Suchergebnisse

  1. W

    Vista NCQ auf NF4ultra in Vista64?

    Also, ich hab auch Vista 64 SP1, Treiber ist der 15.23, Festplatte Western Digital WD2500YS und geht nicht heist ausgegraut :).
  2. W

    Vista NCQ auf NF4ultra in Vista64?

    Hallo, ich hab gerade mal selbst bei mir nachgeschaut, bei mir geht NCQ ebenfalls nicht. Mein Mainboard ist zwar etwas neuer, hat aber immer noch nen nForce4 Chipsatz (Asus M2N4-SLI). Wobei das Mainboard wowieso die nächsten Tage nen Garantiefall wird, da es keine PCI-Geräte mehr erkennt.
  3. W

    Elektriker hier? Leitung angebohrt, was nun?

    Du solltest die Sicherung die vorhin ausgelöst hatte entsprechend wieder abschalten, bis das ganze repariert ist. Ansonsten riskierst du wie ob schon erwähnt wurde einen Elektro-Brand.
  4. W

    Kaufempfehlung @ Notebook

    Hallo, ich würde dir eher empfehlen, dich mal bei IBM (jetzt Lenovo Thinkpad) oder Dell nach einem vernüftigen Notebook umzuschauen. Bei den Tinkpads würd ich dir die T-Reihe und bei Dell die XPS-Reihe empfehlen. Zur Begründung des Ganzen, wenn du mal in verschieden Zeitschriften und Test...
  5. W

    Hardware Interrupst -> 10% CPU-Auslastung -> PC ruckelt

    Hallo, ich würde nochmal die Festplatten und DVD Kabel prüfen, vorallem die IDE-Kabel falls noch welche im rechner sein sollten. Falls es bei der Datenübertragung von den Laufwerken zu CRC-Fehlern kommt, können die z.B. Hardware interrupts verursachen. Des Weiteren könntest du mal das SMART...
  6. W

    Theoretische Frage zu Dual-cores

    Was ich eigentlich nur ausdrücken wollte, man kann kein Programm was ohne mehre einzelne Threads geschrieben wurde, im nachhineine in mehrere Threads aufteilen. Jedenfalls nicht ohne den kompletten Quellcode umzuschreiben, was entweder sehr kompliziert wird oder oft auch, ganz und gar unmöglich...
  7. W

    Theoretische Frage zu Dual-cores

    Hallo, damit ein Programm auf mehre CPUs aufgeteilt werden kann, muss das Programm auf mehren Threads bestehn, das heist bei programmieren muss man das Programm schon gleich so schreiben das innerhalb das Programm aus mehren einzelnen Programmen, aber mit dem selben Adressraum besteht (jedes...
  8. W

    Kondensatorenproblem Asrock K7V88

    Hallo, ich will ja jetzt keine panik machen, aber ich würde die kondensatoren so schnell wie möglich austauschen und bis dahin den rechner aus lassen. Defekte Kondensatoren können zum Kurzschluss auf dem Board führen oder auch dazu, das Spannungspitzen nicht mehr abgefangen (geglättet)...
  9. W

    DirectX9 gegen DirextX10

    Gut ich denk auch das da ein Teil Produkt Strategie drin steckt, bloss wenn MS die Pläne so umgesetzt hat wie es vor ca. 1 bis 2 Jahren geplant war, dann ist es leider nicht möglich das ganze auf XP zu portieren oder das Interface wäre wahrscheinlich danach so langsam das es nicht mehr zu...
  10. W

    DirectX9 gegen DirextX10

    Hallo, ich will mich mal zur abwärts kompatiblität äussern. Machmal ist es nunmal nötig sich von alten Modelen zuverabschieden, weil man sonst nicht weiter kommt und oder weil die Vorteile die dadurch entstehen den Nachteil das es halt nicht mehr 100% abwärtskompatibel ist aufwiegt. Auch...
  11. W

    Verschachtelte Klassen in Visual C++ 2003 .Net

    Hallo, vielen danke schonmal für die Antwort, mit dem typename funktioniert es einwandfrei. danke :) Mit dem Compiler ist sowieso son ne sache, der Fehler trat auch beim MS VS 2005 auf und die ausgeben Fehler waren auch die gleichen.
  12. W

    Verschachtelte Klassen in Visual C++ 2003 .Net

    Hallo, ich hab hier mal ein kleines MS spezifisches Problem. Ich soll für Studium ein Template für Ausgegliche Bäume programmieren, dabei musste ich nun feststellen das der MS Compiler anscheinend ein problem mit verschachtelten Klassen hat. Sobald ich eine der in CBSearchTree...
  13. W

    Studium ohne Abitur?

    Hallo, also die Zulassungsverraussetzungen hängen vom jeweiligen Bundesland ab. So ist es in Thüringen z.B. möglich schon nach 2 Jahren berufserfahrung zu studieren wenn man einen eingangsprüfung ablegt. Hier der Auszug aus dem Thüringer Hoschulgesetz: § 67a Hochschulzugang für...
  14. W

    Wirkungsgrad gegenüber älterer Enermax Netzteile

    Vielen Danke schonmal für die Antwort :-) Die SN meines Netzteils ist 10993489.
  15. W

    Wirkungsgrad gegenüber älterer Enermax Netzteile

    Hallo, in meinem Rechner läuft noch ein Enermax Schaltnetzteil EG365P-VE von 2002, wie groß ist der Wirkungsgradunterschied gegenüber auktueller Enermax Netzteile z.B. von der Liberty Serie? Mein System - A64 3200+ - Mainboard K8NF-9 von Gigabyte (nForce4) - Radeon X800 - Brenner +...
  16. W

    Maximieren von Fenstern

    Hi thx, ist zwar nicht genau das was ich gesucht hab, aber es erleichtert mir die Arbeit beim einbinden es Maximierens. Ich hatte eigentlich nach einer etwas einfacheren Lösung gesucht, so in die richtigung wie es beim Borland geht (einen Eigenschaftswert ändern und es funzt oder so ähnlich...
  17. W

    Maximieren von Fenstern

    Hi, weis jemand wie man bei MS Visual C++ 2003 .Net beim Maximieren auch automatisch die steuerelemente von der Größe her anpassen lassen kann, das heist das er mir mein Eingabefester mit großer zieht? Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden hab wäre eine relativ umständliche...
  18. W

    Dringend Ebook zu Visual Studio .Net gesucht!

    Hallo, ich hab hier noch was direkt zu Visual C++, ist zwar fürs 6er aber geht auch: http://www.se.fh-heilbronn.de/usefulstuff/VCPLUS6/kap01.htm Denn Nachfolger hab ich mir damals für 10€ als Mängelexemplar geholt, kann ich nur weiter empfehlen.
  19. W

    [C++]2 Vraiablen mittels cin aus einer Zeile einlesen

    hi, mit wherex( ); und wherey( ); kannst du die aktuellen koordinaten abfragen und so mit vielleicht die position ausrechnen :) . oder wenn du sowieso nur immer einen buchstaben annehmen will könnetest du auch folgendes machen: char e,f; cout<<"Eingabe: ";e=getch(); cout<<e<<flush...
  20. W

    [C++]2 Vraiablen mittels cin aus einer Zeile einlesen

    hallo, mach es doch einfach so: char e,f; cout<<"Eingabe: ";cin>>e>>f; switch(e) { case h: switch(f) { case s: .... jetzt kanns du einfach durch ein leerzeichengetrennt 2 Variablen eingeben. oder: du gehst mit dem...
  21. W

    Rollenspiel-Anfänger

    Hi, auf jedenfall von Spellforce2 gibt es eine schöne Demo mit ca. 2 Stundenspielzeit. http://www.spellforce.de/sf2/ da kannst du sie dir laden. Viel Spass
  22. W

    Seltsames NT Verhalten (BeQuiet BL 370), Kurzschluss?

    Hallo, nimm mal bitte ein Voltmeter und miss mal eine Masseleitung vom netzteil gegen das Gehäuse des Rechners und auch einmal gegen das Gehäuse des Netzteils. Und Poste mal die angezeigten Spannung hier im Forum.
  23. W

    Frage zu 7V Adapterkabel

    Hallo, in jedem Fachbuch wirdst du als Nachteil von Schaltnetzteilen finden das diese im Vergleich zu Linearen Netzteilen sehr langsam im Ausregeln sind, ausser dem hat die Schaltfrequenz nicht wirklich was mit der Regelzeit zu tun. Ein Schaltnetzteil schneidet einen großenteil der Halbwelle...
  24. W

    Frage zu 7V Adapterkabel

    Hallo, ich hab mal mit einem e-technik ingenieur darüber gesprochen (ist zwar schon etwas her), aber der meinte auch das sowas nicht gut fürs Netzteil sein soll. Hängt woll mit der Regelung der Spannung beim Schaltnetzteil zusammen und das die Spannungsqualität durch so was beeinträchtigt...
  25. W

    Notebook bis 1000€ für den Allroundeinsatz gesucht.

    Hi, zur Support von Asus würde ich sagen (hab sie erst neulich gebraucht), das man zwar am anfang etwas warten muss, so ca 3 bis 5 minuten, aber dann bekommt man auch vernüftige Ratschläge zur Behebung des Problems und wird nicht einfach wie ein "DAU" behandelt und abgespeist.
Zurück
Oben Unten