Suchergebnisse

  1. SirThor

    Der Flüchtlingsthread.

    Und diese friedliebenden Flüchtlinge sind millionenfach auf dem Weg hierher... Gnade uns Gott, was mit unserem Land passiert!
  2. SirThor

    Der Flüchtlingsthread.

    Du bist mein Held!
  3. SirThor

    Der Flüchtlingsthread.

    Schau mal lieber genau hin, was hier zu uns kommt. Der Anteil von Frauen und Mädchen liegt irgendwo bei 15-18%. Alles andere sind junge moslemische Männer. http://www.sz-online.de/sachsen/meissen-disko-schlaegerei-artet-aus-3053832.html
  4. SirThor

    News Neue Firmware behebt Performance-Probleme mit Samsung 840 EVO SSDs

    Bei meiner 840EVO hat die neue Firmware was gebracht. Hab's mal getestet. Vor dem Update wurden bestimmte 'alte' Daten mit gerade mal 30MB/s (Win7-Angabe) kopiert. Jetzt ist wieder die Ziel-HDD der limitierende Faktor.
  5. SirThor

    News AMDs Marktanteil bei Grafikkarten für den Profimarkt könnte 2014 auf 30 % anwachsen

    sind doch nur alter Wein in neuen Schläuchen. 280X ist 'ne 7970er und die GTX770 ist auch nur 'ne 680er... von daher wayne. Kann man auch gleich das Vorgängermmodell kaufen. Aber daß AMD mit der 290x + erträglichem Kühlsystem so ewig nicht aus den Pötten kommt, ist nicht wirklich gut für AMD und...
  6. SirThor

    News Corsair Obsidian 750D - Die Wachablösung

    Ist ja ein echt schickes Gehäuse. Danke für den Test. :-) Das steht auf jeden Fall auf meiner nächsten Einkaufsliste... Was ich rein aus Neugier aber gern gesehen hätte, wäre die Rückseite zu diesem Bild: Z.B. wieviel Platz man da für die ganze Kabelei hat, wie man die Kabel zu verlegen hat...
  7. SirThor

    News Microsoft stellt Windows 8 offiziell vor

    Ich habe mir letzte Woche erst Win7HomePremium auf die Professional upgegradet (mein PC hat jetzt schon 16GB RAM und ist damit am von MS im HomePremium definierten Limit) und anschließend mein Startmenü per ClassicShell http://classicshell.sourceforge.net/ so funktionial angepaßt, wie ich es...
  8. SirThor

    News AMD senkt die Umsatzerwartungen um 11 %, Aktie gibt um 5,2 % nach

    AMD hat im Moment rein garnix interessantes mehr zu bieten, was mich als Kunden hinter dem Ofen vorlocken könnte. Zum Thema Bulldozer: Ich habe mir damals schon keinen P4 gekauft, da werde ich mir ein ähnliches Fehldesign von AMD auch nicht kaufen. Servertauglichkeit in einigen...
  9. SirThor

    Maus hängt regelmäßig kurzzeitig im Llano-Notebook Acer Aspire 7450G

    Hmm...ok... werde ich mal nachschauen. Danke
  10. SirThor

    Maus hängt regelmäßig kurzzeitig im Llano-Notebook Acer Aspire 7450G

    Meine Tante hat sich im letzten Jahr folgendes Llano-Notebook 'Acer Aspire 7450G' gekauft. Nur hat das mittlerweile eine seltsame Macke. Aller paar Minuten hakelt die per USB angeschlossene Maus extrem derbe übern Bildschirm für so etwa 5 Sekunden , dann heult kurz der Lüfter auf und kann dann...
  11. SirThor

    News AMD plant Stellenabbau

    "Nutzen, Ausbeuten und Wegschmeißen" Soso... naja mit Dresden haben sie es ja letztlich auch so gemacht. Meine Sympathie ist damit für den kleinen David entgültig dahin. Wer Menschen wegwirft trotz Gewinnen, ist für mich irgendwie unmoralisch und verachtenswert. In Zukunft werden AMD-Produkte...
  12. SirThor

    Dragon Age Origins - Sammelthread

    Beschaffst du dir ein Nexus-Login, dann kannste die Seite dort lesen inklusive Anleitung und hast ne Downloadmöglichkeit. Funktioniert im Prinzip wie bei Fallout3. http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=3196#content Hier mal Cut&Copy der Installationsanweisung Ihr müsst alle 3...
  13. SirThor

    Umfrage: Wie steht ihr zu Kabelmanagement bei Netzteilen?

    Nein Danke. Solche unnützen Experimente (mit BeQuiet, EnerMax, Sharkoon..also keine LCPower-Liga) habe ich jahrelang hinter mir und mittlerweile keinen weiteren Bedarf an lauten am Limit laufenden und heißen NTs, an Bootproblemen weil zuwenig Saft oder interessanten finalen Blitz-Knall-Kombos...
  14. SirThor

    Umfrage: Wie steht ihr zu Kabelmanagement bei Netzteilen?

    Dann hätte ich 5 Kabel alleine für die Laufwerke .. ne danke... mir reicht schon das Gebammelse mit den 5 SATA-Kabeln, den 3 2er Strängen, dem Molex-Strang für die Lüftersteuerung und den 2 PCIe-Kabeln. Für jedes Gerät nen eigenes fettes Kabel? Nö, dat tut jetzt nicht wirklich Not. Was...
  15. SirThor

    Umfrage: Wie steht ihr zu Kabelmanagement bei Netzteilen?

    Vollmodular, bestmögliche Qualität und ab 700W... ist die Kategorie die mich allein im Moment interessiert. Das Netzteil soll langlebig sein, sicher, extrem stabil und die nötige Leistung bringen (bei 3HDDs, 2 optischen Laufwerken und 'ner HD6970 bleibt da nur die 700+ Klasse) und ich will nicht...
  16. SirThor

    Artikel Neuer Artikel: AMD FX - Codename "Bulldozer"

    Ist zwar traurig, aber nach 15Jahren AMD-only mir nen I7-2600K geholt zu haben ist offensichtlich die richtige Entscheidung gewesen. Wenn man mal drüber nachdenkt, ist diese jetzige Situation aber absehbar gewesen. Ein Konkurrent, der nichtmal soviel Umsatz macht, wie der andere Gewinn - und...
  17. SirThor

    AMDs Bulldozer: Warten oder nicht?

    Ich habe mir gestern nen i7-2600k + P8P67 Deluxe bestellt ... nach 15 Jahren (K6-200) nur AMD. Aber AMD legt momentan offenbar nur Wert auf den Liano, welcher für mich absolut uninteressant ist. Außerdem scheint die IPC vom Bulldozer auch nicht prall zu sein und es wird schon in Richtung...
  18. SirThor

    Phenom II X4 955 - Temperaturen für Lags verantwortlich?

    Bei mir läuft das System innerhalb der Temp-Grenzen (mehrere Sessions HWMonitor mitlaufen lassen ohne Auffälligkeiten), aber ich habe auch gelegendlich Systemhänger, bei denen der komplette PC für so 5-10sec hängt (LAN, TeamSpeak, OnlineGame, einfach alles)... habe es bisher immer auf die super...
  19. SirThor

    Download Mozilla Thunderbird 6 & 3.1.12

    Ich weiß nicht, obs am Thunderbird liegt oder an Yahoo. Aber seit gestern (update auf 6.0) kann ich von Yahoo keine Mails mehr abrufen. Im Browser eingeloggt kann ich sie sehen, aber starte ich TB, verbindet er sich zwar mit pop.mail.yahoo.de, aber es werden keine Mails heruntergeladen. Weiter...
  20. SirThor

    Neuen Prozessor kaufen - Macht es Sinn

    Wenn du zum Daddeln aufrüsten willst, dann nein. Ich habe eine Phenom II X4 955 Black Ed.(Deneb) und warte lieber auf den Bulldozer, wenn er denn mal kommt. Und wenn's zu lange dauert, werde ich zum Verräter und hol mir lieber 'nen i7-2600k. PCHardware Heft 9/2011 S.49...
  21. SirThor

    News Facebook bald Geschichte? Anonymous plant Angriff.

    Weil es einfältige Menschen dazu verleitet, ihre eigene Stasi-Akte für Geheimdienst, Unternehmer und Kommerz als ein Art Sorglos-Fungesellschafts-Vehikel anzulegen und die dann auch noch glauben, sowas wäre voll cool und man sei ja so IN... daher: Remember, remember the 5.th of November!
  22. SirThor

    Download LibreOffice 3.4.2

    Kann es sein, daß LibreOffice unter 'Drucken...' noch nicht mal ne Funktion 'Aktuelle Seite drucken' hat? Ich mußmir hier immer die passende Seite links in der Druckvorschau einstellen, mir die Seite merken und dann von Hand unter 'Seiten:' selber eintragen. 'Auswahl:' - was auch immer sich...
  23. SirThor

    Download LibreOffice 3.4.2

    Äh, wenn man so ein docx aus der Firma bekommt, kann man das Ding wohl nicht wirklich als odf speichern, bevor man es erstmal vernünftig öffnen kann. Und nein, ich war nicht in der Position, ein Verzicht auf das MS-Format und 'ordentliche Standards' zu fordern... Daher sollte imo die...
  24. SirThor

    Download LibreOffice 3.4.2

    Ah, ok... dann teste ich das Paket doch glatt mal. :) Edit: LibreOffice3.4.2 installiert, docx-Formular geöffnet... Ergebnis: keine Besserung zu 3.4.1... Downgrade auf OpenOffice 3.3.0 erneut eingeleitet. Sorry... :-(
  25. SirThor

    Download LibreOffice 3.4.2

    Bin von OpenOffice3.3.0 auf LibreOffice3.4.1 umgestiegen, um mal zu testen, welches Paket besser ist. Dann bekam ich per Mail von der Firma ein MS-docx-File. LibreOffice zeigte mir im Gegensatz zu OpenOffice3.3.0 beim Öffnen nur Müll an. Jetzt nutze ich wieder OpenOffice3.3.0 und bleibe auch...
Zurück
Oben Unten