Suchergebnisse

  1. W

    Integriert AMD den PCI-Express Controller in die CPU?

    Denkt doch mal alle ganz genau nach! Was soll denn das bringen? Eine höhere Bandbreite? Nö da kann man besser den Hypertransport Link ausbauen. Niedrige Latenzen? Ja, nur wie wichtig ist das bei Erweiterungskarten?. Besser für die Grafikkarte? Jain, was ist mit SLI und AMR, die wollen bald 2...
  2. W

    Intel Montecito - der Itanium II Nachfolger mit 1,7 Milliarden Transistoren

    Die 5 Watt kommen ja nicht nur vom Cache, sondern auch davon, dass durch den vergrößerten Cache die pro-MHz Leistung gesteigert wurde und damit die anderen Transistoren stärker beansprucht werden. Ausserdem: anderer Fertigungsprozess!
  3. W

    FSB beim A64 unwichtig ?

    Naja, am einfachsten kann man es sich so vorstellen, dass der Athlon64 eine integrierte Northbridge hat. Die Verbindung zwischen dieser "Northbridge" und dem eigentlichen Core könnte man (wenn man es nicht all zu streng sieht) als neuen FSB bezeichnen. Bandbreitenprobleme können dort allerdings...
  4. W

    S754 + A64 = kommen noch modelle???

    Nach meiner meinung hat hier andr_gin recht. Die S939-Mainboards dürften kaum teurer in der Produktion sein (und die Prozessoren erst recht nicht). Dagegen steht dann das tolle Marketingwort: DualChannel. Für das wichtigste Argument hole ich jetzt mal etwas weiter aus: -Alleine bei den...
  5. W

    Wirbel um GEZ-Pflicht für Computer nimmt kein Ende

    GEZ abschaffen und alles über die Steuern bezahlen fände ich auch viel besser. Da könnte man Millionen bei der GEZ-Verwaltung sparen und es würden nicht mehr ständig Werbespots gezeigt, die diese "bösen" "bösen" "Schwarzseher" versucht einzuschüchtern. Ausserdem könten ARD und ZDF nicht mehr...
  6. W

    VIA stellt PCI-Express Chipsatz K8T890 vor

    70% Leistungsgewinn soll allerdings der Durchschnittswert sein, d.h. das es auch Spiele gibt die von SLI kaum profitierten. Diese Leistung (bei 70%) sollte eigentlich problemlos von einer 6800GT überboten werden. Wenn du lange genug wartest gibt es vieleicht schon einen Nachfolger für die...
  7. W

    'lustig': PCI-Express unterliegt leicht AGP

    @rkinet Bist du sicher das man dort 266MB/s übertragen kann und nicht wie beim normalen PCI nur 133MB/s. Dann hätte man nur noch AGP0,5. Wenn noch eine Soundkarte oder sonst was eingebaut wäre hätte man nur noch "AGP0,25" Ich hab es halt noch nie gehört, dass eine PCI-Grafikkarte mehr als...
  8. W

    Sound über Firewire und USB

    Schade, aber danke für die Antwort. Mal schauen wie die Situation in 2 bis 3 Jahren aussieht, kann sich ja noch was ändern.
  9. W

    Sound über Firewire und USB

    Ich habe letzten so etwas gehört, daß Intel dies für ihre Chipsätze plant. - Denkt Via auch über solche Lösungen nach, egal ob Soundkarten oder Mainboards. - Und ab wann, wenn so etwas geplant ist, werden solche Lösungen erscheinen. - Zusätzlich wäre es natürlich schön wenn man Spielesound...
  10. W

    PCI Express Geschwindigkeiten

    Das mit dem Soundblaster stand kurz auf Computerbase, die mussten die Nachricht allerdings schnell wieder entfernen. @ VIA: Planen schon einige Mainboardhersteller in nächster Zeit einen PCI-E 4x Slot zu verbauen?
  11. W

    VIA Mark Corevusion

    OK, thanks for the answer
  12. W

    VIA Mark Corevusion

    Ich poste einfach noch mal eine sehr interressante Frage von Desti vom letzten Themenabend, dort durftet ihr sie anscheinend nicht beantworten, aber vieleicht hat sich ja was geändert. Desti: Hallo, wie sieht es mit dem Mark CoreFusion Projekt derzeit aus, nach der CeBit habe ich nichts...
  13. W

    Erste 8-Prozessor Opteron Server vorgestellt

    Hab mal ne kleine Frage :-) Soweit ich weiss werden bei den 4 und 8 Prozessor Systemen alle HT-Links dazu benutzt, um die Prozessoren miteinander zu verknüpfen. Womit werden denn dann die Chipsätze angeschlossen? Vieleicht mit Hilfe von Bridge-Chips? Mir fällt sonst nichts anderes ein.
  14. W

    TCPA/Palladium - wird es Alternativen geben?

    @=DFY= ich will dich ja nicht enttäschen, aber 8-10% der Computernutzer wissen vielecht gerade mal das es TCPA gibt. Von denen wissen vieleicht nur 10% was TCPA genau ist und warum es gefährlich ist. Und von DIESEN 10% werden warscheinlich auch nur 10% freiwillig auf die neusten Spiele und...
  15. W

    AMD amüsiert: Gerücht über Athlon XP "Extreme Edition"

    Glaub ich nicht Was für einen Sinn hätte so ein Prozessor? Er ist teurer in der Herstellung und man müßte die Produktion extra darauf umstellen. Für den Low-End bis zum unteren Midrange Bereich gibt es den Barton. Für den Midrange bis zum High-End Bereich kommt der Newcatle. Und für die...
  16. W

    A64 3400+ Sockel 939 Bench, aber....

    Den Newcastle gibs ja erst bald zu kaufen, deswegen glaub ich, dass bis vor kurzem noch 2 Fertigungsstraßen AXP's produziert haben. Ich schätz aber, dass beide den Barton produziert haben. Vor kurzem gabs ja einige Pressemeldungen über den Umstieg nach 90nm. AMD will im April die 90nm...
  17. W

    A64 3400+ Sockel 939 Bench, aber....

    Die Erklärung dafür ist ziemlich simpel: ALLE 64bit CPU's von AMD haben DC. Der Grund dafür ist auch simpel: AMD hat nur 3 Fertigungsstraßen. In der ersten baut(e) AMD AthlonXP's, wird jetzt umgerüstet auf 90nm. In der zweiten bauen sie Newcastles und in der dritten werden die Opterons gebaut...
  18. W

    AMD kurz vor Fertigung bei IBM?

    Letztens gab's ne Meldung, das AMD im April ihren 90nm Prozess testen wollen. Und zwar in der alten Fab30. Die Fab's werden immer wieder auf neue Fertigungstechniken umgestellt, bis es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr geht. Nicht ganz so gute Fab's kann man aber immer noch für andere Chips...
  19. W

    Internet-Provider 1&1 möchte Kunden loswerden

    Die Provider sollen entlich mal einen Tarif rausbringen, wo man als Grundgebühr die laufenden Kosten des Providers bezahlt (Hardware, Personal). Jedes angefangene GB bezahlt man dann zu dem Preis den auch der Provider an die Telekom bezahlen muss. Um Gewinn zu machen, kann man bei beiden Peisen...
  20. W

    Preisnachlass bei AMD um 53%

    Friday meinte den AXP m wirklich genial: schnell, billig, sparsam und leise
  21. W

    Athlon 64 Sockel 754 vs. Athlon 64 Sockel 939?!

    @ Palpatin das ist ja das Gute an dem Hypertransport. Solange sich nicht die Versorgungsspannung ändert, kann man jeden Core auf jeden Sockel prügeln. Deshalb kann AMD auch problemlos den teildefekten Ausschuss vom Newcastle auf einen anderen Sockel(zB.754) stecken.
  22. W

    VIA Roadmap bei Anandtech: Wo ist die VT8239?

    Wofür ist eigentlich das PCI-E 4x bei dem K8T890? Für zusätzliche Chips auf dem Mainboards? edit: der PT890 hat das auch Die VT8251 ist wirklich eine Wollmilchsau. Damit braucht sich VIA hinter keinem verstecken. 4x S-ATA, 2x PCI-E, Gigabit Lan und zusätzlich noch eine Soundeinheit...
Zurück
Oben Unten