Suchergebnisse

  1. S

    Verschenke Nostalgie-Workstation: HP Workstation XW6200

    Hallo Leute! Ich hab hier noch eine alte Workstation rumstehen, welche mir mein Arbeitgeber vor einer ganzen Weile geschenkt hatte. Es handelt sich um eine HP Workstation XW6200. Sie ist im völligen Serienzustand, das heißt mit SCSI-Controller, 2 (für den damaligen Standard schnelle)...
  2. S

    Spenden-Thread??

    Ein Hallo an die DC-Gemeinde. :) Da ich nicht der DC-Fan bin, aber dennoch ein Rechner zu schade zum Wegwerfen ist, dachte ich mir, daß man den doch fürs DC spenden könnte. Ich mein, es gab mal einen Thread, wo man spenden konnte!? Vielleicht kann mir da jemand helfen, das gute Stück unter...
  3. S

    welche Platte??

    Ich suche eine Festplatte im Bereich von 500 GB, welche sehr schnell ist und demzufolge auch einen großen Cache hat. Ins Auge gefallen sind mir die Modelle von Samsung, welche ziemlich schnell sein sollen und bei 500 GB 16 MB Cache haben. Die 750 GB-Variante hat aber gleich mal 32 MB Cache...
  4. S

    ORGASMODRON - Kopfkralle???

    Ich weiß nicht, ob der Name der richtige ist, aber ich suche diese komische Kopfkralle, mit der man(n) oder frau sich selbst den Kopf kraulen oder massieren kann. Das Teil sieht aus wie ein Schneebesen, der am Ende aufgeschnitten und aufgebogen wurde, damit er auf den Kopf passt. Wäre schön...
  5. S

    AMD K6-2 - Steppings ???

    Meine Firma mistet aus und wirft Hardware einfach so weg (PCs, Laserdrucker, 17"- und 19"-Monitore von Sony, LG und Sun, Tintenstrahler, ...). Verkauft oder verschenkt darf nichts werden - der Admin meinte nur "Was weg ist, ist weg - ich seh nix ;-)" Nun hab ich etwas gestöbert und hab jetzt...
  6. S

    Welches mATX-Board mit AMD-Chipsatz zum Overclocking geeignet??

    So, Ihr Lieben; ich beabsichtige, in den nächsten 2 Monaten meine kleine Daddelkiste etwas zu ändern. Ist ein APlus Blockbuster-Gehäuse, wo eine Wasserkühlung reinkommt (+ zusätzliches kleines Gehäuse, welches AGB, Pumpe und Radiator beherbergt). Momentan ist eine LuKü verbaut und die CPU läuft...
  7. S

    Sinn und Unsinn von Distributed Computing

    Was ich nicht verstehe: Ihr kauft Euch teure Hardware (oder bekommt sie woanders her), nur um sie 24 Stunden am Tag für so nen Grützmist wie BOINC und Co. werkeln zu lassen?? Ihr bezahlt Euren Strom wohl auch nicht selbst, oder? Sorry; jeder kann da drüber eine eigene Meinung haben. Keine Minute...
  8. S

    X1950 Pro Crossfire oder einzelne HD 3850 ???

    Ich soll für nen Kumpel sein System etwas "pimpen". Er hat jetzt eine X1950 Pro (512 MB) und überlegt, ob er eine zweite reingesetzt haben möchte. Nur kann er sich für das Geld, was die kostet und die schon vorhandene einbringt, eine HD 3850 mit 512 MB kaufen. Meine Frage nun: welches System ist...
  9. S

    HILFE!! Weihnachtegeschenk!???

    Ja, ich weiß, es ist reichlich spät, aber in der Not frißt der Teufel die Wurst auch ohne Brot. ;D Nee, im Ernst, ich such noch krampfhaft nach nem Geschenk für meine Frau zu Weihnachten. Wir haben uns zwar - wieder mal - ausgemacht, daß wir uns nichts schenken, jedoch wird das auch wieder mal...
  10. S

    Welche HDD bis ca. 400 GB??

    Der Titel sagt schon alles: ich suche eine Festplatte bis ca.400 GB und wollte mal Eure Empfehlungen hören. Ich fahr eigentlich seit Jahren gut mit Samsung; hab aber gehört, daß deren neuen Generationen ned mehr so gut sein sollen?! Also dann, haut mal in die Tasten! Was ist Euer favourite? ;D
  11. S

    Vergleich HD2600 XT-X1950 Pro-X850 XT-PE

    Mich interessiert der eben im Titel angesprochener Vergleich. Ok, eine 1950-er ist in 80 % der Anwendungen schneller als eine HD2600 XT. Aber wie sieht es eben in diesem Dreiervergleich aus? Um wieviel schneller als eine X850 XT-PE ist eine 1950-er? Schafft eine HD2600 XT es, eine X850 XT-PE zu...
  12. S

    90 vs. 65 nm

    Ich weiß nicht, ob es zu dem Thema schon nen Thread gibt, deshalb mach ich einfach mal einen auf. Rein von der Logik her sollte es ja eigentlich so sein, daß 65nm-Prozessoren mit weniger VCore für die selbe Leistung auskommen, weniger Abwärme produzieren, und (evtl.) höheres Taktpotential...
  13. S

    HD2600 XT oder X1950 Pro??

    Hi @ all! Ich soll für einen Kunden einen "Battlefield 2-Rechner" bauen, was bedeutet, daß er zu 80% nur BF2 zockt. Und da ich nur ATI-Karten verbaue (bitte kein Geflame; jeder hat seine Meinung), stellt sich jetzt für mich die Frage, welche Karte ich verbaue. Der Preis soll sich zwischen 100...
  14. S

    Crossfire-Problem mit 2x X1800XT?

    Hi @ all! Ich hoffe mal, hier gibts ein paar Crossfire-Gurus, die vielleicht etwas Hilfe geben können. Folgendes Problem: Ich habe ein Asus A8R32-MVP und eine Asus Radeon X1800 XT (512 MB). Nun erstand ich eine Connect3D Radeon X1800 XT Crossfire-Masterkarte (512 MB). Ok, Treiber...
  15. S

    Wer kennt die MSI K8NGM2-Reihe?

    Bin auf der Suche nach einem Mainboard eben dieser Reihe, da ich mir endlich mal nen kleinen LAN-Party-Rechner bauen möchte, da ich keine Böcke mehr hab, den großen schweren Chieftec mitzuschleppen. Das Gehäuse soll ein Apevia Q-Pack werden und da paßt leider nur ein MicroATX-Board rein. Oder...
  16. S

    Probs mit Shuttle SN45G

    Hi erstmal an alle. Ich wend mich mal hier an die Spezies im Forum, da ich mit meinem Latein (das arroganterweise schon nicht das schlechteste ist) am Ende bin. Ich hab von einem Kunden einen Shuttle SN45G als defekten Rückläufer bekommen. Ist übrigens schon der 2. vom gleichen Typ. Das Problem...
  17. S

    Need help: Asus A7M-266D Probs und kein Ende...

    Das ist hier eigentlich mein letzter Versuch, bevor sich ebay über die Teile freuen kann. )(( Ich hab folgendes Problem: Ich wollte mir u.a. einen Rechner mit 2 Athlon MP´s aufbauen-zum probieren, crunchen und Co. Recht günstig hab ich von nem Kumpel ein Asus A7M-266D bekommen, bei dem sich...
  18. S

    Problem: Active Armor und und T-Online; need help!!!

    So, nun hab ich auch mal ein kleines Problem. Ich hab das K8N Neo4 Platinum verbaut und bin auch ganz zufrieden damit. Nur ein mittelschweres Problem trübt jetzt das Bild: Wenn ich die integrierte Hardware-Firewall noch nicht installiert habe, kann ich meine Mails von T-Online noch abholen...
  19. S

    Aus der MBDB: Probleme mit dem MSI K8N Neo4 Platinum

    So, nun hab ich auch mal ein kleines Problem. Ich hab das K8N Neo4 Platinum verbaut und bin auch ganz zufrieden damit. Nur ein mittelschweres Problem trübt jetzt das Bild: Wenn ich die integrierte Hardware-Firewall noch nicht installiert habe, kann ich meine Mails von T-Online noch abholen...
  20. S

    Umstieg von Duron 700 auf T-Bird 1200 geht nicht!?!?

    Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich kann´s nicht mehr. Sollte für einen Bekannten seinen ziemlich betagten Rechner etwas "schneller machen. Er drückte mir deshalb einen T-Bird B 1200 (100 MHz FSB) in die Hand, weil ich ihm sagte, daß sein MoBo keinen aktuellen Prozzi...
  21. S

    HILFE!! Mißlungenes BIOS-Update einer Radeon 8500LE!!

    Ich weiß, so dumm kann man eigentlich gar nicht sein, aber ich bin´s. Aber vielleicht kann mir doch jemand helfen. Also dann: Ich habe mir eine PowerColor Radeon 8500 Evil Master II gekauft. Sie war so günstig (neu), da mußte ich einfach zugreifen. Die Taktfrequenzen liegen auf typischen...
Zurück
Oben Unten