Suchergebnisse

  1. SnakePlisken

    Biostar GF8100 M2+ TE und Athlon II x4 605e

    Hab jetzt keinen besseren link: https://russian-samsung.com/pics/6fee1ae18baac2b9ca2ba6aaaa4f97fa.jpg Die onboard Graphik ist ein Biest. Ich erinnere mich an 120° C. Hatte nen 60mm Lüfter drauf geklemmt auch mit einer x4 e CPU, weiss leider nicht mehr genau welche. Du muss die onboard...
  2. SnakePlisken

    Bitte Account löschen

    pipin, Du bist mein grosser Held! :) Dankööö :)
  3. SnakePlisken

    Trance-Music !

    Crmk, kann ich nachvollziehen, die Dj Sets. :) @el-mujo: Akademische Ansichten, es gibt sowieso keine ausreichende Definition für Trance. Ich pers. höre gerne ASOT, und Corstens Countdown. http://stream2.jenny.fm:9000/ kann man gut laufen lassen.
  4. SnakePlisken

    AMD X6 1090T VS Intel I3 2100

    *signed* Ja, unter Windows, wo der Virenscanner und was noch für 'schicke' große Software ständig "mimimi" (<-hab ich letztens hier im Forum noch gelesen) machen und vom Scheduler abgefangen werden müssen. Windows ist relativ aufgebläht und dazu braucht es CPUs mit ht, dessen sogenannte...
  5. SnakePlisken

    floppy

    Ist ja eigentlich alles da, war auch klar bei einem Debian@stock. Also bei mir war es so (kein Debian), die 'floppy' Zeile in der fstab auskommentieren oder löschen und dann jenes: http://wiki.ubuntuusers.de/Diskette?redirect=no#udev Und zwar nur den udev Teil.Dann reboot und Du solltest...
  6. SnakePlisken

    floppy

    Was sagt denn: ls -l /dev/fd0 grep -i 'blk_dev_fd' /boot/config-$(uname -r) . EDIT : . Naja und ein: dmesg | grep -i 'floppy' oder dmesg | grep 'fd'
  7. SnakePlisken

    WLAN zum Ubuntu

    Nach Probe aufs Exempel liefen beide mit lubuntu 11.10. Einmal der hama WLAN USB-Stick Nano: http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Karten#Hama Und als zweites der Belkin F5d8053ed: http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Karten#Belkin beide haben ~10€ gekostet, vllt auch wenig mehr, wobei der hama von...
  8. SnakePlisken

    WLAN zum Ubuntu

    Tja ist Pech. Aber die meisten Hersteller schreiben nichts von Linuxkompatibilität. Und wenn Du einen hast, für den es einen Treiber gibt (gibt es für die meisten), kann es immer noch sein, dass der in ner Live CD nicht genutzt wird. Besorg Dir am besten aus Deinem Bekanntenkreis neuere Sticks...
  9. SnakePlisken

    Problem mit onboard LAN

    Du könntest eine Netzwerkkarte ein bauen, so teuer sind die nicht, und schauen ob sich das Problem sonst wann löst. Oder Du könntest Dir zB. die sysrescuecd downloaden, brennen damit booten und schauen, ob der linux kernel auf der live cd sie erkennt. Dazu müsstest Du in der Konsole/Terminal...
  10. SnakePlisken

    Nostalgie oder wirklich der bessere Klang?

    Das wäre ja wie eine zufällig zusammengekochte Mahlzeit, die trotzdem schmeckt. Früher, in der betreffenden Zeit wurde alles für die LP produziert. Es kam im Groben das von der Platte, wies aufgenommen wurde. Die LP war der ideale Tonträger für Stereoboxen aus was weiß ich für Gründen und es hat...
  11. SnakePlisken

    Grandiose Film und Serienthemes.

    So jetzt aber guats Nächtle: Die Waltons http://www.youtube.com/watch?v=cp7_u0kcQRo&feature=related Und für die, die noch nicht heia wollen: Bonanza http://www.youtube.com/watch?v=SLg8tZkW71k&feature=related Oder doch besser Waltons ;)...
  12. SnakePlisken

    Videoschnitt AVCHD womit? Wirklich?

    Angenommen das Quell Material ist hd (das leite ich jetzt aus AVCHD) ab, sollte wohl ein x264 encoder genommen werden, welche wohl immer mit der Menge der Kerne und der Höhe des Taktes skalieren. Der Unterschied zwischen 4 und 6 AMD Kernen können so um die 1 bis 2 Std. Codierlaufzeit sein. Ich...
  13. SnakePlisken

    timestamps in ZFS geändert nach kopieren

    Ich hab solche Probleme nicht, aber im Manual zu smb.conf steht folgendes: Aber wie gesagt, das hab ich eben mal so entdeckt. Könnte aber passen. :) Der default bei mir steht auch bei yes.
  14. SnakePlisken

    was ist an dem McDonald Fraß so teuer ?

    Die Marke. Aber das sms Zeug ist doch auch wirklich billo, und so sieht es auch aus, ziemlich müder Hamburger, und so etwas war früher mal das Kernprodukt.
  15. SnakePlisken

    Serie V.2009

    Ja, fand aber auch, dass die Serie auch in Deutsch eine der besten der letzten Jahrzehnte war. Gerade in dieser Meuterei Stelle da auf youtube, gings unter anderem so schnell zu Sache, dass man da mit Schulenglisch definitiv nicht hinter her kommt. Und selbst mit guten Englisch Kentnissen...
  16. SnakePlisken

    Serie V.2009

    Deutschland ist in der günstigen Lage, vieles vom US/Britt Stoff synchronisiert zu bekommen. In anderen Ländern ist das nicht so. Ich stell mir gerade vor, wie das ist sämtlichen anglo oder franco oder meinetwegen auch italo was auch immer ständig mit Untertiteln gucken zu müssen. *oink*
  17. SnakePlisken

    Linux ist nicht Massen tauglich

    Vielleicht gibt es einen 3.0 backport Kernel, da wäre der rt2860 dann drin.
  18. SnakePlisken

    KVM: eierlegende Wollmilchsau gesucht !

    Tja, ich meinte schon einen extra Switch für die alten Rechner mit PS/2 und meinetwegen den 5 poligen Din Tastaturanschlüssen. Und einen für alles neuere, USB nehme ich an. Somit hast Du insgesamt 2 Tastaturen und 2 Mäuse. Ich hab hier z.B. noch einen Switch für 4 PS/2 Tastas bzw.Mäuse. Hat...
  19. SnakePlisken

    KVM: eierlegende Wollmilchsau gesucht !

    Naja, aber die Din-PS2 Keyboard Adapter sind Dir schon ein Begriff? Ich hab jedenfalls mit Combi Switchen nur schlechte Erfahrungen, allerdings hab ich nicht viel getestet. Ich würde zu insgesamt zwei, je einer PS2 und einem USB Switch raten. Aber weiß auch nicht, was es alles so auf dem Markt...
  20. SnakePlisken

    LPIC

    Hi Du musst Dich bei lpi.org registrieren, um eine id zu bekommen: https://cs.lpi.org/caf/Xamman/register Danach kannst Du per Suchmaschine nach Pearson Virtual University Enterprises(VUE) oder Thomson Prometric ein Testcenter in der Nähe heraussuchen. Dort rufst Du dann an, wenn Du Dich sicher...
  21. SnakePlisken

    Ubuntu 11.04 auf IdeaPad S205 (UEFI)

    Man braucht kein chroot für grub. Starte den Stick, mach ein fdisk, schau Dir die Reihenfolge der Festplatten an. Führe grub aus: root (hd0,0) setup (hd0) quit wobei root (hd0,0) besagt, erste Festplatte, erste Partition, dort liegt der Kernel setup (hd0) installiert in den mbr der ersten...
  22. SnakePlisken

    Ubuntu 10.10: locale auf de_DE@euro geändert und nix geht mehr

    Weiß nicht, versuch testweise mal in /usr/share/xsessions/gnome.desktop eine Zeile mit: Encoding=ISO-8859-15 ein zu fügen. (oder ähnlich) http://wiki.ubuntuusers.de/Displaymanager
  23. SnakePlisken

    Gute deutsche Serien, gibts die (noch)?

    Möin Zwei Dinge. Erstens, wenn du ran kommst: Tatort mit Lena Odenthal und dem Partner Kopper. Find ich gut, mit ner Frau, ist Tatortmässig, nicht gerade mega spektakulär, aber ich finde hoch interessant. :) Zweitens: Montags auf SAT1 Danni Lowinski, nicht meine Lieblingsserie, aber ich...
  24. SnakePlisken

    Bootverzögerung durch bestimmte Mounts in fstab

    Ohne jetzt eine direkte Antwort zu haben könnte es mit der initrd bzw. Laufwerkszuordnungen im Dateisystem etwa wie uuid und /dev/disk zu tun haben. http://www.google.de/linux?hl=de&safe=off&q=%22waiting+for+device%22+&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de...
  25. SnakePlisken

    Fedora 13: Compositing funktioniert plötzlich nicht mehr

    Nicht, dass Ihr denkt, auf meinem Netbook wär ständig Kraut und Rüben. Beim Kernelbacken, mit Hilfe des dpkg-Paketsystems bekam ich am Ende immer die Meldung: Worauf ich anfangs dann den Vorschlag mit dem Paket nvidia-common durchgeführt hatte, und später dann ignoriert. ;) Nachdem ich...
Zurück
Oben Unten