Suchergebnisse

  1. S

    Shuttle AK31 (Sockel A)

    Hab meins schon seit 8 Monaten und hatte bis jetzt noch keine Probs. Der NB Lüfter tut seinen Dienst auch noch. Ich kann es nur empfehlen. Overclocken ist bei mir nicht wirklich drin, da meine Apacer Rams nicht gerade OC freundlich sind.
  2. S

    Kyro II passiv kühlen ???

    Also zuerst wollte man ja die Kyro II ohne Aktivkühler ausliefern (die ersten Testmodelle hatten alle keinen Lüfter). Wenn du in deinem Case einen genügenden Luftstrom hast, sollte es eigentlich ohne Props gehen. Kannst ja mal den Stecker rausziehen, wenn sie doch zu heiss wird, taktet sie von...
  3. S

    Magnetfeld der Wasserpumpe

    Das Magnetfeld wird sicher kein Problem sein, aber wenn der Motor nicht gut abgeschirmt ist, kann es durch funeknstörungen Probleme geben. Diese kann es bei den Kohlebürsten geben. Da Funken starke elektrische Felder erzeugen, kann es den Elektronenfluss stören. Wenn ihr schonmal Radio gehört...
  4. S

    Server mit Win2000 Pro

    Ich will bei meinem Heimnetz einen Server aufsetzten mit Win2000 Professionel. Die Clients sollen ihre IP vom Server beziehen. Ein Problem ist auch noch das Kabelmodem, der Server muss dort noch seine IP beziehen. Geht das überhaupt so? Ich kenn mich da nicht sehr gut aus. Die Clients sind ein...
  5. S

    kurze Frage zum € !

    Nur gut das ich den Euro nicht brauch. Der gute alte Franken ist mir immernoch am liebsten 8)
  6. S

    !!! Kabelbrand im Tower !!!

    Wenn ein zu hoher Strom geflossen wäre, dann hätte es das Board auch durchgeschmort. Die Leiterbahnen auf dem Board haben einen wesentlich kleineren Querschnitt als das Kabel.
  7. S

    Korrosion bei Aluminium

    Da bin ich mir nicht sicher, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, Erde doch einfach den Kühler und den Radiator. die Oxidschicht ist einige Micrometer dick, also wahnsinnig klein. Aluminium oxidiert schon an der Luft, aber sehr langsam. Wies in Wasser aussieht weiss ich nicht. Durch...
  8. S

    starker Temp Unterschied

    Also eine zu hohe Spannung habe ich auf keinen Fall eingestellt. Wärmeleitpaste hatte ich auch nicht zuviel drauf. Das ist nicht mein erstes sockel A System das ich zusammenbaue, hab schon 3 Thunderbirds für Kollegen verbaut. Jetzt kann ich jedenfalls mit gutem Gewissen den FSB ein bisschen...
  9. S

    starker Temp Unterschied

    Tag, ich hab mir vor etwa 1 Monat einen AthlonXP 1800+ gekauft. Der lief auf meinem Shuttle AK31. Bei dem hatte ich immer so Temps um die 50-55°C. Vor einer Woche lief er dann einfach nicht mehr 8-( Also hab ich ihn eingeschickt und heute kam der Neue ;D Hab ihn eingebaut und schaute mal auf...
  10. S

    Welche Anbieter könnt Ihr empfehlen (Webhosting)

    Schau mal auf your-web Da hab ich auch meine Page. Die sind schnell und günstig.
  11. S

    Netzwerk mit Kabelmodem

    Tag zusammen, ich habe ein kleines Problem, Ich hab bei mir zu Hause ein kleines Netz zusammengebaut mit 2 Rechnern und 1 Notebook (auf allen ist Win2000). Das Netzwerk funktioniert tadellos über den Hub. Nun wollte ich mit meinem Kabelmodem wieder ins Internet, aber das geht nicht mehr. Ich...
  12. S

    Absturz bei 44°C! Frage!

    Nee, das kan nur einen Grund haben: Windows XP *lol*
  13. S

    Athlon 1,4 bei 84 Grad - Bitte Hilfe

    Wo hast du die Werte abgelesen? Im Bios oder MBM? Wie lang hats gedauert bis er die 85° erreicht hat? Vielleicht ist es ja auch nur ein Fehler des Tempsensors. Ist der Kühlkörper auch sehr heiss geworden?
  14. S

    Geschwindigkeit von vBulletin

    Ich bin nicht beim pinken Riesen (wahrscheinlich wil ich in der Schweiz wohne ;)) Ich hab bei der Umstellung des Forums einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs gemerkt. Dem Yabb Forum trauere ich nicht hinteher, denn da kam öfters mal Seite nicht gefunden. In dem neuen hatte ich das noch nie.
  15. S

    welches board?

    Ich habe das gleiche Board. Ich kann es nur empfehlen. Es ist im moment eines der schnellsten Boards für den Athlon, vor ihm liegt lediglich das neue Epox 8KHA+ oder so.
  16. S

    Titan "Twincooler" schwingt/dröht

    Ich habe den gleichen Twin Cooler, er dreht zwar schneller als spezifiziert aber ist nicht übermässig laut. Die Kühlleist finde ich "angemessen" für diesen Lüfter.
  17. S

    athlon xp kühler

    Ich kann dir den Titan Majesty Twin Cooler TTC-MT1AB-2 empfehlen. Hab mit meinem 1800+ bei Idle so etwa 33°
  18. S

    Temperaturen beim Athlon XP

    Habe bei meinem 1800+ auf dem Shuttle AK31 V3.1 und nem Titan Twin cooler bei Idle so um die 33° und bei Volllast so etwa 38°
  19. S

    Virtueller Prozessor-Friedhof

    Pentium 90@150 *Irgendwann 1996 +Sommer 2000 Mein treuer Intel ruhe in Frieden. Er ist in die ewigen Rechengründe gegegangen, weil sein bester Freund der Lüfter mitten in Red Alert seinen Geist aufgegeben hat. Zwei Minuten später war er nicht mehr unter uns. Sein Grab liegt neben seinem...
  20. S

    Hilfe, mein PC läuft nicht mehr!!!!!!

    Mein Compi hat auf einmal einfach abgestellt und lässt sich nun nicht mehr anlassen. Er macht keinen Mucks, kein Lüfter, kein Piepen ):( In letzter Zeit hatte er immer ein paar Probleme beim starten. Er musste mehrmals neu gestartet werden bis überhaupt nur der POST kam. Ich weiss nicht mehr...
  21. S

    Rechtliche Lage bei Computerhard- und software

    Tag, ich muss bei uns im Informatik einen Vortrag über die rechtliche Aspekte bei Compis halten. ):( Kennt jemand von euch eine Adresse wo ich etwas darüber finde ??? Wäre nett, wenn ihr mir auch einige Tipps geben könntet ;)
  22. S

    Schweizer Onlinehändler

    Wer kennt gute und günstige Onlinehändler in der Schweiz? Ich kenne nur ganz wenige und von denen bin ich nicht so begeistert.
  23. S

    K7 500 mit 600 Kern?

    Tag, nun, heute hab ich mal meinen Slot A Athlon komplett auseinandergenommen. Als ich dann den schönen grünen Kern sah und da las, K7600 war ich etwas erstaunt. haben die nur den Multi auf 5 gestellt oder sollte da nicht 500 stehen? Ich kapier das nicht ganz.
  24. S

    !! DOOM 3 der WAHNSINN !!

    Sieht echt geil aus :o Hoffentlich hab ich bis das raus kommt, genug Geld für ne neue Graka ;D
  25. S

    Berwerbung (ja auch ich schreib auch eine)

    Tag, ich finde die 2  ist besser. Und es stimmt nicht, dass dich keiner mag. Es haben alle nur schon soviele Postings heute geschrieben, dass sie jetzt nicht müde sind  ;)
Zurück
Oben Unten