Suchergebnisse

  1. Biddy

    AM3+ Board GA970 chipsatz verbrennt mir die Finger?

    Hallo, ich hatte bisher nur günstige ASrock Boards gehabt die einen winzigen Chipsatz Kühlkörper hatten, der auch ordentlich heiss wurde und daher meist von mir durch ein Zalman ersetzt wurden. Nun habe ich ein Gigabyte GA970 UDP3 atx board und das sieht schon wertiger aus mit dem großen...
  2. Biddy

    ASrock n68c-FX Northbridge zu heiß :(

    Servus , ich wollte mal Fragen woran es liegt bzw. ob das normal ist bei AM2/3 Boards mit nforce chipsatz. Laut Anzeige mit ASrock Programm liegt die chipsatz Temp. so bei 49° - das wäre ja ok, aber der Kühlkörper ist richtig mächtig heiß und das bereits sehr schnell (also man verbrennt...
  3. Biddy

    HD 7660D vs "normale Graka" zb. 7750

    Da ich gerade den Test der "Durchschnitts"-Grafikkarten auf der Startseite gelesen habe - wollte ich mal Fragen wie sich die integrierte Grafik des Trinity (HD 7660D) so schlägt im Vergleich mit den Karten wie einer 7750 oder 7770/90. Kann man das etwa abschätzen? Wie sieht es hinsichtlich...
  4. Biddy

    Bootfehlermeldung nach Systemumzug auf SSD

    Hallo, ist mir bisl unangenehm aber ich bräuchte Hilfe bei meinem Problem. Wenn ich den Rechner starte kommt "system failed to boot several times you may..." als wenn er nicht sauber starten konnte, danach tickt er die 6 sek. runter und startet problemlos und läuft. Allerdings kommt diese...
  5. Biddy

    Stromverbrauch von RAM

    Moinsen, mich würde mal interessieren ob 1) ein 1 GB Riegel weniger Strom braucht als ein 2 GB Riegel z.B. und 2) wieviel sowas ausmacht, wenn man bspw. alle 4 Bänke seines MB bestückt. Vielleicht ist sowas ja auch vernachlässigbar klein, aber wenn man schon cpu und graka auf...
  6. Biddy

    Onboard Geforce7 Performance = ?

    Hallo, ich habe ein Board mit integrierter Geforce7 (nv44) dx9 (shared bis zu 256 mb) und weiss leider nicht wie schnell so ein Chip ist. Vielleicht kennt sich ja einer aus damit - mit welcher Graka wäre soetwas zu vergleichen ? Vielleicht eine alte Radeon9800er? Oder vielleicht sogar...
  7. Biddy

    Welche Soundkarte für 5.1. an Digital Receiver ext.

    Hallo, gibt es eine Soundkarte die 5.1. (6 Kanal) über einen digitalen Ausgang weitergibt z.b. für einen externen Receiver ? Ich habe mal geschaut, d.h. die billigen Soundblaster sogar die neuen, bieten oft digi out über Spdif - oft steht aber dabei dass das nur für Creative Boxensysteme...
  8. Biddy

    Fehlende Auflösung für externen Monitor (Catalyst)

    Hi, ich habe ein 22" am VGA Ausgang meines Notebooks als Desktop Erweiterung angeschlossen. Der Grund warum ich nicht zu stark ins Detail gehe ist: Ich kann mit den neuesten Catalyst Treibern alles supi einstellen allerdings fehlt die 1680x1050 Auflösung und alles andere sieht ja blöd aus...
  9. Biddy

    Terratec Cinergy DVB-T oder Software prob.

    Hallo, Ich bekomme mit einem DVB-T receiver und aktiver antenne viele Sender (RTL zb) - nur bekomme ich an der selben Stelle mit meinem DVB-T usb stick nur die ARD sender (Kanal 55 = ARD, Phoenix, Arte - mehr nicht!). Liegt das an der (billigeren) Stick Technik ? Oder habe ich vielleicht eine...
  10. Biddy

    DVD brennen (booktype, bitsetting)

    hallo, ich mach einfach nochmal ein neuen thread dazu auf. soweit ich das verstanden habe wäre es wichtig dass mein brenner bei DL medien das bitsetting auf DVD-ROM beherrscht damit mein standalone player die dvd lesen kann ? rischtich soweit ? 1) gilt das nur bei Duallayer dvds oder auch...
  11. Biddy

    kein bild bei höher als 640x480 ???

    Ah brauche Hilfe!! vielleicht hatte jemand mal das gleiche problem; hab eine ati9700 und dran hängt ein tft. alles lief bestens, doch plötzlich nach einem neustart - kein bild mehr. woran kanns liegen? im vga modus, tuts. auch sehe ich die bios info, nur sobald ich über 640x480 gehe...
  12. Biddy

    Notebooks für um die 800,-

    Hi, sehe jetzt häufiger günstige Notebooks von Acer oder Gericom bei MM oder Saturn. haben dann zwar nur ein Celeron M drin, kein widescreen und onboard graka aber für alles ausser zocken müssten die doch gut sein, oder ?? Von der Verarbeitung gefielen mir die auch - hab ich was vergessen ...
  13. Biddy

    abstürze bei games

    hi, hab eine sapp.radeon9700 mit silencer im system und seitdem abstürze bei games. (entweder halt reboots, oder einfach nur ein bildschirm voller grafikfehler und plopp bin ich wieder im windows) mein weiteres system lief stabil, habe nichts oc_ed die ramtimings auf safe und auch sonst wird...
  14. Biddy

    9700er viel zu langsam und zu heiss ?

    Hallo alle! Jetzt hats mich auch mal erwischt. habe eine 9700 np bekommen und habe damit auf meinem 2200+ 16000 aquamarks. ha! mit einer 5700ultra kam ich schon auf 27000. woran kann das liegen? - daran dass nicht auf AGP8x gestellt ist ? hab die AtiCat4.10 mit uninstaller entfernt und die...
  15. Biddy

    .Net Anmeldung Pop-up warum?

    Hallo, ich bekomm zufällig dieses Pop up window, wo ich aufgefordert werde mich doch für ein microsoft .Net Passport anzumelden. Habe jetzt gelesen dass das mit dem sogenannten Framework zusammenhängt. zuerst dacht ich ja das wär ein Passwortstealer, aber kann mir jemand sagen womit das...
  16. Biddy

    17" ist doch viel zu klein, oder ???

    Meint Ihr nicht auch dass ein 17" TFT in der nativen Auflösung von 1280x1024 alles viel zu winzig darstellt ? Ist das nicht schlecht für die Augen *noahnung* grüsse
  17. Biddy

    Doom3 und meine 5700ultra

    Hi, ich muss das mal eben loswerden; habe jetzt ne gainward goldensample 5700ultra drin und nachdem ich letztens ne 9800pro und eine 5900xt (und ne geforce4ti *lol* ) drin hatte, muss ich sagen, gefällt es mir mit der am besten. kann das ganze recht flüssig bei 1024x768 mit high...
  18. Biddy

    Doom3 und ne 5700ultra

    Hi, ich muss das mal eben loswerden; habe jetzt ne gainward goldensample 5700ultra drin und nachdem ich letztens ne 9800pro und eine 5900xt (und ne geforce4ti *lol*) drin hatte, muss ich sagen, gefällt es mir mit der am besten. kann das ganze recht flüssig bei 1024x768 mit high details...
  19. Biddy

    9800pro passiv ?

    Hi, wollte mal fragen ob das anzuraten ist, da keine temp auslese und ich will die karte ungern bei 70° oder mehr haben. dachte da an eine aerocool oder zalman heatpipe. die speicher werden bei mir eh kaum warm und haben orig. auch keine kükö's drauf.
  20. Biddy

    dumme TFT Anschluss Frage ;)

    Hi, ich bin gerade auf ein TFT (BenQ783) umgestiegen und zusätzlich noch eine Ati9800pro. Soweit läuft alles nur hab ich noch ein paar dummklingende Fragen. Ich hoffe mir kann jemand helfen; 1) die Helligkeit steht auf 90 und scheint mir ziemlich grell, allerdings wird bei tests immer...
  21. Biddy

    temp. auslesen mit welcher Graka ?

    Hi, ich möchte mir gern eine Graka zulegen die die temperatur der gpu auslesen kann und bin etwas verwirrt. geht das bei allen radeon XT's und alles ab 5900 aufwärts? und be welchen 9800pro's ? (würde mir gerne ne passiv karte bauen mit der aero heatpipe vm101 und da ist mir das wichtig)...
  22. Biddy

    woran kann es liegen ??

    Hi, Ich habe hier einen rechner, der sobald ich ihn anschalte kein bild liefert. festplatten fahren hoch - lüfter dreht auch. ich habe mitlerweile den speicher getauscht, das netzteil und das mainboard. auch mit einer anderen grafikkarte blieb der bildschirm schwarz... bleibt nur noch die...
  23. Biddy

    gf4 -> gf5 bildquali runter ?? - ati ?

    Hi, ich brauche mal hilfe; und zwar hab ich gerade eine 5900xt von club3d drin und die forceware 66.31 drauf, und muss im vergleich mit meiner gf4 sagen dass die 2D bildschärfe etwas gelitten hat. kann das sein/ deutet dass auf einen defekt hin ? ich lese auch immer das ATI karten bzgl. der...
  24. Biddy

    tbredB oc um sicher zu gehen

    Hi@all! Um sicher zu gehen frag ich nochmal newbiehaft ob das so korrekt ist: ich habe ein tbredB 2200+ 13,5x133. da der ram pc2700er ist würde ich den gern sync auf 166x12=1992Mhz laufen lassen (oder zumindest 166x11). rein von den Mhz müsste die cpu das mitmachen, board auch sis746fx...
  25. Biddy

    ti4200 => 9600xt?

    Moin Jungs, ich hab schon gesucht aber bin noch nicht zu einer antwort gekommen und würde gern mal wissen, was ihr mir raten würdet. ich habe ein tb2200+ und ne ti4200 (8x_128mb) und zufrieden; - zocke nicht viel, aber doom3 dürfte schon etwas besser laufen, und ich glaube auch dass ich für...
Zurück
Oben Unten