Suchergebnisse

  1. dav133

    Suche Denkanstöße zu einer Hausarbeit mit Thema "Wie wirklich ist die Wirklichkeit?"

    ntag, am Freitag solls soweit sein, Abgabe für eine Ethik-Hausarbeit zum Thema "Wie wirklich ist die Wirklichkeit?". Gefordert wird die "Darstellung und Ansicht von verschiedenen Philsophen und Institutionen (wtf)" zu dieser Frage und eine persönliche "Lösung" oder Beantwortung des...
  2. dav133

    Für welche Karte entscheiden?

    Hi, ich schau mich grade nach gebrauchten Karten um und mir liegen folgende Angebote vor: 6800GT 256 MB 80€ X800XL 256 MB OVP 95€ X800XT PE VIVO ZMVF900-CU 95€ Auf welches sollte ich am ehesten eingehen? lg
  3. dav133

    400GB-Platte :: Maxtor vs Samsung

    ntag, ne 400erter muss es sein, nur weiß ich nicht, welche da im low-budget Sektor am ehsten zu empfehlen ist. ##################################################### 1) Maxtor DiamondMax 11 400GB, SATA II, 16MB Cache, 113€ ##################################################### 2)...
  4. dav133

    4 externe HDD's >300 GB - Bitte um Entscheidungshilfe

    ntag, Wenn ihr Erfahrungen oder Tipps zu folgenden 4 Modellen parat habt: Bin für jeden Tipp dankbar. ======================================================== Western Digital Essential 320GB, 112€ ======================================================== Western Digital My...
  5. dav133

    Welcher Samsung Syncmaster?

    hallo, 19" und DVI müssen dabei sein, möglichst schlierenfrei und Ausleuchtung im Rahmen. Wenn ein pfeifendes Netzteil vermeidbar wäre - umso besser . Nur gibts da soviele verschiedene Revisionen.... Samsung SyncMaster 930BF €344,99 Samsung SyncMaster 940B €313,80 Samsung SyncMaster...
  6. dav133

    Frage an TFT-Besitzer mit ~8ms

    ntag, hab mir den L90D+ nun gegönnt und bin bis auf die verstärkte Schlierenbildung auch sehr zufrieden. Nun hab ich mal einen Test mit diesem übrigens sehr guten Testtool gemacht und besonders im Startscreen ziehen die Formel1-Autos deutliche Schlieren hinter sich her. Ist das bei euch auch...
  7. dav133

    Benchmark in C++

    ntag, mein kleines Programm liefert nicht die erwarteten Benchmark-Ergebnisse. Daher hier mal ein Code-Auszug. Ist sowas überhaupt geeignet um die Leistungsfähigkeit von Prozessoren grob zu vergleichen? #include <time.h> #include <iostream.h> #include <conio.h> long MISCHergebnis...
  8. dav133

    TFT Ausleuchtung tolerabel?

    ntag, grad war die Freude über den neuen TFT noch groß, jetzt das: Ich mein, ich hab 370€ dafür hingelegt (Viewsonic VX924), da erwarte ich ein annehmbares Bild. Klar, pures schwarz in dunklem Zimmer ist keine Real-Bedingung, aber das hat für mich trotzdem zu klappen. Was meint ihr...
  9. dav133

    Welche dieser 3 Seasonics?

    Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass ich mir ein neues Netzteil (Seasonic solls sein) besorgen will. Folgende Modelle stehen zur Auswahl: Seasonic S12-330 retail Seasonic SS-351HT, bulk (S12-380 OEM) Seasonic SS-301HT, bulk (S12-330 OEM) Folgende Fragen dazu: Ist die...
  10. dav133

    5 Sockel A - Boards => Nur welches soll ich nehmen ?!

    Hi, mir liegen folgende Angebote vor: A7N8X Deluxe 2 40€ incl. A7N8X-E Deluxe 35€ incl. NF7-S Rev1 32€ incl. NF7-S Rev2 43€ incl. Abit AN7 40€ incl. Nur welches soll ich nehmen, ich bin echt ratlos... Prioritäten: Stabilität. OC-Potential ist...
  11. dav133

    Vernünftiger Sockel A - Kühler (Gewicht, Höhe)

    Hallo, Es wäre Zeit für einen anständigen Sockel A - Kühler. Worauf ich - neben der Kühlleistung - wert lege, ist das das Gewicht nicht in utopische Höhen (~1 KG) und der Kühler nicht in enorme Dimensionen (15cm hoch) aufsteigt. Also nen guten, vernünftigen Kühler. Die Zalmans waren ja...
  12. dav133

    welche dieser beiden audigys?

    Welche dieser 2 würdet ihr kaufen? http://www.geizhals.at/deutschland/a39444.html http://www.geizhals.at/deutschland/a63944.html Preis ist für mich identisch, da ich beide von privat bekäme. lg
  13. dav133

    Seasonic S12-330 vs Enermay Liberty 400

    ntag, mein Antec hat den Geist aufgegeben, daher spekuliere ich besonders zwischen den beiden folgenden Netzteilen: Seasonic S12-330 330W ATX 2.0 Enermax Liberty 400W ATX 2.2 (ELT400AWT) Es wäre wichtig, dass die NT's nur einen Lüfter haben. Beim Enermax gefällt mir halt die...
  14. dav133

    Kaufempfehlung Netzteil

    ntag, folgende Anforderungen an das NT: - Es muss genügend Power für den untenstehenden PC haben - Es sollte auch in anderen Lagen "betreibbar" sein - Am Besten 120mm Lüfter, aber Hauptsache leise - Netzteil aufschrauben und Lüfter ersetzen sollte möglich sein PC: Barton 2600+...
  15. dav133

    Jemand ne Idee wo man die 2 Kabel herbekommen könnte?

    1) pic Das Teil erspart ein haufen Kabel, da man Kathoden direkt am Mainboard anschließen kann und nicht erst über diesen blöden "an/aus" schalter gehn muss. Nachteil: Das Teil war bei meiner LS dabei und ich will nicht 3xdie LS kaufen, um genug Kabel zu bekommen (Sunbeam Aerobus) oder...
  16. dav133

    Casecon aus Leimholz

    Hallo, ich hab jetz schon ein beachtliches stück arbeit in meinen Leimholz casecon gesteckt. Jetzt hab ich gemerkt, dass leimholz nich so der bringer ist, was das lackieren und die kratzfestigkeit angeht. Jetzt stellt sich die frage, ob ich nochmal von vorne mit mdf anfange, oder eine...
  17. dav133

    120mm Lüfter-Battle - Bitte mal reinschauen

    Hallo, ich wollte meine Kiste flächendeckend (6 Stück) mit 120er Lüftern ausstatten: 120er Hersteller Durchsatz(m3h) Lautstärke Strom Preis Drehzahl Link Thermaltake 130 21db 4,56W 12,90 2000upm Link Coolermaster 72 22db 1,8W 12,90 1220upm Link Revoltec...
  18. dav133

    Speedlink Medusa vs Planet.A90 vs Planet.Gamecom1 vs Sennheiser PC150

    Hi, habe selbt das A90, aber mal das MEdusa im SUpermarkt aufgehabt und will ohrumschließende Headsets nicht mehr missen. WIe siéhts aus, junx?
  19. dav133

    Welche Lüftersteuerung?

    Habs auch @ 3dc mal versucht, aber nun seid ihr dran: Hi, -ich müsste 6 Lüfter regulieren, naja, wenn es 5 wären, wäre es auch ok, aber weniger auf keinen Fall. Also 6 optimal, 5 gut, 4 ok, 3,2,1 - nein -Die Lüfter sollten auf min. 5V geregelt werden können, je weiter runter, desto...
  20. dav133

    Streaming oder Audiofiles mitspeichern

    Sind euch tools für diese Aufgabenzwecke bekannt?
  21. dav133

    9800 Pro -> XT Flashing Guide + Was sind DNA-Treiber

    Kann mir jemand helfen? Was Omegas sind weiß ich ja aba DNA? kA. Und noch was: Steht irgendwo ein Flashing Guide Radeon 9800 Pro (128MB) -> 9800 XT? Also kein manuelles angleichen der Taktfrequenzen sondern eben ein Flash.
  22. dav133

    Overclocking -> Garantieverlust

    Also ich trau mich nich meinen neuen 2800+ auszuwringen. WIe siet das mit der Garantie aus? Und kann man nen Graka-OC nachweißen? Was ist mit Ram und Mobo OC? Kann ich das Zeug trotzdem noch zurückgeben?
  23. dav133

    VSS, GND, DATA+/-

    die stecker hängen in meinem Gehäuse rum ohne das ich weiß,. wozu. im handbuch vom mobo gibts keine beschreibung
  24. dav133

    Radeon 9500 np -> Radeon 9500 Pro

    Servus, hab mal ein paar fragen zum Mod: -Kann die graka dadurch beschädigt werden (Softmod) -Bei mir funzt der mod unter w9x aber nicht unter XP Prof sp1. Why?
  25. dav133

    Wärmeleitpaste-Guide

    Hi, bin absoluter ocing Noob und wollte mal fragen, ob jemand Tipps für das auftragen von WLP hat. Werkzeuge, Hinweise usw???
Zurück
Oben Unten