Suchergebnisse

  1. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    So, endlich mal dran gedacht. Hier die versprochenen Bilder. Bisher schnuckelt alles einwandfrei. Mit dem Monitor bin ich sehr zufrieden. Allerdings werde ich erst demnächst nen Stresstest machen, aber wenn ihr nix mehr hört, ist alles ok ;) Allen einen guten Übergang.
  2. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    Hab mir den AOC bestellt. Es hat die Vernunft und der Geldbeutel gewonnen, aber den Corsair hab ich im Auge und warte auf nen guten Preis, mal schauen. Jau, neue Technik kostet aber auch immer, ich kann ja ein paar Jahre warten, wobei QD-OLED echt spannend aussieht.... "Tief einatmen, tief...
  3. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    @Cappuandy: Ok, dann mein letzter Versuch zu überzeugen (vor allem natürlich mich^^): https://geizhals.de/corsair-xeneon-27qhd240-oled-cm-9030002-pe-a2951008.html Der ist doch in allen Parametern so wie gewünscht. Klar, der Preis ist natürlich noch hoch, aber was ich gelesen und gehört habe...
  4. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    Ok, danke @WindHund . Das mit der Kopplung leuchtet immer mehr ein. Und mit dem kalibirieren ist natürlich mega. Trotzdem werfe ich mal diesen Monitor ins Rennen. https://geizhals.de/lg-ultragear-oled-27gr95qe-b-a2850560.html Bei der Recherche stolpert man ja zwangsläufig über OLED und bei...
  5. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    @Cappuandy: Ich baue die SSD gleich ein. Das Board hat 4x M.2 (2x PCIe 5.0, 2x PCIe 4.0), dann nehme ich also Slot 1 und 3. Im Handbuch kann ich nicht finden welcher Slot PCIe4 oder 5 ist, aber es geht ja auch um die Lanes der GraKa. Ok. Aber ist das für den Normalo überhaupt zu bemerken? Das...
  6. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    Hi zusammen, baue derzeit den PC zusammen, Bild folgt, versprochen! Was für mich neu ist, sind die M.2 SSDs. Ich verbaue 2x M.2 2280. Die erste ist schon eingebaut unter den Kühlkörpers des MB, in Slot 1. Ist es bei der zweiten egal in welchen Slot ich da gehe? Hab keine Unterschiede für M.2...
  7. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    Passt das denn zur RTX 4080 oder willst du mir eine AMD andrehen? Anscheinend arbeiten die Hersteller doch inzwischen zusammen. Die GraKa ist noch nicht ausgepackt, morgen kommt das Netzteil... Ich muß gestehen das das Monitorthema größer ist als ich gedacht habe. Bisher hatte ich immer Nvidia...
  8. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    😅 "Nochmal gaaaanz langsam, damit du es auch verstehst, Acer kommt hier nicht rein, heute nicht, morgen nicht, einfach nie, und jetzt ab mit dir, sonst gibts noch was aufs Panel! Man gehen mir diese Lappen aufs Hertz, glaren wie nix, ne 2x10 Watt-Klappe, aber null Härtegrad und erst recht nicht...
  9. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    Hi, danke. Der AOC gefällt, aber kostet. Einen Asus ROG Swift kann ich in der Liste nicht finden, ebensowenig einen Acer Nitro. Ich sortiere zB. Acer mit meinen Parametern (27", IPS, QHD), dann bleiben 12 Monitore übrig, davon 8 mit QHD^^, aber ich bin da gerade etwas überfordert, wenn ich mir...
  10. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    Verstehe. Hättest du denn ein paar Tipps zum eingrenzen, wenn du meine Parameter betrachtest? Also gute Marken, bewährte Modelle? ;)
  11. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    Hi Forensiker ;), Nun, ich denke das es ausreicht. Ich spiele ab und zu Ego-Shooter, aber auch so Strategie- und Aufbauspiele. Und nen 4k Monitor kostet ja auch direkt mehr. Etwas mehr als eine Merkel-Armlänge (sorry, der mußte sein ;D) Es gibt doch so Rahmen für Monitore oder? Mein Büro ist...
  12. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    Hi zusammen, es sind immer noch nicht alle Komponenten eingetroffen. Aber ich hab ja Zeit... Zeit, mich zum Beispiel mit einem passenden Monitor auseinanderzusetzen. Hier ist nicht wichtig, Farbechtheit, Kalibrierung etc., sondern, satte Farben, niedrige Reaktionszeit. Ich hab mal ein paar...
  13. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    So, bei MF sind die Netzteile deutlich teurer als bei Alternate, ich konnte für unter 200 das Seasonic Vertex PX-1000 schiessen. Es ging dann nur noch um 18€ zum Gold, mit Versandkosten etc., war das ein super Deal.
  14. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    Ui danke. Hab beim Netzteil nach 1000Watt Gold gesucht bei Mindfactory, es war also ein anderes als bei Alternate, aber leider auch mit ATX2.4 Spezifikation. Hab eine Bestelländerung angeleiert, danke für den Hinweis. Da einige Teile erst Donnerstag/ Freitag kommen, sollte das passen.
  15. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    Puh, hi, danke der Nachfrage. Bei mir brennt beruflich wie familiär derzeit die Hütte, weswegen ich kaum Ruhe finde, mal vernünftig zu bestellen. Ich habe jetzt das System genau so wie in deiner neuen Kaffee-Konfig :coffee:😆 bei Geizhals bestellt. Das meiste bei Mindfactory, den Rest bei...
  16. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    Ok, das beruhigt. Was ich oben geschrieben habe, war alles an Details. Zusätzlich gibt es jetzt folgende Konflikte: 1. Arbeitsspeicher/ Prozessor Bitte beachten Sie die Speichertaktangaben beim gewählten Prozessor. Sie können in der Regel die beiden Komponenten in einem System benutzen. Der...
  17. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    Danke WindHund, das hat geholfen 👍 Nehme die SUPRIM. Ich will gerade bestellen und bekomme wieder einen Konflikt angezeigt. "Es stehen nicht genügend M.2-Anschlüsse für alle Komponenten zur Verfügung. Bitte ergänzen Sie die Konfiguration um einen SATA-Controller oder entfernen Sie eines oder...
  18. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    So, ich habe jetzt ein Update gemacht. https://www.alternate.de/configurator.xhtml?csh=WzE3ODExMTIsMTg3NTQyOCwxNTc1NjMwLDE4NjE1MjQsMTY2OTc0NywxODYyNjg1LDE4NjI2ODUsMTQ0MTUyNiwxODYzMTUyXQ%3D%3D Bin wieder auf deinen alten Lüfter zurück (y). Dann hab ich 2x 2 TB WD Platten genommen. Allerdings...
  19. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    Tach, die Seagates hatte ich auch mal im Fokus. Zur GraKa: Warten und teurer muß nicht sein *nono* . Aber da ich gerne ne MSI nehmen möchte: was ist der Unterschied von Ventus, Gaming X oder Suprim? Bei den Vergleichen sind da kaum Unterschiede erkennbar...
  20. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    Moin ;), meinst du bei den GraKa sollte ich warten? Lüfter tausche ich dann später, erstmal hören und damit klarkommen^^. CPU Kühler wird getauscht, schaue ich heute abend oder morgen. Du hast recht mit der Festplatte, zwei sind immer besser, wobei ich noch nen NAS zum spiegeln habe. Die WH...
  21. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    Hi zusammen und Cappuandy, leider musste ich alles verschieben, aus diversen Gründen. Sorry, dafür, aber es war mir beim Wiedereinstieg gestern eine Riesenhilfe. Und ich lasse sowas auch nicht versanden, finde das gehört sich so. Also, ich hab mich nochmal eingelesen und will es nun hinter...
  22. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    Perfekt, finde die MSI Lösung aus besagten Gründen ebenfalls top. Die Speicher überdenke ich nochmal. Monitor mache ich morgen, ich will Sonntag bestellen. Es muß wohl ein DP-Port sein, damit G-Sync läuft, les ich gerade. Und dank euch für Position 14.Tipps^^, für mich ist das schon relativ...
  23. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    Hi, danke *clap*. Ja GraKa bearbeite ich später nochmal. --> EDIT: oder doch die ASUS? Das System wird in 6-8 Jahren eh komplett neu aufgesetzt, ich brauch nix nachhaltiges und ich kann den PC abschreiben, also sind da Kosten von plus/minus 80€ nicht so gravierend. Die Founders Edition soll...
  24. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    So, vielen Dank nochmal für eure bisherige Hilfe. Darauf basierend, mit leichten Abweichungen, ist dies nun mein erster Versuch: 01. Prozessor AMD Ryzen™ 9 7950X3D, Prozessor 02. Prozessorlüfter be quiet! Dark Rock Pro 4,CPU-Kühler 03. Mainboard MSI MPGX670E CARBON WIFI oder das ASUS ProArt...
  25. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    Entschuldigt das es sich etwas zieht, aber ich hab derzeit viel um die Ohren und prüfe euere Ideen im Hintergrund immer nach. Ich will bis Ende der Woche, evtl. Mitte nächster Woche aber bestellen, von daher vielen Dank für all eure Tipps, das hilft mir sehr! @Cappuandy: Das klingt doch...
Zurück
Oben Unten