Suchergebnisse

  1. Gerby19

    APU (CPU+GPU): 4+1 oder 3+1?

    Hi! Hier und da möchte ich gerne ein wenig mitcrunchen. Bei mir läuft nichts Dolles: Llano APU A6-3650 2,6 GHz (GPU: HD 6530D 444 MHz) - besser als nichts. ;D Einstein@Home läuft als einziges Projekt mit 4 CPU-Threads und einem GPU-Thread. Bei letzterem zeigt die CPU-Auslastung weniger als...
  2. Gerby19

    Fehlende Symbole im Weihnachtsstyle

    Ho ho ho! Aller Ergonomie-Unkenrufe zum Trotz habe ich wieder mal den Weihnachtsstyle aktiviert. *eeek* Da gibt's noch einen Bug mit den Symbolen. Insbesondere im Kontrollzentrum werden ein paar Symbole respektive kleine Bilder nicht dargestellt: Ansonsten: Noch eine schöne...
  3. Gerby19

    Archiv alter Catalyst-Pakete

    Hallo liebe alteingesessenen ATI-Anwender! Kurz und knapp: Gibt es im Web ein Archiv aller Catalyst-Treiber-Pakete? Hintergrund: Für einen alten Computer mit ATI-Radeon-Karte und Windows 2000 suche ich den letzten Treiber ohne CCC, das war damals der 5.12er. Leider gibt es auf der...
  4. Gerby19

    FahMon 2.3.3

    Hi Leute, vorhin hat Andrew Schofield die neue Version 2.3.3 des Überwachungstools FahMon veröffentlicht. Es gibt diverse Änderungen. Changelog und Download findet ihr auf der Hompage: http://fahmon.net Dummerweise hat die aktuelle deutsche Übersetzung (entgegen der Angabe im Changelog)...
  5. Gerby19

    Keine Amber-WUs mehr!?

    Hallo Uniprozessor-Falter! Von Dienstag auf Mittwoch hatte mein Rechner mit dem einfachen Uniprozessor-Client (6.20) eine ungewollte Faltpause eingelegt. Offensichtlich standen (stehen immer noch?) keine WUs mehr für Clients bereit, wenn eine bestimmte Einstellung vorhanden ist: Normale...
  6. Gerby19

    Darstellung ausländischer Zeichen fehlerhaft

    Hi! Gerade wollte ich mal das französische a mit Akzentzeichen (Accent grave) in ein Posting schreiben, jedoch wurde es bei der Vorschau bzw. nach dem Abschicken fehlerhaft (mit Fragezeichen) dargestellt. Andere Zeichen mit Akzenten funktionieren jedoch: á ?* é è Á À É È Was läuft hier...
  7. Gerby19

    Keine neuen WUs beim klassischen Client

    Hi! Kurze Nachfrage, ob Ihr mit eurem klassischem Client (hier 5.04 für Windows) auch keine WUs mehr bekommt. Bei mir passiert jetzt schon seit einigen Stunden folgendes: [08:06:11] + Attempting to get work packet [08:06:11] - Will indicate memory of 1024 MB [08:06:11] - Connecting to...
  8. Gerby19

    Login- und Anzeigeproblem im offiziellen F@H-Forum

    Hi! Falls Ihr registrierter Benutzer beim offiziellen F@H-Forum (http://forum.folding-community.org) seid, habt Ihr Euch eventuell sicherlich bereits gewundert, warum Ihr nur eine weiße Seite zu sehen bekommt. Hier die Antwort vom Moderator uncle_fungus (mit dessen Bitte, die Information...
  9. Gerby19

    Neuigkeiten zum GPU-Client

    Im offiziellen F@H-Forum hat Mike Houston (mhouston), der offensichtlich zum Entwicklerteam gehört, ein paar Neuigkeiten bzgl. der Entwicklung des GPU-Clients zum Besten gegeben: http://forum.folding-community.org/fpost185371.html#185371 In dem Posting und der folgenden Diskussion kommen...
  10. Gerby19

    Netzwerkprobleme bei Stanford

    Zur Zeit gibt es arge Probleme mit dem Servernetzwerk bei Stanford. Das äußert sich dadurch, dass Ihr weder fertige WUs zurücksenden könnt noch neue WUs bekommt. Da es an der amerikanischen Westküste gerade mitten in der Nacht ist (minus neun Stunden), kann eine Behebung des Fehlers wohl noch...
  11. Gerby19

    GPU-Falter: Catalyst 7.1 funktioniert nicht!

    An alle (wieviele überhaupt?), die ihre GPU schwitzen lassen: Der aktuelle Catalyst-Treiber 7.1 funktioniert nicht mit dem GPU-Client. Es werden dauerhaft EUEs erzeugt. Der Fehler lautet dann "mdrun_gpu returned 114". Treiber, die aktuell mit dem GPU-Client funktionieren: 6.5 6.10...
  12. Gerby19

    Suchfunktion unzuverlässig

    Hi! Wollte gerade mal nach "a8v-xe" suchen. Angeblich gibt es dafür keine Treffer, obwohl dieser Begriff (Asus-Motherboard) sicher vorhanden ist. Früher (vor ein paar Wochen) gab es den Begriff auf jeden Fall noch. Habe testhalber mal nur nach "a8v" gesucht: keine Treffer! :o ...
  13. Gerby19

    SMP-Client (Beta) verfügbar

    Hallo Falter, nicht nur auf dem GPU-Sektor tut sich was bei Folding@Home. Auch die immer größer werdende Gemeinde der Multicore-CPU-Besitzer kann ab sofort seine Systeme effizienter mit F@H auslasten. Es gibt eine erste Beta-Version des SMP-Clients (Symmetric Multi-processing), erst einmal...
  14. Gerby19

    Abhandlung über die Benutzung des Wortes Die-Photo

    Und überhaupt: Muss es nicht "Das Photo..." heißen? ;) Ne, im Ernst: Ich hatte tatsächlich erst einmal Probleme die Überschrift zu kapieren, bis ich dann den Artikeltext las. Deswegen mein Klugscheißer-Tipp: Bindestrich! 8)
  15. Gerby19

    FahMon: Es tut sich wieder was

    Hallo FahMon-Benutzer! Obwohl der Autor von FahMon, François Ingelrest (im offiziellen F@H-Forum alias athropos666), zur Zeit intensiv an seiner Doktorarbeit (PhD) werkelt, kann er dieser Tage auch wieder etwas Zeit in FahMon investieren. Offensichtlich wird das an dem neuen Layout seiner...
  16. Gerby19

    Out of QMD? > !

    Bevor ihr euch wundert (jedenfalls jene, die den Client unter Intel mit Advanced Methods und großen WUs laufen lassen - in unseren Kreisen also eher wenige): Auf unbestimmte Zeit wird es keine QMD-WUs mehr geben. Um neue QMD-Projekte zu erzeugen, müssen zuerst die bisherigen Ergebnisse bei...
  17. Gerby19

    PN aus Postausgang verschieben?

    Hallo P3D-Team! Ich habe das PN-System bei P3D bisher nur wenig verwendet. Nun möchte ich doch mal aufräumen. Leider fehlt mir dazu die Möglichkeit, persönliche Nachrichten aus dem Postausgang in einen anderen Ordner zu verschieben. Aus dem Posteingang geht das. Bug oder Feature (wobei...
  18. Gerby19

    Hintergrundinfo zu untersuchten Krankheiten

    Hallo Falter! Damit ihr auch wisst, wofür eure Computer die ganze Zeit am schwitzen sind, und ihr eine Rechtfertigung für die Stromrechnung habt, könnt ihr auf der Folding@Home-Site Information zu den untersuchten Krankheiten finden: Folding@Home FAQ on diseases studied Es ist eine schöne...
  19. Gerby19

    Konsolen-Client 5.04 Beta nun offiziell

    Hiho! Auf der offiziellen F@H-Download-Seite gibt es nun die bereits länger existierende Beta-Version 5.04 des F@H-Clients für Windows und Linux zum Download (nur Konsolen-Version). Folgende Änderungen ergeben sich zur Version 5.02: Insbesondere die erstgenannte Neuerung ist für Multi-Core...
  20. Gerby19

    FahMon nun auch für Linux

    Hallo P3D-Falter! FahMon (wird von den hiesigen Faltern wohl ganz gerne verwendet) gibt es nun in der völlig überarbeiteten Version 2.00. Bedingt durch den neuen Code basierend auf der wxWigets-Bibliothek kann FahMon nun auch unter Linux verwendet werden. :) Funktionelle Neuheiten gibt es...
  21. Gerby19

    Performance Booster CR

    Nein, es geht nicht darum die Return-Taste zu drücken. *oink* Eigentlich wollte ich F@H nur noch ein klein wenig auf die Sprünge helfen und hab an den Speicher-Timings rumgedreht um vielleicht noch ein bischen was rauszuholen (ohne ins Instabile abzurutschen - OC will ich nicht übertreiben...
  22. Gerby19

    Die besten WUs

    Hallo ihr Falter! Ich bin neugierig, welche WUs bei euch so das beste "Preis-Leistungs-Verhältnis" erbringen. Deshalb möchte ich (ganz ungezwungen ;)) eine entsprechende Umfrage starten. Wie kommt man nun an die gewünschte Information? Der eine oder die (?) andere verwenden evtl. auch das...
  23. Gerby19

    Files-Seite: Treiber

    Hi! Ich habe zwei kleine Vorschläge für Treiberaktualisierungen auf der Files-Seite: ADI SoundMax: Auf dem Asus-Server (zu dem auch der aktuelle Treiber-Link führt) gibt's eine neuere Version. Die liegt zwar im Verzeichnis ad1888 (anstatt ad1980), jedoch sollte das Paket auf beiden Chips...
  24. Gerby19

    Title-Attribut in der Signatur

    Hi! In meiner Signatur hab ich eine Grafik mit Link zu einer Website. Also: Kann man da noch, wie in reinem HTML möglich, so eine Art Title-Attribut einfügen, so dass beim Zeigen mit dem Mauscursor auf die Grafik ein Popup mit dem Title-Text erscheint (à la "Hier geht's zu meiner...
  25. Gerby19

    Neuer VIA Hyperion 2.56v mit wenig Änderungen

    VIA hat eine neue Version des Treiberpakets Hyperion 4 in 1 herausgebracht. Die Änderungen zur Vorgängerversion 4.55 scheinen jedoch marginal zu sein. Ein direkter Vergleich des Paketinhalts weist nur auf neuere Treiber in den Verzeichnissen AGP, Agp95 sowie AgpME hin. Ein Change Log habe ich...
Zurück
Oben Unten