Suchergebnisse

  1. Beerman

    News VDSL WLAN Router Alternative: Warum denn, Fritz?

    Sehe ich genau so... ;) Man ist um einiges flexibler. Habe schon 2 Alix-Boards. Einen für die FW (momentan pfSense) und einen für Asterisk (VoIP). Die Alix-Boards benötigen jeweils nur 5W. Und kosten auch nicht die Welt... (~ 100 €uronen + W-LAN + CF-Card) Man hat so dann noch die...
  2. Beerman

    Download Ubuntu / Kubuntu (und Co.) in Version 11.04 released

    Es ist wieder mal soweit. Heute gibt´s die neue Version von der Ubuntu Distribution (und Derivate). RELEASE NOTES (sollte für alle Ubuntu Derivate gelten) Downloads: UBUNTU KUBUNTU
  3. Beerman

    News Linux Kernel 2.6.38 erster Release Candidate

    Eine positive Entwicklung, würde ich sagen... *great*
  4. Beerman

    Download VirtualBox 4.0.2

    Danke für die News! Es wäre hier evtl. sinnvoll hier die Download-Seite von Virtualbox explizit mit aufzuführen, da diese Anleitungen für Debian-basierte (z.B. Ubuntu) bzw. RPM-basierte (z.B. openSUSE) Linux Systeme enthält. So bekommt man die Aktualisierungen immer automatisch über den...
  5. Beerman

    News Neuer Personalausweis unsicher, durch einfache Lesegeräte Datenspionage möglich

    Finde auch das es ein bissken aufgebauscht wird das Thema... Reicht es hier nicht evtl. die Pin per Bildschirmtastatur einzugeben? Evtl. reicht dann so auch ein Softwareupdate des Herstellers, der diese Funktion (Eingabe per Maus) nachrüstet. Ich denke damit ist die Gefahr der...
  6. Beerman

    News Dell stellt Ultrathin-Notebook Inspiron M101z vor

    Ein bissken offtopic, da ich es aber grad gelesen hatte: Ubuntu wird bei Dell langfristig wohl nicht mehr angeboten werden... :( LINK
  7. Beerman

    Download Firefox 3.6.6

    Den gab's schon bei der Vorgängerversion (3.5). Diese Funktion haben Microsoft und Mozilla ziemlich zeitgleich eingeführt.
  8. Beerman

    Vista Datentransfer bevorzugt Wlan statt Lan

    Hast Du das W-LAN Problem denn noch? Bzw. das Netzlaufwerk mal per IP neu verbunden? Die 60 MB/s gehen aber zum gleichen PC? Gehen die 20-25MB/s evtl. über die Fritzbox bzw. W-LAN?
  9. Beerman

    Vista Datentransfer bevorzugt Wlan statt Lan

    Ich glaube in Windows Explorer müsste auf der linken Seite bei dem Netzlaufwerk ungefähr folgendes stehen: share auf Rechnername oder evtl. share auf IP Falls dort ein Rechnername steht, kannst Du den Rachnernamen ja mal auflösen. (mit und ohne W-LAN) Da du das Problem ja nur auf dem Vista...
  10. Beerman

    Vista Datentransfer bevorzugt Wlan statt Lan

    Als du das Netzlaufwerk angelegt hast, musst du ja etwas angeben haben. (Wenn man ein Netzlaufwerk anlegt sucht man sich ja den Laufwerksbuchstaben aus, und den Share (bei Windows 7 nennt sich´s Ordner)) Entweder mit DNS-Namen: \\toller_servername\share oder per IP-Adresse...
  11. Beerman

    Vista Datentransfer bevorzugt Wlan statt Lan

    Wie rufst du die Freigaben denn auf? Per IP oder per DNS-Name? Wenn man die Freigabe per \\192.168.0.x\Freigabe aufruft muss der Datentransfer ja über LAN laufen, weil über W-LAN gibt es keine Route in das 192.168.0.0/24 Netz. Evtl. ist dies eher ein DNS Problem, wenn W-LAN...
  12. Beerman

    Vista Datentransfer bevorzugt Wlan statt Lan

    Wenn ich das richtig verstehe: W-LAN für PC und Notebook für I-NET. LAN für FIleshare zwischen Notebook und PC. Richtig so? Wenn ja, verpass dem Lan ein anderes Netz und dann haben beide Rechner keine Wahl und "müssen" dann über's LAN für Filesharing...
  13. Beerman

    WLAN Stick

    Achso, dann hatte ich dein Post falsch verstanden, sorry
  14. Beerman

    WLAN Stick

    LINK
  15. Beerman

    WLAN Stick

    Falls man ein alternatives BS einsetzen will, sollte man evtl. noch auf den verwendeten Chipsatz achten. Atheros wird dort meist sehr gut Unterstützt. (Oder auch RaLink) Wenn du dauerhaft W-LAN auf einen Desktop Rechner nutzen willst, würd ich persönlich eher zu einem einer PCI(-E) W-LAN Karte...
  16. Beerman

    Sabbern und erbrechen liegen zu nah beieinander...

    Für mich ist das eindeutig Sabbern.... Mit halboffenen Augen kotzt normalerweise keiner. (Oder man ist ziemlich blau, was bei dem Smilie wieder passen würde... ;D )
  17. Beerman

    DSL-Modem/Router gesucht

    *Zustimm tu* Hatte selbst das WAG200G-DE aber ein Firmwareupdate gab es seit dem Kauf nicht mehr. (Habe das Gerät Anfang 2008 gekauft) Hatte mit dem Gerät auch einige Probleme mit der Stabilität. Die Verbindung brach häufig ab. Das integriere Modem ist wohl eher mies... Irgendwann...
  18. Beerman

    MacOs installieren??das erste mal

    Sind die Macs da so viel günstiger? Wieviel macht das ca. aus? (Wenn man vom Zoll erwischt wird, wird´s sich wohl nicht lohnen, oder ? ;D )
  19. Beerman

    Bitte um Unterstützung gegen Solarförderungskahlschlag der Bundesregierung

    Aktueller Spiegel-Online Bericht dazu: KLICK
  20. Beerman

    News EA - Command & Conquer 4 Server nicht erreichbar

    Ein gewisses Umdenken ist ja schon da: LINK Allerdings wollte er hier eher wohl Steam als Verkaufsplattform anpreisen... *suspect*
  21. Beerman

    ebay Probleme beim IPHONE Verkauf .. bitte um Hilfe

    Ich denke schon, dass man hier als Verkäufer etwas entgegenkommend sein darf. Die Käuferin hat hier nicht mit Absicht gehandelt und einfach einen Fehler begangen. Unfreundlich war sie auch nicht. Für einige mag die Beschreibung eindeutig sein, aber für einen Laien evtl. halt nicht. Und...
  22. Beerman

    Routerempfehlung für V-DSL

    Ich kann pfSense empfehlen. Hab mir dieses Board dazu geholt. Und bin bis jetzt zufrieden. Dazu ein mini-PCI W-LAN Karte deines Vertrauens. Normalerweise sollte das Board auch V-DSL schaffen. (evtl. ansonsten ein anderen Hardware-Untersatz dazu holen) VLAN ist mit pfSense...
  23. Beerman

    Threadstarter-Markierung

    Danke! Mir ist aber aufgefallen, das man dafür angemeldet sein muss. Könnte man dieses Feature auch für unangemeldete User sichtbar machen? Da ich aber öfter einfach nur lesend durch Forum irre, und ich deswegen auch nicht immer angemeldet bin.
  24. Beerman

    Suche eine Roland SCC-1 Karte

    Deine Frage ist wahrscheinlich HIER oder HIER am besten aufgehoben. Oder in der "Nostalgie-Ecke" allgemein. Evtl. auch noch auf dem Marktplatz. Viel Glück!
  25. Beerman

    W-Lan verliert Internet Verbindung

    Versuche beim nächsten Ausfall den Router per ping zu erreichen oder den Router per Browser zu erreichen (Web-Admin) Kannst du den Router erreichen aber z.B. google.de nicht anpingen kannst du W-LAN als Fehler ausschließen. Verliert das Modem die DSL-Verbindung (leuchtet die DSL-Leuchte) ...
Zurück
Oben Unten