Suchergebnisse

  1. Athlonkaempfer

    Neue Festplatte lässt sich nicht vollständig partitionieren

    Heute Mittag wollte ich meine neue Festplatte in Betrieb nehmen. Es handel sich hierbei um eine Seagate ST3000DM001 - 3 TB SATA. Die Festplatte soll meine neue Systemfestplatte werden. Also habe ich sie angesteckt und die Win 8.1 CD eingelegt. Zunächst verlief alles nach Plan. Bei...
  2. Athlonkaempfer

    Nachfolger für meinen Phenom II X4 955 gesucht

    Die letzten zwei Jahre hatte ich leider keine Zeit mehr mich in Sachen Hartware weiter zu informieren. Mein Rechner ist in die Jahre gekommen und ich möchte mal wieder nachlegen. Allerdings tue ich mir schwer den richtigen Prozessor zu finden. Eigentlich wollte ich wieder ein AMD System, kann...
  3. Athlonkaempfer

    Verbindungsprobleme zu meinem Router

    Als Router setze ich seit meinem Wechsel zu 1 & 1 die 1 & 1 WLAN Box ein. Nach dem Neustart meines Rechners läuft die Verbindung zum Router ohne Probleme. Sobald der Rechner aus dem Deep StandBy aufgeweckt wird findet er die Box nicht. Win7 quittiert dies mit einem gelben Ausrufezeichen am...
  4. Athlonkaempfer

    Fotobearbeitungssoftware - Capture One 6 Express - kostenlos erhältlich!

    Die Fotobearbeitungssoftware Capture One 6 Express erhält man nach Eingabe seiner EMail Adresse z.Z. kostenlos. Diesem Link folgen, seine EMail Adresse eingeben und das Programm kann heruntergeladen werden. Anschließend auf der Seite FOTO HIS die EMail angeben und die Serial wird einem...
  5. Athlonkaempfer

    Wie sieht es mit dem 23. Fotowettbewerb aus?

    Hoffentlich ist es bald wieder so weit, ich warte schon darauf :)
  6. Athlonkaempfer

    AMD Phenom II X4 955

    Prozessor AMD Phenom II X4 955 3.200 MHz - C3 Stepping Sind bei Sandart VCore 1,5 Volt 3.800 MHz in Ordnung? Würde gerne Wissen wie der Prozessor sich schlägt.
  7. Athlonkaempfer

    Windräder

    Ich mache mal einen neuen Thread auf. Windräder hat mittlerweile ja jeder vor der Haustür stehen, da kann man sie ja auch mal fotografieren ;D
  8. Athlonkaempfer

    Kaufberatung Canon 18-135 / Sigma 18-125?

    Ich bin etwas hin und her gerissen. Kaufe ich mir das Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS oder das 18-125mm F3,8-5,6 DC OS HSM? Je nach Test schließt einmal das Canon, einmal das Sigma besser ab. Das Objektiv soll mein bisheriges immerdrauf mein Canon 28 - 105 ersetzen. Um den Zoom geht es...
  9. Athlonkaempfer

    Eure Fotoausrüstung

    Bin mal gespannt was für Schätze ihr zuhause hortet ;D In meinem Fotorucksack befindet sich eine Canon EOS 1000 D neben den Objektiven: Canon EF 18-55 mm 1:3.5-5.6 + UV-+Pol-Filter / Umkehrring + drei Nahlinsen Canon EF 50mm f1.8 II (Joghurtbecher) + UV-+Pol-Filter...
  10. Athlonkaempfer

    c:\Windows\ aufgeräumt - Probleme bei der Deinstallation

    Ich habe auf meiner C Partition Platzprobleme gehabt. Aus diesem Grund löschte ich etliche Programme auf der Platte und räumte auf. Leider brachte das auch nur zwei drei Gigs. Da bemerkte ich, dass im Windowsordner 10 Gigabyte auf Halde lagen. Deinstallationsrutinen für die Updatepacks etc...
  11. Athlonkaempfer

    Canon EF f 1.8/50 mm (Joghurtbecher)

    Ich habe zu Weihnachten aufgerüstet. Drei neue Objektive gab es. Dachte mir, der sagenumwobene Joghurtbecher muss es auch sein. Zumal er auch preislich ein Schnäppchen ist. Das Teil habe ich für 105 Euro inkl. - neu und ungebraucht - bei der Urwaldkriegerin erworben. Die Verpackung hat mich...
  12. Athlonkaempfer

    Euer bestes selbst geknipstes Bild des Jahres 2010

    Das Jahr geht langsam aber sicher auf sein Ende zu, an allen Ecken glaubt jeder er müsse einen Jahresrückblick aus der Hosentasche zaubern. *suspect* Also warum nicht hier auch hier ;D Würde mich wirklich interessieren was ihr so geknipst hat. Ohne sich gegenseitig zu bewerten, einfach mal...
  13. Athlonkaempfer

    Kaufberatung SDCard

    Ich möchte mir für meine Canon EOS 1000D eine 8 GB SD Karte zulegen. Bin z.Z. nicht auf Höhe der Zeit und würde mich über eine Empfehlung sehr freuen. Preislich bin ich offen, sie soll halt passen.
  14. Athlonkaempfer

    SD-Kartenverriegelung

    Bei einer meiner SD-Karten ist mir der Riegel weg. Wie wird die Verriegelung realisiert? Man kann auf der Karte keine mechanische Verriegelung sehen. Wird da ein kleiner Magnet verschoben? Kannman das noch regeln oder ist die Karte verloren?
  15. Athlonkaempfer

    Kaufberatung SIGMA 70-300 70-300mm F4,0-5,6 DG Objektiv für CANON

    Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Canon EOS 1000d. Bisher habe ich nur das beiliegende 18-55 mm Kit Objektiv. Mir ist gerade beim Umschauen das SIGMA 70-300 70-300mm F4,0-5,6 DG Objektiv für CANON, unter WOW bei eBay aufgefallen. Das gute Stück kostet dort 119 €. Kennt jemand von euch...
  16. Athlonkaempfer

    Bildauslösungen mit exiftool auslesen

    Mich würde interessieren ob das Zählwerk meiner Panasonik TZ3 die richtige Anzahl von Auslösungen zeigt. Ich könnte mich nicht daran erinnern jemals das Zählwerk auf Null gestellt zu haben, aber man weis ja nie. Google brachte mir als Ergebnis das exiftool. Nachdem ich das endlose readme...
  17. Athlonkaempfer

    ASROCK M3A790GXH/128M geht nach 20 sek wieder aus

    Ich kämpfe mit meinem neuen Rechner nun schon seit Januar. Erst lief gar nichts, d.h. bat ich euch schon seinerzeit um euere Hilfe. Mittlerweile habe ich mir noch einen zweiten Speicher gekauft und das Motherboard umgetauscht. Verbaute Teile: ASROCK M3A790GXH/128M CPU: Phenom II X4 955 BE -...
  18. Athlonkaempfer

    ASROCK M3A790GHX/128M

    Ich habe meinen Rechner mit folgenden Bauteilen restauriert. - MoBo ASROCK M3A790GHX/128M - Speicher D3 4 GB 1333-777 Ripjaws K2 GSK SN: 1 x 982833ICIFG80016 - CPU AMD Phenom II X4 955 BE (C3) - PowerColor AMD/Ati HD 5770 1024 Das Netzteil sollte ausreichen ein Ultron 500 Watt NT. Nachdem ich...
  19. Athlonkaempfer

    Dell DIMENSION 8200 - Aufrüsten

    Ein Kollege von mir hat einen Dell Dimension 8200. Seinerzeit ein sehr gut ausgestatteter Rechner. Der Rechner stößt bei ihm langsam an seine Grenzen, d.h. möchte er ihn aufrüsten. Ich dachte ich kann ihm da ein wenig helfen, leider kenne ich mich nicht so gut aus in der Intel Welt. Die...
  20. Athlonkaempfer

    1800 XP Palmino AGOIA

    In meinem zusamengewürfelten INetrechner steckt mein guter alter 1800+. Seinerzeit mit meinem AlphaPal konnte ich ihn auf einen stabilen FSB von 143 Mhz bringen. Jetzt läuft der XP schon ein Jahr wieder, bin aber gerade erst auf die Idee gekommen ihn mal zu befeuern. Er werkelt auf meinem...
  21. Athlonkaempfer

    Abstürtze

    Hallo! Mein Internetrechner macht Probleme. Ersteinmal die Kmponenten: AMD Athlon XP 1800+ ASUS A7N8X-X 2* 256 MB PC 2700 GeForce3 (nur GF3 nicht Ti) NT QTEC PSU 550W Festplatte 20 GB IBM CDROM 52x Kühlung WAKÜ CPU/Graka Floppy - nein Problem: Der Rechner bootet normal...
  22. Athlonkaempfer

    PCI GraKa auf nF2?

    Hallo! Kann man eine alte PCI Graka auf einem nForce2 MoBo betreiben? Der AGP-Slot ist defekt, dachte so kann ich es wenigstens noch nutzen.
  23. Athlonkaempfer

    Athlon 2400+

    Ich möchete mir bald einen XP 2400+ kaufen. Kenne mich mit den aktuell empfehlenswerten Steppings nicht aus. Kann mir jemand sagen welches Stepping derzeit empfehlenswert ist. Hat jemand Erfahrung wie es bei K&M aussieht, wenn man in einer Filliale einkauft, ob man da auf Nachfrage ein...
Zurück
Oben Unten