Suchergebnisse

  1. SirThor

    Maus hängt regelmäßig kurzzeitig im Llano-Notebook Acer Aspire 7450G

    Meine Tante hat sich im letzten Jahr folgendes Llano-Notebook 'Acer Aspire 7450G' gekauft. Nur hat das mittlerweile eine seltsame Macke. Aller paar Minuten hakelt die per USB angeschlossene Maus extrem derbe übern Bildschirm für so etwa 5 Sekunden , dann heult kurz der Lüfter auf und kann dann...
  2. SirThor

    Suche Tool zur Lüftersteuerung (m)einer ATi HD3870

    Ich bin auf der Suche nach einem Tool zur Lüftersteuerung meiner HD3870 von Gigabyte. Ich habe zwar bisher immer über die nachlassende Servicequalität von ASUS geschimpft, aber bei Gigabyte gibt es ja gleich garnix an Zusatzsoftware, Support, etc. ... da lob ich mir doch den Smartdoctor von...
  3. SirThor

    Verkraftet Modem T-DSL16000?

    Ich habe hier noch so ein uraltes Modem aus dem Jahre 2001 zuverlässig am Laufen: Type: SIEMENS D:NTAD:1l:R54:AE NTBBA 40 183 340-100 Nach dieser Webseite: http://element14.de/info/dsl-modems/ handelt es sich dabei um ein Siemens NT 4500 40 183 340-100, welches nicht UR-2-fähig...
  4. SirThor

    Ubunutu7.04 XServer startet nicht wegen BIOS-Änderungen

    Ich habe ein sehr seltsames Problem mit Ubuntu7.04 (Amd64): Damit ungebrauchte Komponenten auf meinem Mainboard keine unnützen Ressourcen belegen oder gar Konfliktpotenzial bilden, habe ich jetzt mal im BIOS meinen einen GB-LAN-Port und den onboard Firewire-Port deaktiviert. Prompt wollte...
  5. SirThor

    Creative PCIe X-Fi XtremeAudio

    Ich fasse es nicht! Es geschehen doch noch Zeiten und Wunder! Heute bin ich zufällige über die erste PCIe Soundkarte im Markt gestolpert: Für 39,-€ bei ALTERNATE sofort lieferbar Hat hier im Forum schon jemand mal diese Karte in den Fingern gehabt ...oder kennt jemand jemanden, der...
  6. SirThor

    Skype unter Ubuntu7.04(x86_64) wie installieren?

    Ich habe mir gerade das skype-1.4.0.74.deb-Paket für Ubuntu von sype.com gesaugt. Aber der 'gdebi 0.2.4ubuntu1'-Paket-Installer meckert bei diesem Paket nur rum "Error: Wrong architecture 'i386'". Ich vermute mal, daß das was mit 32/64bit zut un hat. Gibt es einen (idiotensicheren) Weg, wie man...
  7. SirThor

    XP Was hat AMDs DualCore Optimizer mit Google zu tun?

    Ich habe mir heute AMDs DualCore Optimizer von der AMD-Webseite runtergeladen und als ich die Setup.exe ausgeführt, wollte der Installer plötzlich unbedingt ins Internet. Was wohl nie gemerkt hätte, wenn Zonealarm mir das nicht mitgeteilt hätte. Warum also will die msiexec.exe bei Ausführung...
  8. SirThor

    Frage zum bevorstehenden Wechsel vom Athlon64 (SC) zum DualCore-Opteron

    Ich habe mir jetzt einen Opteron180 geordert und möchte meinen einkernigen Athlon64 gegen diese CPU tauschen, ohne dabei das Betriebssystem (WinXPproSP2) wechseln zu müssen. Die bisherige Suche zum Thema ergab jede Menge widersprüchliches. Bei den einen klappte es ohne Probleme (CPU wechseln...
  9. SirThor

    XP XP vergißt nach jedem Neustart den zuvor zugewiesen und akzeptierten Laufwerksbuchstaben meines Brenners

    Ich habe seit einiger Zeit ein zwar kleines aber lästiges Problem. Wegen dieverse Wechseldatenträger (USB-Sticks, etc.) weise ich meinen beiden optischen Laufwerken (DVDROM und DVDBrenner immer über die Datenträgerverwaltung die hinteren Buchstaben (X:, Z:) zu. Das klappte auch immer ganz gut...
  10. SirThor

    Falschfarben bei Filmen im Totem Player

    So, ich habe es endlich geschafft, alle möglichen Video/Audio-Codecs unter Ubuntu6.10 zu installieren, sodaß der Totem Player, Xine, MPlayer, VLC und Co. mir auch entsprechend Bild bzw. Ton machen. Aber nur beim DefaultPlayer - dem Totem Player habe ich beim Abspielen von Filmen permanent einen...
  11. SirThor

    3D-Beschleunigung unter Ubuntu6.10 und x1950pro

    Leuts, nennt mich "The Hero" ... denn ich habe es geschafft! Ich - als absoluter Linuxblindfisch - habe die 8.34.08er Treiber unter Ubuntu6.10 jetzt auch unter 3D bzw. OGL ans Laufen bekommen... *party* *attacke* *party2* *massa* Vorher: Nachher: Und daß ich 3D habe, kann ich an diversen...
  12. SirThor

    ASUS A8R32-MVP deluxe, DDR400 und 4 Speicherriegel

    Wie kann man bei dem Board eigentlich sauberes DDR400 erzwingen oder hat jemand auch dieses seltsame Phänomen bei seinem Board dieser Baureihe? Ich habe mir jetzt in mein System 4 Riegel symmentrisch (fur Dualchannelbetrieb) verbaut: 1GB KingstonValue 3-3-3-8 (doppelseitig) + 1GB CorsairValue...
  13. SirThor

    ATI Proprietary Linux x86 Display Driver 8.33.6 auch für die X1950pro?

    Ist dieser Ati-Treiber unter Ubuntu auch für die 1950pro geeignet, oder sollte ich da lieber die Finger von lassen? In den Release Note stehen nur Typen von =< X1900 drin. . EDIT : . Naja, 'nen funkionierenden Treiber für die X1950pro muß es geben: Graphics Card: ATI Radeon X1300PRO 256MB...
  14. SirThor

    Verständnisfrage zur Grub-Installation von Ubuntu 6.10

    Ich habe mir jetzt das Ubuntu6.10 von der c't25/2006 installiert... nach den Hinweisen bzw. der Anleitung im zugehörigen c't-Artikel. Das ging auch alles ganz wunderbar bisher... bis zu dem Punkt: "Zum Abschluß der Installation faßt der Ubuntu-Installer Ihre Einstellungen zusammen. Die Vorgabe...
  15. SirThor

    Frage zu A64-OPN-Teminologie: A: variable Temp

    Ich habe mir jetzt folgenden Prozessor zugelegt: ADA4000DKA5CF http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/details.aspx?opn=ADA4000DKA5CF Laut K8_Electrical_Spec_Rev01_GER.pdf von AMD steht das A vor der 5 für 'variable maximal zulässige Temperatur' und laut AMD CPU-Compair für einen Bereich von...
  16. SirThor

    19"TFT, 1280x960, Interpolieren abstellen?

    Nachdem mein guter aller IIyama-CRT nach 9 Jahren treuem Dienst nun die Reise in die ewigen Monitor-Jagdgründe angetreten ist, habe ich mir gestern ein 19" TFT (Samsung SyncMaster 930BF) mit einer Standardauflösung von 1280x1024 zugelegt. Leider kenne ich mich mit TFTs absolut nicht aus. Daher...
  17. SirThor

    EPoX EP-8U1697 GLI

    Verwendet irgendwer dieses Board und könnte mir seine gemachten Erfahrungen bezüglich Stabilität unter den Punkten: - 3400+ CG-Stepping, - 2 zweiseitige Speichermodule, - Graka, - C'n'Q-Betrieb berichten? Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Sockel 754-Board (für meinen A64...
  18. SirThor

    Zwei Fragen zur Installation von SuSE10.1

    Ich habe nicht so die Linux-Erfahrung und daher zwei vielleicht triviale Fragen: 1.) Wie kriege ich SuSE10.1 dazu, seinen Bootloader auf der C-Partition (NTFS) von meiner SATA-Platte anzulegen? Installiert ist SuSE auf einer PATA-Platte (Primary Master) mit root-partition (/dev/hda6) home...
  19. SirThor

    PEG Data Scrambling

    Ich habe im BIOS von meinem Board (K8V-EX) nachfolgende Option. Was bewirkt die eigentlich genau? Leider habe schon diverse Suchfunktionen und auch Google bemüht und nix schlüssiges dazu gefunden. Im BIOS-Kompendium stand auch nur was von wegen: PEG Data Scrambling: Unter dieser Option...
  20. SirThor

    Frage zu Hardwareunterstützung bei SUSE-Linux-10.1-x86_64

    Da ich immer weniger Daddel, brauche auch WinXP immer weniger und wenn die DRM-Seuche Vista auf den Markt gepresst wird, wollte ich gern umsteigen. Aus diesem Grund wollte ich mir auf meinem System demnächst diese Linuxversion installieren und suche deshalb gerade Infos, ob meine Hardware...
  21. SirThor

    ATK0110 Device auf ASUS K8V-XE(K8T890-VT8251) oder anderen ASUS-Platinen

    Was ist das genau? Der Gerätemanager von XP meint dazu: Geräteinstanzkennung: ACPI\ATK0110\1010110 Bei meiner erste XP-Installation meit dem Board als Hardwarebasis hatte ich die beiliegende Treiber-CD verwendet und auch diesen ATK0110-Treiber installiert. Aber bei der anschließenden...
  22. SirThor

    Kein DVD-Player funktioniert mehr

    Seit meiner Neuinstallation von WinXPSP2 + winfuture.de_winxpsp2_updatepack_v2.8.exe funktioniert kein SoftwareDVD-Player mehr. Installiere in PowerDVD5 spielt der Player zwar mpgs oder avis ab, aber sobald ich eine original DVD abspielen will, crash der Player. PowerDVD6 läßt sich gar nicht...
  23. SirThor

    Word aus OfficeXP will beim Kopieren aus Firefox immer ins Internet

    Wenn ich eine Webseite mit Firefox ge&#246;ffnet habe und mir einem markierten Text/Bereich daraus in ein Wordokument kopieren will, kriegt Word jedes mal eine mehrmin&#252;tige Existenzkirse, weil Word unbedingt irgendwohin ins Internet will, ich es aber per Firewall nicht gewillt bin raus zu...
  24. SirThor

    NVidia6600GT und 2D-Takt im 71.89er Treibermenü

    Ich habe erst seit kurzem mehr oder weniger freiwillig mal wieder eine Graka mit NVidia-Chip in meinem Rechner verbaut und daher nicht wirklich die Tweakerfahrung mit den neusten NVidia-Karten. Es handelt sich um eine PNY Verto 6600GT mit einem: 2D-Takt: 300 zu 900MHz 3D-Takt: 500 zu 900MHz...
  25. SirThor

    Frage zu Werten von Central Brain Identifier 7.5.0.4

    Das Tool gibt mir unter Mobility folgende Werte für meine Sempron3000+ aus: Thermal Design: 68,60 W und Thermal Power: 54,60 W HALT State: Diabled und STPGNT State: Diabled Starte ich jetzt s2kCtl, um Bus Disconnect zu enablen (mit Halt Disconnect Divisor: 64 und Stop Grand Divisor: 64)...
Zurück
Oben Unten