Suchergebnisse

  1. kaffee.sturm

    Neuer PC für Blender/ 3dsmax und Gaming

    Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit. Nach 7 Jahren brauche ich ein neues System, muß aber feststellen das sich sehr viel geändert hat, in den letzten Jahren. Preis ist erstmal nachrangig, da ich ihn beruflich nutzen werde, kann ich den absetzen. Anforderungen: PC zum arbeiten und zocken...
  2. kaffee.sturm

    Curved Gaming Monitor

    Hallo zusammen, ich möchte für meinen Sohn einen Curved Gaming Monitor kaufen. Er wird diesen oft an die Switch und später an einen PC anschließen. Da ich seit 13 Jahren Jahren keinen neuen Monitor gekauft habe, bin ich komplett raus und es hat sich ja einiges verändert. Welche Hersteller sind...
  3. kaffee.sturm

    WinTV HVR 5525 Problem mit Eurosport

    Hallo zusammen, ich habe mir vor 4 Monaten die oben genannte TV-Karte geholt. Nachdem ich alles installiert hatte, konnte ich Eurosport gucken, was mein Ziel war (aufm 2. Monitor nebenbei Sport gucken :)). Wenn ich jetzt WinTV starte, kann ich ein paar Sender schauen, aber Eurosport nicht...
  4. kaffee.sturm

    Kaufberatung Laptop

    Hallo zusammen, ich suche für meine Familie einen Laptop. Darüber sollten die Kinder Onlineunterricht verfolgen können, also brauche ich eine gute Webcam und vernünftiges Audio. Headset ist schon vorhanden. Er sollte 17" nicht unterschreiten, da wir auch Filme und Videos sehen wollen. WLAN...
  5. kaffee.sturm

    PC Konfiguration -Meinungen

    Hallo, ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zusammen basteln. In erster Linie zum rendern (3d Programm, 3dsmax, Cinema4d) und zocken. Meint ihr folgende Konfiguration passt zusammen in ein Cooler Master ATX oder Nanoxia Deep Silence 2? CPU schwankt noch mit i7-6700 (bitte nur die...
  6. kaffee.sturm

    Mainboard, Kühlung und RAM für i7-6700k plus GTX 970

    Hi, ich plane evtl. meinen Rechner aufzurüsten. Er ist noch von 2009. Anwendung: zum zocken UND rendern, da ich 3D-Visualisierungen erstelle (3DStudioMax) Wichtig: Leise soll er sein Kosten: Um die 1000€ Vorhanden ist: Ein Netzteil Enermax Modu 82+ mit 525 Watt und eine SSD 850 EVO von...
  7. kaffee.sturm

    Kaufempfehlung Notebook

    Hallo. Ich brauche ein Notebook welches fähig ist mit anspruchsvollen Grafiktools wie 3dsmax 12 umzugehen. Könnt ihr mir dabei helfen?
  8. kaffee.sturm

    Empfehlungen

    Hallo, ich habe mehrere Probleme und will nicht extra so viele Threads erstellen, von daher schreibe ich hier: Also erstmal zur Telefonie: Derzeit habe ich einen o2-Vertrag und meine Frau auch und Festnetz/DSL (nur 1,2Mb/s) laufen auch über o2 (vorher Alice). Kosten ca. 75-80€/ Monat. Frage...
  9. kaffee.sturm

    7 N-TV und FF 5.0

    Hi, eine Frage: Ich benutze den FF 5.0 und habe AdBlockPlus installiert. Auf n-tv.de werden keine Videos abgespielt auch wenn ich ABP deaktiviere. Wenn ich zB. auf diesen Link klicke, kommt das N-TV Logo und danach ein schwarzer Bildschirm. Auch wenn ich dann auf Play klicke passiert nix...
  10. kaffee.sturm

    XP Outlook hängt bei Facebook Emails

    Hallo, bei Windows XP SP 3 mit Outlook 2002 (10.2627.2625) habe ich das Problem das beim Anklicken einer Nachricht von Facebook das Programm sofort hängt. Eieruhr, keine Rückmeldung sind die Symptome. Das passiert im Posteingang und im Ordner gelöschte Objekte... (Löschen kann ich die...
  11. kaffee.sturm

    7 Netzwerk konfigurieren nach Umzug

    Hallo, ich habe ein komisches Problem. Ich bin vor einer Woche umgezogen und bei Alice Hansenet angeschlossen. Die Geräte konnte ich alle mitnehmen, Passwörter blieben alle gleich. Dann habe ich den Rechner nach der Freischaltung gestartet und hatte kein Internet. Im Netzwerk- und...
  12. kaffee.sturm

    Kaufberatung Notebook

    Hallo Planetaner, ich will mir ein Notebook zulegen, bin aber ein Amateur in diesem Bereich. Die letzten Jahre hatte ich ein Acer Aspire 2023 WLMi. Variante 1: Ein Notebook bis 750 € zum surfen, Bildbearbeitung, Textbearbeitung, Fotos gucken, evtl. Videos/ Filme gucken. Variante 2...
  13. kaffee.sturm

    Kaufempfehlung: TV Karte (Kabel) Windows 7

    Hallo, wie beschrieben bin ich auf der Suche nach einer empfehlenswerten TV-Karte mit Kabeleingang für Windows 7. Kann intern (PCI) oder auch extern sein. Ich will auch "nur" fernsehen auf dem Rechner. Allerdings habe ich noch alte Hi8 Kassetten sowie eine VHS die ich digitalieren will...
  14. kaffee.sturm

    Monitorsuche 22" oder 24" zum arbeiten

    Hallo, also wie gesagt suche ich einen Monitor in 22" oder 24" der zum beruflichen, also professionellen arbeiten mit 3D Programmen (3DSMax) geeignet ist. Das hat Priorität, da ich aber auch sehr gerne zocke sollte er auch exellente Zockereigenschaften haben. Ich hoffe ich will hier nichts...
  15. kaffee.sturm

    Kaufberatung Multifunktionsgerät

    Hi, ich suche so ein Multigerät für mein zukünftiges, kleines Büro das faxen, drucken, kopieren, scannen und Kaffee kochen kann ;D Ich drucke max. 30 Seiten im Monat eher weniger, selten mehr. Habe mich auch für Laser entschieden da die Kartuschen länger halten. Richtig? Habe den hier im...
  16. kaffee.sturm

    Arbeit/ Spiel PC

    Hallo, ich möchte mir einen PC zum arbeiten als auch zum zocken besorgen. Hauptsächlich arbeite ich mit 3D Studio Max und Photoshop. Nun meine Fragen: AMD oder Intel? Nur eine Preisfrage? Welche Prozzis könnt ihr empfehlen? Welche GraKa ist hier sinnvoll? Eine Quadro ist wohl zuviel...
  17. kaffee.sturm

    XP Laptop lahmt extrem

    Hallo, mein Aspire 2023 WLMi (Intel Pentium M 725 processor, 1.6GHz, 400 MHz FSB, 2 MB L2 Cache, Intel 855GME chipset, 60 GB Ultra DMA 100 HDD, 512 MB DDR SDRAM) ist seit Wochen extrem langsam. Ich habe mit TuneUp Utilities, CCleaner, Sweepi etc, schon alles versucht. Die Registry regelmässig...
  18. kaffee.sturm

    Freecom Network Drive 400GB 3,5 Zoll externe Netzwerk-Festplatte LAN USB 2.0

    Hallo, ich habe mir die oben erwähnte Platte jetzt zugelegt. Der Aufbau meines Heimnetzes: 1 PC, 1 Laptop beide über WLAN am Netz. Die externe Netzplatte ist per LAN-Kabel am WLAN-Router. Ziel: Die Platte soll nur Daten wie Filme, Musik, Fotos bewahren und ich will von beiden PC`s dort diese...
  19. kaffee.sturm

    netzwerk problem DSL mit hansnet

    hi, also ich habe folgendes problem. ich habe 2 rechner, beide mit win2k. nun habe ich meinen internetanbieter gewechselt von telekom zu hansenet (alice). kurz vor aufspielen der alice-software habe ich meinen rechner formatiert. nach diversen problemen mit modems etc. habe ich es nun...
  20. kaffee.sturm

    Notebook Kaufberatung

    hi, ich will mir ein schnelles, solides notebook zulegen, hab aber noch keine vertieften kenntnisse oder erfahrungen. da ich 3d grafiker bin, sollte es ordentlich brummen :) . in diversen foren habe ich gelesen das man eine vorabwahl treffen sollte ob man nen guten akku braucht oder nicht...
  21. kaffee.sturm

    samsung 1604N, CRC-Fehler

    hi, mein problem: ich hab ne samsung 1604N 160gb mit 2 partitionen. hatte sie lange abgestöpselt, weil sie als backup dient. nun habe ich sie wieder mit strom versorgt 20gb daten draufkopiert und nun kommt andauernd dieser crc fehler und "fehler beim einlagern einer speicherseite". hier im...
  22. kaffee.sturm

    festplatte zickt Notfall!!

    hi, der rechner meiner freundinn ist abgeschmiert und fährt nicht mehr hoch. sie hat nen 350er p2 mit 128mb ram, graka, 1 hd und 1 cdrom und win98. bisher hab ich folgendes probiert: neustart ;D : der rechner fuhr hoch bis scandisk und hing sich auf. neustart die zweite und dann kam er...
  23. kaffee.sturm

    Partition erstellen??

    hi, ich habe folgendes problem: ich habe 3 platten, wobei eine ne wechselplatte ist und deshalb nicht so wichtig. ich kann weder in pm 8.0 noch mit fdisk noch in der datenträgerverwaltung die platten partitionieren (meine systemplatte funktioniert einwandfrei, sieh unten die IBM...
  24. kaffee.sturm

    athlon 1000

    hi, ich habe das problem, das mein prozessor statt auf 1000mhz nur auf 750mhz läuft. mein system: board asus a7v133, cpu 1000er athlon, 768mb ram (3x 256mb 133pci), kühler (heute neu avc, support bis xp3000 etc). habe IDE und ultra dma belegt, (3 festplatten, dvd, brenner) bisher habe ich...
Zurück
Oben Unten