Suchergebnisse

  1. SnakePlisken

    UNR

    Holla tach, weiß jemand, warum selbstinstallierte Dienste unter netbook remix 9.10, also solche wie nfs, autofs oder samba nicht automatisch gestartet werden. Habs zuerst auf Upstart geschoben, bis ich gemerkt hab, dass die Desktop Version dieses Problem scheinbar nicht hat. sysv-rc-conf, bum...
  2. SnakePlisken

    gentoo udev und nic

    Tach, folgender Fall: älterer Rechner, gentoo installiert mit einer ordinären Realtek 8139c. Nachher Kernel neu kompiliert mit ISA Unterstützung für ordinäre 3com Etherlink III. Die wird jetzt auch fein erkannt, nur beim ersten reboot mit dem neuen Kernel meldet sich udev, hätte ein Problem...
  3. SnakePlisken

    Firmwareupdate für 2GB Hitachi 2,5"

    Der Hitachi Support rückt keine raus. Problem ist folgendes: z.B. fdisk und testdisk können die 2 GB erkennen, bzw bearbeiten. Beide erkennen keine Partitionen, aber beim partitionieren mit fdisk geht das tool brav über die Oberfläche lässt mich sogar primäre und erweiterte Partitionen...
  4. SnakePlisken

    Nach Biossettings save...

    Compi für 5 Sekunden aus? Asus M3A-H/HDMI Startet dann wieder. Ist das ein Zustand an den m an sich in Zukunft gewöhnen muss, oder hat das Mobo ne Macke? Danke
  5. SnakePlisken

    Wofür phone-Eingang?

    Auf diversen analogen Modems, Hayes/V.90 kompatibel meist für AMR/CNR oder pci finden sich phone-Anschlüsse. Ist echt schwer im Inet dazu was zu finden. Welche Software brauch ich, um ein normales Telefon am PC in irgendeiner Weise zu betreiben? Was gibt es da für Möglichkeiten? Geht sowas...
  6. SnakePlisken

    UUIDs

    Super-Duper Feisty Fawn verwaltet die Partitionen mit UUIDs. Auf der selben Festplatte hab ich noch eine Mandriva 2007 (mit der ich normal arbeite) und ne unfertige Gentoo Installation. Dadurch hatte ich häufiger den Grub neu zu installieren. Jetzt ist es so, dass ich nicht zum Ubuntu...
  7. SnakePlisken

    kvm mousecursor tanzt

    So jetzt hats mich endgültig erwischt, hab hier auf meinem heißgeliebten K7S5A Mandriva 2006 drauf, neuerdings, vorher war Mandrake 10.1 drauf, da ging es noch, nun aber, nach dem switch vom anderen Rechner tanzt die Maus natürlich unaufhörlich. Unerträglich natürlich, möchte gerne Mandriva...
  8. SnakePlisken

    Kann keine WU anfordern

    Sers hab mich beim Projekt angemeldet, auch als P3d Member, habe den cli unter Linux gestartet. habe mich dann hier durch die Seiten gewühlt, bin dann auf diesen etwas älteren Thread gestoßen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=131066 demnach müsste ich auf der...
  9. SnakePlisken

    Asrock Sata Win XP

    Nein, nicht das DualSata2 ;) Ich hab hier ein K8Combo-Z http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K8%20Combo-Z Es ist also so, dass XP ohne Sata Treiberdiskette in der Installation die Festplatten findet, sobald es installiert ist, findet sich im Gerätemanager folgendes:
  10. SnakePlisken

    Wie ohne Grub/Lilo in vorhandenes Linux booten?

    Tag habe auf der zweiten IDE Platte Mandrake 9.1 drauf. Habe auf der ersten Platte Lilo gelöscht. Ich könnte nat. Lilo nachinstallieren, möchte ich vorerst nicht. Ist es möglich mit einer bootdisk das Mandrake zu booten? also zB. Platte angeben, Ort des Kernelimage angeben, oder so etwas...
  11. SnakePlisken

    K6-2 500+ DVDs abspielen

    Holla wie der Titel schon ausdrückt hab ich hier ein Problem, mit nem K6-2 500+ und einer Radeon 64 DDR (die Ur Radeon ;) ) DVDs ruckelfrei anzuschauen. Ich hab 100 % Prozessorlast bei Power DVD und 98 % bei WinDVD, wobei WinDVD insgesamt etwas flüssiger darstellt. Auf Linux das selbe...
  12. SnakePlisken

    Nokia Layer

    Eben hatte schon jemand nen Thread eröffnet, wahrscheinkich wieder gelöscht. Ich bekomm ständig den Nokia, Cookies sind aber erlaubt, was kann ich tun? Ich hab jetzt gerade gesucht, finde nichts, und nun? Ich benutze den FF 1.5 PS aufm IE das selbe
  13. SnakePlisken

    Wie wichtig ist bei Dual Sata II ...

    von Asrock, die "Advanced Chipset Settings" manuell einzustellen? Ich frag, weil man bei meinem alten Asrock Combo-Z die Performance ziemlich in den Keller ging, ohne Hand dran anzulegen. Kann da jemand berichten? Noch was, NB-SB Link Speed und Width, beide auf 1000 und 16bit? Wäre nett...
  14. SnakePlisken

    Kernel Changelog?

    Hi, kennt jemand eine Changelog Übersicht für eine kompletten Kernelreihe? Also 2.4.0 bis 2.4.32 z.B.? Noch ne Frage, kennt jemand Kernel Sourcen, Seiten für nen AMD 64 Kernel? Danke.
  15. SnakePlisken

    Aeneon Memtest 86+ tausende Fehler

    Hab hier seit 3 Wochen ein Asrock Combo-Z mit 1GB Aeneon Ram laufen. Windows und Linux laufen eigentlich einwandfrei, wie ich das so überblicken kann. Wenn ich jedoch den Memtest drüberlaufen lasse bekomme ich in einem Pass so 1300 Fehler, ist gerade beim Test 8, also noch nicht fertig...
  16. SnakePlisken

    Alte Rechner...,altes Linux

    Salve, Also, ich hab zwei identische AT-Tower, darauf eine 15er Röhre, jeweis mit AT-Tastatur. In dem einen Tower steckt ein Asus T2P4 Rev. 3.1 also jenes mit 500 Mhz und 83 FSB, läuft auch bei mir mit den Settings, natürlich mit EDO, 192 MB. Graphik ist dort eine TNT2 M64, also, die mit 64...
  17. SnakePlisken

    Erde überholt Mond!

    ...und in der letzten Schikane vor der Zielgeraden schließt der blaue Planet auf, nein er setzt sogar zum Überholmanöver an, während die Einwohner von Planet 3dnow noch am pennen sind, beginnt die Zieleinfahrt, mein Tip, die Erde gewinnt, auch wenn das Finish sich über Stunden hinwegziehen kann...
  18. SnakePlisken

    Schau an

    Da guckt hier, kennen wir das nicht? Lustig, ne?
  19. SnakePlisken

    Zuverlässigkeitsdatenbank

    War ich eben bei Forumdeluxx,die haben ein Pendant zur Zuverlässigkeitsdatenbank namens PerfectBoard.Ist zwar nicht so gut genutzt wie bei P3D aber es hat n nettes Gimmick,und zwar kann man beim entsprechenden Board per Button eine Direktsuche im Forum über das Mobo starten. Forumdeluxx hat...
  20. SnakePlisken

    Rating

    Ich habe das so heraus zitiert.Wäre es möglich darauf noch eine Antwort zu bekommen? Könnten andere Member unterlassen zu antworten,damit die Frage deutlich wird? ;)
  21. SnakePlisken

    intel 4bit p4004 bei ebay Deutschland

    Intel P4004 Mein erster Thread(und dann Intel...): heut bei ebay,find ich schon erwähnenswert,obwohl es wohl komplizierter sein dürfte,den passenden Unterbau zu finden(Zapfsäulen aus den 70ern,sind bei ebay wohl noch seltener,oder warens Kassen?),vllt kann man sich das auch selbst basteln...
Zurück
Oben Unten