Suchergebnisse

  1. Jensematz

    Domain bei Strato, Fragen zum TXT-Record.

    Hallo, ich habe eine Domain bei Strato registriert um bei einem Email Anbieter (Mailbox.org) meine Mails unter der eigenen Domain abrufen zu können. Damit das geht muss ich einen Schlüssel von Mailbox in den DNS-Einstellungen bei Strato bzw. in den TXT-Record Schreiben. Soweit, so gut...
  2. Jensematz

    VPN per FritzBox oder Synology NAS?

    Guten Morgen, ich möchte gern wissen ob ich eine VPN Verbindung besser über die FritzBox (7490) oder über mein NAS (Synology) realisiere. Vor allem, welche Lösung ist die Sicherere von beiden? Bei der Synology stehen mir PPTP, OpenVPN und L2TP/IPSec zur Verfügung. Ziel ist es mit Notebook...
  3. Jensematz

    Mobile App von Planet3D für z.b. WP8

    Hallo liebe Gemeinde, Da ich seit zwei Monaten Windows Phone 8 nutze, ist dieser Wunsch sicher etwas egoistischer Natur. Aber gibt es hier Entwickler die für Windows Phone eine Planet3D App programmieren können? Das wär absolute Klasse, da ich fast nur noch Mobil auf Foren zugreife...
  4. Jensematz

    Allg. Office 365 (mail exchange)

    Hallo, ich blicke bei den Office 365 Angeboten nicht mehr durch und brauche Hilfe. Was ich will: Ich möchte eigentlich nur meine Emails, Kontakte und den Kalender auf dem PC und Smartphone (Windows Phone 8) Synchron halten. Nur welches Angebot ist da für mich das richtige? Gefunden...
  5. Jensematz

    Geizhals.at gehackt oder April-Scherz??

    Ich wollte eben auf Geizhals.at etwas nachschauen, da springt das Fenster auf. Wenn das ein Aprilscherz ist, finde ich ihn wirklich bedenklich da es genug User gibt die der "Warnung" folgen würden.
  6. Jensematz

    Homepage für Schule - brauche Infos

    Hallo zusammen, für eine Grundschule soll eine Homepage erstellt werden und das soll sie leisten / wird benötigt: 1) Domain (de) 2) minimum 25 eMail-Postfächer (1GB oder größer) 3) leicht zu pflegen (auch für nicht-Nerds ;D ) d.h. Text, Bilder, Dokumente online stellen, verwalten und...
  7. Jensematz

    Dell Garantie nur ein Jahr???

    Hallo zusammen, ich habe hier ein Dell Notebook XPS 17. Dieser wurde im Dezember 2010 bei Dell gekauft. Nur ruft eine Mitarbeiterin von Dell an und versucht eine Garantieverlängerung für ein Jahr (VOS) für 130 EUR zu verkaufen. Der Garantiestatur auf der Dell Seite sagt auch ein Jahr...
  8. Jensematz

    Von SSD auf HDD umziehen (Aligment Frage)?

    Hallo Forum, ich möchte mein Windows 7 von einer SSD auf eine HDD umziehen (ja ihr lest richtig ;) ) Acronis ist vorhanden. Meine Frage ist nur ob ich in diesem Fall auch etwas beim Aligment beachten muss? Grüße!
  9. Jensematz

    7 Windows 7 in Virtual Box 4.1.2 & Aero Glass

    Als Host System nutze ich Windows 7 (64 Bit), Virtual Box in der Version 4.1.2. Als Gastsystem habe ich ebenfalls Windows 7 (64) als VM installiert. Ich bekomme aber Aero Glass nicht ans Laufen. Die Gasterweiterung habe ich installiert inkl. dem beta Treiber mit dem Aero laufen sollte. V-RAM...
  10. Jensematz

    7 Windows 7 Abmelden der zweiten HDD funktioniert nicht.

    Hallo zusammen, ich habe in meinem ThinkPad T420 mit Windows 7 (64 bit) im Ultra Bay eine zweite HDD für meine Daten. Will ich diese im Infobereich über "Hardware sicher entfernen" abmelden um z.B. das DVD Laufwerk zu nutzen geht das nicht. Meldung ist immer das, dass Laufwerk noch verwendet...
  11. Jensematz

    Allg. Suche Möglichkeit Antiviren Software vom USB-Stick zu booten. - Gelöst!

    Hallo Gemeinde, ich habe hier eine Boot-CD von GDATA's Antivirensoftware in der Version 2012 als ISO-Datei vorliegen. Jetzt suche ich eine Möglichkeit diese nicht von CD, sondern von einem USB-Stick zu booten da ich kein CD/DVD Laufwerk in meinem Laptop habe. Download Boot CD...
  12. Jensematz

    Festpatten für Raid 1 (müssen sie identisch sein?)

    Um einen Raid 1 zu erstellen, müssen die Festplatten identisch sein? Ich hätte hier zwei Samsung mit je 500GB, eine mit 7200 rpm die Andere mit 5400 rmp. Ich denke es wird nicht gehen, oder doch?
  13. Jensematz

    USB Stick mit Password schützen?

    Ist es möglich einen USB-Stick so mit einem Password zu schützen, das (unabhängig vom Betriesbsystem) eine Passwortabfrage kommt wenn auf den Stick zugegriffen wird? Grüße!
  14. Jensematz

    7 Lizenz für Virtuelle Maschine (VM)?

    Hallo zusammen, ich habe auf meinem Notebook Windows 7 Pro. (64bit) installiert. Wenn ich auf eben diesem Notebook eine VM einrichten möchte um in der VM mit Windows 7 Software zu testen. Brauche ich für das Windows 7 in der VM eine neue Lizenz oder darf ich den Key der Notebooks noch mal...
  15. Jensematz

    Intel SSD 320 (120GB) einige Fragen

    Hallo, ich habe in mein ThinkPad T420 eine Intel SSD 320 (120GB) eingebaut. Es ist meine erste SSD und ich bin mir nicht sicher ob ich alles bedacht habe. Windows 7 (64 bit) habe ich neu darauf installiert + Treiber und Software. 1) Worauf muss ich bei einer SSD achten...
  16. Jensematz

    7 Keine Versionsauswahl bei Instalation von Win. 7 möglich

    Hallo zusammen, ich habe von meiner Windows 7 Home Prem. DVD eine ISO erstellt und die ei.cfg entfernt. Dann eine neue DVD gebrannt und versucht Windows 7 Professional zu installieren. Nur kann ich keine Versionen auswählen, die ei.cfg ist nicht mehr vorhanden, das habe ich kontrolliert...
  17. Jensematz

    Frage zu Intel mSATA 310 (80GB)

    Hallo zusammen, da ich nicht viel von SSD und deren Technik verstehe, frage ich einfach euch ;D Und zwar überlege ich für mein Notebook eine Intel mSATA SSD mit 80 GB zu kaufen. Link: http://geizhals.at/deutschland/a604215.html?fs=msata&in= Ach ja um es vorweg zu nehmen, mein Notebook...
  18. Jensematz

    7 Windows 7 Pro DVD nachbestellen?

    Kann man bei Microsoft den Datentröger für Windows 7 Pro (64 Bit) nachbestellen? Den Key & Lizensaufkleber habe ich, war beim Notebook dabei. Bin entweder zu doof zum Suchen oder...
  19. Jensematz

    Suche Kopfhöreradapter für Lufthansa

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Adapter (2x Klinke 3,5mm, mono, male auf stereo female) um meinen eigenen Kopfhörer in einer Lufthansa (747-400) nutzen zu können. An Bord gibt es ja immer die low-End Kopfhörer mit denen man nur eingeschränkt seinen Spaß hat. In...
  20. Jensematz

    Suche Programm zum erstellen einer Homepage

    Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm um eine bereits vorhandene Homepage zu bearbeiten / zu ändern (evtl. auch neu zu designen). Momentan wird sie mit bewiso bearbeitet war aber nicht wirklich gute und zeitgemäße Funktionen bietet. (Bitte nicht lachen) Ich bin auf dem...
  21. Jensematz

    Allg. Daten Backup (automatisiert)

    Ich bräuchte mal eure Hilfe bez. Eines Backup-Systems. Situation ist folgende… In einem Büro stehen vier Rechner, zwei Desktop-Systeme und zwei Notebooks. Alle sind per Router mit dem Internet verbunden. (W-LAN ist auch vorhanden) Ein Desktop & ein Notebook nutzen Win.XP-Pro (SP3) und die...
  22. Jensematz

    7 Windows 7 SP1 installations Probleme

    Ich versuche seid gestern das SP1 für Windows 7 Home Premium (32 bit) zu installieren. Doch startet der Rechner nach der Installation des SP1 nicht mehr. Mein System : http://www.nethands.de/pys/show.php?user=jensematz&skin=-2 Was ich gemacht habe: Windows 7 SP1 über Windows Update...
  23. Jensematz

    Allg. Suche Datenbank für Passwörter und co

    Hallo Gemeinde, ich suche eine Software (ggf. Datenbank) in der ich Passwörter, Login Daten, Software Keys etc. speichern und verwalten kann da ich in meinem Kopf langsam den Überblick verliere ;D Ich weiß das man soetwas nicht auf dem PC speichern sollte, do evtl. gibt es ja eine sichere...
  24. Jensematz

    Suche Router mit MAC Filter, WLAN-Zeitsteuerung etc.

    Hallo Gemeinde, lang ist es her das ich hier geschrieben habe, aber ich bin noch nicht weg und brauche euren Rat. Ich bin auf der Suche nach einem WLAN Router inkl. DSL Modem bei dem ich einen guten MAC-Filter habe und das WLAN Zeitgesteuert an / aus schalten lassen kann. Am besten wäre es...
  25. Jensematz

    Allg. Suche Prog. um beschädigte jpg zu reparieren

    Hallo zusammen, ich habe hier einen Ordner mit jpg Bildern, welche wenn ich den Ordner öffne kurz in der Miniaturdarstellung komplett angezeigt werden. Öffne ich diese Bilder aber, ist meist der Untere Teil des Bildes grau. Da es in der Autovorschau ganz angezeigt wird (zumindest kurz)...
Zurück
Oben Unten