Suchergebnisse

  1. Ric0

    P3dnow - Graka Umfrage Nv - Ati wie siehts hier aus??

    Joah, Ti 4400 zur Zeit. :) Grund, die Radeon 9600 war mir irgendwie doch zu lahm, für 60 € an ne nagelneue unbenutzte GF4 Ti 4400 gekommen, Radeon verkloppt, billig an ne 5900XT gekommen, war aber zu laut in nem Cube und zu warm, ebenfalls wieder verklopp und die Ti 4400 wieder reingetan...
  2. Ric0

    S3 DeltaChrome - Einsatz im Notebook

    Reviews / Test von einem Notebook mit solch einer Grafiklösung wären aber bestimmt gute Werbung, wenn der Chip die gesagten Leistungen hat und erbringt. So das die Allgemeinheit nicht mehr sofort an Onboard, Shared Memory und an mangelnde Leistung denkt wenn sie den Namen S3 liest. S3 wird...
  3. Ric0

    S3 DeltaChrome - Einsatz im Notebook

    Hallo, ist eigentlich geplant den DeltaChrome auch als externe Grafiklösung im Notebook Sektor anzubieten, also keine integrierte Shared Memory Lösung sondern als Grafikchip mit eigenem Ram. Sozusagen als Konkurrenzprodukt zur Mobility Radeon 9600 / 9200 und Geforce FX 5600 / 5200 Go...
  4. Ric0

    Leistung des Celeron 2,6 GHz

    Nach dem Test ist der neue Celeron auf Prescott Basis ja nichtmal so schlecht, ist ja meist immer nah oder sogar schneller als ein P4 auf 400 MHz FSB Basis. Langsam könnte man das Dingen wohl echt wieder in Betracht ziehen, genauso wie früher schon.
  5. Ric0

    Ältere Grafikkarten im Vergleich

    Die SIS dürfte neuer sein, afaik.
  6. Ric0

    Ältere Grafikkarten im Vergleich

    Also leistungsmäßig sind se alle 3 mies und auch sogut wie gleichschnell, Vergleich lohnt sich gar nicht da es echt keine Rolle spielt. Bildqualität ist bei der Rage und der Matrox gleich, schenken sich nichts, die SIS hat da eher das nachsehen.
  7. Ric0

    PII ausreichend?

    Bis jetzt bin ich noch zufrieden, mit dem was er bringt. Und ich werde garantiert nicht Geld reinstecken nur damit er schneller das OS, PowerDVD oder WinAmp lädt. ;)
  8. Ric0

    PII ausreichend?

    Hätte nur noch XP und 98SE oder 95 daheim gehabt, 2000 niente, leider. Aber ME läuft recht gut darauf ohne unnötiges installiertes Zubehör, probier vielleicht auch noch XP aus, wenn ich das mit normaler Win 2000 Oberfläche betreib und so noch en bisschen optimiere sollte es bestimmt auch...
  9. Ric0

    PII ausreichend?

    So, System läuft jetzt. Allerdings mit Win ME, anstatt 98 SE und atm mit ner Riva128 und ner Voodoo2 am werkeln. DVDs und SVCDs laufen ohne Ruckler durch, allerdings muss bei DVDs mit DTS Tonquali etwas heruntergedreht werden, sonst kommt er regelmäßig ins stocken. MPEGs, hhhmmmm ja...
  10. Ric0

    Duron untertakten

    Multi verändern? :) Kannst ja noch mit Bleistift machen bei deinem Duron, entweder ganz unlocken und per Mainboard Multi einstellen oder dir gleichen einen "malen". ;D Hier gibts auch gleich ne interaktive Bastelanleitung dafür...
  11. Ric0

    PII ausreichend?

    Hhhmm was heisst reinstecken, die Hardware ist da und müsste nur genutzt werden. Würde sonst eh vor sich hingammeln, wieso dann nicht "sinnvoll" nutzen? ;) Naja wenn Divx wirklich nicht annehmbar laufen sollte ist das auch nicht der Weltuntergang, Haupteinsatzgebiet werden eh nur MP3's...
  12. Ric0

    PII ausreichend?

    OK, vielen Dank mal an alle. Werde das System am Wochenende mal aufsetzen und schauen. Werd dann hier auch mal bescheid geben wie die Geschichte läuft. ;D
  13. Ric0

    PII ausreichend?

    Ne Voodoo Banshee sollte doch auch Hardwarebeschleunigung für DVD integriert haben, oder irre ich mich da? Hab gemeint es jedenfalls gehört zu haben. Hab nämlich noch ne Banshee mit 16 MB von Creative daheim, ist aber nur PCI, würds mit der besser gehen als mit der TNT? @xxmartin: Was...
  14. Ric0

    PII ausreichend?

    Naja egal, ich probiers trotzdem mal und werd die Config wieder zum Leben erwecken. ;D
  15. Ric0

    PII ausreichend?

    Also selbst DVD könnt schon knifflig werden, besteht da überhaupt keine Chance das wenigstens Ruckelfrei über die Bühne zu kriegen? OS wär übrigens Win 98SE.
  16. Ric0

    PII ausreichend?

    Hiho, würde das folgende System ausreichen um DVDs, SVCDs, MP3s und vlt. auch gelegntlich Divx Movies einigermaßen flüssig abzuspielen ohne große Ruckler? PII 350 MHz 192 MB Ram Board mit Intel 440 BX Chipsatz Nvidia Riva TNT mit 16 MB 40 GB Maxtor mit 5400 RPM LG DVD-Rom
  17. Ric0

    Pentium MMX passiv?

    Wie wärs mit nem 80 auf 60 mm Adapter, kombiniert mit nem laaaaangsam :) drehenden 80er Lüfter? Ganz passiv würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, da 1. die Kühlkörper meist sehr klein sind für Sockel 7, und wenn 2. das Gehäuse nicht wirklich gut durchlüftet werden könnte (angenommen).
Zurück
Oben Unten