Suchergebnisse

  1. Jensematz

    Domain bei Strato, Fragen zum TXT-Record.

    Hallo, ich habe eine Domain bei Strato registriert um bei einem Email Anbieter (Mailbox.org) meine Mails unter der eigenen Domain abrufen zu können. Damit das geht muss ich einen Schlüssel von Mailbox in den DNS-Einstellungen bei Strato bzw. in den TXT-Record Schreiben. Soweit, so gut...
  2. Jensematz

    VPN per FritzBox oder Synology NAS?

    Guten Morgen, ich möchte gern wissen ob ich eine VPN Verbindung besser über die FritzBox (7490) oder über mein NAS (Synology) realisiere. Vor allem, welche Lösung ist die Sicherere von beiden? Bei der Synology stehen mir PPTP, OpenVPN und L2TP/IPSec zur Verfügung. Ziel ist es mit Notebook...
  3. Jensematz

    Mobile App von Planet3D für z.b. WP8

    Hallo liebe Gemeinde, Da ich seit zwei Monaten Windows Phone 8 nutze, ist dieser Wunsch sicher etwas egoistischer Natur. Aber gibt es hier Entwickler die für Windows Phone eine Planet3D App programmieren können? Das wär absolute Klasse, da ich fast nur noch Mobil auf Foren zugreife...
  4. Jensematz

    Allg. Office 365 (mail exchange)

    Danke euch! Ich werde es erst Mal mit dem Hotmail Sync. versuchen. Wenn das nichts ist kann ich ja immer noch auf 365 umsteigen. # Grüße :)
  5. Jensematz

    Allg. Office 365 (mail exchange)

    Das ist mir klar. Ein Office 2010 besitze ich und nutze es auch auf meinem PC. Windwos Phone 8 lässt sich nicht mehr offline synchronisieren. Deshalb meine Frage, mal abgesehen davon müsste ich nicht mehr daran denken über USB die Daten aktuell zu halten ;-)
  6. Jensematz

    Allg. Office 365 (mail exchange)

    Hallo, ich blicke bei den Office 365 Angeboten nicht mehr durch und brauche Hilfe. Was ich will: Ich möchte eigentlich nur meine Emails, Kontakte und den Kalender auf dem PC und Smartphone (Windows Phone 8) Synchron halten. Nur welches Angebot ist da für mich das richtige? Gefunden...
  7. Jensematz

    Geizhals.at gehackt oder April-Scherz??

    Ich stehe auf dem Schlauch...:(
  8. Jensematz

    Geizhals.at gehackt oder April-Scherz??

    Ich wollte eben auf Geizhals.at etwas nachschauen, da springt das Fenster auf. Wenn das ein Aprilscherz ist, finde ich ihn wirklich bedenklich da es genug User gibt die der "Warnung" folgen würden.
  9. Jensematz

    Homepage für Schule - brauche Infos

    Die Seite soll nicht so kompliziert werden. Eine nette Informationsseite halt. Das "Problem" ist halt, es gibt meines Wissens niemanden der sich über längere Zeit bereit erklärt die Seite zu Pflegen. Ich gehe davon aus das alle zwei Jahre dies jemand anders machen "muss".
  10. Jensematz

    Homepage für Schule - brauche Infos

    Hallo zusammen, für eine Grundschule soll eine Homepage erstellt werden und das soll sie leisten / wird benötigt: 1) Domain (de) 2) minimum 25 eMail-Postfächer (1GB oder größer) 3) leicht zu pflegen (auch für nicht-Nerds ;D ) d.h. Text, Bilder, Dokumente online stellen, verwalten und...
  11. Jensematz

    Lenovo Thinkpad T420 oder HP Elitebook 8460p? Oder andere Alternative

    Ich habe auch das T420 und würde es jeder Zeit wieder kaufen. Mich hat die Verarbeitung / Stabilität und der Support (Treiber, BIOS, Dokumentation) überzeugt. Was mir auch sehr gefällt, das fast alle Teile inkl. CPU auswechselbar sind, ist nicht für jeden wichtig aber es bietet einen Mehrwert...
  12. Jensematz

    Dell Garantie nur ein Jahr???

    Ok, dank euch. Das war wohl ein Irrtum meinerseits, und mein Bruder wird wohl die Garantieerweiterung kaufen "müssen". Schön dass es bei Lenovo oft auch noch drei Jahre gibt :)
  13. Jensematz

    Dell Garantie nur ein Jahr???

    Hallo zusammen, ich habe hier ein Dell Notebook XPS 17. Dieser wurde im Dezember 2010 bei Dell gekauft. Nur ruft eine Mitarbeiterin von Dell an und versucht eine Garantieverlängerung für ein Jahr (VOS) für 130 EUR zu verkaufen. Der Garantiestatur auf der Dell Seite sagt auch ein Jahr...
  14. Jensematz

    Von SSD auf HDD umziehen (Aligment Frage)?

    Hallo Forum, ich möchte mein Windows 7 von einer SSD auf eine HDD umziehen (ja ihr lest richtig ;) ) Acronis ist vorhanden. Meine Frage ist nur ob ich in diesem Fall auch etwas beim Aligment beachten muss? Grüße!
  15. Jensematz

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    So wie ich den Heise-Text verstanden habe braucht man eh einen extra Controller, richtig?! wenn ich die SSD per Secure Erase lösche können sie mit herkömmlicher Software (Acronis Disk Director etc.) nicht wieder hergestellt werden?
  16. Jensematz

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    In der Intel SSD-Toolbox gibt es einen Menüpunkt Secure Erase. Was ist davon zu halten?
  17. Jensematz

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Ich hoffe mein Frage ist hier nicht zu sehr OT... Ich habe eine Intel SSD 320 mit 120GB und würde gern wissen wie ich die Daten zuverlässig löschen kann um sie verkaufen zu können.
  18. Jensematz

    7 Windows 7 in Virtual Box 4.1.2 & Aero Glass

    Das hab ich genau so gemacht, funktioniert aber leider nicht. :(
  19. Jensematz

    7 Windows 7 in Virtual Box 4.1.2 & Aero Glass

    Als Host System nutze ich Windows 7 (64 Bit), Virtual Box in der Version 4.1.2. Als Gastsystem habe ich ebenfalls Windows 7 (64) als VM installiert. Ich bekomme aber Aero Glass nicht ans Laufen. Die Gasterweiterung habe ich installiert inkl. dem beta Treiber mit dem Aero laufen sollte. V-RAM...
  20. Jensematz

    7 Windows 7 Abmelden der zweiten HDD funktioniert nicht.

    Hallo zusammen, ich habe in meinem ThinkPad T420 mit Windows 7 (64 bit) im Ultra Bay eine zweite HDD für meine Daten. Will ich diese im Infobereich über "Hardware sicher entfernen" abmelden um z.B. das DVD Laufwerk zu nutzen geht das nicht. Meldung ist immer das, dass Laufwerk noch verwendet...
  21. Jensematz

    Frage zu Acer Aspire easyStore H341 4000GB

    weiß zufällig jemand welche Version des Homeservers installiert ist?
  22. Jensematz

    Allg. Suche Möglichkeit Antiviren Software vom USB-Stick zu booten. - Gelöst!

    Ich bin von GDATA sehr überzeugt, es sucht mit zwei verschiedenen Engines. Für die Boot CD brauchst du allerdings die Zugangsdaten um Updates laden zu können. Unter Windows kann man aber auch eine 30 Tage Testversion in voll und uneingeschränkt nutzen. Dann haste auch (für 30 Tage)...
  23. Jensematz

    Allg. Suche Möglichkeit Antiviren Software vom USB-Stick zu booten. - Gelöst!

    Perfekt, so hat es funktioniert :) Tausend Dank!
  24. Jensematz

    Allg. Suche Möglichkeit Antiviren Software vom USB-Stick zu booten. - Gelöst!

    Hallo Gemeinde, ich habe hier eine Boot-CD von GDATA's Antivirensoftware in der Version 2012 als ISO-Datei vorliegen. Jetzt suche ich eine Möglichkeit diese nicht von CD, sondern von einem USB-Stick zu booten da ich kein CD/DVD Laufwerk in meinem Laptop habe. Download Boot CD...
  25. Jensematz

    7 Lenovo IdeaPad B570 (Sandy Bridge Notebook) bringt mich um den Verstand

    Sollte aber Bestandteil des SP1 sein.
Zurück
Oben Unten