Suchergebnisse

  1. SoenniTDI

    Suche Bezeichnungen / Tests von potenten Slot A Kühlern

    Hallo, falls sich mal wieder jemand in dieses Forum verirrt: Habe mir ein Slot A System aufgebaut und suche nun dafür einen potenten Kühler. Für Sockel A findet man noch relativ viele Tests im Netz, bei Slot A sieht es dagegen leider etwas düster aus. Im HWluxx habe ich erfahren, das auch...
  2. SoenniTDI

    Cool'n'Quiet für Blöde

    Hallo, auf meinem Asus A8N-SLI Deluxe läuft ein Opteron 185 mit XP SP3. Ich möchte gerne das er im Leerlauf runterregelt, bei den Athlon64 heißt es ja so schön Cool'n'Quiet, bei den Opteron halt OPM. Ich hab´s im Bios eingestellt, ich hab das Energieprofil geändert - mir fehlt jetzt nur noch...
  3. SoenniTDI

    Asus A7V hat gesengelt - noch zu retten?

    Hi, im Moment habe ich kein glückliches Händchen mit Sockel A Boards. Erst ein defekter Biosbaustein beim Epox, nun ein qualmendes Asus. Das Board habe ich gebraucht bekommen und wollte es gleich testen. Es hat schon etwas scharf gerochen als ich es bekam, mir ist aber nichts aufgefallen...
  4. SoenniTDI

    Epox EP-8K5A2+ Bios kaputt und lässt sich nicht flashen

    Hallo, ich habe einen alten Rechner geschenkt bekommen. Leider ist bei dem das Bios kaputt und es kommt nur ein "award bootblock bios v1.0 bios rom checksum error". Scheint also das Bios hin zu sein und ich wollte es mal neu flashen. Habe mit die Daten aus dem Netz geholt, aber das Flash...
  5. SoenniTDI

    Suche Soundkarte für Sockel A Rechner

    Hi, einige werden vielleicht mit den Augen rollen aber ich suche eine farblich passende Soundkarte für ein Rechner mit Epox Sockel A Board - und das bedeutet grün & PCI. Die Karte wird unter Xp und ggf. Win98se laufen und sollte auch General Midi gut klingend wiedergeben, also Soundfonts...
  6. SoenniTDI

    Intel Mercury Chipsatz - Limit Festplattengröße?

    Hi, ich habe hier ein Pentium 60 Rechner, in dem ein MS-5103 Board drin werkelt, auf dem ein "Intel Mercury" Chipsatz seinen Dienst tut. Habe Gestern Speicher erweitert, andere Grafikkarte montiert und Win95b installiert - als alles fertig war, ist mir dann leider 500MB Seagate HDD...
  7. SoenniTDI

    Suche Treiber für Netzwerkkarte...

    Hi, eigentlich finde ich immer relativ die richtigen Treiber, die hier abgebildete Karte hat mich aber verzweifeln lassen: Ich hab zwar bei Realtek einen 25KB Treiber für den RTL8029AS gefunden, mit dem ich die Karte auch installieren kann, aber Win95b zeigt mir immer wieder ein...
  8. SoenniTDI

    Kann man da noch was machen?

    Hi, ich hab hier noch einen wirklich gute erhaltenen 386-SX25 mit AMD Chip. Leider hat sich die Batterie verabschiedet und das Mainboard versaut. Hab es nicht gemerkt, ist wohl schon einige Jahre so. Kann man da noch was retten oder ist die Platine hin - ist ja ordentlich verätzt und...
  9. SoenniTDI

    IBM Personal System/2 Modell 30 286

    Moin, vor einigen Jahren habe ich einen kompletten 286er IBM PC aus dem Sperrmüll gezogen - und komplett bedeutet: mit Monitor, Maus, Tastatur + Abdeckung, Handbücher, Disketten, Handbuchmappen - das einzige was fehlte waren drei 3,5" Disketten und der Gehäuseschlüssel. Da in dem PC was...
  10. SoenniTDI

    Retro-Rechner spinnt rum, Tipps?

    Hiho, ich hab mir mal ein Rechner mit älterer Hardware zusammen gebaut: Intel Pentium III 1Ghz Coppermine MED 2001 Mainboard (= Asus CUV4X-CM) mit dem letzten bekannten Bios, Sockel 370 2x 256MB SDRAM 133Mhz (unterschiedliche Hersteller, gleiche Timings) Nvidia Geforce 4 4600ti mit...
  11. SoenniTDI

    Welcher max. CPU auf diesem Board?

    Hallo, ich habe hier ein Asus A8V Sockel 939 Board mit VIA K8M890CE Chipsatz liegen. Laut der Asus HP ist der "Athlon 64 X2 Dual-Core 4800+rev.E6 (Socket939)" CPU das höchste der Gefühle, der darauf läuft. Meistens geht aber mehr, weiß jemand welche schnelleren CPUs da noch drauf laufen...
  12. SoenniTDI

    Wieviel WLP auf einen AMD 64?

    Hi, bin kurz davor meinen ersten 64er zu montieren und steh nun vor der Frage wieviel - oder besser, wie groß WLP darauf zu verteilen. Weniger ist mehrt und meine ganzen XPs haben´s ja auch Überlebt, nun frag ich mich aber ob man beim 64er nur in der Mitte oder auf der ganzen Flächen des...
  13. SoenniTDI

    Lian-Li DVD Slot-In Blende abzugeben

    Hallo, ich habe mal wieder an meinem PC geschraubt, werd ich wohl in diesem Forum nicht der einzige sein :D Ich habe mein Pioneer Slot-In DVD-105S Laufwerk demontiert da ich den Platz brauchte. Ist ja nix besonderes, was soll dieser Thread? Werden sich sicherlich viele denken. Nun ja...
  14. SoenniTDI

    Suche Schlüssel für uraltes IBM-Gehäuse !!!

    hallo, wie die überschrift schon sagt suche ich etwas :D . denn ich hab mir vor einiger zeit einen alten ibm desktoprechner vom sperrmüll geholt und kann den leider nicht öffnen da mir der schlüssel fehlt. es handelt sich dabei um ein ibm 30/286 und so sieht das schloss aus: der innere...
  15. SoenniTDI

    Bobbing unter MOHAA ausschalten?

    hallo, ich wollte mal fragen ob es einen consolenbefehl (oder ähnliches) für mohaa gibt womit man das bobbing, also diese schaukelbewegung beim laufen ausschalten oder verringern kann, denn wenn wir das game im mp auf lan spielen kann einem ja ganz schlecht werden von der schaukellei. über...
  16. SoenniTDI

    "Festplatte voll" Popup von XP ausschalten ??

    hallo, mich nervt es extrem das XP mich immer volllullt das meine festplatte voll ist. es erscheint dann immer ein icon unten rechts mit einem popupfenster wo denn darauf hingewiesen wird das ich da doch mal aufräumen soll, will ich aber nicht da es schon ok ist wenn diese partition voll ist...
  17. SoenniTDI

    Yamaha CRW-F1 - Sind da laute, mechanische Arbeitsgeräusche normal?

    hallo, die überschrift sagt es schon. ich hab mir vor 1 woche den f1 geholt (von 24x plextor umgestiegen) und bin mit der leistung sehr zufrieden. allerdings finde ich das er sehr starke mechanische geräusche macht. es ist kein rauschen oder sirren/pfeifen sondern richtiges klackern...
  18. SoenniTDI

    DSL-Router - Kaufempfehlung ???

    hallo, ich würde mir gerne einen router kaufen, doch habe ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt und bin jetzt in die "missliche" lage geraten 2 computer an eine dsl1500 leitung anzuschliessen. er sollte nicht teuer sein (was sonst *g*) und alle wichtigen funktionen besitzen...
  19. SoenniTDI

    Zu Doof um WinXP reparieren zu lassen ?

    hallo, mein pc mit winXP pro, SP1 und allen updates samt neusten treiber (board hat auch neuste bios) will von einem tag auf den anderen nicht mehr starten. er bricht beim booten nach ner zeit ab und zeigt in einem dos fenster das folgende datei fehlt oder defekt ist...
  20. SoenniTDI

    Maximale USB-Kabellänge für PC - Eumex?

    hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie lang ein usb kabel zwischen pc und der eumexanlage (externes isdnmodem) maximal sein darf? thx im vorraus!
  21. SoenniTDI

    Bin ich eigentlich der einzige der seine Maus links neben der Tastatur liegen hat?

    Jo, der Titel des Threads ist auch schon, naja meine Frage. Denn ich bin langsam echt gepestet das immer mehr "ergonomische" Mäuse auf den Markt kommen die eben nur für Rechtshänder zu gebrauchen sind. An uns Linkshänder denkt wieder keiner *Protest*. Ich benutz zur Zeit eine MS...
  22. SoenniTDI

    Wie lagert man alte Software am besten?

    Hallo, ich bin ein leidenschaftlicher Sammler von alten Konsolen und Heimcomputern und frage mich die letzte Zeit wie ich denn mit den Disketten von ST, 800xl, Amiga, C64 usw umzugehen habe. Die Tapes darf man da natürlich auch nicht vergessen. Gibt es vielleicht bestimmte Regeln oder...
  23. SoenniTDI

    Welches ist der beste Treiber für eine 3DFX Voodoo2 ?

    Hi, meine Freundin hat im Büro ihren alten PC geschenkt bekommen, den hab ich dann gleich an mich gerissen und erstmal reingeschaut. Vorhanden ist ein Gigabyte GA5AX mit einem Amd K6-2 400MHZ, 64MB SDRAM und ner SIS AGP-Graka. Da ich unter XP einige Dos-Spiele nicht zu meiner...
  24. SoenniTDI

    Schwirigkeiten beim flashen des A7V8X aus dem neuen Lidl-PC !

    hallo, ich hab vor ein paar tagen bei lidl das angebot genutzt und mir 2 pc´s gekauft (für vater und schwester). da ist ja das asus a7v8x in einer standardversion drin (ohne raid), das bios ist vom 16.08.02 und trägt die bezeichnung 1003a (oder so ... ). hab dann gleich ins nezt...
  25. SoenniTDI

    Epox 8K3A+ CPU-Temp-Auslesung über interne CPU-Diode??

    hallo, ja die überschrift sagt es schon. ich besitze ein epox 8k3a+ rev 1.0 und möchte gerne wissen ob dieses board die temperatur meines 2000xp über ne diode unterm cpu ausliest oder die temperatur direckt aus dem cpu ausliest. ich weiss das die neuen revisionen es tun sollen, aber...
Zurück
Oben Unten