Suchergebnisse

  1. dav133

    Suche Denkanstöße zu einer Hausarbeit mit Thema "Wie wirklich ist die Wirklichkeit?"

    ntag, am Freitag solls soweit sein, Abgabe für eine Ethik-Hausarbeit zum Thema "Wie wirklich ist die Wirklichkeit?". Gefordert wird die "Darstellung und Ansicht von verschiedenen Philsophen und Institutionen (wtf)" zu dieser Frage und eine persönliche "Lösung" oder Beantwortung des...
  2. dav133

    Für welche Karte entscheiden?

    Hi, ich schau mich grade nach gebrauchten Karten um und mir liegen folgende Angebote vor: 6800GT 256 MB 80€ X800XL 256 MB OVP 95€ X800XT PE VIVO ZMVF900-CU 95€ Auf welches sollte ich am ehesten eingehen? lg
  3. dav133

    400GB-Platte :: Maxtor vs Samsung

    Hmm, ist halt schon recht teuer... für 160€ bekomm ich ja fast 2 320er... Ich weiß irgendwie selbst nicht mehr so richtig. lg
  4. dav133

    400GB-Platte :: Maxtor vs Samsung

    Hmm, hab wie gesagt auch kein allzugutes Gefühl bei Samsung. Leider müssen es 400GB sein, also kommen nur die 2 Platten und eine 7200.8 Seagate 400GB in Frage. ##################################################### Seagate Barracuda 7200.8 400GB SATA NCQ, 120&#8364...
  5. dav133

    400GB-Platte :: Maxtor vs Samsung

    ntag, ne 400erter muss es sein, nur weiß ich nicht, welche da im low-budget Sektor am ehsten zu empfehlen ist. ##################################################### 1) Maxtor DiamondMax 11 400GB, SATA II, 16MB Cache, 113€ ##################################################### 2)...
  6. dav133

    4 externe HDD's >300 GB - Bitte um Entscheidungshilfe

    Boah... unglaublich, das hätt' ich jetzt glatt übersehen, vielen Dank. Dann wirds wohl die Combo-Box werden, vielen vielen Dank nochmal. lg
  7. dav133

    4 externe HDD's >300 GB - Bitte um Entscheidungshilfe

    Nochmal vielen Dank. Entschluss endgültig gefallen. Ich brauche kein eSATA. Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem: Den Preis. Ich brauch nämlich SATA und PATA, deswegen wöllte ich zu dieser Box greifen, welche sowohl SATA als auch PATA kompatibel ist. Allerdings könnte ich für den...
  8. dav133

    4 externe HDD's >300 GB - Bitte um Entscheidungshilfe

    Hmm, vielen dank für deine Antwort erstmal. Habe mich jetzt trotz nicht vorhandenem externen SATA Port für eine SATA Platte entschieden, da ich die Hotplug-Funktion wohl benötigen würde und die Platte außerdem nachdem sie als externe ausgedient hat dann direkt ohne riesigen Verkabelungsaufwand...
  9. dav133

    4 externe HDD's >300 GB - Bitte um Entscheidungshilfe

    Danke, nach gründlicher Recherche hab ich mich dann doch zu letzterer und von dir beschriebener Variante durchgerungen. Stellt sich nur noch die Frage, ob ich zu SATA oder PATA greifen soll, und welche Box es sein soll. Bei der ICY-Box gibts soviele verschiedene Modelle. Geschwindigkeitsvorteile...
  10. dav133

    4 externe HDD's >300 GB - Bitte um Entscheidungshilfe

    Das meinte ich mit "Eigenbau". Ich vertrau dem Braten nicht so recht, oberste Priorität hat die Datensicherheit und irgendwie glaub ich eher, dass eine externe Platte, die auch als extern deklariert ist, wohl schon so verpackt und konzipiert ist, als dass da möglichst wenig passieren kann. lg
  11. dav133

    4 externe HDD's >300 GB - Bitte um Entscheidungshilfe

    ntag, Wenn ihr Erfahrungen oder Tipps zu folgenden 4 Modellen parat habt: Bin für jeden Tipp dankbar. ======================================================== Western Digital Essential 320GB, 112€ ======================================================== Western Digital My...
  12. dav133

    Frage an TFT-Besitzer mit ~8ms

    Hmm, ich denke der nächste wird ein Hyundai Q90. Hoffe, dass der Nachzieh-Effekt damit geringer sein wird. Bild von einem 730BF: *würg* lg
  13. dav133

    Frage an TFT-Besitzer mit ~8ms

    Bei mir sieht das so aus: Ist dieses Maß an Bewegungsunschärfe noch normal für 8ms? Bin Direktumsteiger vom CRT und diese Bilder gehören (wie gesagt) zu einem Hyundau L90D+ mit 8ms. Ich wöllte jetzt auf einen Syncmaster oder den Hyundai Q90 wechseln, da diese mit 4ms resp...
  14. dav133

    Welcher Samsung Syncmaster?

    Bei mir sieht das so aus: Ist dieses Maß an Bewegungsunschärfe noch normal für 8ms? Bin Direktumsteiger vom CRT und diese Bilder gehören (wie gesagt) zu einem Hyundau L90D+ mit 8ms. Ich wöllte jetzt auf einen Syncmaster oder den Hyundai Q90 wechseln, da diese mit 4ms resp...
  15. dav133

    Welcher Samsung Syncmaster?

    hallo, 19" und DVI müssen dabei sein, möglichst schlierenfrei und Ausleuchtung im Rahmen. Wenn ein pfeifendes Netzteil vermeidbar wäre - umso besser . Nur gibts da soviele verschiedene Revisionen.... Samsung SyncMaster 930BF €344,99 Samsung SyncMaster 940B €313,80 Samsung SyncMaster...
  16. dav133

    Frage an TFT-Besitzer mit ~8ms

    Hi, dein Monitor steht neben dem Q90 von Hyundai ebenfalls auf meiner "kauf ich vielleicht-Liste". Bist du zufrieden, was -ausleuchtung -schlieren/bewegungsunschärfe (den Text des Wagens kann ich nicht mehr lesen), Verhalten in SPielen? -Ergonomie angeht? Danke. lg
  17. dav133

    Frage an TFT-Besitzer mit ~8ms

    Nee :). Will mal ein paar Erfahrungsberichte einholen, die PRADler antworten mir nicht. lg
  18. dav133

    Frage an TFT-Besitzer mit ~8ms

    ntag, hab mir den L90D+ nun gegönnt und bin bis auf die verstärkte Schlierenbildung auch sehr zufrieden. Nun hab ich mal einen Test mit diesem übrigens sehr guten Testtool gemacht und besonders im Startscreen ziehen die Formel1-Autos deutliche Schlieren hinter sich her. Ist das bei euch auch...
  19. dav133

    Benchmark in C++

    ntag, mein kleines Programm liefert nicht die erwarteten Benchmark-Ergebnisse. Daher hier mal ein Code-Auszug. Ist sowas überhaupt geeignet um die Leistungsfähigkeit von Prozessoren grob zu vergleichen? #include <time.h> #include <iostream.h> #include <conio.h> long MISCHergebnis...
  20. dav133

    TFT Ausleuchtung tolerabel?

    So, ich schwanke jetzt zwischen nem Hyundai L90D+ und nem Samsung Syncmaster 930BF. Evtl. bekomm' ich nen Iiyama ProLite E481S hinterhergeworfen. lg
  21. dav133

    TFT Ausleuchtung tolerabel?

    Genau das werd ich tun. @all: Is schlecht, muss man in real gesehen haben. Wirkt sich übrigens auch bereits bei dunkelblau aus.
  22. dav133

    TFT Ausleuchtung tolerabel?

    Doch, sie wirken sich psychisch wie auch bei schwarzem Screen aus. 370€ für ein mindewertiges Produkt != gut.
  23. dav133

    TFT Ausleuchtung tolerabel?

    nein.
  24. dav133

    TFT Ausleuchtung tolerabel?

    Bild 4 links außen. In Real sieht das noch extremer aus.
  25. dav133

    TFT Ausleuchtung tolerabel?

    ntag, grad war die Freude über den neuen TFT noch groß, jetzt das: Ich mein, ich hab 370€ dafür hingelegt (Viewsonic VX924), da erwarte ich ein annehmbares Bild. Klar, pures schwarz in dunklem Zimmer ist keine Real-Bedingung, aber das hat für mich trotzdem zu klappen. Was meint ihr...
Zurück
Oben Unten