Suchergebnisse

  1. AMD-Hammer

    News AMD Deutschland Chef verlässt Unternehmen

    Heute wurde überraschend darüber berichtet, dass Jochen Polster, Chef der Advanced Micro Devices GmbH, das Unternehmen zum 30. April verlassen wird. Dies bestätigte das Unternhemen heute offiziell, auf Nachfrage unserer Kollegen bei <a href="http://www.golem.de/0904/66770.html"...
  2. AMD-Hammer

    3.4GB statt 4GB RAM!?

    Hallo zusammen, auf die Gefahr hin, dass das hier schonmal gefragt und beantwortet wurde (Suche ergab nichts) muss ich jetzt mal eine Frage in den Raum stellen. Nachdem ich jetzt fast 1 1/2 Jahre nur noch mit Notebooks arbeite habe ich in der letzten Woche mal meinen Rechner wieder...
  3. AMD-Hammer

    [C++] Einlesen von Dateien mit Umlauten

    Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit Stunden auf der Suche und verzweifle jetzt langsam echt daran. *motz* Ich habe eine C++ Anwendung geschrieben, die als Dienst auf einem Debian (4.0) Server läuft und regelmäßig Dateien, die in einem bestimmten Ordner abgelegt werden in eine MySQL...
  4. AMD-Hammer

    KFZ Zulassung von stillgelegtem Auto

    Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Zulassung von meinem, seit etwas über einem Jahr stillgelegtem, Auto. Also ich hatte bisher einen Firmenwagen, den ich jetzt wegen einem Firmenwechsel wieder abgeben darf. Nun wollte ich mein altes Auto wieder zulassen und habe dazu ein paar Fragen. Ich...
  5. AMD-Hammer

    T-Home Entertainment Comfort VDSL25

    Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob eine von Euch T-Home Entertainment nutzt? Ich habe mir vor zwei Monaten das Entertainment Comfort VDSL25 bestellt und warte seit her auf die Telekom. Hab gestern ne Mail bekommen, dass es noch 3-4 Wochen dauern kann und wollte nun schonmal rumhorchen...
  6. AMD-Hammer

    Vista nvidia GeForce 6200 TV-Out Problem

    Hallo zusammen, ich habe mir einen HTPC zusammengebaut, auf dem Windows Vista Home Premium läuft, und habe da jetzt ein kleines Problem. Ich habe in dem Rechner eine MSI GeForce 6200 mit TV-Out nur kriege den irgendwie nicht zum laufen. Habe den aktuellen Treiber von der NVIDIA Homepage...
  7. AMD-Hammer

    [MySQL] Abfrage über drei Tabelle mit JOIN oder lieber einzeln?

    Hallo zusammen, ich habe hier eine Datenbank mit drei Tabelle "products"(~50k Zeilen), "products_description"(~100k Zeilen) und "manufacturer"(299 Zeilen). Ich möchte nun einen zufälligen Eintrag aus der Tabelle "products" greifen, die dazugehörige Beschreibung aus der "products_description"...
  8. AMD-Hammer

    Einberufung und eigenes Gewerbe

    Hallo Freunde! Das Thema Bundeswehr ist mit Sicherheit hier ziemlich unbeliebt und das kann ich sogar auch ein wenig verstehen, aber ich muss das hier jetzt leider nochmal aufgreifen. Allerdings will ich mich nicht darüber ausheulen wie schlimm es doch ist, dass die Bundeswehr bei mir an die...
  9. AMD-Hammer

    [PHP] preg_match findet zuviel

    Hallo Leute, sorry für den dummen Titel, aber " preg_match" hätte wohl nicht ausgereicht und anders wusste ich es nicht zu betiteln. So nun zu meinem Problem. Ich bastle immer noch an einer Template Engine (Wie hier schonmal erwähnt) und je mehr Funktionen hinzukommen desto mehr merke ich...
  10. AMD-Hammer

    [JavaScript] Wert an opener übergeben

    Hallo zusammen, ich raufe mir gerade die Haare an meiner "Lieblingssprache" JavaScript aus. Folgendes... Aus einer Seite (Fenster1) bei mir öffne ich (mit window.open) ein neues Fenster (Fenster2) in dem ein Formular ist, dass ausgefüllt werden soll. Allerdings ist es möglich daraus noch...
  11. AMD-Hammer

    Faxware Software für Linux

    Hallo Leute, kennt einer von Euch vielleicht eine halbwegs brauchbare Faxsoftware für Linux? Am besten OpenSource und für lau. Hab mal gelesen, dass Tobit ne Faxware für Linux entwickelt, aber die is mit Sicherheit unheimlich teuer! Kennt Ihr vielleicht was? Muss nichts besonderes können...
  12. AMD-Hammer

    Queens Of The Stone Age Konzert heute (04.07) live im Web

    Bin mir nicht sicher ob das hier wirklich 100% hin passt, aber darüber bin ich gerade gestolpert. Queens of the Stone Age (das Konzert in Berlin) live via Stream auf dein heimischen PC...
  13. AMD-Hammer

    [PHP] String parsen

    Hallo zusammen, ich arbeite derzeit an einer Art Template Engine in PHP. Diese greift Templatedateien zu liest diese Zeile für Zeile aus und ersetzt die Platzhalter durch die korrekten Werte. Nun ist jedoch ein problem bei dynamischen Navigationsleisten. Diese können ja nicht starr...
  14. AMD-Hammer

    Probleme mit Debian lenny/sid?!?

    Hi zusammen... ich habe vor kurzem meine sources.list umgestellt, da ja nun etch stable ist und daher nur noch recht selten neue Pakete (bspw. pidgin) reinkommen. Daher bin ich jetzt wieder auf den testing Zweig gegangen, was ich damals mit etch ebenfalls gemacht hatte. Nun ging auch ne...
  15. AMD-Hammer

    Simpsons - Wer wird Millionär Edition

    http://www.simpsons-wwm.de/ Einfach nur herrlich! Allerdings bin ich bisher noch nicht weiter als Frage 10 gekommen... dabei leb ich doch quasi in Springfield soviel wie ich Simpsons gucke ;D
  16. AMD-Hammer

    Allgemeine Geschäftsbedingungen ungültig, wenn nicht gedruckt?

    Hi zusammen, ich hab hier gerade ein kleines Problemchen. In der Firma in der ich arbeite wird auf allen Lieferscheinen, Rechnungen etc. der Satz "Es gelten unsere AGBs in der Fassung vom {DATUM}, wie wir Ihnen auf Wunsch gerne zusenden" gedruckt. Bisher waren wir immer der Meinung, dass das...
  17. AMD-Hammer

    Grafikkartenwechsel unter Debian

    Hallo zusammen... heute bekomme ich von einem Freund netterweise eine NVIDIA Quadro Grafikkarte geschenkt. Diese (ich weis leider noch nicht genau was für eine) soll dann meine bisherige Radeon 9800Pro ersetzen und genau da gehts dann los. Ich hab noch niemals einen Grafikkartenwechsel...
  18. AMD-Hammer

    Wohnzimmer/Arbeits-PC

    Servus zusammen... nachdem mein letzter HTPC Versuch leider aus verschiedenen Gründen im Sande verlaufen ist, will ich es nächsten Monat nochmal RICHTIG angehen und hab mir daher eben mal Gedanken gemacht. Ich werde meinen Rechner komplett rausschmeißen und auf AM2 umsteigen. Der HTPC soll...
  19. AMD-Hammer

    Munin meldet Fehler

    Hallo zusammen, ich habe gestern Munin auf meinem Debian Server via "apt-get install munin munin-node" und laut der Debian Documentation, sollte nach diesem installieren, keine weitere Installation nötig sein. Nun, da bin ich dann mal ganz naiv von ausgegangen und heute morgen check ich mein...
  20. AMD-Hammer

    Script automatisch beim Hochfahren starten

    Hey Leute, ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich hab ein Script geschrieben, dass auf meinem Server zusammen mit SPAMAssassian läuft und automatisch die SPAM Datenbank befüllt (selbstlernend sozusagen). Dummerweise muss das Script extra gestartet werden. Wenn ich oder einer der anderen Admins...
  21. AMD-Hammer

    DHL und die Wahrheit bei der Sendungsverfolgung...

    Hallo zusammen, also ich muss jetzt mal meinem Unmut Luft machen. Also kurz zur Story... ich habe letzte Woche etwas bestellt, was über DHL geliefert werden sollte und bei dem ich Nachweislich (muss da den Personalausweis vorzeigen) anwesend sein soll. Da ich ja arbeite hab ich mit DHL einen...
  22. AMD-Hammer

    [C#] BaloonTips darstellen

    Hi Leute... ich entwickle zur Zeit für meine Arbeit ein Ticketsupportsystem mit C# und das funktioniert inzwischen auch schon so, wie ich mir das Wünsche! Dumm ist nur, dass man nur eine Möglichkeit hat, sich darüber benachrichtigen zu lassen, dass neue Tickets eingetragen wurden. In meinem...
  23. AMD-Hammer

    ICH brauche eine Brille!!!!!!!

    Ist es zu glauben?? Ich... der nie im Leben dachte jemals eine Brille tragen zu müssen sitzt jetzt gerade in diesem Moment mit Brille vorm Laptop! *traurig* *traurig* *traurig* Ich muss sie zwar nur aufsetzen wenn ich kopfschmerzen bekomme (beim lesen oder am rechner), aber trotzdem!! ICH...
  24. AMD-Hammer

    [PHP] Umlaute- / Sonderzeichenproblem

    Hi Leute, ich sitze hier gerade vor einem Webserver auf den gerade PHP 4.x, Apache 2 und MySQL aufgespielt wurde und verzweifle ein wenig. Zwar läuft alles miteinander und scheint auch soweit fehlerfrei zu funktionieren, aber irgendwie zeigt mir der Browser alle Umlaute als "?". Die Umlaute...
  25. AMD-Hammer

    Microsoft präsentiert Flash-Konkurrent "Silverlight"

    Seit eh und je steht Adobes Flash-Technologie auf dem Markt weitgehend alleine da und man kann die Marktposition auch durchaus als Monopol bezeichnen. Zwar gibt es einige Versuche diesem Umstand entgegen zu wirken doch bisher scheiterte dies bereits in den Ansätzen. Nun hat sich allerdings der...
Zurück
Oben Unten