle des Schlächters übernimmt.
  12. Ultradetermin

    Intel - Der nächste Versuch Extreme Edition 965XE

    Intel kann´s nicht lassen. Schon wieder ein neuer CPU. :] Diesmal der Extreme Edition 965 mit 3,73 GHz http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_intel_pentium_extreme_edition_965/ http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/pentium-ee-965.html...
  13. Ultradetermin

    Dual-Core-Turion-64 schon zur CeBIT ?

    ZDNet meldet, dass der Dualcore Turion X2 bereits zur Cebit vorgestellt werden soll. Stellt ihn AMD dann noch in 90 nm Technologie vor ? Geht das überhaupt bzw. sind dazu die sehr niedrigen Kernspannungen notwendig, die durchs Netz geisterten (waren das nicht 1,075 V) ? Oder kommt doch schon...
  14. Ultradetermin

    Welcher Kühler für eine ATI X1900 XT - Zalman VF700 oder AC Accelero X2 ?

    Wie schon im Titel beschrieben: Es soll eine ATI X1900XT verbaut werden. Da der Original-Kühler wohl kaum dem inzwischen verwöhnten Gehör Genüge tun würde, soll eine möglichst leise Lösung gefunden werden. Die Arctic-Cooling Webseite nennt den neuen X2 Accelero als Lüfter für die...
  15. Ultradetermin

    Abit KN8 SLI kein Cool´n´Quiet mit San Diego 3700

    Ich habe ein System mit einem Abit KN8SLI in Verbindung einem San Diego 3700+ und 2 x 1024 MB MDT (Dualchannel-Kit) aufgesetzt. Netzteil Seasonic S12-380; Kühler Scythe Ninja 1000P mit 12cm Lüfter. Temperaturen alle im grünen Bereich. Das System läuft stabil, hat aber ein paar Eigenheiten...
  16. Ultradetermin

    Und schon wieder Dell.......

    Und täglich grüsst das Murmeltier fällt mir dazu langsam nur noch ein. http://www.heise.de/newsticker/meldung/68299 Aber irgendwie nimmt die Frequenz dieser Meldungen immer weiter zu. Leider hat irgendjemand der AMD-Spekulationsblase die Luft abgelassen. Gerade - 7,5 %. 8-(
  17. Ultradetermin

    Startschuss für Intel Viiv, Centrino Duo und 65-Nanometer-Pentium-D

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/68042 http://www.tomshardware.de/cpu/20060105/index.html Wohl doch noch nicht so ganz fertig, der neue 65nm Core .... So hat sich beispielsweise ein peinlicher Bug in das erste B1-Stepping der neuen 65-Nanometer-Desktop-Doppelkerne Pentium D 920, D...
  18. Ultradetermin

    Intel stellt den Presler Extreme Edition 955XE vor

    So, dann kann´s ja nicht mehr lange dauern, bis AMD den FX-59/60 oder wie auch immer bringt. Reviews zum Presler gibt´s z.B. hier http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/intel_955xe/ http://www.tecchannel.de/technologie/prozessoren/433823/...
  19. Ultradetermin

    Gibt es doch Sledgehammer 939er-Opterons ?

    Was ist nun mit den 939er Opterons bei Alternate ? http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=HH1A30&#tecData Wollte eigentlich gerade bestellen, den 146er. Jetzt lese ich hier lauter Unsinn in den Details. Kein SSE3 angegeben ? 1,55 V VCore ? Soll das...
  20. Ultradetermin

    AMD passt Prozessor-Preise an

    Heise meldet eine Anpassung der Prozessor-Preise bei AMD http://www.heise.de/newsticker/meldung/65254 Für den Athlon64 tut sich fast nichts, aber: der 3000+ fällt weg !!! Semprons ohne 64-bit fallen weg, ebenso DTR Athlon 64. Dualcores werden etwas billiger, der FX bleibt sauteuer...
  21. Ultradetermin

    Erster Test Intel Presler Dualcore

    THG hat ein erstes ausführlicheres Preview zum kommenden Presler-Dualcore veröffentlicht: http://www.de.tomshardware.com/cpu/20051018/index.html Insgesamt lässt sich ein übereinstimmendes Resumée wie beim Cedar Mill ziehen. Deutliche Verbesserungen beim Energieverbrauch, allerdings ohne...
  22. Ultradetermin

    Abit lebt - neues AN8 32X und AT8 Crossfire

    Trotz Pleitegeier-Gerüchten bringt Abit gerade ein Board nach dem anderen heraus. Nachdem ich schon per Email von dem AT8 Crossfire mit ATI RD480 Radeon Xpress 200 gehört hatte, ist das Board und auch ein neues nForce4 SLI mit dem Chipsatz C51D/ CK804 jetzt auch auf der deutschen Abit-Seite...
  23. Ultradetermin

    Erster Test Zalman CNPS 9500 Heatpipe

    Jetzt scheint bei Zalman auch endlich das Heatpipe-Zeitalter zu beginnen. Lang genug ist er ja schon angekündigt. Jetzt hat ihn xbitlabs getestet http://www.xbitlabs.com/articles/other/display/zalman-cnps9500.html 13° C Verbesserung gegenüber einem CNPS 7700Cu können sich sehen lassen. Er...
  24. Ultradetermin

    Festplatten schalten sich nach Aktivieren von Cool´n´Quiet ab

    Mein Bekannter hat am Samstag versucht, Cool´n´Quiet einzurichten: Mainboard Abit AV8-3rd Eye Bios 2.2 Board-Rev. 1.1 Winchester 3200+ 2 GB Ram VS Corsair 9800 Pro Sapphire IDE Hitachi/IBM VLAT 160/120 GB 7200 U/min Win XP Pro SP2 Das System lief ohne C´n´Q problemlos. Beim Versuch des...
  25. Ultradetermin

    Für alle, die ein paar Gehäuselüfter übrig haben ......

    BTX ist Unfug, hier die ultimative Lösung: :o http://www.peteredge.orcon.net.nz/casepics.htm
Zurück
Oben Unten