Suchergebnisse

  1. Schwarzmetaller

    "Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 2

    Alles mit dem treugedienten Huawei P20 Pro geknipst. Gab im Nachhinein einen interessanten Lerneffekt...das Telefon postprozessiert Farben wie blöde....Auf dem Display sieht es erstmal sehr schick und knackig aus, aber wenn man es dann mal auf dem PC betrachtet, wird einem echt...
  2. Schwarzmetaller

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

    Fortsetzung von hier. Ein neues Thema erstellen. Meinen neuen Arbeitsvertrag lesen, ein Bier trinken. Mich freuen.
  3. Schwarzmetaller

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

    Fortsetzung von hier - WMIG - XXXVIII
  4. Schwarzmetaller

    P3D-Herbstgrillen in Dresden im Oktober 2020

    Ahoihoi, nachdem ja beim letzten Grillerchen trotz winterlicher Temperaturen recht viele P3Dler da waren, könnten ja die sommerlichen Temperaturen eventuell noch ein paar mehr hinterm Kamin vorlocken.:D D.h. P3D-Wintergrillen -Herbstausgabe Termin: ein Wochenende im Oktober (10/17/24. Oktober)...
  5. Schwarzmetaller

    Kein BIOS-Update mit AWDFlash möglich

    Ahoihoi, ich habe hier ein Abit KN9-SLI, dem ich das aktuellste BIOS (M520A_23 bzw kn9_22) verpassen möchte. Ich habe mir einen Dos-Boot-fähigen USB-Stick gebaut, dort noch die dementsprechenden Dateien draufgeschoben und das ganze ausprobiert. Der Rechner startet anstandlos vom Stick, ich...
  6. Schwarzmetaller

    P3D-Foren-Grillerchen Dresden Spätsommer 2018

    Ahoihoi, nachdem verschiedenerseits immer wieder angesprochen wurde, dass der Wunsch besteht mal wieder im größeren Forenrahmen ein Forentreffen samt Grillerchen abzuhalten, nehme ich mal das Heft in die Hand und starte einen Thread. Datum: -Sonnabend, der 15. September -Anpfiff zwischen 17...
  7. Schwarzmetaller

    Kaufberatung aktive 2.0-Lautsprecher

    Nachdem mein ConceptE mich mit Brummen im Leerlauf, einem erschreckenden Standbyverbrauch und jüngst mit völliger Einstellung des Betriebs erfreut hat, ist es an der Zeit, meine Schreibtischbeschallung zu überdenken. 5.1 hat mich beim Zocken nicht wirklich vom Hocker gehauen und Filme werden eh...
  8. Schwarzmetaller

    Datenvolumen beschränken / verteilen?

    Ich bräuchte mal ein bisschen Input für eine Netzwerkfrage : Die Ausgangslage: 300 GB an Internetdatenvolumen sollen an drei Nutzer mit jeweils zwei bis drei Geräten verteilt werden. Wenn die hundert GB pro Nase aufgebraucht sind, soll dem Nutzer der Internetzugang entweder direkt bis zum...
  9. Schwarzmetaller

    Brauche Input zur Gehäusewahl für ein fixes (aber zeitlich schizophrenes) AGP-System

    Ich baue mir gerade ein schnelles AGP-System auf, für das ich nahezu alle Komponenten zusammenhabe - bis auf eine standesgemäße Unterbringung. Da ich aber bei aller Bastelwut immer irgendwo Pragmatiker geblieben bin und meine Zweitsysteme gerne noch 'produktiv' nutze, habe ich bei der Kühlung...
  10. Schwarzmetaller

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

    Fortsetzung von hier.
  11. Schwarzmetaller

    Diskussion um den Brexit

    Paar Augenblicke später kam eine Korrekturdurchsage, die vermeldete dass der Zug nicht auf Gleis 5 einfährt, sondern 5 Minuten später kommt. @YGF: ich verfolge den Diskurs wegen Brexit auch nebenbei...ich hoffe mal, dass demnächst eine gesunde 'Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht...
  12. Schwarzmetaller

    Der kleine April-Scherz-Sammel-Thread.

    Nachdem der P3D-Aprilscherz dieses Jahr aufgrund seiner Subtilität anscheind ein wenig unter dem Radar fliegen dürfte, gibts hier mal einen kleinen Thread, in dem die Scherze anderer Seiten zu finden sind. Ich fange mal an mit: chip.de - Windows 10 Upgrade ist illegal - Gericht zwingt MS zu...
  13. Schwarzmetaller

    Vergilbtes Plastik wieder bleichen?

    Isses üblicherweise.
  14. Schwarzmetaller

    News Sammelklage gegen AMD wegen angeblich irreführender Vermarktung von Bulldozer-CPUs

    Der im kalifornischen Sunnyvale ansässige CPU-Hersteller AMD sieht sich derzeit mit einer beim Gericht von San Jose anhängigen Sammelklage konfrontiert. In dieser Klage wird AMD vorgeworfen, die Bulldozer-CPUs ungerechtfertigt als Achtkern-CPUs vermarktet zu haben, obwohl diese keine acht...
  15. Schwarzmetaller

    News AMD verkauft Standorte in China und Malaysia

    AMD hat in einer Pressemitteilung am 15. Oktober den Verkauf seiner Test- und Fertigungsanlagen in Suzhou (China) und Penang (Malaysia) an Nantong Fujitsu Microelectronics Co., Ltd bekanntgegeben. Für einen Kaufpreis von 371 Millionen US-$ trennt sich AMD von 85 % der Anteile an diesen Anlagen...
  16. Schwarzmetaller

    Fallout IV

    Der offizielle Trailer für Fallout IV wurde gerade bei Youtube veröffentlicht:D Der Trailer sieht schon mal ziemlich vielversprechend aus - endlich mal eine einigermaßen zeitgemäße Engine. Die offizielle 'Enthüllung' erfolgt auf der E3 am 14. Juni. Fallout4 bei Bethesda Softworks.
  17. Schwarzmetaller

    Literatur Sir Terry Pratchett ist tot

    Sir Terry Pratchett im Alter von nur 66 Jahren an einer Alzheimererkrankung verstorben.:(
  18. Schwarzmetaller

    'Kingdom Come: Deliverance' - ein realistisches Mittelalter-OpenWorld-RPG ohne Drachen, Monster und Magie

    Ich bin gerade über 'Kingdom Come' gestolpert, dessen Idee und Setting weitab vom üblichen mich haben aufhorchen lassen. Das ganze ist ein Open-World-Rollenspiel, das im Tschechien des Mittelalters angesiedelt ist und ohne Publisher, sondern unterstützt von Crowdfunding veröffentlicht wird...
  19. Schwarzmetaller

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Nachdem der letzte Teil des Thread über 5000 Posts lang ist und damit ordentlich die Datenbank schlaucht, eröffne ich hiermit Teil 2.
  20. Schwarzmetaller

    Dual-Bildschirm vs. Stromverbrauch

    Split aus "Office/Gaming-PC, zukunftssicher, leise, stromsparend im idle" Wie kommt man auf 30W im Idle? Ich hab zwar nur einen SandyBridge-Xeon und keinen Haswell, aber dafür ein einigermaßen effizientes Netzteil und eine der R9 270 vergleichbare GPU....der Rechner (siehe 'Mein System')...
  21. Schwarzmetaller

    Kann man heutzutage noch reinen Gewissens einen Tintenstrahldrucker kaufen?.....

    .....und wenn ja, welchen? Nachdem ich bei Bekannten einmal mehr einen Canon-Drucker an 'rein zufälligem' Druckkopfversagen habe eingehen sehen, brauchen diese einen neuen Drucker für die paar Seiten, die jeden Monat gedruckt werden. Das Druckvolumen beträgt ~15 s/w-Seiten pro Monat und zwei...
  22. Schwarzmetaller

    Film Der 'Was kommt demnächst im Kino'-Trailerdump und Palaver-Thread

    Da sich im ' Der kategorielose Video/Bilder - Thread' inzwischen die Filmtrailer häufen, habe ich mir mal gedacht - warum nicht das ganze als kleine P3D-Filmvorschau zentralisieren.:D Ich mache mal den Anfang mit dem neuen Trailer zu Mad Max - Fury Road. :o 2015 gehts zum ersten Mal...
  23. Schwarzmetaller

    News Zwielichtige Geschäftsmethoden bei Muttergesellschaft Moneual bringen Zalman in finanzielle Schwierigkeiten

    Der koreanische Hersteller Zalman, der sich Ende der 90er Jahre einen Namen unter Enthusiasten mit seinen charakteristisch geformten CPU- und GPU-Kühlern machte, ist Anfang November in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Verantwortlich hierfür ist das Mutterunternehmen Moneual, bei dem...
  24. Schwarzmetaller

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXX

    Einen neuen WMIG-Thread eröffnen, der eine Fortsetzung von hier ist.
Zurück
Oben Unten