Suchergebnisse

  1. AMD-Hammer

    News AMD Deutschland Chef verlässt Unternehmen

    Heute wurde überraschend darüber berichtet, dass Jochen Polster, Chef der Advanced Micro Devices GmbH, das Unternehmen zum 30. April verlassen wird. Dies bestätigte das Unternhemen heute offiziell, auf Nachfrage unserer Kollegen bei <a href="http://www.golem.de/0904/66770.html"...
  2. AMD-Hammer

    3.4GB statt 4GB RAM!?

    Hallo zusammen unglaublich... so ein scheiß kleiner Schalter im BIOS bringt mich hier fast zur Weißglut! 8) Es hat funktioniert. Der Speicher ist jetzt voll nutzbar und meine VMwares freuen sich über den zusätzlichen RAM *great* Danke für Eure Hilfe und Gruß, Christoph @larsbo: Naja...
  3. AMD-Hammer

    3.4GB statt 4GB RAM!?

    @all: Danke erstmal für die vielen Hinweise. Das hilft mir schonmal weiter bei der Suche. Ich fahr gleich heim und dann prüf ich das mal alles nach und geb Feedback. @larsbo: sorry ich hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Nicht das BIOS meckert, sondern Debian bringt diese Meldung...
  4. AMD-Hammer

    3.4GB statt 4GB RAM!?

    Ich hab nen BIOS-Update gemacht, wobei Update hierbei relativ ist. Das ist das letzte veröffentlichte BIOS von irgendwann Mitte 2006. CMOS Clear habe ich mehrfach gemacht, was aber leider keinen Erfolg gebracht hat. Ich werde mal noch was mit den BIOS Optionen rumspielen, mal schauen was...
  5. AMD-Hammer

    3.4GB statt 4GB RAM!?

    Ja habe ich, Debian 5.0.1. AMD64. Daran sollte es nicht hapern ;) Die Idee mit den Slots hatte ich auch schon. Habe jedes Modul einzeln in jeden Slot gesteckt (das war eine scheiß arbeit :( ), hat aber leider nichts gebracht :(
  6. AMD-Hammer

    3.4GB statt 4GB RAM!?

    Hallo zusammen, auf die Gefahr hin, dass das hier schonmal gefragt und beantwortet wurde (Suche ergab nichts) muss ich jetzt mal eine Frage in den Raum stellen. Nachdem ich jetzt fast 1 1/2 Jahre nur noch mit Notebooks arbeite habe ich in der letzten Woche mal meinen Rechner wieder...
  7. AMD-Hammer

    [C++] Einlesen von Dateien mit Umlauten

    Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit Stunden auf der Suche und verzweifle jetzt langsam echt daran. *motz* Ich habe eine C++ Anwendung geschrieben, die als Dienst auf einem Debian (4.0) Server läuft und regelmäßig Dateien, die in einem bestimmten Ordner abgelegt werden in eine MySQL...
  8. AMD-Hammer

    KFZ Zulassung von stillgelegtem Auto

    Is glaub ich die "einfachste" Möglichkeit. Vielleicht fährt mich ein Freund ja zum Auto ;)
  9. AMD-Hammer

    KFZ Zulassung von stillgelegtem Auto

    Okay dann werd ich wohl nich drum rum kommen. Versicherung anrufen und Bescheid geben. Kurzzeitnummernschilder besorgen und direkt zum TÜV damit. Wenn alles glatt gegangen ist hol ich dann die echten Nummernschilder und fahr zu mir. Klingt nach ner Woche Urlaub ;) Danke erstmal für die vielen...
  10. AMD-Hammer

    KFZ Zulassung von stillgelegtem Auto

    Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Zulassung von meinem, seit etwas über einem Jahr stillgelegtem, Auto. Also ich hatte bisher einen Firmenwagen, den ich jetzt wegen einem Firmenwechsel wieder abgeben darf. Nun wollte ich mein altes Auto wieder zulassen und habe dazu ein paar Fragen. Ich...
  11. AMD-Hammer

    31. März- In Gedenken an Chatt und alle,die auf dem grünen Planeten vermisst werden

    Auch von mir mein aufrichtiges Beileid allen Trauernden. Auch wenn ich chatt nie persönlich gekannt habe hat mich die Nachricht heute doch sehr betroffen gemacht. Mit 26, das is echt nicht fair :-/ Den Hinterbliebenen mein aller herzlichstes Beileid.
  12. AMD-Hammer

    T-Home Entertainment Comfort VDSL25

    Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob eine von Euch T-Home Entertainment nutzt? Ich habe mir vor zwei Monaten das Entertainment Comfort VDSL25 bestellt und warte seit her auf die Telekom. Hab gestern ne Mail bekommen, dass es noch 3-4 Wochen dauern kann und wollte nun schonmal rumhorchen...
  13. AMD-Hammer

    Rheinkultur 2008

    Ich bin auf jedenfall wieder dabei! Alleine wenn ich Tomte, Sportfreunde Stiller und Schandmaul lese :D :D :D Ich denke aber da kommt noch einiges. Gerade nach Fanta4 letztes Jahr muss da noch mehr kommen.
  14. AMD-Hammer

    OpenSSL will nicht so recht

    Wow... das klingt echt kompliziert! *knoten im kopf* Also ich denke du musst dazu im "Proxy" ansetzen, aber wie das genau mit IMAP über SSL funktioniert weiß ich auch nich. Aber ich hab gerade nich viel zu tun, da schau ich mir das einfach mal an ;)
  15. AMD-Hammer

    OpenSSL will nicht so recht

    Also es mag sein, dass ich mich irre, aber ich meine dieses "actions_to_seed_PRNG();" (was auch immer das sein soll) is überflüssig. SSL_load_error_strings(); SSL_library_init(); That's all! Was willst du denn machen?
  16. AMD-Hammer

    Vista nvidia GeForce 6200 TV-Out Problem

    Jupp, so kenn ich es auch von XP, aber bei Vista hab ich nichts dergleichen gefunden. However... ich hätte da aber noch ein anderes Problemchen. Die Kiste läuft jetzt und auch relativ gut, ABER beim TV gucken geht der ganze PC total in die Knie. CPU-Last 100%. Die TV Karte (Pinnacle Hybrid Pro...
  17. AMD-Hammer

    Vista nvidia GeForce 6200 TV-Out Problem

    Also zum orginal MSI Treiber muss ich sagen *admin* Das Ding ist wirklich ein Albtraum. Direkt nach der Installation gibts nur noch BSODs. Und in dem Vista Treiber von NVIDIA direkt hab ich es nicht gefunden. Aber wie gesagt... alle Monitore ab, Fernseher über TV-Out dran und Rechner...
  18. AMD-Hammer

    Vista nvidia GeForce 6200 TV-Out Problem

    Okay habe es hinbekommen. Allerdings nur wenn der Fernseher der einzige "Monitor" ist. Dann wird automatisch der TV-Out als Ausgang genommen. Sowohl D-SUB/DVI als auch TV-Out scheint irgendwie nicht zu gehen.
  19. AMD-Hammer

    Vista nvidia GeForce 6200 TV-Out Problem

    Hallo zusammen, ich habe mir einen HTPC zusammengebaut, auf dem Windows Vista Home Premium läuft, und habe da jetzt ein kleines Problem. Ich habe in dem Rechner eine MSI GeForce 6200 mit TV-Out nur kriege den irgendwie nicht zum laufen. Habe den aktuellen Treiber von der NVIDIA Homepage...
  20. AMD-Hammer

    Happy Birthday AMD-Hammer, c.puetter ....

    Vielen Dank :) *stück kuchen anbiet*
  21. AMD-Hammer

    Forenerstellung

    Ich glaub wir müssen hier erstmal die Grundlagen klarstellen. Also um ein Forum (wie http://www.planet3dnow.de/vbulletin/) zu betreiben benötigst du zu aller erst mal Webspace oder im Idealfall einen Server. Das kommt ganz auf die Besucheranzahl an. Wenn ich das aber richtig rauslese, kannst du...
  22. AMD-Hammer

    Windows Vista SP1: Erratum 298 Workaround dauerhaft aktiv?

    Der kleine aber feine Unterschied wird aber (vermutlich) sein, dass Vista durch den, ich nenn ihn mal, Patch deutlich langsamer wird. Bei Linux ist es ein sehr geringer Performancerückgang. Des Weiteren ist das Ding bei Linux optional, also man kann auch ohne Leben. Wenn man bei Vista dazu...
  23. AMD-Hammer

    PHP / MYSQL Problem mit Schleifen ;(

    Moinmoin gonzo... tja, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich den Sinn hinter dem Script verstehe, hab ich es mal eben so gemacht wie ich denke, dass du es meinst. <?php echo "User ID: " . $user_id . "<br>"; $xi=1; // Keine Ahnung was das macht!? $arr=1; // Keine Ahnung was das...
  24. AMD-Hammer

    Was muß ein Webspace können, damit ein Wiki läuft...

    Also ganz ehrlich, das klingt für mich dannach, dass der Hoster das verweigert! Is auf deinem Server "Safe_mode" aktiviert? Das kannst du rausbekommen indem du einen PHP-Datei erstellst mit dem Inhalt: <?php phpinfo(); ?> Dann die Datei über den Browser aufrufen (zB...
  25. AMD-Hammer

    Was muß ein Webspace können, damit ein Wiki läuft...

    Also ich hab letzten bei nem Kunden von mir DokuWiki installiert und habe da ein ähnliches Problem gehabt. Es ließ sich bei mir lösen indem ich EINMAL den DocumentRoot der entsprechenden Domain von "www-data" auf den entsprechenden User geändert habe. War schon irgendwie merkwürdig, aber...
Zurück
Oben Unten