Suchergebnisse

  1. Beerman

    Download Ubuntu / Kubuntu (und Co.) in Version 11.04 released

    Es ist wieder mal soweit. Heute gibt´s die neue Version von der Ubuntu Distribution (und Derivate). RELEASE NOTES (sollte für alle Ubuntu Derivate gelten) Downloads: UBUNTU KUBUNTU
  2. Beerman

    News Sicherheitslücke beim IE - BSI empfiehlt Nutzung eines alternativen Browsers

    Es ist eine neue kritische Sicherheitslücke des IE ( Version 6, 7 und 8 ) bekannt geworden. Durch manipulierte Webseiten kann so Schadcode auf betroffene Rechner eingeschleust werden. Durch diese Sicherheitslücke soll auch der Angriff auf die Goggle-Mail Accounts gelungen sein. QUELLE...
  3. Beerman

    Versicherungungsfrage(n)

    Hallo! Ich bin z.Zt.etwas unterversichert... ;D Welche Versicherung ist "Pflicht" bzw. sollte man haben? Haftpflicht? Hausrat? Ich würde mir auf jeden Fall erst einmal eine Haftpflicht zulegen. Bloss welche? Auf was muss man da achten? Gibt es seriöse Vergleichsseiten? Wie sieht es...
  4. Beerman

    Download Virtualbox 3.08

    Virtualbox ist in der Version 3.08 erschienen. Es handelt sich dabei um ein reines Maintenance-Release. Neu Funktionen gibt es also keine, dafür wurden diverse Bugs gefixed. Changelog: * VMM: fixed 64 bits guest on 32 bits host regression in 3.0.6 (VT-x only; bug #4947) * VMM...
  5. Beerman

    Download Skype 4.1 & Skype 3.0 für WM

    Der VoIP Messanger Skype ist in der Version 4.1.0.136 erschienen. Skype bietet neben Internet-(Video)-Telefonie auch ein Instant-Messanging. Neue Features sind: Bildschirmfreigabe Kontakte senden Erinnerungsmeldungen für Geburtstage Bessere Anrufqualität Bessere Videoqualität...
  6. Beerman

    Download IBM Lotus Symphony in Version 1.3 erschienen

    Das ebenfalls kostenlose Open Office Derivat IBM Lotus Symphony ist einer neuen Version 1.3 erschienen. Verbessert wurden insbesondere der Import von MS Office 2007 Dokumenten. (Der Export ist leider noch nicht möglich) Weitere Änderungen siehe Release-Notes. IBM Lotus Symphony basiert...
  7. Beerman

    Download Firefox 3.0.11 erschienen

    Mozilla hat eine neue Version des beliebten Browsers Firefox veröffentlicht. Die genauen Änderungen gegenüber der Version 3.0.10 sind noch nicht bekannt. Momentan wird auf der offiziellen Seiten noch die alte Version zum Download angeboten, die neue Version kann auf diversen Seiten aber...
  8. Beerman

    /home Verzeichnis verschlüsseln mit Truecrypt

    Hallo! Ich möchte gerne das /home Verzeichnis mit Truecrypt verschlüsseln. Wie kann ich das im Nachhinein machen, bzw. kann ich das noch im Nachhinein machen? Wie stellt man Truecrypt dann ein, das das Verzeichnis dann später automatisch gemountet wird? (Am besten mit einem Keyfile auf...
  9. Beerman

    Ist das Sony Ericsson X1 Xperia zu empfehlen?

    Hallo! Hatte evtl. vor mir dieses Stück Hardware zuzulegen. Wie sind die Erfahrung mit diesem Gerät? Zu Empfehlen? Oder gibt es bessere Alternativen? Wie ist die Größe? Hosentaschen tauglich? Geschwindigkeit? Funktionalität? Preis/Leistung? usw. ;D GPS Software ist ja...
  10. Beerman

    Kommt eigentlich noch ein ATI Catalyst™ 9.1 ?

    ... oder wird diese übersprungen? Oder wie oder wat ? Ist ja bald schon wieder Februar... EDIT: Sorry, der Thread gehört unter "Windows-Treiber"! Bitte verschieben, Danke!
  11. Beerman

    ITX Mainboard + CPU + passendes Gehäuse für Router/Firewall

    Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken, mit evtl ein ITX System zusammenzustellen um dort dann eine Firewall zu betreiben. Soll im Prinzip eigentlich ein System, mit dem ich dann etwas experimentieren könnte. Das ganze System sollte passiv gekühlt sein. Wenn möglich mehr als 2...
  12. Beerman

    [gelöst] [Ubuntu 8.10] AMD/ATI Catalyst 8.11. Installations-Bug

    Hallo Zusammen! Wie sicherlich schon bekannt ist, ist ja auch der Catalyst 8.11 für Linux veröffentlicht worden. Diesmal auch mit der offiziellen unterstützung für Xorg 7.4. Allerdings gibt es einen Bug, der die manuelle Installation unter Ubuntu verhindert. (Hab dieses Issue nicht auf...
  13. Beerman

    Winterzeit

    Es scheint als müsste die Zeit auf dem Server mal auf die aktuelle Winterzeit eingestellt werden. Ich dachte schon es wäre schon viel später aber dann viel mir auf das die Zeit auf P3D einfach ne Std vorgeht :D
  14. Beerman

    [gelöst] [Ubuntu 8.04] Systemfreeze. Wie Ursache ermitteln?

    Hallo! Ich habe mir mal eine Ubuntu-Installation gegönnt. Läuft soweit auch alles prima. (Bis natürlich auf die bekannten Problemchen, die auf die ATI Treiber zurückzuführen sind.. ;D ) Allerdings friert das System nach einiger Zeit komplett ein. Alles steht und es hilft nur noch ein...
  15. Beerman

    [Ubuntu 8.04] - Virtuelle Konsolen fehlen bzw. absturz

    Hallo! Ich habe soeben Ubuntu installiert. Funktioniert auch alles soweit bisher. Den (neusten) Treiber für meine ATi GraKa habe ich manuell runtergeladen und installiert (siehe hier) Allerdings kann ich nicht mehr mit STRG-ALT-F1 (bis F6) auf eine virtuelle Konsole wechseln, meistens...
  16. Beerman

    I-PHONE unlocked -- irgendwelche Probleme??

    Hallo! Mein Handy-Vertrag läuft am Sonntag aus. Jetzt spiele ich etwas mit den Möglichkeiten die ich hab. Eine Möglichkeit wäre, mir ein IPHONE zu holen. Und zwar nicht von T-Mobile, sondern eins aus den USA, Ebay (noch keine Ahnung). Also eine "unlocked" Version. (Mal sehen wie teuer...
  17. Beerman

    Speicherfrage

    Ich habe vor mir demnächst einen neuen Rechner anzuschaffen. Es wird wohl ein Intelsystem werden. (X38 Chipsatz) Jetzt habe ich mal eine Frage: Ich bin mir jetzt nicht so sicher welchen Speicher ich mir holen soll. Was muss ich beim Speicherkauf beachten, wenn ich evtl. die CPU noch...
  18. Beerman

    Siemens S675IP und Congstar

    Hallo erstmal! Ich bin gerade etwas frustiert.... Mein Siemens S675IP will sich einfach nicht bei Congstar VoIP anmelden. :( (Mit der Congstar Box funktioniert es) Hat jemand damit schon mal Erfolg gehabt? Welche Einstellungen muss ich beim Telefon nutzen? Ich benutze folgende...
  19. Beerman

    Intel - CPU´s auch "verbuggt" ?

    Hallo! Ich habe es mal kurz hier im Forum gelesen, aber nie so richtig weiterverfolgt. Jetzt habe ich den Artikel auf HEISE ONLINE mal gelesen. Welche CPU´s sind da genau betroffen? Alle neuen 45nm CPU´s?
  20. Beerman

    Welches 790FX Board??

    Welches Board mit dem 790FX Chipsatz kann man empfehlen? Kann man das GA-MA790FX-DQ6 bedenkenlos kaufen? Oder welches Board könnt ihr mir empfehlen?
  21. Beerman

    Kit 2x2048MB OCZ PC2-8000 ReaperX HPC Edition CL5

    Ich bin auf der suche nach 4GB Arbeitsspeicher für meinen neuen Rechner, den ich noch zusammenstellen muss. (Wird aber wahrscheinlich ein AMD werden, zunächst ein X2 und später mal ein Phenom) Was haltet ihr von diesem Speicher (Siehe Titel)? Ist dieser Empfehlenswert? Scheint ja...
  22. Beerman

    Plattform - AMD vs. INTEL

    Hallo erstmal.... Ich weiss gar nicht ob sie es wussten, aber ich werde mir demnächst einen neuen Rechner holen... :) Jetzt stellt sich die Frage welche Plattform... Bei AMD kommen ja eigentlich nur die Chipsätze 790/780 oder der neue Nvidia in Frage... Welchen kann man dort...
  23. Beerman

    Kaufempfehlung Monitor

    Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. (Im Grunde nach einem ganz neuem Rechner aber... ;) ) Für Private Zwecke (Surfen, zocken, Filme...) Welche Größe / Auflösung empfehlt ihr? Könnte man diesen auch als TV-Ersatz nutzen? (Für (Full) HD über HDMI/DVI mittels digitalem...
  24. Beerman

    XP Windows XP auf USB Platte installieren

    Hallo! Hat mal jemand eine Anleitung wie man Windows XP auf einer USB-Platte installiert und gebootet bekommt? In einer C´T stand mal eine Anleitung drin, aber ich kenne leider niemanden der die Ausgabe hat.
  25. Beerman

    Bios Fehler

    Hallo! Folgendes Problem: Als ich meinen Rechner starten wollte meldete sich das Board mit dem netten Satz: "Checksum failure, bla bla" Da dachte ich mir: Kein Problem, ist wohl die Batterie... (Board ist auch schon ein paar Jährchen alt...) Also Batterie rausgerupft, und Computer neu...
Zurück
Oben Unten