Suchergebnisse

  1. Ventus2cx

    8/8.1 Windows 8 Erfahrungen und Hilfe

    Sehr ausgefuchst! Danke, daran liegt es wohl :)
  2. Ventus2cx

    8/8.1 Windows 8 Erfahrungen und Hilfe

    Wenn ich im Pfad Y:\ eingebe kommt eine Fehlermeldung, das habe ich schon versucht. Wenn ich mich durch "Netzwerk" durchklicke komme ich auf die Freigabe. Das ist meiner Meinung nach aber nicht Sinn der Sache. Ich verknüpfe das ja als Netzlaufwerk, damit ich darauf zugreifen kann wie auf...
  3. Ventus2cx

    8/8.1 Windows 8 Erfahrungen und Hilfe

    Hallo! Ich habe mir seit Freitag auch mal die Release Preview draufgemacht. Vom Startbutton mal abgesehen bin ich auch echt zufrieden. Nur eines nervt mich richtig: Ich habe zwei Netzlaufwerke verbunden (mit Laufwerksbuchstaben). Diese tauchen schön unter Computer und im Explorer auf...
  4. Ventus2cx

    7 Willkommen dauert lange und danach ca 1 minute nur schwarzes Bild

    Hast Du Netzlaufwerke verbunden, die beim Anmelden nicht verfügbar sind? Dann kann es nämlich zu der Willkommens-Pause kommen. In Kombination mit dem 1min andauernden Blackscreen kenn ich das aber nicht. Grüße
  5. Ventus2cx

    WD20EARX - Software Raid5 Problem

    Hi! Sorry, ich hab schon ewig nimmer in diesen Thread geschaut... ich verwende ein Gentoo 64 Bit, CPU ist ein X2 240, auf einem Asus M4N78-AM und 4GB DDR2 RAM In meiner Bekanntschaft läuft zudem ein Server 2008 R2 64 Bit mit einem 4050e und 3x1,5TB WD150EARS (4K Sektoren). Dieser...
  6. Ventus2cx

    WD20EARX - Software Raid5 Problem

    Ich bekomme über Samba/GBit-LAN in jede Richtung ca. 100MB/s beim Kopieren eines 10GB großen Images. Die Netzwerkauslastung liegt dabei laut Win7 bei ca. 95% Ich würde mal ein Linux installieren bevor du die Platten rauswirfst!
  7. Ventus2cx

    WD20EARX - Software Raid5 Problem

    Testen könntest du das, indem du die Platten nicht im RAID betreibst, sondern einzeln und dann die Geschwindigkeit misst. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Schreibleistung auf unter 10MB/s einbricht, wenn die Partitionen nicht richtig ausgerichtet sind. Was mich stutzig macht, ist...
  8. Ventus2cx

    WD20EARX - Software Raid5 Problem

    Hi! Das sind Platten mit 4K-Sektoren oder? Könnte es sein, dass das Alignment der Partitionen nicht richtig stimmt? (Obwohl Windows 2008 die Partitionen richtig anlegen sollte) Grüße
  9. Ventus2cx

    Vodafone LTE | 4G - Erfahrungen???

    Ich bin seit gut einem Monat auch via Vodafone LTE angebunden. In meinem Dorf (5000 Einwohner) gibt es via Alice maximal 2MBit/s. Als Telekom-Kunde sitzt man hier meistens mit 384KBit/s fest. LTE geht hier ohne externe Antenne ab wie Schmidts Katze, 19MBit/s runter und 10MBit/s hoch sind die...
  10. Ventus2cx

    Ich könnte kotzen... PART II

    Gibt's! Ich hab vor ca. einem halben Jahr für den 970Cxi original HP Patronen gekauft :)
  11. Ventus2cx

    °°°Modellbau-Thread°°° Die Welt im Maßstab....

    Nette Idee! Ich schau mal, ob ich ein paar alte Kameraden zu einer "Lechfeld-Gedächtnis-Tour" überreden kann. Falls das klappt, geb ich Bescheid!
  12. Ventus2cx

    °°°Modellbau-Thread°°° Die Welt im Maßstab....

    Meine Grundausbildung war in Mengen, die restliche Zeit bin ich dann in Lechfeld gewesen, Stab S6/IT-Unterstützung ;-) Alles war natürlich nicht toll...wenn ich an die Küche in der Schwabstadl-Kaserne denke wird mir ganz anders... da sind wir dann doch öfter mal abends nach Schwabmünchen...
  13. Ventus2cx

    °°°Modellbau-Thread°°° Die Welt im Maßstab....

    Hach, in Lechfeld habe ich damals meinen Grundwehrdienst abgeleistet ;-) Schöne Zeit!
  14. Ventus2cx

    7 Programme werden nicht gestartet, Tasks bekommen 108k Speicher

    Ich hab den 11.4er jetzt auch seit einer Woche drauf und keine Abstürze mehr - ich hoffe mal, dass es sich damit erledigt hat!
  15. Ventus2cx

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XVI

    Mich hauts um, ich kann im Telekom Kundencenter auf einmal DSL 2048 auswählen, statt wie bisher nur 384. Geht DSL-RAM auf einmal doch hier?? Man wird sehen ob die Telekom den Auftrag nicht doch noch storniert...
  16. Ventus2cx

    7 Programme werden nicht gestartet, Tasks bekommen 108k Speicher

    Am Board liegts dann wohl nicht, wenn sich jetzt noch jemand mit nForce Chipsatz dazu gesellt ;D Heute hatte ich das ganze mal wieder...Programme bekommen zw. 100 und 116KB Speicher und das wars. Lustigerweise lässt sich mspaint.exe problemlos starten. OneNote, Opera oder Thunderbird haben...
  17. Ventus2cx

    7 Programme werden nicht gestartet, Tasks bekommen 108k Speicher

    Hm... ich verwende derzeit BIOS V2.42 Beta Es gibt schon einige Nachfolgerversionen, vielleicht teste ich die als erstes Mal, bevor ich mich auf den Workaround mit dem alten Catalyst einlasse. Edit: Ach ja, Spybot verwende ich nicht. Nur MSE. Als ich das System aufgesetzt habe, hatte ich...
  18. Ventus2cx

    7 Programme werden nicht gestartet, Tasks bekommen 108k Speicher

    Hallo, ich dachte ich hätte meine Windows Installation auf irgendeine Weise abgeschossen, aber nachdem ich das jetzt lese, gehöre ich wohl auch dazu. Das Problem tritt bei mir nur sporadisch auf und Neustarten löst es meistens. Ich werde mal den Catalyst 11.3 runterschmeißen und auf...
  19. Ventus2cx

    Bulldozer rollt an....

    Zum L6717(A) habe ich diese Folien gefunden: http://www.dianyuan.com/bbs/u/83/1445891259303287.pdf In der Überschrift wird vom L6717A geredet, im weiteren Verlauf nur noch vom L6717. Die Chancen, dass es sich um denselben Chip handelt, sind daher durchaus vorhanden. Die Folien sind schon...
  20. Ventus2cx

    Der "Dead Space" Thread

    So ich habe mir Teil 2 auch gegönnt! Bisher hab ich ca. 6h gespielt und muss sagen, dass es sich um eine konsequente/gute Fortsetzung handelt. Wem Teil 1 gefallen hat, dem gefällt auch Teil 2! Mal sehen wann ichs durch habe!
  21. Ventus2cx

    Intel vs AMD bei der Cebit

    Ich war gestern auf der embedded world in Nürnberg und AMD hatte auch dort einen Stand. Leider war es mir unmöglich mit einem der Leute zu reden, weil die sich alle hinter einem Art "Zaun" ein paar Meter höher befunden haben. In diesem Bereich war auch die Bewirtung des Standes ;-) Gabs wohl...
  22. Ventus2cx

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XV

    Da hätte es mich auch fast hinverschlagen! Aber ist nochmal gut gegangen *buck*
  23. Ventus2cx

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XV

    Hehe, FH KA? Oder PF?
  24. Ventus2cx

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XV

    Ich denk auch, die meisten Mitarbeiter sind auch in den Ferien an der FH. Ruf einfach mal bei den Verantwortlichen an. Oder du besorgst dir das Material vom Semester über dir und bereitest dich damit mal vor, ist meistens auch kein Fehler!
  25. Ventus2cx

    Ich könnte kotzen... PART II

    Verdammt, woher wusstest du das? ;)
Zurück
Oben Unten