Suchergebnisse

  1. Eye-Q

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Ich bereite mein Fahrrad und mich auf die Schokofahrt vor, wo ich Dienstagfrüh aufbrechen werde. Die Ladefläche besteht eigentlich nur aus einem rechteckiger Rahmen, wie hier im letzten Bild zu sehen nutze ich normalerweise Fahrradschläuche, damit die normalerweise leichte Ladung etwas gefedert...
  2. Eye-Q

    Haustiere und ihre Herrchen / Frauchen > Dosenöffner :)

    Scheint bequem zu sein... *noahnung*
  3. Eye-Q

    Fahrrad-Thread

    Mal etwas Schöneres statt nur über Probleme zu berichten: inzwischen ist beim Lastenrad auch das Steuerrohr gekürzt und der rote Vorbau montiert worden :) :
  4. Eye-Q

    Fahrrad-Thread

    So, Canyon hat geantwortet: ich kann das Rad zu Rad Race in Hamburg bringen statt das zurück zu Canyon zu schicken. :) Ich mache dann mal einen Termin...
  5. Eye-Q

    Fahrrad-Thread

    Ich gehe davon aus, ja. Wie geschrieben gibt es aber hier in Hamburg auch einen von Canyon autorisierten Händler, mal schauen ob ich das Rad auch dort hin bringen kann.
  6. Eye-Q

    Fahrrad-Thread

    Ich mache auch fast alles selber, aber bei einem Quasi-Neurad (1200 km gefahren) darf das Tretlager nicht kaputt gehen und da ist der Hersteller in der Pflicht. Ich habe das genauso behandelt wie mein vorheriges Gravelbike, und da hat das um die 15.000 km gehalten.
  7. Eye-Q

    Fahrrad-Thread

    Grumpf, beim Grizl ist nach nicht mal drei Monaten das Tretlager schwergängig. Hoffentlich kann ich das zum von Canyon autorisierten Händler hier in Hamburg bringen und muss das nicht quer durch Deutschland schicken, um das austauschen zu lassen... P.S.: ja, es ist definitiv das Tretlager -...
  8. Eye-Q

    .........Achtung WITZ ! .............

    Was passiert, wenn ein Anwalt sich ein Navi anschafft?
  9. Eye-Q

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Spax-Schraube rein und daran rausziehen... *chatt*
  10. Eye-Q

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Den Befehl oobe\bypassnro kennst Du? :)
  11. Eye-Q

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Hui, die Wohnung ist größer als Flensburg... *chatt*
  12. Eye-Q

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Ich bin am überlegen, ob ich dieses Jahr mal wieder mit dem Fahrrad zu meiner Schwester fahre, die in Tübingen wohnt. Komoot mit Profil Rennrad meint 700 km, das kann ich in fünf Tagen schaffen...
  13. Eye-Q

    Ich könnte fliegen...

    Hamburg ist stabil! *heart* https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/50000-Menschen-bei-Demo-gegen-Rechtsextremismus-in-Hamburg,hamburgstehtauf108.html
  14. Eye-Q

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Naja, so wie es aussieht ist das die Nordseite, da ergibt es durchaus Sinn, weniger Fenster einzubauen.
  15. Eye-Q

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Ich habe gerade die Bremsbeläge meines Lastenrads ausgetauscht - nach sechs Wochen, allerdings auch ziemlich genau 1000 km bei echt schlechtem Wetter... *chatt*
  16. Eye-Q

    "Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 2

    Schöner Sonnenuntergang bei -7°C heute...
  17. Eye-Q

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Ja, normalerweise sollte es möglich sein, einen kleinen Teil der sowieso ständig verfügbaren Energie für das Laden eines Superkondensators oder Akkus zu verwenden, aber bisher habe ich noch keinen Hersteller gesehen, der das machen würde...
  18. Eye-Q

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Da ich sehr günstig an nagelneue Kurbeln mit Leistungsmessern gekommen bin (deutlich unter der Hälfte der UVP), habe ich die Kurbeln bei meinen beiden neuen Fahrrädern ausgetauscht. Die "alten" dürfte ich für nur ca. 50 Euro weniger loswerden als ich für die Kurbeln mit Leistungsmessern gekauft...
  19. Eye-Q

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Ich habe die Herausforderung angenommen, ein 1000-Teile-Puzzle zusammenzusetzen, wo das Motiv nicht auf oder in der Box enthalten ist. Dafür, dass ich das erst vorgestern Abend angefangen habe, seit mindestens 30 Jahren keine Puzzles mehr zusammengesetzt habe und zwischendurch auch noch 50 km...
  20. Eye-Q

    Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

    Alles gut, ich habe seit Ewigkeiten kein Puzzle mehr zusammengesetzt und frage mich, wie ich überhaupt anfange. Ich habe jetzt wie Du schon geschrieben hast zumindest mal die Eck- und Seitenteile komplett rausgeflöht und werde alle Außenseiten bauen. Anschließend nehme ich eine Handvoll von den...
  21. Eye-Q

    Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

    Wie viel Platz wird wirklich benötigt, um ein 1000-Teile-Puzzle zusammenzusetzen? Meine Schwester hat mir das verlinkte Puzzle geschenkt und da ich geistige Herausforderungen durchaus brauche, will ich das Teil wirklich zusammensetzen. Ich habe mir gedacht, dass ich erstmal die Eck- und...
  22. Eye-Q

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Ich aktualisiere Firmware, und zwar an meinem Fahrrad. Nein, das hat keinen Motor zur Unterstützung, sondern eine elektronische, kabellose Schaltung... *chatt*
  23. Eye-Q

    Fahrrad-Thread

    Wäre eventuell ein Liegerad etwas für dich? Ich weiß nicht, wie das mit der Coalitio ist, aber es gibt viele Quellen, die sagen, dass Liegeräder bei Bandscheibenvorfällen kein Problem sind. Es gibt ja so viele Arten (Kurz- oder Langlieger, Dreiräder als Kaulquappen- oder Delta-Konfiguration oder...
Zurück
Oben Unten