Suchergebnisse

  1. SPINA

    Fragen zu Canon EOS 50D

    Guten Tag, seit Kurzem besitze ich eine Canon EOS 50D und habe bereits zwei Fragen: 1.) An meinen anderen Kameras verwende ich stest die Blendenvorwahl - ich stelle also manuell die Blende ein und überlasse der Kamera die Auswahl der passenden Belichtungszeit und Empfindlichkeit. Das...
  2. SPINA

    "Zuspieler" für Marshall Stanmore gesucht (ERLEDIGT)

    Seit einigen Wochen nenne ich ein Marshall Stanmore mein Eigen, aber der bisher genutzte "Zuspieler" zeigt altersbedingt einige Schwächen und Eigenheiten. Deswegen soll ein neues Gerät her und hier bedarf es euer Hilfe, weil ich auf diesem Gebiet wenig Erfahrung habe. Dies gehört auf jeden Fall...
  3. SPINA

    nForce 750a SLI + storahci.sys (ab NT 10.0 Build 17134) = BSOD

    Einige Worte zur Vorgeschichte: Seit einigen Jahren besitze ich ein ASUS M3N72-D und bisher tat es seinen Dienst sehr zuverlässig, aber das änderte sich mit dem Erscheinen der Version 1803 von Windows 10. Die Installation des Redstone 4 Updates über Windows Update oder das Media Creation Tool...
  4. SPINA

    Fragen zu Pentax K100D

    Vor einigen Wochen bekam ich eine ausrangierte Pentax K100D geschenkt und bin jetzt mit drei Systemen unterwegs (Nikon, Minolta und Pentax). Leider ist die Pentax K100D etwas eigen und sträubt sich in ein paar Punkten: 1.) Viele Aufnahmen sind verwackelt, obwohl die Belichtungszeiten unter...
  5. SPINA

    10 BitLocker mit TPM 2.0

    Guten Tag, mein Plan ist es mit BitLocker unter Windows 10 Pro zu experimentieren und deswegen habe ich meinem ASUS PRIME X370-PRO ein TPM-M R2.0 mit IFX Modul gegönnt. Im UEFI des PRIME X370-PRO habe ich das fTPM von AMD als nachrangig festgelegt, weil ich bei der Implementierung in einen...
  6. SPINA

    Download Chipsatztreiber 17.10 für Sockel AM4 verfügbar

    AMD hat den angekündigten Chipsatztreiber mit dem angepassten Energiesparplan für seine Ryzen CPUs veröffentlicht. Dieses neue Profil unterbindet Core Parking, welches sich als nachteilig hinsichtlich der Leistung von Ryzen CPUs in manchen Anwendungen gezeigt hat. Darüber hinaus enthält der...
  7. SPINA

    Download Unigine Superposition (Nachfolger des Valley Benchmarks) veröffentlicht

    Unigine hat einen Benchmark namens Superposition auf Basis der neuen Unigine II Engine veröffentlicht. Es gibt Binärdateien für Windows und Linux. Die Basic Edition (ohne VR Unterstützung) ist erneut Freeware. Windows: http://sp-assets.unigine.com/d/Unigine_Superposition-1.0.exe (1276 MB)...
  8. SPINA

    Russische Militärtechnik & Ausbildung

    Viel Spaß beim Stöbern: - http://www.vitalykuzmin.net/Military/SPB-Museum-Artillery/ - http://www.vitalykuzmin.net/Military/The-Day-of-Brave-People-in/ - http://www.vitalykuzmin.net/Military/Great-Patriotic-War-Museum/ - http://www.vitalykuzmin.net/Military/RVVDKU-Open-Day-2015/ -...
  9. SPINA

    Seltene (?) Feinsicherung gesucht

    Bei einem meiner Multimeter wurde aufgrund eines defekten Widerstandes in einer Steuerung die Feinsicherung am mA-Eingang zerstört und ich finde keinen passenden Ersatz. Es handelt sich um eine Keramikrohr-Schmelzsicherung mit den Abmessungen von 5x25mm und einer Belastbarkeit von 500mA bei bis...
  10. SPINA

    Download Vivaldi Browser erreicht Final-Status

    Es war einmal ein Mitbegründer von Opera Software, der mit dem Werdegang seines Produkts nach dem Wechsel zu einem Chromium Unterbau nicht zufrieden war. Schwupps stampft dieser tapfere Recke namens Jon von Tetzchner einen neuen Browser aus dem Boden - dieses Mal von Island statt von Norwegen...
  11. SPINA

    Download 7-Zip 15.12 Final

    Nach beinah fünf Jahren Entwicklungszeit hat Igor Pavlov mit Version 15.12 ein finales 7-Zip Release für die Öffentlichkeit freigegeben. Der Open-Source-Packer enthält viele Detailverbesserungen gegenüber der Version 9.20 und steht für verschiedene Plattformen bereit. 7-Zip 15.12 auf...
  12. SPINA

    Datenbankfehler

    Ich bekam heute die folgende Meldung (das Editieren des Beitrages hat trotzdem funktioniert): Sollte dies nicht auf größere Komplikationen hindeuten, so betrachtet diesen Thread als gegenstandslos.
  13. SPINA

    Download Synology veröffentlich DSM 5.2 Build 5565 Update 2

    Lange wurde das Update 2 erwartet, denn im Update 1 hatte sich ein Bug eingschlichen, der einen Ruhezustand der HDDs bei manchen NAS Modellen unterbindet und so (auf Dauer) zu einem erhöhten Stromverbrauch führt. Dieser Bug soll nun mit dem Erscheinen vom Update 2 ausgemerzt worden sein. Die...
  14. SPINA

    Monochrome Laserdrucker gesucht

    Ich benötige einen neuen Drucker. Mit meinem bisherigen Kyocera Mita FS-720 war ich sehr zufrieden. Leider handelte es sich bei ihm um einen GDI Drucker für den es lediglich x86-32 Treiber (für Windows) gibt und somit wurde er vorzeitig in den Ruhestand versetzt. Sein Nachfolger sollte genauso...
  15. SPINA

    Linux Mint 17(.1) für Backup System geeignet?

    Ich möchte eines meiner Backup Systeme von Windows auf Linux migieren, weil sich zur Zeit eine gefährliche Monokultur etabliert hat. Das System sieht folgendermaßen aus: - ASUS M3N78 PRO (nVidia nForce 730a) - AMD Athlon II X3 440 - 6144MB DDR2-800 RAM (ohne ECC) - ATi Radeon HD 4830 (mit...
  16. SPINA

    News Erste Lebenszeichen von Direct3D12 - AMD auf der Gewinnerseite

    Anandtech hat erste Benchmarks mittels der Star Swarms Demo unter einer Vorabversion von Windows 10 und experimentellen Grafiktreibern durchgeführt. Besonders aufschlußreich ist das folgende Schaubild, denn danach könnten besonders kleine APUs der A6 und A8 Serie von Direct3D12 profitieren...
  17. SPINA

    7 Frage zu EFS (unvollständige Verschlüsselung)

    Hallo Forum :D, ich habe auf meinem Notebook das Downloadverzeichnis, welches ich dem Mozilla Firefox zugewiesen habe, neulich mit EFS verschlüsselt. Also den gesamten Ordner samt Unterverzeichnisse. Allerdings werden nur ~ 90% der Dateien, die ich abspeichere verschlüsselt. Einige Dateien...
  18. SPINA

    Download FRITZ!OS 06.05 für FRITZ!Box 7240 & 7270

    Für die beiden genannten Modem Router steht eine neue Firmware bereit. Bei der FRITZ!Box 7270 muss es sich um eine Revision V2 oder neuer handeln. FRITZ!Box 7240 Service Portal: Klick FRITZ!Box 7270 Service Portal: Klick Die Neuerungen im Überblick: Quelle: AVM
  19. SPINA

    Mantle OS - AMDs neuester Clou?

    Auf die Mantle API, folgt nun Mantle OS. Den Unterbau hierfür bietet Debian Linux. Wer auf ein quelloffenes Betriebssystem hofft, wird jedoch enttäuscht. AMD ergänzt die bewährte Debian 6.0 "Squeeze" Distribution um eine Vielzahl unfreier Pakete. Darunter einer angepassten Version des Catalyst...
  20. SPINA

    Hard Disk Drive (HDD) - Sammelthread (nur für Magnetic Recording)

    Dieser Thread befindet sich im Aufbau...
  21. SPINA

    News Hat AMD Anleger über die Erfolgsaussichten der APUs getäuscht?

    Dies behauptet zumindest eine große amerikanische Anwaltskanzlei, die eine Sammelklage anstrebt. Demnach hätte AMD (unter anderem in Quartalsberichten) die Zukunftserwartungen des Llano zu sehr geschönt, indem man eine Nachfrage gegenüber den Aktionären behauptet hat, welche so im Nachhinein...
  22. SPINA

    SkimWords

    Wäre es möglich die von SkimWords eingefügten Links auf Amazon und sonst wohin farblich von den user-generierten Links abzugrenzen? Ständig ein mouseover zu machen, ist auf Dauer lästig. Man merkt bereits, dass langsam generell Links im Forum ignoriert werden. Ich denke Links sind in einem...
  23. SPINA

    Warnung vor folgender Kombination: nForce 730a/750a SLI + AMD Radeon HD 7870 + NEC PD720200

    Mainboards mit einem nVidia Chipsatz der letzten Generation scheitern an einem Cold Start, wenn eine Radeon HD 7870 auf eine beliebige USB3.0 Karte mit Renesas Chipsatz stößt. Ich habe es mit einem ASUS M3N78 PRO und M3N72-D sowie einer ASUS U3S6 und ASRock USB 3.0 Card reproduzieren können. Der...
  24. SPINA

    Hype um 3D-Drucker

    Was soll eigentlich dieser Hype um 3D-Drucker in Privathaushalten? Kaum eine Zeitschrift kommt ohne monatlichen Artikel dazu aus. Als Nischenprodukt sicher ganz interessant und es ist Zukunftspotential vorhanden, aber die Begeisterung darum finde ich arg übertrieben. Insbesondere unter der oft...
  25. SPINA

    Allg. Download Manager des Mozilla Firefox 20.x

    Wie kann ich erzwingen, dass der Mozilla Firefox Downloads weiter im Hintergrund ausführt, wenn ich nicht mehr an den Download denke und die letzte Firefox Instanz schließe? Nicht jeder Download kann schließlich nach einer Pausierung fortgesetzt werden oder einem Download Manager eines...
Zurück
Oben Unten