Suchergebnisse

  1. StefanB

    Neue Biose für EPoX KT600-Familie

    Für die Mainboards mit Via KT600 Chipsatz gibt es neue Biosversionen. Beim EP-8KRA2+ und EP-8KRA2I ist die einzige Änderung die Unterstützung der Sockel-A-Semprons. Hier der Download BIOS: kra24811.bin (BB00) BIOS Date: 2004/08/11 Fix: 1) Added show K7 Sempron CPU correctly...
  2. StefanB

    WinXP SP2 Deutsch (Build 2138) aufgetaucht

    Wer rätselt nicht, was er so nebenbei noch runterladen soll? TweakPC nennt in einem News-Artikel einen funktionierenden Link. Aber bitte noch 5 Minuten warten, ich habe die 267,2 MiB noch nicht komplett. Der Server ist mit 239 KB/s recht flott (mein Anschluß limitiert halt etwas). ;D
  3. StefanB

    Outlook Express 6: Sicherheitsoption nicht anwählbar

    Hallo zusammen, in OE6 ist die Option "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen" in Extras | Optionen | Sicherheit auf einem meiner Rechner ausgegraut und kann damit nicht deaktiviert werden. Nun würde ich dies gerne abstellen, um...
  4. StefanB

    A7N8X Dlx 2.00 - tot oder noch nicht?

    Der Postbote kam heute mit einem neuen Mainboard zu mir. Also wieder mal ein langer Abend, an dem mich meine Frau nicht sieht. ;D Vorweg: unter vielen anderen Mobos ist es nun das dritte A7N8X Deluxe, das ich verbaue, diesmal in Revision 2.00. Nachdem ich CPU samt Kühler und zwei...
  5. StefanB

    ATI-Treiber - Zoomen in Überlagerung/Overlay ?

    Hallo zusammen, ich bin gestern auf eine HERCULES 3D PROPHET 9500 PRO umgestiegen und habe die Treiber Catalyst 3.2 samt Control-Panel installiert. Erste postive Überraschung war, das die Treiber-CD von Hercules aktuell ist. :) Da ich über DVBs-Karte Sat-Fernsehen in einem Overlay-Fenster...
  6. StefanB

    Hilfe: A7N8X Dlx Bios-Freeze

    Hallo Leute, ich stehe vor einem Riesenproblem. Hoffentlich kann mir jemand helfen. :P Nach Einbau eines neuen T-Bred 2400+ (mit Drahtmethode für kleinere Multis als 15.0 freigeschaltet) in mein Asus A7N8X Deluxe 1.04 mit Bios 1002.A bootete der PC zunächst normal. Die CPU wurde mit dem...
  7. StefanB

    Palomino ungelockt - nicht alle Multis gehen

    Hallo, ich habe mit dem Unlocken des Palomino ein echtes Problem und weiß nun wirklich nicht mehr weiter. *noahnung* In stundenlanger Arbeit habe ich die CPU (Athlon XP 2000+, default 12.5 x 133 MHz) durch Verbinden der L1-Brücken mit Leitsilber freigeschaltet. Alles ist so gemacht, wie es...
  8. StefanB

    A7N8X Dlx + Palomino unlocked = ?

    Ich kapiere das echt nicht! Mit Bios 1002 werden nicht alle Multis akzeptiert. Woran liegt das? *noahnung* In stundenlanger Arbeit habe ich einen Athlon XP 2000+ (Palomino AGOIA, default 12.5 x 133 MHz) durch Verbinden der L1-Brücken mit Leitsilber freigeschaltet. Alles ist so gemacht, wie...
  9. StefanB

    A7N8X Dlx + nVidia 2.03 = XP startet verzögert

    Was mich stört am neuen nVidia-Treiber 2.03 seht Ihr am Titel - der Start von Windows XP SP1 macht nach dem POST nun eine nervige Pause bei dem ersten grafischen Fenster von (gefühlt) 20-30 Sekunden - mit dem Asus-Treiber 1.16 "alt" war das nicht so. Hat jemand das auch beobachtet und weiß...
  10. StefanB

    Umfrage: Kommt es Euch auf die Verpackung an?

    Zu Weihnachten sollte es neuer RAM sein. Auf Infineon fiel meine Wahl, den günstigsten Anbieter bei Geizhals ermittelt, die AGB kurz überflogen und schnell bestellt. Der Speicher kam wenig später. Die Versandverpackung konnte mich jedoch nicht völlig überzeugen. Ich nahm Kontakt zum...
  11. StefanB

    "Unbuffered ECC" sucht passendes Mainboard

    Hallo Leute, 2 wirklich gut gebaute Modells namens Crucial CT3272Z265 = 256 MiB (das i ist volle Absicht) DDR 266 MHz CL2,5 ECC unbuffered" suchen nach problemloser Zusammenarbeit mit dem AMD-761 eine neue Wirkungsstätte. Gerne aus dem Hause nVidia, SiS oder Via. Ein moderner Arbeitsplatz...
  12. StefanB

    Cool - Windows XP Nachfolger schon da !

    Wie Spiegel-Online heute berichtet, plant Microsoft noch in diesem Jahr das Profi-Betriebsystem Windows XP Professional (intern: NT 5.1 Build 2600) durch einen Nachfolger abzulösen. Sensationell: Microsoft wird die Version 6 ganz auslassen, da der ursprünglich erst für später geplante...
  13. StefanB

    A7N266-C mit unbuffered ECC-Speicher - geht das?

    Hallo Leute, wäre echt toll, wenn mir ein geschätzer Leser verraten könnte, ob ich meine alten Speicherriegel (siehe Betreff) auch auf einem Board mit nForce 415D-Chipsatz, insbesondere dem A7N266-C betreiben kann, oder ob sie in meinen Fundus wandern müssen. Meine 2 RAM-Riegel a 256MB...
  14. StefanB

    Win XP: Via 4in1Treiber für AMD761-Chipsatz installieren oder nicht?

    Auf frisch installiertem Windows XP läuft bei meinem System (siehe Link "Mein System") bislang mit den Standardtreibern von Microsoft alles rundum zufriedenstellend. Nur für die Platten am Raid-Controller habe ich das jüngste Highpoint-Treiber/Bios v2.31 drauf. Was bringt der Via 4in1...
  15. StefanB

    Leadtek GF3 Ti200 rockt mit 255/540 MHz

    Das die GF3 Titanium 200 im Gegensatz zu den Ti500-Karten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben, dürfte inzwischen jeder mitbekommen haben. Das meine Karte aber so weit overclockt werden kann, hätte ich nicht gedacht. Das Geheimnis ist natürlich der RAM mit 3.8ns, den Leadtek...
  16. StefanB

    Welcher Ali Magic zaubert am besten?

    In der engeren Auswahl als künftige treue Begleiter ohne Zicken, deretwegen mich der VIA KT133A leider nach kurzer Bekanntschafft (Leidenschaft war es nie) wieder verlassen muß: 1. Asus A7A266 Rev. 1.03. (mit Mäuseklavier) 2. MSI K7MG Pro (MS-6375) 3. Iwill KD266 Das nagelneue Iwill fasziniert...
  17. StefanB

    EPoX EP-8K7A+ - wo gibt es das Manual zum DL?

    Hallo allerseits, Nachdem ich mir den positiven Review dieses Mainboards bei Hardwareluxx.com (leider ohne Raid getestet) angesehen habe, bin ich doch schwer in Grübeln geraten, ob das nicht genau das richtige Board für eine ambitionierten OCler wie mich ist.  *lol* Wers selber lesen...
  18. StefanB

    Hilfe: GA-7DXR der totale Reinfall!!!

    Mein nagelneues Gigabyte GA-7DXR (AMD 760 / VIA 686B) von KM-Elektronik (395,- DM, heute ausgepackt) hat die Revision 0.2 und etliche Ungereimtheiten. Wer das Board selber hat, möge bitte mal mit seinem vergleichen. So fehlt zum Beispiel der DIP-Block für VCORE_OV ganz. Der ist laut Manual nun...
  19. StefanB

    ECC-Speicher auf KT266(A) einsetzbar?

    Hallo Leute, hat schon jemand erfolgreich ECC-Speichermodule, unbuffered oder registerd, in einem Mainboard mit KT266A eingesetzt? Ich bin mir da unsicher, weil der Via KT266(A) doch imho kein ECC unterstützt. Der Memory Selector von Crucial erwähnt aber meinen Typ: CT3272Z265 = DDR PC2100 •...
  20. StefanB

    Hilfe: EPoX EP-8K7A Speicherdurchsatz total mies?

    Hallo Leute, ich hätte da mal ein Problem, habe mit Sandra 2001.5.8.11 auf frischem Windows ME den Speicherdurchsatz gemessen. Es hat micht fast umgehauen. Die Werte sind sehr niedrig trotz schneller Timings und Crucial-Modulen: IntALU: 480 MB/s ??? FloatFPU: 582 MB/s ??? mit T-Bird 900B @...
  21. StefanB

    ABIT KT7A-RAID - welche Grafikkarte geht (nicht)?

    Hallo allerseits, habe besagtes Mainboard inzwischen verkauft. Ich hatte eine Hercules 3D Prohet II MX DDV drauf und keine Probleme. Der Käufer bemängelt nun, daß er mit diversen (älteren) Grafikkarten nur schwarz sieht. Geht beim Abit nur AGP 2x oder 4x. Müßte nicht auch jede PCI-Grafikkarte...
  22. StefanB

    Asus A7A266 100/133Mhz geht das???

    Hallo Asus-Gemeinde, Der Gedanke, mir ein Board mit ALi MAGiC 1 zuzulegen, wird mir wegen nicht unendlicher Probleme mit VIA KT133A !!! immer sympatischer. Frage: Im Manual A7A266-103.PDF, Seite 58 werden die  Taktfrequenzen System/SDRAM/PCI mit den Optionen 66:100:33, 100:100:33...
  23. StefanB

    EPoX EP-8K7A - AGP-Halterung klemmt !

    Hilfe, meine Grafikkarte Hercules 3D Prophet II MX DDV ist hardwäremäßig nicht ganz kompatibel zu der Verriegelung an dem AGP-Slot auf dem EP-8K7A Rev. 1.1.  :P Sobald die Unterkante der Graka (dieser komische Haken) den unteren Teil der Halterung berührt und beim reinschieben mitnimmt...
Zurück
Oben Unten