Suchergebnisse

  1. R

    Grafikkarte für Linux-Desktop mit hoher Auflösung gesucht

    Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mir zum besseren Arbeiten einen Monitor mit UHD-Auflösung (3840×2160) angeschafft. Mein Dienst-Notebook (ein Dell XPS 15 mit Windows 10 *suspect* ) kann den wunderbar ansteuern, aber die Grafikkarte in meinem privaten Linux-Rechner, der schon ein...
  2. R

    [Datenbanken] Liegt die Zukunft von MySQL bei MariaDB?

    Hallo zusammen, ich möchte Euch fragen, wie Ihr die Zukunft von MySQL seht, vor allem, was Euren persönlichen Umgang damit in Vergangenheit und in Zukunft angeht. Zuerst zu meinem Hintergrund (wem das zuviel Text sein sollte, der kann gleich unterhalb der Aufzählung weiterlesen): Ich habe in...
  3. R

    Digitaler Audio-Recorder für Kinder (Kassettenrecorderersatz)?

    Hallo zusammen, nachdem meine Kinder so langsam in ein Alter kommen, wo man lustige Sachen aufnehmen kann, bin ich schon seit einer Weile immer wieder mal auf der Suche nach einem Audio-Recorder für sie. Was mich etwas dabei wundert: anscheinend ist der Markt immer noch mit...
  4. R

    Neuer Kartenleser mag nicht mit selbstkompiliertem Kernel

    Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem neuen Kartenleser: da ich für meinen Eee-PC eine 8GB SDHC-Karte habe, benötigte ich nun auch einen SDHC-fähigen Kartenleser, um diese am PC lesen und beschreiben zu können. Unter meinem Gentoo-System (mit selbst konfiguriertem und...
  5. R

    [Linux] Zugriff auf USB-Digitalkamera nur als root möglich

    Hallo, gleich zu Anfang: auch für nicht-Gentoo-User könnte mein Problem interessant sein. Vielleicht tritt es bei Euch ja auch einmal auf. Bis gestern ging der Zugriff auf meine Digitalkamera (Canon Digital Ixus 40) unter Linux mit Digikam problemlos. Heute habe ich mein Gentoo-System auf...
  6. R

    Probleme mit nForce-Netzwerk (forcedeth) nach Windows-Installation

    Hallo zusammen, nachdem ich bisher immer VIA-Chipsatz-basierte Boards hatte, habe ich nun meinen Hauptrechner mit einem "Asus M2N-SLI Deluxe" und anderen Komponenten aufgerüstet. Das Board basiert auf dem NVidia nForce 570 SLI Chipsatz. Der Netzwerk-Betrieb unter Linux hat eigentlich bis...
  7. R

    Linux-Spielehandheld GP2X - Meinungen

    Hallo, unter http://www.golem.de/0511/41582.html kann man nachlesen, dass es bald den neuen Linux-Spielehandheld GP2X zu kaufen geben wird. Mir ist klar, dass das Gerät nicht mit den "Großen" von Sony und Nintendo ankommen kann, was Popularität angeht, aber nachdem man das auch...
  8. R

    [Gentoo] Problem mit binutils

    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Notebook mit AthlonXP, auf dem ich seit einem halben Jahr Gentoo benutze: seit gestern habe ich keine binutils mehr drauf (muss wohl bei einem der Updates passiert sein, bis gestern hat es noch wunderbar kompiliert). Das Paket war noch da, aber in...
  9. R

    F&A: WLAN unter Linux mit Verschlüsselung (WEP/WPA)?!

    Hallo zusammen, dieser Thread kann gerne eine Sammelstelle verschiedener Erfahrungen werden, ich fange selbst einfach mal mit meinen bisherigen Wissen an. Mein erster Beitrag zum Thema: Heute habe ich einen WLAN-Tag eingelegt, eine PCI-WLAN-Karte (ALLNET ALL0281) und eine...
  10. R

    Freeze mit 32bit-NVidia-Treiber Athlon64-System

    Hallo, jetzt habe ich leider auch einmal ein Linux-Problem, bei dem ich über Hilfe dankbar wäre: Rechner: vor etwa 3 Wochen habe ich mir ein ASUS K8V SE Deluxe mit Athlon64 3200+ (den mit 1 MB L2-Cache) und 512 MB DDR-RAM gekauft. Problem: Installiert habe ich auf der Kiste zunächst...
  11. R

    Besuch bei AMD Saxony möglich?

    Hallo, übernächstes Wochenende bin ich in Dresden (von Freitag bis Sonntag); da dachte ich mir, es wäre doch toll, bei AMD eine Besichtigung zu machen. Meine Frage: gibt es bei denen so etwas wie "Besucher-Touren", oder ist das nicht möglich (aus Geheimhaltungs- oder sonstwelchen Gründen)...
  12. R

    Erstaunliche Geschwindigkeit unseres Teams

    Hallo, kann es sein, dass wir trotz unserer Gesundschrumpfung von u.a. auch recht "produktiven" Mitgliedern immer noch über 4000 WUs pro Tag schaffen? So sieht es zumindest auf der 24-Stunden Statistik bei Team Ars Technica Lambchop aus :o :o Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht! :D...
  13. R

    Mein Lüfter säuselt ... was tun?

    Hallo, ich habe seit Juli 2000 eine Hercules 3D Prophet II GTS (GeForce2 GTS). Mit der Karte bin ich sehr zufrieden; seit ein paar Tagen macht allerdings der Lüfter ein säuselndes Geräusch. Ich habe die Karte eben mal ausgebaut und mit dem Staubsauger abgesaugt, es säuselt aber noch immer...
  14. R

    Unsere News...

    "Und wieder ist ein Jahr um, ..." So beginnt immer noch die oberste News auf unserer Seti-Seite. :] Vielleicht kann mal jemand eine neue News auf die Seite setzen, damit man nicht meint, bei uns wäre nix los. Das wäre nämlich ganz und gar verkehrt. ;D Schönen Gruss, Rones.
  15. R

    Wo gibts einen Preisticker?

    Hallo, das Topic sagt es ja schon fast... Kennt jemand von Euch einen Preisticker, der wie bei dem leider seit Ende September deaktiviertem Preisticker der PC-Welt, einem grafisch die Preisentwicklung der Speicherpreise anzeigt? Leider habe ich noch keinen anderen gefunden :( Danke...
  16. R

    Neues SetiBatch 0.5 ist fertig

    Hallo alle Linux-Cruncher und alle die es werden wollen! Jetzt habe ich wieder eine neue Version von SetiBatch fertig gemacht. Der ganze Code ist nun umgekrempelt und viel übersichtlicher als vorher (falls ihn einer von Euch angeguckt hat, wird er/sie das merken ;) ). Neben der...
  17. R

    Neue Version von SetiBatch in Vorbereitung

    Hallo Linux-Cruncher, ich bereite gerade eine neue Version meines Programmes SetiBatch vor und brauche einen Tipp von Euch: Bisher war es ja immer recht lästig, dass das Programm immer bei der ersten noch nicht fertig gerechneten Workunit (also nach dem uploaden immer bei der ersten)...
  18. R

    Stellt Euch nur vor...

    ... athlonmb hätte uns glaube ich diese Tage eingeholt, wenn nicht WelleErdball und heute noch px3 mit bei uns eingestiegen wären. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie wir uns in nächster Zeit behaupten können :) Tschüß, Rones.
  19. R

    @Nero: Breite des Text-Eingabefeldes

    Hallo Nero, erstmal vielen Dank für die erfolgreiche Umstellung aufs neue Forum! :) Ich habe noch etwas für Deine "User-Wunschliste" an Verbesserungen; ein Problem, das mir selbst nicht unbekannt ist: Bei den tausend Browsern auf Erden (zum Glück gibt es sie!) werden...
  20. R

    Internet weg

    Hallo! Bitte nehmt es mir nicht allzu übel, dass ich hier einen Thread aufmache, aber momentan scheint mir das das Richtige zu sein. Folgendes: Vermutlich ab morgen bin ich vom Internet abgehängt, weil der Provider, der unser Wohnheim versorgt hat,  vor einem Insolvenzverfahren steht...
  21. R

    Alternative zu setistats.de?

    Hallo! Ich habe heute gesehen, dass der WU-Counter bei setistats.de erstmal für eine Weile nicht mehr gehen wird. >:( Welche Alternativen gibt es denn da? Bei seticount.de kann man  sich momentan nicht anmelden :(, sonst weiss ich keine... Viele Grüße, tschüß, Rones.
  22. R

    Neue Version von SetiBatch für Linux

    Hallo! Zum Glück ist das Netz noch da (wer weiss wie lange), deshalb habe ich heute mal noch eine neue Version von SetiBatch fertig gemacht. Die Veränderungen: - Der Seti-Client wird jetzt ohne die "-verbose"-Option ausgeführt - Ein kleiner Fehler im "-setup"-Teil wurde behoben - Und...
  23. R

    Warnung: WUs werden versiebt!

    Hallo! Wie in dem "Bitte alle vom T-A mal posten" auch schon deutlich geworden ist, scheint der Server in Berkeley grade Probleme zu machen.)(( Deshalb: Leert Eure Caches momentan nicht aus, die gerechneten WUs werden nicht richtig angenommen und werden beim Versuch des Uploads...
  24. R

    Ist iosef down?

    Hallo! Irgendwie spinnt seit gestern abend der iosef, kann das sein? ??? Oder habe nur ich Probleme? Kein Ping geht und erst recht kommen keine Stats-Seiten... :( Tschüß, Rones
  25. R

    Schnappszahl

    Hallo! Wir haben irgendwann vorhin die Schnappszahl 222.222 Workunits überschritten :D Machen wir weiter so 8) Tschüß, Rones.
Zurück
Oben Unten