Suchergebnisse

  1. Gerby19

    MSI B550-A Pro

    Für meine Zwecke, also Büro und ein bisschen Gaming, ein gutes Board. Hat 6 SATA-Anschlüsse, 2 NVMe-Steckplätze und sogar noch einen RS-232-Header. BIOS-Settings sind im Gegensatz zum vorher verwendeten Gigabyte-Board (B550 Aorus Elite V2) deutlich angenehmer angeordnet und einstellbar. Klar -...
  2. Gerby19

    Gigabyte B550 Aorus Elite V2

    (Erst mal alles andere, als eine umfassende Beurteilung... - halt kleine Eindrücke nach einer Woche im Einsatz. Eventuell erweitere ich die Eindrücke zu einem späteren Zeitpunkt.) Eine Kleinigkeit, die mich wurmt: Im Standby-Modus blinkt die Power-LED nicht sondern ist einfach aus und lässt...
  3. Gerby19

    7 Keine Updates bei frisch aufgesetzem System

    Hallo Dalai! Meiner Recherchen nach ist KB3102810 nichts anderes als die November-Ausgabe des Windows Update Client. Microsoft hat es einfach nur anders (sehr umständlich) benannt. Ich schätze mal, damit man am Titel erkennt, warum man das Update einsetzen sollte. Ein Indiz dafür, dass es sich...
  4. Gerby19

    News Race für Kurzentschlossene bei Asteroids@home

    Hi! Auf so einer überschaubaren Sprintstrecke bin ich gerne mit 3 Rechnern dabei, wenn auch nicht 24/7. Auf welcher Webseite kann ich am besten mein Output beobachten? (Ich habe zwar schon ab und zu bei Boinc-Projekten mitgerechnet, jedoch bin ich nie auf eine wirklich übersichtliche...
  5. Gerby19

    APU (CPU+GPU): 4+1 oder 3+1?

    Hi! Hier und da möchte ich gerne ein wenig mitcrunchen. Bei mir läuft nichts Dolles: Llano APU A6-3650 2,6 GHz (GPU: HD 6530D 444 MHz) - besser als nichts. ;D Einstein@Home läuft als einziges Projekt mit 4 CPU-Threads und einem GPU-Thread. Bei letzterem zeigt die CPU-Auslastung weniger als...
  6. Gerby19

    Race Thread WCG 9th Birthday Challenge

    Hallo in die Runde! Eine Frage zum genauen Race-Zeitraum: Bezieht sich die Angabe auf die UTC-Zeitzone? Meine Annahme: 16.11. 00:00 UTC bis 22.11. 24:00 UTC. Es geht mir primär um den genauen Startzeitpunkt. Nicht, dass ich anfange, den Bunker zu früh zu leeren (z. B. wenn sich die...
  7. Gerby19

    MSI A75MA-G55

    Es gibt nun eine Version 2.0 des BIOS, für die explizit der Support für Windows 8 angegeben wird. Hat jemand bereits dieses BIOS aufgespielt und kann sagen, was sich eventuell offensichtlich verändert hat? Vielleicht handelt es sich ja nur um die Secure-Boot-Unterstützung. *noahnung* Auf jeden...
  8. Gerby19

    MSI A75MA-G55

    Auf der MSI-Website wird seit einiger Zeit die Version 1.2 anstatt der 1.5 als aktuelles BIOS angezeigt. Komisch. *suspect* Ich weiß nicht, was das freundliche Live-Update-Tool empfiehlt; ich empfehle einen Direktdownload der letzten Version 1.5 vom MSI-Server: 7696v15.zip Update...
  9. Gerby19

    Poem@Home: GPU Optimized Applications

    Ok, ich hatte zwar schon den gleichen Gedanken, aber nicht herausfinden können, wie man das in der app_info zusammenschustert. Und ewig rumprobieren wollte ich dann jetzt auch nicht mehr. Wie auch immer, ich lasse weiterhin SIMAP auf den übrigen drei CPU-Kernen laufen.
  10. Gerby19

    Poem@Home: GPU Optimized Applications

    Hallo in die Cruncher-Runde! Nachdem ich im Mai dem allgemeinen P3D-Race-Aufruf gefolgt war und mit meinem Llano (A6-3650 2,6 GHz) wacker mitgepunktet habe, kann ich nun auch wieder vorübergehend etwas Zeit zum Crunchen erübrigen. Nach etwas Recherche und Rumprobiererei bin ich nun mit der...
  11. Gerby19

    News Microsoft Patchday September 2012

    Beim Drüberfliegen über den verlinkten MS-Artikel bin ich über folgende FAQ-Antwort gestolpert: Hach ja, immer diese Feinheiten. :]
  12. Gerby19

    News Jumper 300G "planet3dnow.de Edition" - Vernunft neu definiert

    Ersteres. Hier gibt's (unter anderem) Hintergrundinfos: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=401887 Gruß zurück Gerby
  13. Gerby19

    News Jumper 300G "planet3dnow.de Edition" - Vernunft neu definiert

    Da schaust Du zum Beispiel mal hier nach: http://www.heise.de/preisvergleich/eu/669490 Offensichtlich gibt's Restbestände nur noch im Ausland.
  14. Gerby19

    Artikel Kurztest: A4-3400

    Ja was ist denn da los? :o Die haben doch glatt alle BIOS-Versionen ab Version 1.3 unterschlagen. Bis vor ein, zwei Tagen war immerhin noch auf der deutschen Website von MSI die Version 1.5 verfügbar. Vielleicht will MSI das dämliche Live-Update-Tool pushen. *abgelehnt
  15. Gerby19

    Artikel Kurztest: A4-3400

    Ja, falls das BIOS-Setup solche Undervolting-Einstellungen unterstützt. Leider ist das bei dem im Test verwendeten MSI-Board nicht der Fall (weiß ich aus eigener Erfahrung und steht auch implizit im Test). Für solche Fälle gibt's den im Test genannten FusionTweaker, ein Tool, mit dem Du unter...
  16. Gerby19

    Opera Sidebars von P3d funktionieren nicht richtig..

    Hi! Manchmal sind (ur-)alte Themen immer noch aktuell, so auch dieses. :] Seit einiger Zeit schaue ich wieder öfters im Planeten rein und nutze dafür auch wieder das P3D-Paneel in Opera. Leider werden alle Links nicht im Hauptfenster sondern im Panel selber geöffnet. Ein Blick auf den...
  17. Gerby19

    HILFE! Nach POST-Screen ist Ende.

    Hi Bankai! Klemmt eventuell irgendeine Taste? Wahrscheinlich ist es doch sinnvoll, die Tastatur mal testweise auszutauschen. Ach, und: Das mit Opera kenne ich auch. Manche Websites laden halt "böse" Dinge in den Browser, die Opera dann im Cache zwischenspeichert. Die Angabe eines...
  18. Gerby19

    A8-3870k Black Edition

    Hallo Joachim! Ich fand den Boxed-Lüfter relativ nervig, selbst bei geschlossenem Gehäuse und niedrigen Drehzahlen, obwohl ich kein wirkliches Silent-System habe (man hört bei mir den Gehäuselüfter rauschen und auch die Festplatten summen). Es gibt noch einen weiteren Test...
  19. Gerby19

    Asus A7V880: 2GB Dual Channel oder 4GB RAM

    Hi! Noch was: Bei vier bestückten Speicherbänken sind nur noch Speicher-Timings mit der Command Rate 2T möglich. Das hat nur bei bestimmten Anwendungen einen Einfluss (siehe zum Beispiel hier). Aber ich denke mal mit so einem alten System wirst Du keine High-Performance-Berechnungen...
  20. Gerby19

    News HuntKey Jumper 300G "planet3dnow.de Edition" erhält PCGH-Award

    Auf der c't-Webseite zum Artikel gibt es Links für direkte Kommentare (vorausgesetzt man ist bereits Mitglied in deren Community) oder einen Leserbrief. Da muss man wirklich mal nachhaken, was Sache ist. *suspect* Meine obigen Fragen sind wahrscheinlich wegen zeitlicher Überschneidung etwas...
  21. Gerby19

    News HuntKey Jumper 300G "planet3dnow.de Edition" erhält PCGH-Award

    Dort ist das Standardmodell des Jumper 300G getestet worden, nicht jedoch die Planet3DNow-Edition. Inwiefern die beiden Modelle vergleichbar sind? *noahnung* @soulpain Was bedeutet eigentlich "Projektabschluss"? Dass die P3D-Edition des Jumper 300G nicht mehr weiter vertrieben wird?
  22. Gerby19

    Download Mozilla Thunderbird 9 & 3.1.17

    Hi! Wegen Problemen mit der Version 9.0.0 unter Windows XP (und älteren Windows-Ausgaben), wurde kurz vor Weihnachten noch die Version 9.0.1 veröffentlicht. Gruß Gerby
  23. Gerby19

    Chipsatztreiber für AMD A75 Chipsatz?

    Hallo Andi! Mir ging's vor einem Monat ähnlich wie dir. Mittlerweile ist im AHCI-Treiber-Paket für Windows 7/Vista (11.12) auch der USB-3.0-Treiber enthalten. Ob dieses Paket damit nun alle notwendigen Treiber für die Neuinstallation von Windows auf einem A75-System enthält, kann ich nicht...
  24. Gerby19

    MSI A75MA-G55

    Das Board arbeitet hier seit zwei Monaten zuverlässig. Es wird primär zu Office-Zwecken eingesetzt. Die vielfältigen BIOS-Einstellungen, insbesondere zum Feintuning des Prozessors und Speichers, habe ich (bisher) nicht in Anspruch genommen. Im Folgenden noch ein paar Eigenheiten, die ich zum...
  25. Gerby19

    Fehlende Symbole im Weihnachtsstyle

    Danke TiKu, sieht gut aus. :) Weitere Auffälligkeiten sind mir noch nicht untergekommen.
Zurück
Oben Unten