Suchergebnisse

  1. Crashman1966

    Was spielt ihr zur Zeit am PC?

    Bisschen Enclave und (mal wieder) Unreal Tournament und UT 2003
  2. Crashman1966

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

    Einen noch kein Jahr alten AMD FX 6300 für 75 Euro (mit Rechnung)
  3. Crashman1966

    Was spielt ihr zur Zeit am PC?

    Derzeit mal wieder Unreal Tournament, powerdrome und wipeout. Und natürlich Enclave auch zwischendurch.
  4. Crashman1966

    Dual-Sim Handy

    Schon mal bei Pearl geguckt? Die haben auch Dual-Sim Handys, habe gerade den aktuellen Katalog vor mir liegen.
  5. Crashman1966

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Ein Smartphone mit Android-OS
  6. Crashman1966

    Frage zum §102 SGB XII

    Als meine Oma gestorben ist, die auch von dem Sozialamt lebte, waren fünf Kinder die Erben. Das Sozialamt hat alle Zahlungen zurückgefordert. Da niemand der Kinder viel Geld hatte, wurde das Haus der Oma vom Sozialamt kassiert und verkauft und zwar zu genau dem Preis wie die "Schulden" waren...
  7. Crashman1966

    Allg. Word 2003 - Einschub

    Man kann es natürlich auch mit einem Tab machen, was ich persönlich immer bevorzuge. Um aber den hängenden Einzug nicht "mitzunehmen" in die nächste Zeile (nächster Absatz) musst du entweder am Ende der ersten Zeile (oder Absatz) nicht die Enter-Taste drücken, sondern doppelklick in die...
  8. Crashman1966

    Allg. Word 2003 - Einschub

    Na, ganz einfach mit einem hängenden Einzug. Das Kleine kästchen oben in dem Lineal mit den zwei aufeinender zeigenden Dreiecken. Den Cursor vor das G setzen und dann oben im Lineal den Hängenden Einzug rüberziehen. (Das Dreieck was nach oben zeigt.) Das ist alles. Crashman1966
  9. Crashman1966

    Canon pigmentierte Tinte trocknet neuerdings ein

    Die Tinte dient auch gleichzeitig zum "kühlen" der Düsen. Ergo kann passieren, das bei zu wenig Tinte oder keiner Tinte die Düsenöffnungen zusammenschmelzen. Das ist aber mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Ob der Druckkopf herausnehmbar ist, steht im Handbuch oder man erkennt es wenn alle...
  10. Crashman1966

    Rechner schaltet nicht ab wenn Windows heruntergefahren wird

    Ich hatte das gleiche Problem. Auf einer Partition hatte ich XP installiert und alles war gut. Auf einer zweiten lief Vista 32bit. Wenn ich unter Vista den Rechner heruntergefahren habe, blieb er am Ende immer an und und ich musste am Taster drücken damit der PC ganz ausschaltet. Behoben war...
  11. Crashman1966

    Canon pigmentierte Tinte trocknet neuerdings ein

    Moin, bei den Canon Pixma Modellen kann der Druckkopf ohne größere Demontage irgendwelcher Teile einfach herausgenommen werden. Ich würde dir empfehlen den Druckkopf auf eine flache Schale (untertasse) zu stellen und dort ca. 10 Minuten mit Düsenreiniger stehen zu lassen. Anschließend mit...
  12. Crashman1966

    Felgen entlacken

    Naja, gewöhnlicher Klarlack aus der Dose, da ist der Härter schon mit drin. Wenn du einen Kompressor hast, kannst du dir auch was mischen lassen. Ich würde aber auf jeden Fall den Lackierer deines Vertrauens mal fragen, ob er nicht mal "zwischendurch" die Felgen mit lackieren kann. So hab ich...
  13. Crashman1966

    Felgen entlacken

    Moin, also ich habe vor zig Jahren meine Motorrad-Felgen poliert und anschließend Klarlack drauf. Hält bis heute. Crashman1966
  14. Crashman1966

    SATA-Controller erkennt HDD nicht.

    Moin, nee, die ist es nicht. Ist von Evertech. Irgendwas mit Devil und dann ET. Ich habs nicht im Kopf, bin auf Arbeit. Auf jeden Fall ist vorne im Slotblech auch noch ein Anschluß. Crashman1966
  15. Crashman1966

    SATA-Controller erkennt HDD nicht.

    Moin, hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. habe mir jetzt ein SATA2+IDE Controller gekauft mit VIA-Chipsatz. War sogar ein SATA-Kabel bei. Rechner gestartet, wurde auch gleich erkannt mit der 500GB-Platte dran. Windows hochgefahren, wurde auch gleich in Windows erkannt. Hat sich die...
  16. Crashman1966

    SATA-Controller erkennt HDD nicht.

    Nein. Dort bekommt man anscheinend nur Zutritt wenn ein SATA-Device angesprochen werden kann. Genau, damit jumpert man runter auf 1,5GB (geschwindigkeit) Habe ich mit beiden Platten probiert, no way. Bekomme ich noch eine Antwort ob es Sinn macht via USB und SATA-Dockingstation ein...
  17. Crashman1966

    IDE-USB Adapter Problem mit Festplatte

    Deine HDD hat das Format RAW. RAW bedeutet nichts anderes als dass kein Dateisystem vorhanden ist. Es gibt möglichkeiten deine Daten wieder herzustellen, aber für diese Tools muss man bezahlen. Vielleicht ist aber nur die Partitionstabelle zerschossen, mal checken mit TestDisk. Vielleicht...
  18. Crashman1966

    Kaufmann im Groß- und Außenhandel welche Schulungen sinnvoll?

    Guten Morgen, ich bin der Meinung, dass es darauf ankommt in welcher Branche und in welchem Bereich du später arbeiten möchtst/wirst. Dann erst kann man sagen welche Lehrgänge Seminare du absolvieren kannst/sollst. Bringt dir ja auch nicht viel, jetzt ein Thema zu besuchen was du später gar...
  19. Crashman1966

    SATA-Controller erkennt HDD nicht.

    Moin, vielen Dank erst mal für die ganzen Tipps. Gestern habe ich dass SATA-Bios auf Version 5403 gepatcht. Danke Allfred für die Links, hat auch alles ohne Fehler geklappt. Im Bios dann alles wie in der Anleitung eingestellt, dazugehörige Treiber auf Diskette, XP-CD ins Laufwerk, F6...
  20. Crashman1966

    SATA-Controller erkennt HDD nicht.

    Ins Bios komme ich erst gar nicht. Wenn am Anfang die Meldung kommt F4 oder Ctrl+S drücken, passiert nichts. Was mich nur wundert ist, wenn ich im Bios SATA aktiviere erscheint der Controller ja auch im Windows Gerätemanager. In der Verwaltung ist aber nur meine 120 GB IDE-HDD Mal was...
  21. Crashman1966

    SATA-Controller erkennt HDD nicht.

    Diese Steckbrücke hat die Samsung auch. Ändert aber nix dran, dass die HDD nicht erkannt wird. Ich denke das rumprobieren ist Zeitverschwendung. Würde eine SATA-PCI Karte auf jeden Fall funktionieren, oder kann es sein das die HDD dort auch nicht erkannt wird? So teuer sind die ja auch nicht...
  22. Crashman1966

    SATA-Controller erkennt HDD nicht.

    Load optimezed defaults habe ich gemacht und auch den Jumper auf 1,5GB an der Platte. Beides bringt keine Änderung. Crashman1966
  23. Crashman1966

    SATA-Controller erkennt HDD nicht.

    Danke für die Antwort, wie ernüchternd. Also das es ab und an rumspinnt, kann ich bestätigen, mal funktionieren die USB-Ports nicht. Ansonsten kann ich mich, außer jetzt mit der SATA-Platte nicht beklagen. Ein anderes Sata-Device habe ich leider nicht. Aber mit Knoppix könnte ich mal...
  24. Crashman1966

    SATA-Controller erkennt HDD nicht.

    Guten Morgen, so, anscheinend hat mein onBoard-SATA Controller Sil3114CT176 einen Schuß weg. Ich habe gestern noch verschiedene Einstellungen im Bios probiert, verschiedene Treiber, von Samsung das DM-Tool, keines meiner Bemühungen hatte Erfolg. Die Platte funktioniert aber, ich habe von...
  25. Crashman1966

    SATA-Controller erkennt HDD nicht.

    Moin erstmal, Folgendes Problem: Vor ca. 3 Wochen ist meine 200GB Maxtor IDE übern Jordan. Ich hatte noch eine 120er Ersatzplatte auf der ich dann XP installierte. Läuft auch wieder alles soweit. Nun habe ich mir eine Samsung 500GB SATA Festplatte zugelegt, eingebaut, angeschlossen und im...
Zurück
Oben Unten