Suchergebnisse

  1. N

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    So hab jetzt den Fehler gefunden: Also es liegt wohl an der Temperatur. AIDA64 zeigt bei 3,6 Ghz und 1,35 Volt nach 3 Minuten bei CPU schon 60 Grad an (die kernen bei so 48-49). Also geht die CPU vermutlich auf 70°C Grad und schaltet dann ab.... Gehäuselüfter sind ebenfalls 120mm Xigmatek...
  2. N

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Ok werde ich heute Abendal machen. Sonst noch Ideen?
  3. N

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Also jetzt mit dem neuen RAM ist wieder das gleiche. Friert bei Prime95 komplett ein. Spannung von 1,3 auf 1,325 Volt Erhöhung bringt nix. Woran liegt das? Hab den prolimatech Megahalems black mit xigmatek lufter
  4. N

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Bisher noch nie Probleme mit Corsair on Verbindung mit ASUS und ASRock
  5. N

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Also es liegt am Teamgroup Speicher. Memtest86 findet fast 1 Millionen Fehler egal ob 1T, 2T,.Auto, Manual, etc. Hab jetzt Corsair bestellt, keinen bock mehr auf schlechte Qualität.
  6. N

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Timings vom RAM (Teamgroup) 1333 2 x 4 GB sind Standard. Aber hab von 2T auf 1T geändert. Macht das was aus?
  7. N

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Hab jetzt meinen X6 1090T auf 18x200 gestellt also 3,6. GHz. Wenn ich jetzt mit Prime95 teste, friert der ganze Rechner ein wenn der 1. Pass durch ist. Temperatur liegt dann so bei 49 Grad lt. Coretemp und 100% load bei allen kernen. Vcore Erhöhung von 1,3 auf 1,31.. bringt auch nix. Woran...
  8. N

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Was ist C1E ?
  9. N

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Ok dann tu ich Turbo deaktivieren und setz gleich 3,6 GHz. Was mus ich bei den ganzen Voltage Werten eintragen oder solls ich auf Standard lassen?
  10. N

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Also CoreTemp zeigt mir keine Standard Voltage an, nur den aktuellen Wert. Kann ich da was einstellen? Hab jetzt mal im BIOS bzw. UEFI den Multiplikator um 0,5 erhöht, also 3,3 GHz was einem 1100T entspricht. Hatte jetzt in Crysis keine Abstürze und taktet im IDLE trotzdem runter. Kühler ist...
  11. N

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Was sind denn eigentlich die Standardwerte unter Voltage Control? Cool n Quiet ist schon aktiviert, aktuell taktet die CPU im IDLE lt. CPU-Z mit 800 MHz und 1,15 Volt. Was ist denn die Standardvolt beim X6 1090T unter Last? 1,3?
  12. N

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    So ich möchte auch gerne meinen AMD Phenom II X6 1090T übertakten. Wichtig ist nur, dass er sich im Leerlauf weiterhin runter taktet und die Spannung sinkt. Da ich jedoch das letzte mal zu Sockel A bzw. 939 Zeiten übertaktet habe, bin ich mit den aktuellen Einstellungen etwas überfordert...
  13. N

    Megahalems und X6 1090T > 52°C im Leerlauf!!! Wo ist der Fehler?

    Hab jetzt nochmal Wärmeleitpaste nachgelegt da es definitiv zu wenig war. Waren gerade mal 50% Kontakt zwischen Kühler und CPU. Jetzt hat sich die Temperatur bei gut 30°C eingependelt lt. BIOS. Passt jetzt also. Der Megahalems Black Series ist sowas feines 8)
  14. N

    Megahalems und X6 1090T > 52°C im Leerlauf!!! Wo ist der Fehler?

    So erstmal danke für alle Antworten! Der Tipp von gurkenstix mit weniger Wärmeleitpaste war ein Schuss in den Ofen... Jetzt habich 56,5°C CPU Temperatur im BIOS o.O Habe nochmal die Setup Defaults geladen aber hat nix gebracht. Prozessor wird korrekt als 1090T erkannt und läuft mit 1,25V...
  15. N

    Megahalems und X6 1090T > 52°C im Leerlauf!!! Wo ist der Fehler?

    Aber was kann ich machen wenn der Kühler nicht warm wird durch vermutlich zu geringen Anpressdruck? Es sind ja alle Schrauben gut handfest angezogen und die vom Kühler gehen ja nur bis zum Anschlag.
  16. N

    Megahalems und X6 1090T > 52°C im Leerlauf!!! Wo ist der Fehler?

    Also Windows hab ich noch gar nicht installiert weil mir das als erstes aufgefallen ist und so nicht weitermachen wollte. Gehäuse steht auch offen also kann es am Wärmestau nicht liegen. Der Lüfter dreht auf 100% wenn die CPU wärmer als 45°C wird und das wären bei dem Xigmatek 1500 U/Min mit...
  17. N

    Megahalems und X6 1090T > 52°C im Leerlauf!!! Wo ist der Fehler?

    So ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, habe meinen PC aufgerüstet: - AMD Phenom II X6 1090T - Prolimatech Megahalems Black Series (inkl. AMD Montage-Kit) + Xigmatek XLF-1253 - ASRock 970 Extreme 4 Nach dem Einbau bin ich dann ins BIOS gegangen und hab den Rechner so ein paar...
  18. N

    WICHTIG: Innovation Cooling bietet allen Lesern Wärmeleitpaste zum Testen an

    Ich würde mich ebenfalls freuen, die Paste zu testen und meine Erfahrung mit anderen hier auszutauschen. :)
  19. N

    PC reinigen mit Druckluft

    Also wenn dich eine eine Dose acht Euro kostet und für vier Anwenungen hält, was ist daran teuer? Alle drei Monate reinigen reicht locker somit hält die Dose ein Jahr. Kannst du dir acht Euro im Jahr nicht leisten? Übrigens: Ich reinige auch alles mit Druckluft aus der Dose. Kauf immer die...
  20. N

    ASUS A8N-SLI Deluxe

    Nur der obere PCI-E hat die vollen Lanes. Ich benutze aber auch den unteren, einen Unterschied merkt man nämlich nicht von der Performance.
  21. N

    Kaufberatung neues Festplatten-System

    Ok viele Dank! Ich werds jetzt mal mit der WD probieren, die 5 Jahre Garantie sind nicht schlecht. Sollte die Platte wirklich zu laut sein, schick ich sie halt wieder zurück und hol mir die Samsung oder Hitachi.
  22. N

    Kaufberatung neues Festplatten-System

    Gibts vielleicht einen Vergleichstest zwischen der WD und Samsung? Die Samsung F3 soll schon recht schnell sein aber die Zugriffszeit ist nicht ganz so gut wie bei der WD Black. So zumindest den Berichten nach was ich bisher gefunden habe...
  23. N

    Kaufberatung neues Festplatten-System

    Ok, viele Dank! :) Ich werd mir aber dann wahrscheinlich die WD Caviar Black holen, 640GB sind für mich mehr als genug. Dafür hat die WD Platte aber 5 Jahre Garantie.
  24. N

    Kaufberatung neues Festplatten-System

    Ok also macht eine 2. Platte für Swap nicht viel Sinn... Für mich stellt sich nun die Frage welche Platte als Systemplatte bis 60 Euro die Schnellste ist. Lautstärke, Temperature, etc. ist egal, die Performance muss passen und der Preis. Gibts da eine Alternative zur WD Caviar Black 640GB...
Zurück
Oben Unten